Wie man einen Gratin aus Käseschalen macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Gratin aus Käseschalen macht - Wissen
Wie man einen Gratin aus Käseschalen macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie einen Gratin aus einfachen Muscheln Machen Sie einen Gratin aus Muscheln mit Kräutern19 Referenzen

Käseschalen sind ein sehr befriedigendes klassisches Gericht, das viele Menschen lieben. Sie können sie zum Mittag- oder Abendessen essen und sie sind am nächsten Tag leicht zu erwärmen. Am einfachsten ist es, Nudeln und Käsesauce direkt in der Pfanne zu mischen, aber warum nicht im Ofen backen? Sie erhalten ein köstliches Gericht mit einer schönen goldenen und knusprigen Kruste.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen einfachen Gratin Gratin



  1. Backofen auf 180 ° C vorheizen Nehmen Sie eine tiefe Auflaufform mit einem Fassungsvermögen von 2 l und bestreichen Sie die Innenseite mit Butter, bevor Sie sie beiseite stellen.


  2. Nudeln kochen. Bereiten Sie die Schalen gemäß den Angaben auf der Verpackung al dente vor. 4 Liter Wasser in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen. Fügen Sie grobes Salz und Muscheln hinzu und kochen Sie für ungefähr 5 bis 7 Minuten. Sie werden das Kochen im Ofen beenden.



  3. Die Muscheln abtropfen lassen. Stellen Sie ein großes Sieb in die Spüle und gießen Sie die Nudeln hinein. Schütteln Sie das Sieb vorsichtig, um das gesamte Kochwasser zu entfernen, und legen Sie die Nudeln beiseite.


  4. Bereite eine Mehlschwitze zu. Die Butter in einem großen Topf schmelzen. Wenn es geschmolzen ist, fügen Sie das Mehl, Salz und Pfeffer hinzu und mischen Sie die Zutaten mit einem Schneebesen. Kochen Sie die Mischung ein oder zwei Minuten lang bei mittlerer Hitze, bis sie sich zu bräunen beginnt und Blasen bildet.
    • Die Pfanne sollte groß genug sein, um Milch, Käse und Muscheln aufzunehmen. Sie werden alle Zutaten im Inneren mischen.


  5. Milch einrühren. Gießen Sie 250 ml Milch in die Mehlschwitze und mischen Sie die Zutaten mit einem Schneebesen. Fügen Sie die restliche Milch hinzu und setzen Sie das Mischen fort. Achten Sie darauf, alle Klumpen und Mehlklumpen zu entfernen.



  6. Béchamel erhitzen lassen. Setzen Sie einen Deckel auf die Pfanne und erhitzen Sie den Inhalt für ca. 6 Minuten. Wenn sich die Sauce zu verdicken und zu sprudeln beginnt, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.


  7. Den Käse einrühren. Fügen Sie es dem Béchamel hinzu und warten Sie, bis es geschmolzen ist und die Soße glatt und gleichmäßig ist. Lemmental ist der am häufigsten verwendete Käse für Gratins. Sie können jedoch auch andere Käsesorten wie Gruyere, Cantal, Laguiole, Fontin oder Parmesan verwenden. Sie können auch eine Mischung aus mehreren Käsesorten verwenden.


  8. Fügen Sie die Nudeln hinzu. Gießen Sie die Muscheln in den Topf und mischen Sie die Zutaten, bis die Nudeln mit einer glatten Schicht Käsesauce bedeckt sind. Verwenden Sie einen Holzlöffel und keinen Schneebesen, um ein Verklemmen der Muscheln zu vermeiden.


  9. Die Mischung in die Schüssel geben. Kippen Sie die Pfanne über die gebutterte Auflaufform und gießen Sie den Inhalt in den Behälter. Verwenden Sie den Holzlöffel, um die Nudeln gleichmäßig in der Schüssel zu verteilen. Falls gewünscht, eine Schicht geriebenen Käses auf die Oberfläche der Mischung geben, um eine knusprige Kruste zu erhalten.


  10. Den Teller backen. Den Gratin 40 bis 45 Minuten kochen. Seine Oberfläche muss Blasen bilden und golden und knackig werden. Wenn Sie nicht knusprig möchten, bedecken Sie das Gericht in den ersten 30 Minuten mit Folie. Wenn der Auflauf fertig ist, nehmen Sie die Schüssel aus dem Ofen und schützen Sie sich mit Ofenhandschuhen.


  11. Lassen Sie den Gratin ruhen. Vor dem Servieren 10 bis 15 Minuten abkühlen lassen. Wenn es Reste gibt, bedecken Sie und kühlen Sie sie. Sie können sie am nächsten Tag in der Mikrowelle erwärmen.

Methode 2 Machen Sie einen Gratin aus Muscheln mit Kräutern



  1. Backofen auf 180 ° C vorheizen Eine Auflaufform mit einem Fassungsvermögen von 2 l mit einem großen Stück Butter bestreichen. Dann stellen Sie den Behälter beiseite.


