Wie man einen Fischteich im Freien macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fünf kleine Fische - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder
Video: Fünf kleine Fische - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder

Inhalt

Der Koautor dieses Artikels ist Anthony "TC" Williams. Anthony "TC" Williams ist ein professioneller Landschaftsarchitekt in Idaho. Er ist der Präsident und Gründer von Aqua Conservation Landscape & Irrigation, einem Landschaftsbauunternehmen in Idaho.

Wenn Sie in Ihrem Garten einen Fischteich anlegen, bleiben Sie stundenlang unterhalten und steigern den Wert Ihres Zuhauses. Der Beckenbau ist der sensibelste Teil dieser Erfahrung. Verwenden Sie effiziente und zuverlässige fortschrittliche Produkte, um Ihren Außenpool in vollen Zügen zu genießen!


Stufen



  1. Wählen Sie den Ort Ihres Pools. Setzen Sie es lieber in die Sonne oder in den Schatten? Wenn Sie einige Nénufars einlegen möchten, wissen Sie, was mindestens 5 Stunden direkte Sonneneinstrahlung pro Tag erfordert. Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Teich in die volle Sonne zu legen, besteht der Nachteil darin, dass Sie nicht unbedingt lange in der Nähe des Teichs sitzen können, um Ihre Fische zu beobachten. Der andere negative Punkt ist, dass es die Algenentwicklung fördert (dies kann jedoch durch das Vorhandensein von Nenufar und eines UV-Filters verhindert werden).
    • Stellen Sie den Teich nicht an Orten auf, an denen Wasser nach starken Regenfällen abläuft. Das abfließende Wasser kann zwischen die Wände des Beckens und die Beschichtung gelangen und diese aufschwimmen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Ihr Liner von Anfang an nicht ordnungsgemäß installiert wurde. Dieser muss von Anfang an rund um den Pool am Boden befestigt werden, oder Sie müssen Wasser, Pflanzen, Kies und Steine ​​aus dem Pool entfernen, um Reparaturen durchzuführen.
    • Sie gehen auch das Risiko ein, dass die Wasserströme Spuren von Pestiziden aus dem Garten Ihrer Nachbarn enthalten. Diese können in Ihr Poolwasser eindringen und Fische töten.
    • Sie müssen das Teichwasser effizient und sicher entleeren und dabei darauf achten, dass Sie es nicht in der Nähe anderer Strukturen verwenden. Es gibt viele Gründe, warum sich Ihr Teich zu stark füllt. Es kann stark regnen, ein schlechtes Pumpensystem sein oder Sie haben ganz einfach vergessen, Wasser aus dem Wasserschlauch zu holen. Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Teich für die Reinigung und Vorbereitung auf den Winter leicht zu leeren ist.



  2. Welche Tiefe soll ich wählen? Wenn der Teich Fische aufnehmen soll, muss er mindestens 1,2 m hoch sein. Nenufars bevorzugen Tiefen zwischen 1 und 1,5 m Wasser. Platzieren Sie die Ablassschraube am tiefsten Punkt des Pools. Dieser muss so weit wie möglich vom Wasserrücklauf entfernt sein.
    • Wenn Ihr Becken mehr als 30 cm tief ist, sollten Sie ringsum Stufen anbringen, damit Tiere, Kinder und Erwachsene nach einem Sturz leicht aus dem Becken kommen können.


  3. Welche Beckenoberfläche soll ich wählen? Es hängt von dem Platz ab, den Sie haben, Ihren Mitteln und der Zeit, die Sie vor sich haben. Je größer der Pool, desto besser. Je mehr Wasser Sie halten können, desto mehr Pflanzen und Fische können Sie anziehen und desto weniger müssen Sie Anstrengungen unternehmen, um es zu pflegen.
    • Sie müssen jedoch ein Minimum beibehalten, damit es nicht eingedrungen wird. Pflanzen und Fische vermehren sich schnell. Eingedrungene Becken sind schwer zu warten und werden im Laufe der Jahre unansehnlich.



  4. Welches Formular soll ich wählen? Sie können eine klassische Form wählen und sich für ein quadratisches, rechteckiges oder kreisförmiges Becken entscheiden. Sie können sich jedoch auch für etwas "Natürlicheres" entscheiden, das an die natürlichen Hänge des Bodens angepasst ist und keine vordefinierte Form aufweist. Beachten Sie, dass das Wasser in einem Becken mit abgerundeten Kanten leichter zirkulieren kann. Der Bodenstopfen muss so weit wie möglich vom Wasserrücklauf entfernt sein, um eine optimale Zirkulation zu gewährleisten.


  5. Es ist Zeit zu graben. Markieren Sie zunächst den Bereich, in dem Sie Ihren Pool einrichten möchten. Bevor Sie anfangen zu graben, suchen Sie nach allen Stromleitungen. Es ist wichtig, dass die Ränder des Lochs, das Sie gegraben haben, alle auf der gleichen Höhe sind. Andernfalls wird die Ungleichmäßigkeit der Höhe sichtbar, sobald der Pool gefüllt ist.Der Beckenrand sollte leicht über dem Boden liegen, um ein Abfließen des Regenwassers zu verhindern.
    • In Frankreich ist es besser, sich an den Durbanisme-Dienst Ihres Rathauses zu wenden, um zu erfahren, ob eine bestimmte Regelung für die Einrichtung eines Außenbeckens in Abhängigkeit von der Art der Ausführung und den Abmessungen vorliegt.


