Wie man zu Hause ein Gesichtspeeling macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
3 Wege: Peeling selber machen - DIY Gesichtspeeling aus natürlichen Zutaten (Nachhaltig)
Video: 3 Wege: Peeling selber machen - DIY Gesichtspeeling aus natürlichen Zutaten (Nachhaltig)

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie Sahne und ZuckerVerwenden Sie grünen Tee, Zucker und HonigVerwenden Sie Kokosöl, Zucker und ZitronenVerwenden Sie Mandelpulver, Öl und ein ätherisches Öl

Ein gutes Gesichtspeeling kann nicht nur Ihre Haut reinigen und erneuern, sondern auch Reizungen und Pickel verhindern, während trockene Haut abgeschält wird. Wenn Sie ein Gesichtspeeling wünschen, versuchen Sie es zu Hause: Sie sparen Geld, und mit ein wenig Training können Sie die Zutaten variieren, um ein einzigartiges Peeling zu kreieren, das Ihren Vorlieben entspricht! In diesem Artikel erhalten Sie Tipps für die Zubereitung von vier Arten von Peelings mit Zutaten, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben, wie Zucker, Olivenöl oder Honig.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie Sahne und Zucker

  1. Wasche dein Gesicht sorgfältig. Geben Sie warmes Wasser auf Ihr Gesicht und reiben Sie es vorsichtig mit einem sauberen, weichen Handschuh ein. Sie können auch die von Ihnen bevorzugte Gesichtsseife verwenden, die am besten für Ihre Haut geeignet ist.


  2. Geben Sie etwa einen Tupfer Reinigungscreme in Ihre Handfläche. Jede Reinigungscreme ist geeignet, stellen Sie jedoch sicher, dass die Creme cremig ist.


  3. Gießen Sie zwei Teelöffel Zucker über die Sahne. Mit zwei Fingern der freien Hand die Sahne und den Zucker gut mischen, um eine grobe Sahne zu erhalten.
    • Verwenden Sie einen feinkörnigen Zucker anstelle eines groben Zuckers. Grobe Körner können Ihre Haut reizen.
    • Wenn Sie das Peeling verfeinern möchten, um es für später aufzubewahren, mischen Sie die Creme und den Zucker in einer Schüssel im Verhältnis 1 zu 2, um eine cremige, aber raue Oberfläche zu erhalten. Legen Sie die Mischung in ein Deckelglas und bewahren Sie sie für später in Ihrem Badezimmerregal auf.



  4. Tragen Sie die Mischung in kreisenden Bewegungen auf Ihr Gesicht auf. Bestehen Sie auf den Flügeln der Nase, auf der T-Zone und auf trockenen oder Problemzonen. Seien Sie vorsichtig um die Augen.
    • Wenn Sie ein wenig Peeling in die Augen bekommen, spülen Sie es sofort mit Wasser aus.


  5. Einen Handschuh mit warmem Wasser anfeuchten. Lehnen Sie sich über die Spüle und entfernen Sie das Peeling von Ihrem Gesicht. Befeuchten Sie den Handschuh regelmäßig.


  6. Zum Schluss geben Sie kaltes Wasser auf Ihr Gesicht. Es schließt die Poren und erfrischt Ihre Haut. Mit einem weichen Tuch abtrocknen und die Haut abtupfen.

Methode 2 Verwenden Sie grünen Tee, Zucker und Honig




  1. Bereiten Sie sich eine Tasse grünen Tee zu. Es ist bekannt, dass grüner Tee beim Auftragen auf die Haut eine Anti-Aging-Wirkung hat. Es hilft, Falten und Flecken auf der Haut und sogar Narben zu reduzieren.
    • Verwenden Sie für optimale Ergebnisse anstelle eines Teebeutels grünen Blatttee und einen Aufguss.
    • Wenn Sie einen grünen Teebeutel verwenden, verwenden Sie herkömmlichen grünen Tee, der nicht aromatisiert ist. Dadurch erhalten Sie ein fokussierteres und damit effektiveres Ergebnis.


  2. Gießen Sie ein oder zwei Esslöffel Tee in eine Schüssel. Abkühlen lassen.


  3. Gießen Sie einen Esslöffel Zucker in den Tee. Fügen Sie Zucker hinzu, bis die Mischung eine ziemlich raue Konsistenz hat, um Ihre Haut zu peelen, aber feucht genug, um sie auf Ihr Gesicht aufzutragen.