  2. Die Muscheln kochen. 5 bis 7 Minuten al dente kochen lassen. Gießen Sie etwa 4 l Wasser in einen großen Topf und fügen Sie zwei Teelöffel Salz hinzu. Das Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln dazugeben. 5-7 Minuten oder al dente kochen.


  3. Die Nudeln abgießen. Legen Sie ein großes Sieb in die Spüle und gießen Sie die Muscheln al dente hinein. Schütteln Sie das Sieb vorsichtig, um alles kochende Wasser zu entfernen, geben Sie die Schalen in die Pfanne und fügen Sie 30 g Butter hinzu. Rühren Sie die Nudeln gleichmäßig um und geben Sie sie beiseite.


  4. Milch abschmecken. Bei mittlerer Hitze mit Kräutern und Gewürzen ca. 10 Minuten erhitzen, bis Dampf entsteht. Gießen Sie die Milch in einen Topf und fügen Sie den Knoblauch, das Lorbeerblatt, den Thymian und den Senf hinzu. Eine mittelgroße Zwiebel halbieren, eine Nelke in eine der Hälften pflanzen und in die Milch tauchen. Die Milch unter gelegentlichem Rühren erhitzen, bis Dampf entsteht.
    • Behalten Sie die andere Hälfte für ein anderes Rezept.


  5. Milch ziehen lassen. Wenn es anfängt, Dampf zu produzieren, nehmen Sie es von der Hitze und legen Sie es beiseite, damit die Aromen der Kräuter und Gewürze hineingießen und sich vermischen können, während Sie die Mehlschwitze vorbereiten.


  6. Mache einen roten. 30 g Butter und Mehl in einen Topf geben. Bei mittlerer Hitze etwa 2 bis 3 Minuten unter häufigem Rühren erhitzen. Lassen Sie sie nicht bräunen oder die Farbe ändern.
    • Stellen Sie sicher, dass die Pfanne groß genug ist, um die Milch aufzunehmen, da Sie sie hineinschütten werden.


  7. Milch einrühren. Legen Sie ein feines Sieb über die Pfanne, die die Mehlschwitze enthält. Gießen Sie die infundierte Milch in das Sieb, damit sie gefiltert wird, und mischen Sie die Zutaten gründlich mit einem Schneebesen, um die Bildung von Klumpen zu verhindern. Wirf Lognon, Knoblauch und Kräuter.


  8. Sauce eindicken lassen. Das Bechamel bei mittlerer Hitze erhitzen, bis es dick wird, und dann die Hitze abschneiden. Es sollte ungefähr 5 Minuten dauern. Rühren Sie die Sauce oft um, um ein Anbrennen oder Fangen des Pfannenbodens zu vermeiden.


  9. Fügen Sie geriebenen Käse hinzu. Die Bechamelsauce mit halb geriebenem Lemmentaler und halb geriebenem Parmesan bestreuen. Warten Sie, bis der Käse schmilzt und die Sauce glatt und gleichmäßig ist. Den Rest des geriebenen Käses und die Würfel für den Rest aufbewahren.


  10. Bechamel salzen und pfeffern. Probieren Sie es und fügen Sie Salz und Pfeffer nach Ihrem Geschmack hinzu, falls erforderlich. Die Menge, die Sie verwenden, hängt ganz von Ihrem Geschmack ab.


  11. Pasta und Sauce mischen. Gießen Sie die Käsesauce über die Schalen, fügen Sie die Würfel hinzu und mischen Sie alles zusammen. Weiter mischen, bis die Nudeln glatt mit Sauce überzogen sind und die Käsewürfel fast geschmolzen sind.


  12. Die Mischung in die Schüssel geben. Übertragen Sie es auf die Schüssel, die Sie mit einem Löffel gebuttert haben, und verteilen Sie es in einer homogenen Schicht. Die Oberfläche mit dem restlichen geriebenen Käse bedecken. Um einen einheitlichen Geschmack zu erhalten, mischen Sie Lemmental und Parmesan in einer Schüssel und verteilen Sie sie auf der Oberfläche der Muscheln. Vermischen Sie die Zutaten nicht in der Schüssel.


  13. Den Teller backen. Den Gratin 25 bis 30 Minuten kochen lassen oder bis die Oberfläche goldgelb und knusprig ist. Wenn Sie fertig sind, nehmen Sie es aus dem Ofen und schützen Sie es mit Ofenhandschuhen oder Topflappen.


  14. Den Gratin abkühlen lassen. Vor dem Servieren 10 bis 15 Minuten abkühlen lassen. Decken Sie die Reste ab und kühlen Sie sie. Sie können sie am nächsten Tag in der Mikrowelle erwärmen.


  15. Guten Appetit!