Wie man einen Regenstock macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Art Attack Bastelclip #55: Regenmacher | Disney Junior
Video: Art Attack Bastelclip #55: Regenmacher | Disney Junior

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft sorgfältig die Arbeit der Redaktion, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

Wenn Sie das sanfte Geräusch von fallendem Regen mögen, können Sie es reproduzieren, wenn Sie möchten, indem Sie einen Regenstab machen. Dieses zylindrische Musikinstrument ahmt den Klang des Regens nach, wenn Sie es von einer Seite zur anderen lehnen. In Südamerika beheimatet, wurde es geschaffen, um den Regen während langer Dürreperioden zu rufen. Sie können einen Regenstab mit einer Röhre herstellen, in die Sie Nägel oder Holzstäbe pflanzen und eine bestimmte Menge Reis, Samen oder Bohnen einfüllen. Das Geräusch des Regens wird dadurch erzeugt, dass die Samen oder der Reis in die Röhre rutschen, wenn Sie sie anlehnen und gegen die Nägel oder die dünnen Holzstämme prallen, die Sie in die Röhre gepflanzt haben. In diesem Artikel erklären wir, wie Sie Ihren Regenbogen aus Bambus, PVC oder Pappe herstellen, um den Gott des Regens zu beschwören, oder einfach ein neues Musikinstrument zu Ihrer Sammlung hinzufügen.


Stufen

Methode 1 von 2:
Kreiere einen Bambus-Regenstab

  1. 1 Holen Sie sich ein gutes Stück Bambus. Um den besten Klang zu erzielen, wählen Sie ein Stück trockenen Bambus, breit und lang. Je länger der Bambus ist, desto wärmer und harmonischer wird er. Sie können Ihr Bambusstück selbst schneiden oder ein Stück der gewünschten Länge bei einem Kinderarzt kaufen. Holen Sie sich ein Stück geraden Bambus ohne Löcher oder Ecken und Kanten.


  2. 2 Grabe deinen Bambus. Wenn Ihr Stück Bambus nicht hohl ist, entfernen Sie das Material mit einem Metallstab. Wenn dies erledigt ist, wickeln Sie ein Stück Sandpapier am Ende der Metallstange ein und befestigen Sie es mit einem kleinen Stück Schnur. Reinigen Sie nun die Innenseite des Bambusstücks mit dem Schleifpapier, um die rauen Kanten zu entfernen. Der Innenraum muss vollkommen glatt sein.
    • Sie können einen Metallstab verwenden, aber wenn Sie ihn nicht zur Hand haben, können Sie ein Hartholz- oder Plastikstäbchen verwenden, um die Innenseite Ihres Bambusstücks mit dem Schleifpapier zu schleifen.



  3. 3 Markieren Sie die Oberfläche des Bambusstücks. Nehmen Sie einen Stift oder Filz und machen Sie Punkte auf einer Seite des Stücks Bambus als Muster. Sie bohren Löcher, in die Sie die Punkte zeichnen, und platzieren später Nägel oder dünne Holzstangen, die in die Bambusröhre eindringen und für das Geräusch von Regen unerlässlich sind. Zeichnen Sie zum Beispiel ein Spiralmuster auf die Röhre, das oben auf dem Bambusstück beginnt und am anderen Ende endet. Zeichne ein hübsches Muster, das als Dekoration dient und viele Markierungen hinterlässt. Die Samen, die du in die Röhre gibst, müssen viele Hindernisse haben, um zu springen.


  4. 4 Stellen Sie Öffnungen an den Markierungsstellen her. Bohren Sie Löcher an der Stelle, an der Sie die Markierungen angebracht haben, mit einem Bohrer mit etwas kleinerem Durchmesser oder demselben Durchmesser wie die Holzstangen, die Sie in den Regenstab einsetzen. Durchstechen Sie die Röhre vorsichtig. Wenn Sie ein Loch erstellen, müssen Sie nicht die andere Seite der Röhre durchstechen!
    • Wenn Sie keine dünnen Holzstangen oder Bohrer haben, werden Sie Nägel verwenden. Drücken Sie mit einem Hammer auf die Nägel, an denen Sie die Markierungen gezeichnet haben. Die Nägel sollten lang, aber nicht zu lang sein, da sie die andere Seite des Rohrs nicht durchstoßen dürfen, wenn Sie sie vollständig hineindrücken.



