So machen Sie die Freigabe zum Fußball

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So machen Sie die Freigabe zum Fußball - Wissen
So machen Sie die Freigabe zum Fußball - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlagen beherrschenReferenzen ablegen

Clearance ist der erste Schritt eines Angriffs. Wenn Sie gerade einen unglaublichen Stopp eingelegt haben, möchten Sie Ihr Team nach vorne bringen. Sie können Techniken und Tipps erlernen, um zu klären, ob Sie alle Chancen für Ihr Team nutzen möchten.


Stufen

Teil 1 Beherrsche die Grundlagen



  1. Nur klar, wenn Sie Vormund sind. Der einzige Spieler auf dem Spielfeld, der den Ball aufnimmt, um ihn zu klären, ist der Torhüter. Im Fußball gibt es keine andere Situation, in der ein Spieler den Ball mit der Hand aufnehmen kann, um ihn am Fuß zu befreien.
    • Sie müssen aus Ihrem Strafraum räumen. Sobald der Ball in Ihren Händen ist, können Sie von überall in Ihrem Strafraum löschen. Wenn Sie aus Ihrem Strafraum herauskommen wollen, müssen Sie den Ball auf den Boden legen.


  2. Halten Sie den Ball in Hüfthöhe. Nachdem Sie den Ball aufgenommen haben, halten Sie ihn in Ihren Händen und an Ihrer Taille. Es ist in der Regel einfacher zu klären, ob sich Ihr Ball am Anfang in der Taille befindet. Du musst deine Arme gerade vor dir ausstrecken, mit dem Ball in deinen Händen.
    • Sie werden Wachen sehen, die den Ball mit einer Hand halten oder sogar Wachen jonglieren, bevor sie klären. Tun Sie nichts dergleichen, halten Sie den Ball mit beiden Händen fest. Reg dich nicht auf. Halten Sie den Ball einfach in Ihren Händen.
    • Die Veröffentlichung selbst ist schnell, was bedeutet, dass Sie viele Dinge gleichzeitig tun müssen. Die meisten Torhüter nehmen den Ball in einer Hand, während sie Schlittschuh laufen, bevor sie ihn in einer fließenden Bewegung auf den Fuß fallen lassen. Übe diese Bewegungen schnell, bis du dich wohl fühlst.



  3. Machen Sie Ihren ersten Schritt mit Ihrem rechten Fuß (dem, den Sie treffen werden). Verwenden Sie Ihren guten Fuß, um den Ball zu löschen. Wenn Sie also Rechtshänder sind, müssen Sie Ihren ersten Schritt mit dem rechten Fuß machen.
    • Einige Wachen machen mehrere Schritte, aber zwei sind genug. Ein Schritt und ein Schritt der Unterstützung sind genug. Dann heben Sie Ihren guten Fuß und schlagen Sie den Ball. Erstelle verschiedene Sequenzen, um herauszufinden, was für dich am besten ist.


  4. Leg deinen Fuß runter. Übertragen Sie Ihr Gewicht auf Ihren kranken Fuß und setzen Sie es fest auf den Boden. Dies gibt Ihnen einen Stützpunkt, um den Sie sich beim Löschen drehen können. Ihre beiden Vorbereitungsschritte müssen schnell verkettet und ziemlich umfangreich sein, als ob Sie ser starten würden. Dadurch wird Ihre Version leistungsfähiger.
    • Wenn Sie Ihren Fuß in den Boden setzen, strecken Sie das andere Bein hinter sich aus. Sie werden es nach vorne schwingen, um den Ball zu schlagen.



  5. Bring deinen guten Fuß nach vorne. Wenn Sie Ihren Stützfuß auf den Boden stellen, stellen Sie sich vor, dass Ihr guter Fuß mit einem Magneten am Ballon befestigt ist. Drehen Sie Ihre Hüften so, dass Ihr gutes Bein senkrecht zum Boden steht. Schwingen Sie dieses Bein und schlagen Sie den Ball. Behalten Sie immer den Ball im Auge und bleiben Sie konzentriert.
    • Der Schlag muss Kraft aus der Hüfte schöpfen. Stellen Sie sich vor, Ihr gutes Bein ist ein Schläger, mit dem Sie den Ball im Sinkflug schlagen.
    • Anstatt geradeaus zu fahren, kreuzen die meisten Fußballspieler lieber die Beine. Es kommt auch darauf an, was Sie anstreben und was Ihrer Meinung nach am einfachsten ist. Trainieren Sie zuerst den Ball in die gewünschte Richtung. Verschwenden Sie keine Zeit damit, die "perfekte" Geste zu machen.


  6. Lass den Ballon fallen. Vergessen Sie nicht, den Ball direkt vor sich fallen zu lassen, bevor Sie aufstehen und Ihren guten Fuß schwingen. Lass es einfach fallen. Werfen Sie den Ballon niemals in die Luft oder vor sich. Lassen Sie sich vom Timing der Verkettung auf natürliche Weise zum Tastenanschlag führen. Nehmen Sie nicht die Führung, um den Ball in die eine oder andere Richtung zu werfen. Ihre Chancen, den Ball zu verpassen, erhöhen sich erheblich, wenn Sie ihn werfen. Lass es los und lass die Schwerkraft ihren Job machen.


