Wie man einen Wackelpudding macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
Wackelpudding zubereiten mit Ruf Instant Götterspeise Waldmeister Geschmack Wackelpeter Rezept
Video: Wackelpudding zubereiten mit Ruf Instant Götterspeise Waldmeister Geschmack Wackelpeter Rezept

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten der MuschelZubereitende Mischung für Jello herstellenÜberlagern Sie die verschiedenen Farben des Gelees. Fordern Sie die JelloReferenzen

Jello ist ein buntes Dessert aus frischem und süßem Gelee. Es wird oft in Form eines "Rohlings" präsentiert, der sich aus verschiedenfarbigen Schichten zusammensetzt und harmonisch überlagert, was seine plastische und weiche Struktur hervorhebt. Das Jello hat die Besonderheit, sich zu verfestigen, indem es die Form der Form annimmt, in die es gegossen wird. Um jedoch ein optimales Ergebnis zu erzielen, wird empfohlen, sich für die traditionelle Zubereitungsmethode zu entscheiden, anstatt für die auf den Zubereitungsboxen vorgeschlagene.


Stufen

Teil 1 Die Form vorbereiten



  1. Kaufen Sie eine Form, deren Form Sie mögen. Kaminformen werden traditionell für diese Art der Verwendung ausgewählt, da sie Ihrem Jello eine schöne runde Form verleihen. Sie erzielen bessere Ergebnisse, wenn Sie ein Modell mit Antihaft-Schornsteinform auswählen.


  2. Entscheiden Sie sich für eine Jello-Silikonform. Sie finden im Internet eine große Anzahl von Formen mit verschiedenen Formen, von denen einige perfekt an die verschiedenen im Jahr gefeierten Ereignisse angepasst sind. Zum Beispiel können Sie herzförmige Muscheln, Weihnachtsbäume und Rosen kaufen.



  3. Kaufen Sie die Anzahl der Jello-Kisten, die der Anzahl der Farben entspricht, die Sie in Ihre Form legen möchten. Um eine Standard-Schornsteinform zu füllen, benötigen Sie ungefähr fünf Schachteln Jello und eine Schüssel pro Gelee-Farbe. Bereiten Sie auch eine Tasse und ein Viertel des kochenden Wassers durch Mischen vor.

Teil 2 Den vorbereitenden Mix für Jello machen



  1. Wasser kochen. Mischen Sie eine Packung Jello-Zubereitung und eine Tasse mit einem Liter kochendem Wasser. Mit einem Metalllöffel kräftig umrühren, bis sich die Mischung vollständig im Wasser aufgelöst hat.
    • Beachten Sie, dass in diesem Rezept weniger Wasser verwendet wird als auf der Verpackung angegeben. Auf diese Weise erhalten Sie ein festeres Gelee.



  2. Wenden Sie diese Technik auf alle Ihre Geleefarben an und achten Sie darauf, eine Salatschüssel nach Farbe zu verwenden. Denken Sie daran, dass die Anzahl der benötigten Jello-Kisten vollständig vom Volumen Ihrer Form abhängt. Deshalb ist es immer am besten, ein paar zusätzliche Kisten zu kaufen, um sicherzustellen, dass Ihnen nicht das Gelee ausgeht.


  3. Lassen Sie Ihre Jello-Zubereitungsmischung bei Raumtemperatur ruhen. Vergewissern Sie sich vor dem Fortfahren mit dem nächsten Schritt, dass in Ihrem Kühlschrank genügend Platz vorhanden ist.


  4. Wenn Sie eine Ihrer Geleefarben trüben möchten, geben Sie 3 Esslöffel (3 cl) saure Sahne in die Schüssel, in der sich die Farbe befindet. Dann schlagen Sie die saure Sahne im Gelee.


  5. Fügen Sie den Inhalt einer zerdrückten Dananas-Schachtel oder einer anderen Obstkonserve zu Ihrer Jello-Mischung hinzu. Rühren, bis eine homogene Mischung erhalten wird.


  6. Wenn Sie möchten, dass jede Gelee-Farbe gleichmäßig ist, gießen Sie sie erst in Ihre Form, wenn Sie sie ruhen lassen. Lassen Sie Ihren Jello vor dem Entformen auch eine Nacht im Kühlschrank ruhen.

Teil 3 Überlagere die verschiedenen Farben von Gelee



  1. Holen Sie sich ein Antihaft-Backspray und sprühen Sie die Innenseite Ihrer Metall- oder Silikonform ein.


  2. Gießen Sie den Inhalt einer ersten Schüssel Gelee in den Boden Ihrer Form. Dann 20 Minuten im Kühlschrank stehen lassen. Nehmen Sie Ihre Form aus dem Kühlschrank, sobald die Oberseite der ersten Schicht zu gelieren beginnt, und nehmen Sie sie von der Form ab. Lassen Sie dabei einen kleinen leeren Raum.


  3. Fügen Sie mit einem Löffel die folgende Farbe hinzu. Wenn Sie einen interessanten Kontrast schaffen möchten, können Sie eine Schicht Gelee mit saurer Sahne hinzufügen. 20 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, damit der obere Teil der zweiten Schicht zu gelieren beginnt.


  4. Nehmen Sie die Form nach Ablauf der Zeit wieder aus dem Kühlschrank und geben Sie die nächste Schicht hinzu. Die Form wieder in den Kühlschrank stellen und das Gelee 20 Minuten abbinden lassen. Erneuern Sie diesen Vorgang, bis Sie alle Ihre Jello-Mischungen verwendet haben.


  5. Sobald alle Ihre Schichten hinzugefügt wurden, lassen Sie über Nacht im Kühlschrank stehen.

Teil 4 Das Jello ausformen



  1. Wasche deine Hände. Dann trockne sie.


  2. Üben Sie leichten Druck mit Ihren Fingern aus, damit sich die Ränder des Jello lösen. Wenn Sie eine Kaminform verwendet haben, vergessen Sie nicht, auch den mittleren Kreis abzunehmen.


  3. Bringen Sie ein perfekt flaches Gericht mit. Wählen Sie eine Schüssel, deren Umfang einige Zentimeter größer ist als der Ihrer Form.


  4. Füllen Sie eine große Salatschüssel mit lauwarmem Wasser.


  5. Tauchen Sie Ihren Schimmel in lauwarmes Wasser, damit sich die Ränder des Jello lösen. Achten Sie darauf, dass kein Wasser in die Form gelangt.


  6. Nehmen Sie nach Ablauf von 15 Sekunden den Schimmel aus der Schüssel.


  7. Drehen Sie die Schüssel um und legen Sie sie auf die Form. Halten Sie die Oberseite der Schüssel und die Form fest zusammen.


  8. Geben Sie das Ganze zurück, damit die Schüssel in Position ist. Sie sollten spüren, wie der Wackelpudding aus der Form kommt. Wenn dies nicht der Fall ist, drehen Sie die Form um, tauchen Sie sie noch einige Sekunden in lauwarmes Wasser und versuchen Sie dann erneut, das Jello abzunehmen.


  9. Servieren Sie Ihre Wackelpudding in Scheiben.


  10. Ihr Jello ist bereit, verkostet zu werden.