  5. 5 Legen Sie die dünnen Holzstiele. Nehmen Sie einen Holzstab und beschichten Sie die Spitze mit starkem Kleber. Schieben Sie die Stange in ein Loch, bis sie die gegenüberliegende Wand des Bambusrohrs berührt. Schneiden Sie das Ende des aus dem Rohr kommenden Stiels mit einer kleinen Säge, einer Schere oder einer Schneidezange ab. Schieben Sie die anderen Holzstangen hinein und schneiden Sie ihre Enden ab. Fahren Sie fort, bis alle Löcher verstopft sind.
    • Wenn Sie Nägel anstelle von Holzstangen verwenden, ignorieren Sie diesen Absatz.


  6. 6 Lassen Sie den Kleber trocknen. Lassen Sie den Kleber mindestens eine Stunde trocknen, bevor Sie mit der Arbeit an Ihrem Regenstab fortfahren.


  7. 7 Regenstab schleifen. Nehmen Sie ein Blatt feines Schleifpapier und schleifen Sie die Oberfläche der Röhre, auf der Sie die Holzstangen platziert haben.


  8. 8 Schließen Sie das Bambusrohr. Schneiden Sie zwei abgerundete Holzstücke aus, die den gleichen Durchmesser wie die Öffnungen an den Enden Ihres Regenstocks haben. Verschließen Sie ein Ende des Röhrchens, indem Sie einen der zuvor mit starkem Klebstoff beschichteten Holzstopfen einsetzen. Behalten Sie den anderen Stecker, Sie müssen den Reis oder die Kerne in das Röhrchen legen, bevor Sie Ihren Regenstab dauerhaft schließen.
    • Wenn Sie kein Holz haben, können Sie Ihren Regenstock mit Stücken aus Kunststoff, Pappe oder anderem Material verschließen. Der Durchmesser reicht aus, um den Schlauch dicht zu verschließen. Bürsten Sie sie gründlich mit starkem Klebstoff ab, bevor Sie die Enden Ihres Regenstabs schließen.


  9. 9 Gießen Sie etwas Kies in das Bambusrohr. Sie erhalten einen unterschiedlichen Klang, abhängig von der Art des Materials, aus dem das Geräusch des Regens erzeugt wird. Füllen Sie die Bambusröhre bis zu einem Achtel oder einem Viertel ihrer Länge mit Samen, Reis, Kies, Plastikperlen oder kleinen Münzen usw.
    • Wenn Sie die Bambusröhre zu stark füllen, wird kein anständiger Klang erzeugt. Füllen Sie es bis zu einem Viertel seiner Länge, aber nicht mehr.
    • Wenn Sie nicht genügend Samen, Reis oder Kies in die Bambusröhre geben, erhalten Sie auch keinen zufriedenstellenden Klang. Sie müssen mindestens ein Achtel seiner Länge ausfüllen.


  10. 10 Schließen Sie nun das andere Ende Ihres Regenstabes. Beschichten Sie das zweite Stück Rundholz, das Sie geschnitten haben, mit starkem Kleber oder Holzkleber und schließen Sie das offene Ende Ihres Regenstabes. Lassen Sie den Kleber mindestens eine Stunde trocknen, bevor Sie Ihr Instrument verwenden. Werbung

Methode 2 von 2:
Machen Sie einen Karton oder PVC-Regen-Stick



  1. 1 Stellen Sie ein dünnes und langes Rohr bereit. Sie können sowohl Pappe als auch PVC verwenden. Wenn Sie PVC verwenden, schleifen Sie das Rohr innen und außen mit feinem Schleifpapier oder einem Schleifschwamm.


  2. 2 Machen Sie mit einem Stift Punkte auf der Tube. Markieren Sie eine Seite der Tube mit einem Filzstift oder einem Stift. Sie werden dünne Holzstäbe an der Stelle dieser Markierungen einfügen, um das Geräusch des Regens zu erzeugen. Zeichnen Sie eine Spirale auf eine Seite der Röhre, die oben am Regenstab beginnt und am anderen Ende endet. Jede Marke muss zwei Zentimeter weiter und einen Zentimeter über der vorherigen Marke liegen.


  3. 3 Bohren Sie Löcher an den Stellen, an denen Sie die Markierungen vorgenommen haben. Verwenden Sie einen Bohrer mit dem gleichen Durchmesser wie Ihre Holzstangen, um Löcher zu bohren, in die Sie die Markierungen mit einem Stift gezeichnet haben. Achten Sie darauf, die andere Seite des Rohrs nicht zu durchbohren.
    • Wenn Sie keine Holzstangen haben, können Sie auch Nägel in das Rohr stecken, ohne vorher Löcher in den Bohrer zu bohren. Pflanzen Sie einen Nagel an jeder Stelle, an der Sie eine Markierung vorgenommen haben. Die Nägel müssen lang sein, dürfen aber die gegenüberliegende Seite des Rohrs nicht durchstoßen.