  7. Zeigen Sie mit dem Zeh nach oben, nachdem Sie den Ball getroffen haben. Richten Sie Ihre Zehen nach vorne, während Sie Ihr Bein schwingen, um den Ball zu treffen. Der Ball muss an den Schnürsenkeln mit der Oberseite Ihres Fußes in Kontakt kommen. Sobald Sie den Ball getroffen haben, richten Sie Ihren Fuß nach oben, um einen rechten Winkel mit Ihrem Schienbein zu bilden, als ob Sie normal stehen würden. Dies erhöht die Höhe und Reichweite Ihrer Version.
    • Versuchen Sie niemals, den Ball mit dem Fuß oder den Zehen zu treffen. Alles, was Sie bekommen, ist eine völlig unvorhersehbare Veröffentlichung.


  8. Beende deine Bewegung. Wenn Sie fertig sind, muss Ihr Fuß gerade in die Richtung gehen, in die Sie den Ball geschickt haben. Das sollte dich ein wenig vom Boden abheben. Sie müssen nicht abheben, aber achten Sie darauf, Ihren gesamten Körper in den Schuss zu bringen, um zu vermeiden, dass zu viel auf Ihre Beine schießt, was zu Verletzungen führen kann. Landen Sie sanft auf Ihrem Stützbein und kehren Sie sofort zu Ihrer Vormundrolle zurück.

Teil 2 Klar gut



  1. Klar schnell nach deinem Stopp. In der realen Welt muss die Freigabe der perfekte Übergang zwischen einer Defensivphase und einer Offensivphase sein. Wenn Sie einen großen Zwischenstopp eingelegt haben, überlegen Sie, ob Sie Ihr Team in Richtung Offensive neu starten können, indem Sie sich an einen Ihrer Teamkollegen wenden. Hebe deinen Kopf und suche nach Mitspielern und Feldern, auf denen deine Spieler mit dem Ball angreifen können.
    • Sie müssen schnell sein, aber nicht zu schnell. Warten Sie, bis die gegnerische Mannschaft aus Ihrem Strafraum kommt und genügend Platz für eine gute Freigabe schafft. Das gegnerische Team sollte in der Verteidigung sein und Ihre Teamkollegen sollten auf die gegnerischen Ziele zusteuern.


  2. Lege den Ball in die Zwischenräume. Nicht zufällig loslassen, es kommt sehr oft vor, dass der Ball an die gegnerische Mannschaft zurückgegeben wird. Zielen Sie auf leere Stellen, an denen Ihre Teamkollegen den Ball holen können. Nutze den Moment der Verwirrung nach deinem Stopp, um dich zu positionieren und den Ball in die richtige Richtung zu schicken. Wenn Sie es gut machen, können Sie sicher sein, Ihr Ziel zu erreichen, es sei denn, ein Gegner schafft es, es abzufangen.


  3. Gehen Sie nicht zu hoch in die Luft. Sagen Sie sich, dass Ihre Freigabe der erste Durchgang einer offensiven Aktion ist. Schicken Sie keine Kerze direkt nach vorne, nur weil es lustig ist, das zu tun. Mach etwas daraus. Das Ziel des Spiels ist es immer noch, den Ball in die gegnerischen Tore zu stecken. Für Ihre Feldspieler wird es immer schwieriger, einen Ballon von oben zu steuern. Versuchen Sie lange, präzise Abstände zu machen.
    • Wenn Sie zu großen Abständen neigen, sollten Sie den Ballon etwas später beim Loslassen treffen. Die meisten Torhüter warten, bis der Ball knapp über dem Boden liegt, bevor sie ihn treffen. Versuchen Sie, den Ball etwas früher fallen zu lassen, um das richtige Timing zu erzielen.


  4. Arbeite an deinen Effekten. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, unvorhersehbare Releases zu erstellen, besteht darin, sie mit ein wenig Effekt zu erstellen. Somit nimmt der Ball eine gute Flugbahn und springt weniger, wenn er den Boden berührt. Wenden Sie einen Effekt an, indem Sie Ihren Zeh nach oben stellen, sobald Sie den Ball berühren, um einen rechten Winkel mit Ihrem Schienbein zu erzielen. Wenn Sie auf diese Weise klären, ist es für Ihre Teamkollegen viel einfacher, den Ball zu kontrollieren, wenn sie ihn erhalten.


  5. Nicht immer klar. Anstatt freizuspielen, können Sie auch einen kurzen Pass an einen Ihrer Teamkollegen weitergeben, sobald das gegnerische Team Ihren Strafraum verlassen hat. Sie können auch von Hand in Richtung des Angriffs loslassen. Dies ist oft schneller, aber weniger effektiv, um den Ball wieder ins Spiel zu bringen. Wenn die Verteidiger der gegnerischen Mannschaft sehr weit fortgeschritten sind, können Sie den Ball mit einem freien Fuß zurückgeben. In diesen Fällen ist es sinnvoller, einem Ihrer Verteidiger einen kurzen Pass zu geben und das Spiel neu zu starten.
    • Die Torhüter können den Ball auch auf den Boden legen und wie einen Freistoß von dort befreien. Wenn Sie dies tun, vergewissern Sie sich, dass alle Gegner verschwunden sind. Andernfalls können Sie angegriffen werden und der Ball wird abgefeuert, was in Ihrer Position einem Tor gleichkommt.


  6. Dehnen Sie Ihre Adduktoren. Da Sie das Bein Ihres rechten Fußes vollständig ausstrecken, ist es wichtig, dass Sie Ihr Addukt gut dehnen, bevor Sie Abstände machen. Lassen Sie niemals "kalt" los. Sie müssen auch immer Ihre Aktionen beenden, um Adduktoren nicht zu verletzen.