Wie man einen veganen Weihnachtskuchen macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Apfel Spekulatius Kuchen / mega saftig & vegan / Sallys Welt
Video: Apfel Spekulatius Kuchen / mega saftig & vegan / Sallys Welt

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 12 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Nicht weil Sie Veganer sind oder keine Laktose konsumieren, können Sie einen guten Weihnachtskuchen nicht auf Englisch essen, reich und voller Früchte. Auch wenn Sie sich nicht laktosefrei ernähren, lohnt es sich, diesen köstlichen süßen Kuchen zu probieren. Das Einweichen der Früchte dauert vierundzwanzig Stunden. Außerdem ist dieser Kuchen besser, wenn Sie ihn mindestens eine Woche vor dem Verzehr zubereiten.


Stufen



  1. Die getrockneten Früchte in eine große Salatschüssel geben. Große Trockenfrüchte wie Datteln und Aprikosen in Stücke schneiden.


  2. Fügen Sie den Alkohol (oder Saft) hinzu. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie mehr Flüssigkeit benötigen, zögern Sie nicht, großzügig zu sein, da die Früchte vollständig absorbiert werden. Die Früchte beiseite stellen und vierundzwanzig Stunden ziehen lassen. Rühren Sie sie gelegentlich um, damit sie vollständig bedeckt sind. Fügen Sie Flüssigkeit hinzu, wenn Sie denken, dass es notwendig ist.



  3. Margarine (oder Olivenöl), Zucker, Wasser, Backpulver und mazerierte Früchte in einen großen Topf geben.


  4. Die Mischung zum Kochen bringen. Fünf bis acht Minuten kochen lassen, dabei gelegentlich umrühren.
    • Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und lassen Sie die Mischung etwas abkühlen. Sobald es ein wenig abgekühlt ist, verwenden Sie anstelle der Eier den von Ihnen zubereiteten Ersatz. Es sollte sich schnell in die heiße Mischung einfügen.
  5. Backofen vorheizen bei 140 ° C Decken Sie die Innenseite einer Kuchenform mit Pergamentpapier ab.
  6. Mischen Sie die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel. Sieben Sie das Mehl und die restlichen Zutaten und mischen Sie sie.



  7. Fügen Sie nach und nach die Fruchtzubereitung hinzu. Mischen Sie die Zutaten vorsichtig. Fügen Sie die Zitronenschale hinzu und mischen Sie weiter.


  8. Übertragen Sie den homogenen Teig mit einem Löffel in die Form. Wenn es einfacher ist, verwenden Sie einen Esslöffel anstelle eines großen Servierlöffels. Verteilen Sie die Mischung in den Ecken der Form, um eine regelmäßige Schicht zu erstellen. Die Oberfläche des Teigs glätten.
    • Wenn Sie den Kuchen mit Nüssen oder kandierten Kirschen garnieren möchten, tun Sie es jetzt.


  9. Den Kuchen backen. 45 Minuten kochen lassen. Dann den Ofen auf 120 ° C absenken und den Kuchen weitere 30 bis 60 Minuten backen. Beobachte ihn häufig. Wenn Sie ein Messer oder einen Spieß in die Mitte legen und das Werkzeug sauber ist, wird der Kuchen gekocht.


  10. Legen Sie den Kuchen auf ein Metallkühlregal. Während es noch heiß ist, können Sie einen Esslöffel Cognac oder Orangenlikör darauf gießen (optional). Lassen Sie den Kuchen in der Pfanne abkühlen.


  11. Wenn der Kuchen vollständig kalt ist, packen Sie ihn ein. Wickeln Sie es in Plastikfolie oder Aluminiumfolie. Legen Sie es in eine luftdichte Box mit einem Deckel. Lagern Sie den Kuchen an einem kühlen, dunklen Ort. Wenn Sie es nicht essen, lassen Sie es in der Box.
    • Wenn Sie möchten, können Sie den Kuchen alle zwei Wochen mit einem oder zwei Esslöffeln desselben Alkohols bestreuen, während Sie ihn aufbewahren, damit er feucht bleibt.