  4. 4 Setzen Sie die Holzstangen ein. Beschichten Sie das Ende eines Holzstabs mit starkem Klebstoff und schieben Sie ihn in das Rohr, bis er die andere Seite berührt. Schneiden Sie das Rohrende mit einer Zange, einer Schere oder einer kleinen Säge ab. Führen Sie die anderen Holzstäbe in das Rohr ein und schneiden Sie ihr Ende ab, bis sie alle Löcher geschlossen haben.
    • Wenn Sie Nägel in die Röhre gepflanzt haben, ignorieren Sie den vorherigen Absatz.
    • Sie können starken Klebstoff verwenden, der speziell für die Verwendung mit PVC entwickelt wurde. Auf den Fotos ist der Klebstoff, den wir verwendet haben, eigentlich Gorilla-Zement für PVC.


  5. 5 Lassen Sie den Kleber eine Stunde trocknen. Berühren Sie Ihren Regenstab mindestens eine Stunde lang nicht, damit der Kleber richtig trocknen kann.


  6. 6 Die Oberfläche des Regenstocks abschleifen. Entfernen Sie Unebenheiten an den Stellen, an denen Sie die Holzstangen platziert haben, indem Sie das Rohr mit Sandpapier oder Nagelfeile schleifen.


  7. 7 Schließe deinen Regenstab. Verschließen Sie die Öffnung an einem Ende des Schlauchs mit einem kreisförmigen Stück PVC oder dickem Karton mit demselben Durchmesser wie der Schlauch. Das andere Ende offen lassen, um die Samen, den Kies oder den Reis in den Regenstab zu legen.


  8. 8 Gießen Sie Samen in Ihren Regenstock. Gießen Sie Samen, Reis, Kies, Bohnen oder ein beliebiges Material in das Röhrchen und füllen Sie es bis zu einem Achtel oder bis zu einem Viertel seiner Länge. Schließen Sie es mit einer Hand und lehnen Sie es mit der anderen Hand, um den erzeugten Klang zu hören. Sie können die Materialmenge ändern, um den Ton zu ändern und das Instrument abzustimmen.


  9. 9 Schließen Sie das andere Ende des Regenstabs. Wenn Sie mit dem erhaltenen Klang zufrieden sind, legen Sie ein rundes Stück PVC oder dicken Karton mit dem gleichen Durchmesser wie das Rohr an das offene Ende, nachdem Sie es mit starkem Klebstoff beschichtet haben. Berühren Sie das Röhrchen mindestens eine Stunde lang nicht, damit der Klebstoff trocknen kann.


  10. 10 Dekorieren Sie Ihr Instrument. Dekoriere deinen Regenstab, indem du dekorative Blätter aufklebst und mit Mod Podge dekorierst. Sie beschichten die Tube mit Klebstoff und bedecken sie dann mit Dekorpapier und tragen eine neue Schicht Mod Podge auf das Papier auf. Lassen Sie den Kleber dann trocknen, bevor Sie Ihr Instrument verwenden. Sie können Ihren Regenstab auch bemalen, indem Sie benutzerdefinierte Muster erstellen.


  11. 11 Bewundern Sie das Ergebnis Ihrer Arbeit! Zieh dich richtig an, um den Regentanz zu tanzen! Werbung

Warnungen



  • Seien Sie vorsichtig mit scharfen oder scharfen Werkzeugen. Lassen Sie Kinder dieses Instrument nicht alleine bauen. Wenn Sie ein Kind sind, fragen Sie Ihre Eltern oder einen Erwachsenen um Hilfe.
Werbung

Notwendige Elemente

Bambus-Regenstab

  • Ein Stück Bambus
  • Ein Blatt Sandpapier
  • Holzstangen oder Nägel
  • Eine lange Metallstange
  • Ein Bohrer
  • Ein Stift
  • Zwei abgerundete Holzstücke zum Verschließen der Röhre
  • Starker Kleber
  • Samen, Kies, Reis, Linsen, Kichererbsen oder andere Gegenstände, die in den Regenstab gegeben werden sollen

Regenstab aus PVC oder Pappe

  • PVC-Rohr oder dickes Kartonrohr
  • Holzstangen oder Nägel
  • Ein Bohrer
  • Ein Stift
  • Dekorpapier oder Dekorationsmaterial
  • Ein Pinsel
  • Zwei abgerundete Stücke PVC oder dicker Karton zum Verschließen der Enden des Regensticks
  • Starker Kleber
  • Eine Schere
  • Eine viertel Tasse (60 ml) Mod Podge Kleber
  • Schleifpapier
  • Samen, Reis, Linsen, Kies, Bohnen, Kichererbsen oder andere Gegenstände in den Regenstab geben
Abgerufen von "https://www.m..com/index.php?title=make-a-sweat-bolt&oldid=203253"