Wie man einen Macchiato-Kaffee macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Latte Macchiato Zubereitung - wie du den perfekten Latte Macchiato zu Hause selber machen kannst
Video: Latte Macchiato Zubereitung - wie du den perfekten Latte Macchiato zu Hause selber machen kannst

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 44 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

"Caffè macchiato" bedeutet auf italienisch "befleckter Kaffee" (hier mit Moos). Ein Macchiato-Kaffee ist ein einfaches Getränk, das aus einem einfachen oder doppelten Espresso mit einer köstlichen Milchschaumwolke auf der Oberfläche besteht. Es ist weder ein Latte noch ein Cappuccino, sondern ein Espresso, dessen Oberfläche mit etwas Schaum "befleckt" ist, der den Kaffee bedeckt und ihn vor der Luft schützt. Trotz seiner geringen Größe kann Kaffee-Macchiato eines der schwierigsten Dexpresso-Getränke sein, um Erfolg zu haben. Sie haben vielleicht gedacht, es sei schwierig, Milch zu dämpfen, um einen Latte zu machen. Denk nochmal nach! Um einen Macchiato-Kaffee zuzubereiten, benötigen Sie ein absolut perfektes Espresso-Milch-Mousse!


Stufen



  1. Milch erhitzen. Um einen Macchiato-Kaffee zuzubereiten, müssen Sie die Dampfmilch wie eine Latte erhitzen. Verwenden Sie für diesen Schritt einen Krug mit einem Fassungsvermögen von 350 ml. Füllen Sie es zur Hälfte mit Milch.Sie werden nicht die ganze Milch verwenden, aber Sie müssen genug in den Krug geben, um mehr Zeit zum Erhitzen zu haben. Je mehr Milch Sie haben, desto länger dauert es, bis Sie 65 ° C erreicht haben, wodurch Sie mehr Zeit haben, den Schaum zu verarbeiten. Vergessen Sie nicht, dass "Macchiato" "gebeizt" bedeutet: Sie müssen viel Mousse vorbereiten, aber es dauert nur ein wenig, bis jede Tasse den "Fleck" erzeugt.


  2. Setzen Sie die Dampfdüse in die Milch. Platzieren Sie die Düse der Dampfdüse direkt unter der Milchoberfläche. Warten Sie, bis die Milch einen guten Wirbel bildet, und lassen Sie die Düse über den Rand des Lochs in der Mitte gleiten, um Milch und Schaum zu mischen. Diese müssen sich erst trennen, wenn Sie sie in die Tasse füllen.



  3. Milch aufschäumen. Schieben Sie die Düse weiter bis zum Rand des Lochs in der Mitte des Wirbels, bis sich das Milchvolumen verdoppelt hat. Überschreiten Sie nicht eine Temperatur von 70 ° C und vermeiden Sie die Bildung von Blasen im Schaum. Tippen Sie auf den Krug, drehen Sie ihn usw., um Blasen zu entfernen.


  4. Machen Sie einen doppelten Espresso. Wenn Sie ein guter Barista sind und eine gute Maschine haben, bereiten Sie gleichzeitig Lexpresso und Milch zu. Wenn Ihre Maschine dies nicht zulässt, drehen Sie einfach die Milch im Krug weiter. Wenn Sie nicht wissen, wie man einen guten Espresso macht, verwenden Sie frisch gemahlenen Kaffee und stampfen Sie ihn dreimal. Es ist einfach, richtig? Ein guter Espresso sollte ungefähr 21 bis 25 Sekunden dauern (manche sagen 23 bis 27), abhängig von den Kaffeebohnen und der Maschine. Stellen Sie einfach sicher, dass das Ergebnis gut ist.



  5. Rühren Sie den Krug. Rühren Sie den Krug leicht um, um die Milch wieder zu verwirbeln. Wenn Sie mit der Dampfdüse nicht genug Schaum haben, entfernen Sie etwas Milch. Stellen Sie dazu einen Löffel vor den Auslauf des Krugs und gießen Sie einen Teil des Inhalts in die Spüle, um den Schaum zu halten, während die Milch fließt. Milch schnell schwenken. Nehmen Sie die Tasse mit dem Lexpresso und kippen Sie sie leicht.


  6. Gießen Sie die Milch auf den Kaffee. Gießen Sie die Milchschaum, die sich im Krug in der Mitte des Lexpressos befindet. Heben Sie den Krug beim Eingießen langsam an, damit der Milchschaum regelmäßig in den Kaffee fällt. Gießen Sie nur eine kleine Menge Milch in den Lexpresso. Wenn es mehr Milch als Kaffee gibt, ist es eher ein Cappuccino.


  7. Mit Klasse gießen. Schütteln Sie beim Eingießen von Milch leicht das Handgelenk und lassen Sie das Gewicht des Kruges für Bewegung sorgen. Bewegen Sie am Ende den Krug von Ihnen weg. Wenn Sie es gut machen, sollten Sie eine schöne Herzform bekommen.
  • Eine Espressomaschine mit Pumpe oder Hebel
  • Eine Kaffeemühle
  • Ein Krug aus Edelstahl
  • Eine kleine Kaffeetasse