Wie man einen Origami in Drachenform macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Origami Drache Faltanleitung [HD]
Video: Origami Drache Faltanleitung [HD]

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie einen Drachen (mittlere Schwierigkeitsstufe) Machen Sie einen Drachen (für Anfänger) Referenzen

Lorigami ist eine japanische Tradition, die seit Jahrhunderten existiert, aber auch eine moderne Kunstform. Es gibt verschiedene Methoden, um Drachen zu falten und jede hat ihren eigenen Stil und künstlerischen Sinn. Die meisten Drachen sind mittelschwere oder fortgeschrittene Kreative, aber selbst wenn Sie anfangen, können Sie einen Anfängerdrachen ausprobieren.


Stufen

Methode 1 von 3: Mache einen Drachen (mittlerer Schwierigkeitsgrad)



  1. Versuchen Sie diesen Drachen, wenn Sie ein mittlerer Dorigami-Praktiker sind. Sie müssen wissen, wie Sie die Basis zu einem Vogel falten, der mit den Flügeln schlägt, bevor Sie diese Methode ausführen.


  2. Beginnen Sie mit einem Quadrat Origami-Papier. Beginnen Sie mit einem Blatt von 7 x 7 cm, aber Sie können auch mit anderen Größen versuchen. Wenn Sie ein Anfänger sind, sollten Sie ein größeres Blatt (20 x 20 cm) ausprobieren, da Sie leichter daran arbeiten können.
    • Wenn Sie nur ein Blatt Normalpapier haben, basteln Sie ein Quadrat, indem Sie die linke Ecke diagonal zur rechten Ecke unten falten. Nehmen Sie dann die obere rechte Ecke und falten Sie sie nach links unten, um die linke Ecke zu berühren, in der die erste Faltung vorgenommen wurde. Sie erhalten ein rechteckiges Stück Papier. Falten Sie es zurück und drücken Sie die Falte. Falte das Blatt Papier auseinander und schneide das Rechteck aus. Sie können es auch zerreißen, wenn Sie die Falte gedrückt haben. Sie haben jetzt ein Stück quadratisches Papier.



  3. Falten Sie das Papier diagonal, horizontal und vertikal, um strichförmige Falten zu erzeugen. Sie müssen sie einzeln ausführen, indem Sie das Papier entfalten, bevor Sie mit der nächsten Falte fortfahren. Seien Sie vorsichtig und falten Sie das Papier sorgfältig. Achten Sie dabei darauf, dass die Falten tief und die Ecken scharf sind.


  4. Falten Sie das Papier in eine quadratische Form und zerdrücken Sie es. Falten Sie die obere Ecke des Papiers nach unten und ziehen Sie gleichzeitig die rechte und die linke Ecke nach unten. Bringen Sie die rechte und linke Ecke, indem Sie das Papier zwischen der unteren und oberen Schicht falten oder das Papier zerdrücken. Jetzt solltest du einen quadratischen Diamanten haben.
    • Wenn Sie farbiges Papier verwenden, sollte sich die farbige Seite zu diesem Zeitpunkt außen befinden. Beginnen Sie mit der farbigen Seite nach unten, wenn Sie die quadratische Basis erstellen.



  5. Gehe als Vogel zur Basis. Falten Sie die oberen Schichten auf beiden Seiten zur Mitte und falten Sie dann das Dreieck von oben nach unten. Entfalte diese drei Falten. Machen Sie eine Blütenblattfalte, indem Sie die obere Schicht von der unteren Ecke nach oben heben und gleichzeitig die Seiten entlang der Falte falten, um einen Diamanten zu erzeugen. Drehen Sie das Papier um und machen Sie dasselbe auf der gegenüberliegenden Seite. Falten Sie entlang der Seiten zur Mitte und falten Sie das Dreieck von oben nach unten, entfalten Sie die Falten, heben Sie die obere Schicht an und falten Sie entlang der Seiten, um einen Diamanten zu erzeugen. Sie erhalten die Basis von Loiseau.
    • Während Sie die Basis von Loiseau fertig stellen und die Ecke des Bodens in Richtung der Ecke des Oberteils zurückbringen, sollte das Papier eine offene Blume haben.


