Wie werde ich Kräuterkenner?

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie werde ich Kräuterkenner? - Wissen
Wie werde ich Kräuterkenner? - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 23 Personen, einige davon anonym, an der Bearbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

In diesem Artikel werden 10 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Ein Kräuterkenner ist eine Person, die Kräutermedizin studiert, dh Medizin, die auf den heilenden Eigenschaften von Pflanzen basiert, wie sie im traditionellen China und in westlichen Kulturen praktiziert werden. In offiziellen Dokumenten geht das Studium der Kräuter auf die Sumerer zurück, eine der ältesten Zivilisationen der Welt. Traditionelle Praktiken der Kräuterkunde gibt es in modernen Gesellschaften, zum Beispiel in China (chinesische Lherboristik). Bei all den Krankheiten, mit denen wir heute konfrontiert sind, suchen die Menschen nach sanfteren Heilmethoden, und deshalb wenden wir manchmal diese alternativen Behandlungsmethoden an. Und eine der beliebtesten Methoden ist die Kräutermedizin. Ein professioneller Kräuterkenner zu werden, ist eine erstaunliche Karriere, die sich ständig weiterentwickelt.


Stufen



  1. Interesse an Kräutermedizin wecken. Ein Kräuterkundetraining ohne Vorkenntnisse zu beginnen, ist kein unmögliches Ziel. Ein grundlegendes Verständnis von Kräutern und anderen botanischen Systemen wird Ihnen jedoch sehr helfen. Wenn Sie noch in der High School sind, besuchen Sie den Biologieunterricht. Ebenso sind das Interesse an anderen wissenschaftlichen Themen und eine große Liebe für die äußere Umgebung nützliche Eigenschaften, um sich auf die Karriere des Kräuterkundlers einzulassen.


  2. Registrieren Sie sich für eine anerkannte Schule für Kräuterkunde. Diese Berufswahl kann formal und informell beginnen, je nachdem, wie Sie Kräutermedizin praktizieren möchten.
    • Wenn Sie als traditioneller Kräuterkenner in einer begrenzten oder informellen Gruppe (z. B. einer Gruppe von Einheimischen) anerkannt werden möchten, überprüfen Sie die von der Gruppe geforderten Professionalitätsstandards und halten Sie diese ein.
    • Wenn Sie andererseits ein professioneller Kräuterkenner werden und eine allgemein anerkannte Studienbescheinigung erwerben möchten, wissen Sie, dass viele Institute und Einrichtungen in Frankreich Kurse anbieten, die durch Ausbildungsbescheinigungen sanktioniert werden können. Unabhängig von Ihrer Berufswahl sollten Sie im Voraus prüfen, ob der Kurs, den Sie belegen möchten, von bestimmten Organisationen zertifiziert wurde. Hier sind einige Schulen und Institutionen, die Sie interessieren könnten:
      • die Bretonische Schule für Kräuterkunde (EBH),
      • die Lyons School of Medicinal Plants (ELPM),
      • das Mittelmeerinstitut für Dokumentation, Lehre und Forschung über Heilpflanzen (IMDERPLAM),
      • Weitere Informationen finden Sie auf der Website des französischen Verbandes der Schulen für Kräuterkunde.
    • Sie können Kräuterkunde auch als Heilpraktiker praktizieren, indem Sie an einer Reihe strenger Prüfungen teilnehmen und die akademischen und klinischen Anforderungen erfüllen, die denen eines Arztes ähneln (im Gegensatz zu einem traditionellen Heilpraktiker, der nicht die anerkannten Standards erfüllen muss). .



  3. Wählen Sie Ihren Arbeitsplatz mit Bedacht aus. Sie könnten versucht sein, in der Stadt zu bleiben, in der Sie trainiert haben, aber der Wettbewerb wird wahrscheinlich sehr heftig sein.


