So machen Sie Polyurethankleber (Gorilla Glue) auf Ihren Händen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
So machen Sie Polyurethankleber (Gorilla Glue) auf Ihren Händen - Wissen
So machen Sie Polyurethankleber (Gorilla Glue) auf Ihren Händen - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Polyurethan-Leim trocknen lassenPolyurethan-Leim vor dem entfernenReferenzen

Polyurethan-Klebstoffe, einschließlich des berühmten Gorilla-Klebstoffs, sind am schwierigsten zu entfernen, da sie sehr schnell trocknen und stark haften. Um sie zu entfernen, wenn sie vollständig eingenommen wurden, muss auf Öl zurückgegriffen oder ein Peeling durchgeführt werden. Der Erfolg dieser Methoden ist jedoch nicht vollständig garantiert. Für Polyurethanklebstoffe oder wenn das Produkt Zeit zum vollständigen Trocknen hatte, müssen Sie manchmal nur warten, bis sie mit der Zeit verschwunden sind. Wenn diese Art von Vorfall nicht wiederholt auftritt, besteht normalerweise keine Gefahr.


Stufen

Methode 1 Mit trockenem Polyurethankleber



  1. Exfoliate. Nehmen Sie einen Bimsstein, einen Schärfstein oder ein anderes sehr hartes und körniges Material und reiben Sie Ihre Haut damit ein. Verwenden Sie feste, aber langsame Bewegungen, um Verletzungen zu vermeiden, und halten Sie regelmäßig an, um mit Ihren Fingern zu kratzen, damit die Reibung Sie nicht verbrennt. Probieren Sie diese Technik einige Minuten lang aus. Wenn Sie jedoch feststellen, dass der Klebstoff nicht austreten möchte, lassen Sie ihn in Ruhe.
    • Wenn Sie nichts anderes haben, verwenden Sie ein Stück Holz oder eine dicke Bristol-Karte.



  2. Tragen Sie ein Fett auf. Nehmen Sie eine Substanz auf Ölbasis und reiben Sie Ihre Hände einige Minuten damit.
    • Olivenöl oder Sonnenblumenöl, Handlotionen oder Babymilch sind sehr hautschonend. Sie können die Effizienz dieser Produkte steigern, indem Sie sie 10 Sekunden lang in der Mikrowelle erhitzen oder eine Prise Salz hinzufügen, die eine abrasive Wirkung hat.
    • Sie können auch Vaseline, Lippenbalsam oder Lippenstift, Speiseölspray oder einen fettigen Make-up-Entferner verwenden. Wisse, dass das Öl von Agar und Sheabutter auch sehr gute Reiniger sind.
    • Körpercremes, die Polyglykol enthalten, sind ebenfalls äußerst wirksam.


  3. Mit einer Klinge kratzen, die nicht schneidet. Solange die Leimschicht noch fettig ist, nehmen Sie eine nicht scharfe Klinge wie ein Buttermesser und versuchen Sie, die Kante des Flecks abzukratzen. Sie können sich auch mit Ihren Nägeln helfen. Verwenden Sie kein scharfes Messer. Sie könnten Ihre Erwartungen übertreffen, wenn Sie sich selbst schneiden.



  4. Probieren Sie die Zitrusfrüchte. Einige Leute behaupten, gute Ergebnisse erzielt zu haben, indem sie ihre Hände mit Zitrone oder Limette reiben oder ätherische Zitrusöle oder Handreiniger auf Zitronenbasis auf Leimspuren auftragen.
    • Seien Sie vorsichtig, diese Methode kann schmerzhaft sein, wenn der Klebstoff Ihre Haut angetrocknet, gereizt oder verbrannt hat.


  5. Mit einem hausgemachten Rezept einreiben. Wischen Sie Ihre Hände ab, um die zuvor verwendeten Produkte zu entfernen, und suchen Sie dann nach den Zutaten, um ein Zauberrezept zu erstellen. In Unternehmen, die MDI (die Grundsubstanz für Polyurethan-Klebstoffe) verwenden, wird empfohlen, die Vorsprünge mit einer Lösung zu reinigen, die Folgendes enthält:
    • 5 bis 10% Natriumcarbonat in Form von Kristallen oder Flocken
    • 0,2 bis 2% Flüssigwaschmittel
    • und mit Wasser auf 100% auffüllen


  6. Warte ein paar Tage. Dank der regelmäßigen Zellerneuerung der Haut bricht der Klebstoff nach und nach ab und verschwindet nach vier oder fünf Tagen. Es ist besser, ein bisschen zu warten, als aggressive Chemikalien zu verwenden, die oft unwirksam sind.
    • Denken Sie daran, Ihre Haut in diesen Tagen gut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Tatsächlich kann der Polyurethankleber lecken oder knistern.

Methode 2 Entfernen Sie den Polyurethankleber, bevor Sie trocknen



  1. Mit einem Tuch abwischen. Sobald Sie sehen, dass Sie eine Projektion gemacht haben, wischen Sie ein trockenes Tuch oder Papiertuch darüber. Wenn Sie in den ersten zwei Minuten handeln, sollten Sie keine Probleme haben, sie zum Verlassen zu bewegen.


  2. Mit Seife waschen. Polyurethan-Leim hat die Besonderheit, bei Kontakt mit Wasser auszuhärten. Diese Methode ist nur dann zu 100% wirksam, wenn Sie in kürzester Zeit das tun, was Sie brauchen. Mit Seife waschen und gründlich mit klarem Wasser abspülen.
    • Selbst wenn die feste Seife Reibung verursacht, ist die flüssige Seife normalerweise wirksamer. Wenn Sie keine empfindliche Haut haben, ersetzen Sie die Flüssigseife durch Spülmittel.