  6. Ziehen Sie die Papierlasche auf beiden Seiten nach oben und drücken Sie dann die Schicht zusammen, die überlappt. Dies ermöglicht es Ihnen, den Kopf und Schwanz zu bekommen. Das Papier sieht jetzt schärfer aus, mit einem Punkt auf der linken Seite, der der Kopf sein wird, einem Punkt in der Mitte, der die Flügel sein wird, und einem Punkt auf der rechten Seite, der der Schwanz sein wird.
    • Heben Sie die Klappe auf der linken Seite an und ziehen Sie die Ecke von oben nach unten zwischen der hinteren und der oberen Schicht. Bringen Sie es zurück, um einen leichten Winkel zu erhalten (so dass der Kopf diagonal nach oben zeigt), und drücken Sie auf die Falte.
    • Heben Sie zum Anstehen die Klappe nach rechts und ziehen Sie die obere rechte Ecke zwischen der unteren Schicht und der oberen Schicht. Drücken Sie auf die Falte, wenn sie horizontal ist, während Sie darauf schauen, sodass der Schwanz gerade zeigt.


  7. Drehen Sie den Diamanten so, dass der Kopf nach oben schaut. Drehen Sie das Papier um 180 Grad. Die nicht gebogene Spitze des Diamanten muss jetzt nach oben zeigen, damit Details hinzugefügt und die Biegung fortgesetzt werden kann. Jetzt zeigt der Kopf nach links.


  8. Fügen Sie Details zum Kopf hinzu. Sie können Kiefer und Horn hinzufügen oder den Hals dünner machen, um dem Kopf Details zu verleihen und ihn wie einen Drachen aussehen zu lassen.
    • Biegen Sie für den Kiefer die Oberseite des Kopfes zur unteren Ecke auf dieser Seite und entfalten Sie sich. Halten Sie den Hals mit einer Hand und drücken Sie den Kopf gegen den Hals der anderen Hand. Der Hals sollte sich nach innen beugen, so dass sich der Kopf leicht auf den Hals beugt, wodurch der Kiefer entsteht.
    • Um ein Horn hinzuzufügen, beugen Sie die Spitze des Kopfes zum unteren Teil des Kiefers und klappen Sie ihn auseinander. Öffnen Sie den Kopf, indem Sie die obere Schicht von der unteren Schicht verteilen, um dieses kleine Stück zurückzufalten. Dadurch entsteht ein Horn auf dem Kopf des Drachen.
    • Falten Sie den Hals vor und zurück, um ihn zu verfeinern. Nehmen Sie kleine Spitzen an den Rändern des Halses und falten Sie es zwischen den Schichten. Tun Sie es an drei verschiedenen Stellen, um den Hals dünner zu machen.


  9. Fügen Sie der Warteschlange Details hinzu. Falten Sie es, um es dünner oder schärfer zu machen. Sie entscheiden, seien Sie kreativ.
    • Um Dornen auf den Schwanz zu setzen, öffnen Sie die Schichten des Schwanzes und beugen Sie das Ende zu der Stelle, an der Sie einen Dorn sehen möchten. Dann entfalten Sie den Rest des Schwanzes, um eine kleine Welligkeit auf dem Schwanz zu hinterlassen. Sie können es gegen Ende oder in der Mitte tun. Sie können auch mehrere Wellen machen. Vergessen Sie nicht, den Schwanz zu schließen.
    • Um den Schwanz dünner zu machen, öffnen Sie die Lagen und falten Sie die Kanten von unten nach innen.Sie können dies an mehreren Stellen tun, um einen feineren Schwanz zu erzeugen.


