Wie man ein Papierschiffchen macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Papierschiff falten - Papier falten - Origami Boot - Einfaches Schiff basteln mit Papier
Video: Papierschiff falten - Papier falten - Origami Boot - Einfaches Schiff basteln mit Papier

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

In diesem Artikel werden 10 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Das Content-Management-Team von überprüft sorgfältig die Arbeit der Redaktion, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. VIDEO ARTIKEL 1 Falten Sie ein Blatt von 21,5 x 28 cm in zwei Hälften. Legen Sie das Blatt in Richtung der Höhe und falten Sie es zur Hälfte nach links und rechts, damit sich die Ecken berühren. Sie können normales Maschinenpapier, Canson-Papier oder Origami-Papier verwenden. Diese Falte wird "Hotdog" genannt. Machen Sie eine knusprige Falte entlang des Blattes.
  • Um die Falte zu stärken, können Sie drei- bis viermal mit dem Finger darauf drücken.



  • 2 Falten Sie das Blatt, drehen Sie es um 90 Grad und falten Sie es. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Blatt der Länge nach verlegt werden. Sobald Sie es eingerichtet haben, falten Sie es wieder von links nach rechts. Diese "Hamburger" -Falte erzeugt eine neue Falte in der Mitte der Seite.
    • Sie sollten nun zwei Falten an beiden Seiten (auf der vertikalen und horizontalen Achse) des Bogens haben.


  • 3 Drehen Sie das Blatt, um die Falte in Ihre Richtung zu öffnen. Falten Sie dann die oberen Ecken zur Blattmitte und lassen Sie unten zwischen 2 und 5 cm Platz. Stellen Sie sicher, dass die Falten mit der Mittelfalte ausgerichtet sind. Drücken Sie die Falte an den Rändern entlang, damit sie stehen.
    • Verwenden Sie die zuvor erstellte Falte, um die von den Ecken kommenden Falten auszurichten.



  • 4 Bringen Sie die Unterseite des Blattes nach oben. Fassen Sie den unteren Teil des Blattes und falten Sie es gegen die Unterseite der beiden mittleren Dreiecke. Drehen Sie das Blatt um und beginnen Sie erneut mit dem Teil unten auf dieser Seite. Sie sollten mit einem Papierhut enden.
    • Beide Falten sollten miteinander ausgerichtet sein.

    Rat: Wenn Sie mit dem Falten der zweiten Seite beginnen, verwenden Sie die erste Falte als Referenzpunkt.



  • 5 Fassen Sie die unteren Ecken und falten Sie sie. Fassen Sie auf einer Seite des Papiers die Ecken des Rechtecks ​​an, die über das Dreieck hinausragen. Falten Sie sie in Richtung der Kanten des Dreiecks und drücken Sie die Falte so, dass sie an der Kante des Dreiecks an Ort und Stelle bleiben. Falten Sie dann die Laschen um die Kanten des Dreiecks, bevor Sie sie zu Ihnen zurückbringen.
    • Die Klappen, die Ihnen am nächsten sind, sollten über die Vorderseite der hinteren Klappen gefaltet werden, nicht darüber. Wenn Sie sie über die hinteren Klappen falten, können Sie sie nicht falten.
    Werbung
  • Teil 2 von 2:
    Beenden Sie die Falten




    1. 1 Verwandle das Dreieck in ein Quadrat. Fassen Sie das Dreieck, drehen Sie es um 45 Grad und öffnen Sie mit den Fingern die Unterseite des Dreiecks. Ziehen Sie das Blatt vorsichtig heraus, bis es ein Quadrat bildet. Stellen Sie sicher, dass sich die unteren Ecken des Dreiecks übereinander falten und die untere Ecke des Diamanten bilden.
      • Drücken Sie die Falten an den Rändern entlang, damit sie ihre quadratische Form behalten.


    2. 2 Falten Sie die Klappen von unten nach oben. Ordnen Sie das Blatt so an, dass sich die Spitzen der Unterseite des Diamanten nach oben biegen können. Falten Sie eine Ecke nach oben und richten Sie sie an der oberen Ecke aus. Falten Sie dann das Papier um und beginnen Sie erneut auf der anderen Seite.
      • Die Unterseite des Diamanten sollte der Teil der Platte sein, der zusätzliche Falten aufweist.


    3. 3 Bilden Sie mit dem Dreieck ein Quadrat. Greifen Sie wie beim letzten Mal nach dem Dreieck, drehen Sie es um 45 Grad und öffnen Sie es mit Ihren Fingern. Drücken Sie die Falten an den Rändern entlang, damit das Quadrat seine Form behält.
      • Die unteren Ecken werden so ausgerichtet, dass sie zum unteren Punkt des Diamanten werden.


    4. 4 Schieße auf die Dreiecke auf beiden Seiten des Quadrats. Beginnen Sie oben am Diamanten und ziehen Sie vorsichtig an beiden Seiten, um die Falte zu öffnen, die durch die untere Mitte des Diamanten verläuft. Drücken Sie auf die Unterseite der Seiten, die Sie gerade aufgeklappt haben, um die Struktur des Bootes zu verstärken.
      • Möglicherweise müssen Sie das Dreieck im Inneren des Diamanten anheben, während Sie die beiden Seiten trennen. Versuchen Sie, das Dreieck im Inneren des Diamanten so zu belassen, dass es von oben herausragt. Dies ist der "Mast" des Bootes.


    5. 5 Schwimme das Boot. Fülle ein kleines Becken mit Wasser und stelle das Boot ins Wasser. Wenn es zu sinken beginnt, sollten Sie kleine Anpassungen vornehmen, um die Kanten hochzuhalten, damit das Boot nicht sinkt.
      • Sie können die Ecken mit durchsichtigem Klebeband am Boden verstärken, um das Boot trocken zu halten.

      Tipps Machen Sie Ihr Boot wasserdicht! Sie können Wachspapier verwenden, das Sie in einem Geschäft für Kunsthandwerk finden, damit Ihr Boot länger hält. Sie können auch eine Seite des Bootes komplett mit Bleistift einfärben. Sie könnten auch versuchen, ein Boot mit Aluminiumfolie zu bauen.

      Werbung

    Video von

    Look

    Beratung



    • Beachten Sie, dass sich das Boot umso schwerer falten lässt, je dicker das verwendete Papier ist.
    • Wenn Sie Ihr Boot auf einem teichartigen Gewässer treiben, können Sie an einem der Enden eine Schnur anbringen. Halten Sie die Schnur am anderen Ende fest, damit das Boot nicht driftet!
    • Versuchen Sie, die Papierkanten auszurichten. Wenn Ihr Boot gut symmetrisch ist, besteht ein geringeres Risiko, dass es umkippt.
    • Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Versuche das nächste Mal einen Papiertank zu machen!
    • Achten Sie darauf, die Falten zu drücken. Verwenden Sie ein Lineal oder eine Biegevorrichtung, um die Falten zu verstärken.
    Werbung

    Warnungen

    • Stellen Sie sicher, dass Sie keine Löcher bohren, denn auch ein kleines kann zu einer großen Träne werden.
    Anzeige Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=make-a-paper-paper/oldid=256156"