  4. Fügen Sie einen Esslöffel Honig hinzu. Gut mischen. Honig hat antibakterielle und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften.
    • Um diese Mischung für später aufzubewahren, gießen Sie sie in ein Deckelglas. Bewahren Sie das Glas an einem kühlen, trockenen Ort auf. Sie können es für mehrere Wochen aufbewahren.


  5. Tragen Sie das Peeling vorher auf Ihr gewaschenes Gesicht auf. Reiben Sie das Peeling vorsichtig über Ihr gesamtes Gesicht und konzentrieren Sie sich dabei auf die trockenen Stellen. Verwenden Sie einen sauberen, feuchten Handschuh, um das Peeling zu entfernen, und geben Sie kaltes Wasser auf Ihr Gesicht, wenn Sie fertig sind.

Methode 3 Verwenden Sie Kokosöl, Zucker und Zitrone



  1. 120 ml Kokosöl in eine Schüssel geben. Wenn Sie kein Kokosöl haben, verwenden Sie Olivenöl, Mandelöl oder Traubenkernöl.
    • Erdnussöl, Rapsöl und andere pflanzliche Öle sollten vermieden werden, da sie einen starken Geruch haben, der Sie davon abhalten kann, die Erfahrung des hausgemachten Peelings zu wiederholen.


  2. Zwei Esslöffel Zucker in die Schüssel geben. Mischen, bis die Mischung eine cremige, aber raue Konsistenz hat.


  3. Fügen Sie dieser Mischung einen Esslöffel Zitrone hinzu. Dies erhöht die Reinigungskraft des Peelings.
    • Um die Mischung für später aufzubewahren, legen Sie sie in ein Glas mit Deckel. Dann legen Sie es an einen kühlen, trockenen Ort. Sie können es für mehrere Wochen aufbewahren.


  4. Tragen Sie das Peeling vorher auf Ihr gewaschenes Gesicht auf. Reiben Sie das Peeling vorsichtig über Ihr gesamtes Gesicht und konzentrieren Sie sich dabei auf die trockenen Stellen. Verwenden Sie einen sauberen, feuchten Handschuh, um das Peeling zu entfernen, und geben Sie kaltes Wasser auf Ihr Gesicht, wenn Sie fertig sind.
    • Das Peeling auf Ölbasis verleiht Ihnen eine sehr weiche Haut mit leichten Ölrückständen. Diese Art von Peeling eignet sich am besten für trockene Haut.

Methode 4 Verwenden Sie Mandelpulver, Öl und ein ätherisches Öl



  1. 200 g Mandelpulver in eine Schüssel geben. Sie können Mandelpulver im Geschäft kaufen, aber Sie können es auch zu Hause tun: Legen Sie die ganzen Mandeln in einen Mixer oder Mixer und mischen Sie, bis sie ein Pulver bilden.
    • Nicht zu lange mischen, da die Mandeln sonst einen Teig bilden oder sich in Milch verwandeln.
    • Verwenden Sie keine gesalzenen oder gerösteten Mandeln.


  2. Mischen Sie 120 ml Mandelöl mit dem Mandelpulver. Sie können auch Olivenöl, Kokosöl oder ein anderes für Kosmetika geeignetes helles Öl verwenden.
    • Erdnussöl, Rapsöl und andere pflanzliche Öle sollten vermieden werden, da sie stark riechen.


  3. Fügen Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu. Lavendel, Zitrone, Rose und andere verleihen Ihrem Peeling einen angenehmen Duft.
    • Um die Mischung für später aufzubewahren, legen Sie sie in ein Glas mit Deckel. Dann legen Sie es an einen kühlen, trockenen Ort. Sie können es für mehrere Wochen aufbewahren.


  4. Tragen Sie das Peeling vorher auf Ihr gewaschenes Gesicht auf. Reiben Sie das Peeling vorsichtig über Ihr gesamtes Gesicht und konzentrieren Sie sich dabei auf die trockenen Stellen. Verwenden Sie einen sauberen, feuchten Handschuh, um das Peeling zu entfernen, und geben Sie kaltes Wasser auf Ihr Gesicht, wenn Sie fertig sind.
Beratung



  • Verwenden Sie Ihr hausgemachtes Peeling am besten innerhalb von zwei Wochen, damit die verwendeten Zutaten nicht verrinnen.
  • Wenn Sie Mitesser haben oder Ihre Poren vor dem Auftragen des Peelings öffnen möchten, legen Sie Ihren Handschuh unter warmes Wasser und drücken Sie ihn auf Ihr Gesicht. Achten Sie jedoch darauf, sich nicht mit zu heißem Wasser zu verbrennen.
Warnungen
  • Salz greift Ihre Haut an, Sie sollten es nicht als Peeling verwenden.