  10. Fügen Sie Details zu den Flügeln hinzu. Falte die oberste Schicht von der oberen Ecke zur unteren Ecke zwischen Kopf und Schwanz und entfalte sie vom linken Flügel aus (mit dem Kopf nach links zeigend). Öffnen Sie die linke Flügelklappe und klappen Sie den gesamten Flügel nach unten, um ihn in die lose Klappe einzuführen, und schließen Sie ihn über dem Flügel. Klappen Sie dann die Klappe nach links und öffnen Sie die Insel, indem Sie die Ecke des Bodens wieder nach oben klappen. Falten Sie die rechte und linke Ecke nach innen und entfalten Sie. Drücken Sie auf die rechte Ecke (sie sollte farbig sein) des Flügels, um ihn hervorzuheben. Machen Sie eine Falte auf der linken Seite, indem Sie die linke Ecke auf den farbigen Teil bringen. Halten Sie den Daumen dabei auf der rechten Seite, um ein Herausfallen zu verhindern. Wiederholen Sie mit dem rechten Flügel.


  11. Öffnen Sie die Flügel, indem Sie an Rumpf und Schwanz ziehen. Ziehen Sie vorsichtig an Rumpf und Schwanz des Drachen, um mit den Flügeln zu schlagen, während er fliegt.

Methode 2 von 3: Mache einen Drachen (für Anfänger)



  1. Probieren Sie diesen Drachen, wenn Sie mit der Kunst des Lorigamis noch nicht vertraut sind. Dieser Drache ist perfekt für Leute, die Lorigami lernen. Sie werden lernen, wie man eine Drachenfalte und eine umgekehrte Innenfalte macht, indem Sie diesen Drachen falten.


  2. Beginnen Sie mit einem quadratischen Stück Origami-Papier. Die beste Größe ist 7 x 7 cm, aber auch jedes andere Papierformat ist geeignet. Wenn Sie ein Anfänger sind, sollten Sie mit einem größeren Blatt Papier (20 x 20 cm) beginnen, da die Arbeit damit einfacher wird.
    • Wenn Sie nur ein normales Blatt Papier haben, machen Sie ein Quadrat, indem Sie die linke obere Ecke diagonal nach rechts unten falten. Nehmen Sie dann die obere rechte Ecke und biegen Sie sie nach links, damit sie die linke Ecke berührt, in der die erste Falte erstellt wurde. Sie erhalten ein Rechteck aus Papier, falten es zurück und drücken auf die Falte. Falten Sie das Papier auseinander und schneiden Sie das Rechteck aus oder reißen Sie es vorsichtig ab, wenn die Falte dies zulässt. Sie sollten jetzt ein quadratisches Stück Papier haben.


  3. Drehen Sie das Papier um, so dass die Falte vertikal ist. Falten Sie das Papier entlang der Falte in zwei Hälften und entfalten Sie es dann. Falten Sie die Ecken an den Seiten, damit sie an der Mittellinie anliegen, und drücken Sie dann auf die Falte. Dies nennt man eine Drachenfalte.


  4. Entfalte und wiederhole die Kite-Falte von der oberen Ecke aus. Biegen Sie die linke und rechte Ecke erneut bis zur Mitteldiagonale, und beginnen Sie diesmal an der oberen Ecke. Halten Sie diese Seiten für den Moment gefaltet.


  5. Drehen Sie das Papier um und bringen Sie die Ecken der Seiten von der unteren Ecke wieder in die Mitte. Bringe die Seiten, die du auf dem Kite erstellt hast, zurück zur diagonalen Mittellinie. Bringen Sie als Nächstes die äußeren Ecken der oberen Ebene von der unteren Ecke zur diagonalen Mittellinie zurück.
    • Sie sollten jetzt mit Falten auf beiden Seiten des "Diamanten" enden.


  6. Öffnen Sie das Papier und wiederholen Sie diese Falten von der oberen Ecke. Machen Sie noch einmal den ersten Drachen, indem Sie die Startseite oben lassen, bevor Sie das Papier drehen. Bringen Sie die Ecken der Seiten von der oberen Ecke zur diagonalen Mittellinie. Dann die freien Ecken an den Rändern von der oberen Ecke in Richtung der Mitteldiagonale bringen und entfalten.