  4. Betrachten Sie den Beitritt zu einem Verein. Sie können alleine arbeiten oder mit anderen Kräuterkennern oder Heilern zusammenarbeiten. Wenn Sie alleine arbeiten, sind die Einnahmen möglicherweise höher. Dies gilt jedoch auch für die Kosten. Die Eröffnung einer Privatpraxis kann zwischen 5.000 und 10.000 Euro kosten und Sie müssen möglicherweise drei Jahre warten, bevor Sie Gewinne erzielen können. Andererseits haben Sie mit einer Partnerschaft die Unterstützung Ihrer Kollegen, eine Erhöhung der Anzahl der überwiesenen Patienten (wenn Sie in einer Klinik arbeiten) und die Aufteilung der Gemeinkosten, der Krankenversicherung, der Berufshaftpflichtversicherung und anderer Ausgaben.



  5. Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen. Was würde passieren, wenn ein Patient Sie verklagt? Denken Sie daran, eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen (Versicherung gegen medizinische Fehler). Schließen Sie auch eine Haftpflichtversicherung ab, die Sie gegen Ausrutscher und Stürze schützt. Wenn Sie zu Hause arbeiten, beachten Sie die Zonenbestimmungen in Ihrer Nachbarschaft.


  6. Studieren Sie die Bereiche, die einen professionellen Kräuterkenner auszeichnen.
    • Die Grundlage der Theorie der Kräutermedizin, der ersten Verwendung von Pflanzen für medizinische Zwecke in der gesamten anthropologischen Geschichte. Es gibt Hinweise darauf, dass Neandertaler vor 60.000 Jahren Pflanzen verwendeten, um sich selbst zu heilen. In jüngerer Zeit beschreiben schriftliche Beweise aus 5.000 Jahren die gut etablierte medizinische Verwendung von Pflanzen wie Thymus und Kreuzkümmel. Bis heute gibt es die traditionelle chinesische Medizin seit den Dynastien.
    • Spezifische Heilmittel für verschiedene Erkrankungen, Heilkräuter, Verwendung von Nahrungsmitteln und Heilkräutern zur Heilung. Es gibt viele Befehle, Klassen und Pflanzenfamilien, die man kennen und meistern muss. In der Regel verschreibt ein Kräuterkundler Kräuter wie Tinkturen, flüssige Extrakte, Kapseln oder Kräutertees und schlägt möglicherweise Änderungen der Essgewohnheiten, körperlichen Aktivitäten und anderer Therapien vor, die den Heilungsprozess erleichtern können. Sie können Patienten auch fälschlicherweise mit Kräutern behandeln. Koffein, das uns leicht aufregt und uns zum Beispiel bei Erfrischungsgetränken so vertraut ist, stammt aus Alkaloiden. Darüber hinaus gibt es andere Alkaloide wie Stechapfel, die zu einer schweren Vergiftung oder zum Tod führen können. Denken Sie daran, eine Karriere in der Kräutermedizin zu verfolgen, erfordert eine präzise Ausbildung in biologischen Ursprüngen.
    • Grundlegende Kenntnisse der Heilkräuter in Bezug auf Ernährung und Energie, Vermittlung physiopathologischer Mechanismen und Diagnostik in verschiedenen medizinischen Systemen, Vermittlung von Pflanzenpräparaten, Therapien und Formeln. Die Kräutermedizin umfasst alles, was mit der Verwendung von Heilpflanzen zum Wohle der Menschen und zur Verbesserung ihres Lebens zusammenhängt. Heilkräuter sind ein natürlicher Weg zur Behandlung von Krankheiten und die meisten Behandlungen sind harmlos für den Körper. Gleiches gilt nicht für Medikamente, die in der Leber und anderen Organen gespeichert sind. Im Laufe der Zeit wurde der Körper resistent gegen bestimmte Medikamente, die Leben gerettet hätten, wenn sie nur im Notfall eingenommen worden wären. Die Verwendung und Wirkung von Heilpflanzen in der medizinischen Praxis sind grundlegende Prinzipien. Besondere Merkmale spielen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Eigenschaften von Heilpflanzen, einschließlich Farben, Wurzelstruktur, Rindenrissen bestimmter Bäume und Kletterpflanzen, die als hervorragende natürliche Heilmittel zur Verbesserung der Durchblutung gelten. Manchmal reicht schon der Name, um die Rolle bestimmter Pflanzen zu kennzeichnen. Die Prinzipien der Heilkräuter sind die größte Quelle ihrer spirituellen Eigenschaften und bilden das, was die Kräutermedizin ausmacht.