Wie man einen Knoten für die Haare macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Knoten für die Haare macht - Wissen
Wie man einen Knoten für die Haare macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Material für Ihren Knoten auswählenDehnen der BasisDehnen des BiegeringsDehnen Sie den Knoten

Die Stoffknoten sind bezaubernd in den Haaren der kleinen Mädchen. Sie bestehen aus einem hochwertigeren Material und verleihen Ihrem Look eine skurrile oder elegante Note. Erfahren Sie, wie Sie einen klassischen Knotenstoff für sich selbst herstellen oder einem kleinen Mädchen schenken, das Ihnen am Herzen liegt. Informationen zum Herstellen eines knotenförmigen Brötchens finden Sie unter "So binden Sie Ihre Haare zu einem Knoten".


Stufen

Methode 1 Wählen Sie das Material Ihres Knotens



  1. Wählen Sie den richtigen Stoff. Sie benötigen ca. 45 cm Stoff, um einen Knoten zu binden. Der klassische Stoffknoten wird zu jeder Art von Stoff und Muster passen. Wählen Sie eine einfarbige Farbe, die zu Ihrem Lieblingsoutfit passt, oder machen Sie einen funky Print, der Ihre Persönlichkeit unterstreicht. Beachten Sie bei der Auswahl Ihres Stoffes Folgendes:
    • Dickere Stoffe wie Baumwolle, Leinen oder Jeans sehen etwas steif aus und Ihr Knoten behält seine schöne Form. Flüssige oder dehnbare Stoffe ergeben einen weichen Knoten. Wählen Sie einen Stoff, der auf das gewünschte Ergebnis abgestimmt ist.
    • Große Muster sind nicht sehr gut sichtbar, wenn der Stoff zu einem Knoten zusammengenäht ist. Erbsen und Streifen (oder jedes andere sehr kleine Muster) fallen besser auf.



  2. Wählen Sie eine Unterstützung für Ihren Knoten. Es gibt viele Lösungen, um den Knoten in Ihr Haar zu hängen. In Ihrem Hobbyfachgeschäft finden Sie verschiedene Möglichkeiten:
    • Wenn Sie den Knoten an einer Stange tragen möchten, kaufen Sie eine Metallstange ohne Motiv, um den Knoten daran zu befestigen.
    • Sie können den Knoten auf ein Plastikstirnband oder ein Stirnband kleben.


  3. Sammle die anderen notwendigen Gegenstände. Wenn der Stoff und die Unterstützung am wichtigsten sind, müssen Sie auch Folgendes zusammenstellen:
    • Faden, um Ihren Knoten zu nähen. Wählen Sie entweder ein passendes Garn oder ein Kontrastgarn, das sich vom Stoff abhebt.
    • Nähschere.
    • Stifte zum Festhalten des Knotens beim Nähen.
    • Eine Nähmaschine oder Nadel, wenn Sie lieber von Hand nähen.
    • Eine Klebepistole oder ein extra starker Stoffkleber.

Methode 2 Nähen Sie die Basis




  1. Schneiden Sie zwei Rechtecke aus Stoff aus. Der erste muss 24 cm mal 26,5 cm messen. Dies wird der Hauptteil Ihres Knotens sein. Der zweite muss 6,5 cm mal 9 cm groß sein. Dies ist der zentrale Teil, der den Knoten biegt, um ihm seine Form zu geben.


  2. Falten Sie das größere Stück Stoff der Länge nach in zwei Hälften. Legen Sie die "rechte" Seite des Stoffes (diejenige, auf der die Muster heller sind) hinein. Nur die "falsche" Seite des Stoffes (diejenige, bei der die Muster weniger scharf sind) muss sichtbar bleiben.


  3. Nähen Sie beide Kanten mit einem geraden Stich. Sie können entweder eine Nähmaschine verwenden oder von Hand nähen. Nähen Sie nur die längsten Kanten auf der gegenüberliegenden Seite der Falte. Belassen Sie die beiden kleinen Öffnungen auf jeder Seite. Sie erhalten einen rechteckigen Gewebeschlauch mit einer in Längsrichtung sichtbaren Naht.


  4. Drehe die Tube um. Legen Sie den Stoff wieder ein und verstecken Sie die Naht. Legen Sie den Schlauch flach auf den Tisch und positionieren Sie die Naht in der Mitte und nicht auf der Seite.
    • Stellen Sie sicher, dass die Naht in der Mitte des Stoffes zentriert ist, indem Sie jede Seite mit einem Lineal oder Maßband messen. Die Seiten müssen gleich groß sein.
    • Positionieren Sie den Stoff mit der Naht nach oben und nicht auf dem ruhenden Teil auf dem Tisch.


  5. Falten Sie den Schlauch in der Hälfte der Breite und nähen Sie die beiden Öffnungen Kante an Kante. Montieren Sie mit der Nähmaschine oder von Hand die nicht genähten und ungefalteten Ränder des Stoffes. Ihre Röhre ist ein Quadrat geworden, gefaltet und genäht. Drehen Sie Ihren Stoff um, sodass die neue Naht innen liegt.

Methode 3 Nähen Sie den Biegering



  1. Mach ein Röhrchen. Falten Sie den Stoff der Länge nach in zwei Hälften und lassen Sie die "falsche" Seite des Stoffes außen liegen. Verwenden Sie Stifte, um die Kanten übereinander zu halten. Setzen Sie sie mit einem Zickzackstich oder einem geraden Stich von Hand oder maschinell zusammen. Entfernen Sie die Stifte und drehen Sie den Stoff um. Du bekommst einen kleinen Stoffschlauch.


  2. Falten Sie das Röhrchen zur Hälfte in der Breite, um einen Ring zu bilden. Nähen Sie beide Enden von Hand oder maschinell mit einem Geradstich oder Zickzackstich zusammen. Drehen Sie den Stoff um, sodass sich die Naht innerhalb des soeben erstellten Rings befindet.

Methode 4 Bauen Sie den Knoten zusammen



  1. Falten Sie den Hauptteil des Knotens. Nehmen Sie das größte Stück Stoff, das Sie in das gefaltete Quadrat eingenäht haben. Platzieren Sie es so, dass die Naht horizontal in der Mitte des Quadrats liegt. Drücken Sie den Stoff mit Daumen und Zeigefinger knapp über und knapp unter der Naht zusammen, so dass er zwischen den Stofffalten "eingeklemmt" ist. Machen Sie weiter eine Zange über und unter der Naht. Sie müssen insgesamt 4 erhalten: 2 oben, 2 unten.
    • Möglicherweise müssen Sie etwas üben, um Ihren Knoten richtig zu knicken. Versuchen Sie, die Zange so regelmäßig wie möglich zu machen, indem Sie jedes Mal die gleiche Menge an Gewebe einklemmen.
    • Wenn Sie mehr als 4 Krallen auf Ihrem Knoten haben möchten, testen Sie, indem Sie den Stoff kneifen, um mehr Falten zu bekommen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die gleiche Anzahl von Falten über und unter Ihrer Mittelnaht haben.


  2. Ziehen Sie die Mitte fest. Halten Sie die Clips mit Stiften fest. Schieben Sie dann den Hauptteil des Knotens durch den kleinen Biegering. Entfernen Sie die ersten Stifte, positionieren Sie den Stoffring in der Mitte des Knotens und entfernen Sie die letzten Stifte.


  3. Befestigen Sie den Knoten an dem Medium Ihrer Wahl. Kleben Sie den Knoten mit einer Heißklebepistole auf eine Stange oder ein Stirnband.