  7. Falten Sie sich entlang der anderen Diagonale. Falten Sie entlang der gegenüberliegenden Diagonale, auf die Sie noch keine Falte gezeichnet haben, um ein Dreieck zu bilden, und entfalten Sie diese.


  8. Drücken Sie die Ecken zusammen, um einen Diamanten zu bilden. Drücken Sie die beiden Ecken zusammen, aus denen Sie gerade die Diagonale gezogen haben, und drücken Sie die Kanten in Ihre Richtung. Bringen Sie dann Ihre Hände wieder zusammen, indem Sie entlang der Falten des Drachens falten, den Sie zuvor hergestellt haben. Die erste Falte des Kites sollte auf jeder Seite nach unten sein, die zweite nach oben und die dritte nach unten. Die Ecken, die Sie kneifen, sollten auftauchen.
    • Das Papier sollte jetzt wie ein Diamant aussehen und zwei Enden haben, die in der Mitte jeder Seite hervorstehen.


  9. Schieben Sie die beiden Klappen nach unten in Richtung der oberen Ecke. Drücken Sie die beiden Klappen, die in der oberen Ecke herausragen. Das Papier sieht nun aus wie eine Pfeilspitze oder ein Drachen mit einer spitzen Spitze.


  10. Drehen Sie den Rotor in die Horizontale und drehen Sie ihn um. Drehe den Origami-Drachen so, dass die Ecken nach rechts und links zeigen. Die gerade heruntergedrückten Klappen sollten nach rechts gedreht werden. Drehen Sie den Drachen dann um und lassen Sie ihn in die gleiche Richtung zeigen.


  11. Falten Sie die untere Ecke zur oberen Ecke entlang der mittleren Diagonale. Bringen Sie die untere Ecke entlang der Mittellinie zur oberen Ecke, um den Diamanten in der Mitte der Länge nach zu biegen. Es sollte jetzt wie ein breites, kurzes Dreieck aussehen.


  12. Bringen Sie die linke Ecke zwischen die beiden Ebenen. Machen Sie eine umgekehrte Innenfalte, um die linke Ecke zwischen den beiden Seiten nach oben zu bringen. Sie müssen die oberen und unteren Schichten leicht verteilen, um die obere linke Ecke wieder zwischen die beiden Papierschichten zu bringen.
    • Jetzt sollte ein Stück Papier auf der linken Seite herausragen, während die mittlere und rechte Seite des Dreiecks horizontal sind.


  13. Bilden Sie den Kopf des Drachen mit einer anderen umgekehrten inneren Falte auf der linken Seite. Bringen Sie die untere Ecke zwischen die beiden Schichten des Halses, um den Kopf zu erstellen. Der Kopf sollte etwas kürzer als die Hälfte des Halses sein. Sie sollten jetzt etwas haben, das aussieht wie ein Kopf mit einem scharfen Schnabel.


  14. Bringen Sie die linke Ecke entlang der Diagonale nach rechts und dann entlang der durch den Mund erzeugten Diagonale nach rechts zurück. Bringen Sie die linke Ecke nach rechts auf etwa die halbe Kopflänge. Dies sollte entlang einer horizontalen Linie sein, so dass die Ecke direkt nach rechts zeigt. Bringen Sie dann die Ecke der Linie diagonal nach links unten, um den Unterkiefer zu erzeugen.
    • Sie befinden sich nun mit einem kürzeren Stück, das herunterhängt und den Eindruck eines Kiefers erweckt.


  15. Falten Sie die Flügel nach unten. Falten Sie die Klappe in der Mitte des Drachen von der oberen rechten Ecke bis zum unteren Rand. Machen Sie dasselbe auf der gegenüberliegenden Seite, um die Flügel zu erzeugen.
    • Es wird jetzt eher wie ein Wassertier aussehen, weil die Flügel eher wie Flossen sind.


  16. Öffnen Sie die Flügel an den Seiten. Öffnen Sie die Flügel, um den Eindruck zu erwecken, dass der Drache fliegt und Sie fertig sind.