  6. Ist es notwendig, eine Pumpe zu setzen? Sie benötigen eine Pumpe, um das Poolwasser mindestens zweimal pro Stunde zu zirkulieren. Dadurch wird eine optimale Hygiene sowie eine gute Sauerstoffversorgung aufrechterhalten. Beachten Sie bei der Auswahl der Pumpengröße, dass für ein Becken mit einem Volumen von 5,5 m3 oder weniger im Allgemeinen ein Pumpeneinlass- und -auslassdurchmesser von 38 mm gewählt werden muss. Ändern Sie den Durchmesser für größere Becken auf 50 mm. Nehmen Sie einen Durchmesser von mindestens 75 bis 100 mm, wenn Ihr Teich größer als 9 m3 ist. Verwenden Sie wenn möglich PVC. Es ist einfach zu installieren und billiger als der Schlauch. Denken Sie daran, dass Sie es kaufen und installieren müssen, bevor Sie Ihren Mantel anziehen.
    • Sie müssen einen professionellen Elektriker beauftragen, um sichere elektrische Verbindungen für die Pumpe zu installieren. Sie müssen diese Stromleitungen ordnungsgemäß warten. Wenn Sie den Stromkreis falsch installiert oder die Verbindungen falsch hergestellt haben und / oder wenn Sie die Pumpe vergraben haben, kann alles, was mit Wasser in Berührung kommt, zerstört werden.


  7. Installieren Sie die Ablassschraube. Wenn Sie vorhaben, Fisch in Ihren Außenteich zu legen, MUSS Ihr Bodenablauf antivortex sein. Andernfalls wird der Fisch angesaugt und bleibt am Gitter hängen.
    • Der Spund muss eine angemessene Größe haben. Es muss systematisch zum Liner und zum Geoile hin abgedichtet werden, um sicherzustellen, dass es keine Undichtigkeiten gibt. Wenn das nicht funktioniert, wird der gesamte Pool leer sein.


  8. Welche Art von Beschichtung kaufen? Sie können kein richtiges Becken bauen, ohne eine gute Oberfläche und einen guten Untergrund für die Unterzahlung. Es ist in gewisser Weise die "Epidermis" des Beckens und eine der wichtigsten Komponenten der letzteren. Die Beschichtung muss problemlos 20 Jahre halten können. Entscheiden Sie sich für EPDM-Zellkautschuk mit einer Dicke von 10 mm.
    • Um die richtigen Abmessungen für die Beschichtung zu erhalten, platzieren Sie das Ende einer Schnur 45 cm vom Rand des Pools entfernt, wo sich das Wasser berühren wird. Führen Sie dann die Schnur zum Boden des Pools, wo das Teil am breitesten ist. Machen Sie dasselbe auf der gegenüberliegenden Seite. Dann messen Sie die entsprechende Länge der Zeichenfolge. Gehen Sie für die Länge des Beckens genauso vor. Vergessen Sie nicht, eine geoile Unterlage unter die obere Abdeckung zu legen.
    • Alle Beschichtungen sinken und stabilisieren sich im Teich, wenn Sie sie mit Kies, Steinen, Pflanzen und anderen Materialien füllen. Es ist wichtig, zusätzlich mindestens 30 cm (oder sogar 45 oder sogar 60 cm) Länge und Breite der Beschichtung vorzusehen. Wenn sich der Liner unter dem Gewässer erstreckt, müssen Sie Ihren Teich leeren, um ihn wieder zu installieren.


  9. Installieren Sie Belüfter und einen Abschäumer.
    • Belüfter erzeugen Strömungen, die eine konstante Wasserverdrängung ermöglichen, um Stagnationszonen zu vermeiden.
    • Der Abschäumer ist eine Öffnung (durch die Fische nicht hindurch können), die es dem System ermöglicht, abgestorbene Blätter automatisch an die Wasseroberfläche zu harken.
    • Überprüfen Sie das Filtersystem und die Filter selbst mindestens zwei- bis dreimal pro Woche, wenn die Gefahr besteht, dass Sie dieses System oder den Pumpensabimer sehen. So bleibt Ihr System immer sauber.


  10. Installieren Sie Ihren Sandfilter und UV-Filter.
    • Der Sandfilter fängt Sand und Ablagerungen auf und beherbergt Bakterien, die für die Gesundheit Ihres Teichs und Fisches wichtig sind.
    • Der UV-Filter reinigt nicht nur das Wasser, sondern bekämpft auch Algenblüten. Das Vorhandensein von Kies und Steinen hilft auch, Algen zu reduzieren und Wasser sauber zu halten.


  11. Der letzte Schritt ist die Rückkehr des Wassers. Viele Optionen stehen Ihnen zur Verfügung. Sie können sich für eine sanfte Rückkehr oder einen spektakuläreren Wasserfall entscheiden.
    • Im Falle eines Stromausfalls steigt der Wasserstand im Teich aufgrund des Wasserstrahls und des Filtersystems erheblich an.
Warnungen
  • Dies mag schwer erscheinen, aber denken Sie daran, dass es Ihre Berufung ist, ein Ökosystem zu schaffen, und dass Sie mit einem sauberen und gesunden Pool und gesunden Fischen beginnen müssen, um funktionsfähig zu sein.
  • Vergessen Sie nicht, Ihren Teich mit vielen Zierpflanzen für Wassergärten und einer großen Vielfalt an Fischen zu füllen.