Kräuter trocknen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Kräuter trocknen - Wissen
Kräuter trocknen - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Das Trocknen Ihrer Kräuter ist eine einfache und nützliche Methode, um sie für die spätere Verwendung beim Kochen oder Dekorieren aufzubewahren. Einige Kräuter sind gut zum Trocknen und für einige von ihnen können Sie die Blätter, Blüten und Teile des Stiels trocknen. Sie erzielen die besten Ergebnisse beim Erhalt der Aromen, wenn Sie wissen, welche Pflanzen zum Trocknen am besten geeignet sind, sie zum richtigen Zeitpunkt ernten und ordnungsgemäß aufbewahren.


Stufen

Methode 1 von 9:
Wähle Kräuter

  1. 2 Bereiten Sie jetzt gute Mahlzeiten zu! Werbung

Beratung



  • Zerkleinerte oder gemahlene Gräser sollten in luftdichten Behältern gelagert werden, um direktem Sonnenlicht vorzubeugen. Verwenden Sie Ihre Kräuter innerhalb von 6 Monaten nach dem Trocknen, um das beste Aroma zu erhalten, wenn Sie sie kochen.
  • Einige Beispiele für Kräuter, die zum Trocknen hergestellt werden: Lavendel (der während des Trocknens sein Aussehen behält) Jahre), Rosmarin (der auch jahrelang verweilt), Lorbeerblätter, Hopfen, süßer grauer Lorigan und rosa Majoran.
  • Die Samen dieser Kräuter trocknen am besten mit der Lufttrocknungsmethode, wodurch sie in die Papiertüte fallen können. Bewahren Sie sie in einem luftdichten Behälter auf.
  • Sie können einen einfachen Ständer zum Trocknen Ihrer Kräuter verwenden, indem Sie ein Stück Holz (nach Belieben ästhetisch geschnitten) verwenden, an dem Sie normale Wäscheklammern befestigen. Befestigen Sie einen Haken dahinter und malen Sie das Wort Kräuter oder geht, um sich zu erinnern, was es ist. Hängen Sie es dann an die gewünschte Stelle an der Wand. Binden Sie dann die Kräuter an die Wäscheklammern und achten Sie darauf, dass sie sich nicht berühren. Rosmarin, Thymian, Lorigan, Salbei, Majoran und Blütenknospen eignen sich am besten zum Trocknen auf dieser Art der Unterstützung.
  • Es ist auch möglich, Ihre Kräuter einzufrieren, um sie zu konservieren. Dies ist eine Methode, die empfohlen wird, wenn der Geschmack der Pflanze wichtiger ist als ihr Aussehen.
Werbung

Warnungen

  • Feuchtes Gras verfault und wird schimmlig. Wenn dir das passiert, wirf sie weg.
  • Viele Kräuter welken und werden nach dem Trocknen unbeschreiblich braun. Das Trocknen von Kräutern ist eher eine Kunst, die Sie lernen, indem Sie mit den Kräutern in Ihrem Garten experimentieren und Fehler machen. Manchmal müssen Sie auch zwischen dem Duft, dem Geschmack oder dem Aussehen wählen und nur einen auswählen, wenn die drei nicht durch Trocknen erhalten werden können.
  • Vermeiden Sie es, aromatische Pflanzen an Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit zu trocknen, z. B. im Badezimmer oder in der Küche. Wenn Sie Ihre Küche warm halten und die Feuchtigkeit sofort entfernen können, kann dies eine Ausnahme sein.
  • Verwenden Sie zum Trocknen Gummibänder anstatt Schnüre. Der Grund ist sehr einfach: Die Gummibänder ziehen die Gräser an ihren Stielen fest, die sich beim Trocknen zusammenziehen. Die Schnur bleibt in der gleichen Position, was bedeutet, dass Ihre Kräuter rutschen und zu Boden fallen können, wenn Sie sie zum Trocknen aufhängen.
  • Hohe Temperaturen zerstören Ihre Kräuter. Verwenden Sie beim Trocknen nicht zu viel Wärme.
  • Kieselgel ist ein Gift. Bewahren Sie es außerhalb der Reichweite von Kindern und Tieren auf, halten Sie sich bei der Verwendung von Dämpfen fern (tragen Sie eine Maske) und verbrauchen Sie kein Gras, das mit Silicagel getrocknet wurde.
Werbung

Notwendige Elemente

  • Kräuter
  • Werkzeuge zum Trocknen
  • Papiertüten (optional, nur dort, wo Sie sie brauchen)
  • Hermetische Behälter
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=make-shering-herbs&oldid=244950"