Wie man einen Papierschmetterling (Origami) macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Basteln: Origami Schmetterling falten mit Papier. Deko selber machen. Wanddeko oder Geschenk
Video: Basteln: Origami Schmetterling falten mit Papier. Deko selber machen. Wanddeko oder Geschenk

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen des WingsGiving-Formulars für die BodyReferences durch die Foundation

Lorigami oder die japanische Kunst des Faltens von Papier geht auf die Anfänge der Zeit zurück. Origamis reichen von einfachen und lustigen Kreationen bis hin zu komplexeren und beeindruckenderen Arbeiten. Papierschmetterlinge sind eine gute Falte für Anfänger und perfekt für unterhaltsame Kinder. Sie brauchen nur ein Blatt Papier und nach ein paar Biegungen haben Sie ein wunderschönes Stück Papier. Verschenken Sie Ihren Schmetterling an Ihre Liebsten, kleben Sie ihn auf Geschenkpapier oder dekorieren Sie damit einfach einen Raum.


Stufen

Teil 1 Bilden Sie die Basis



  1. Beginnen Sie mit einem Blatt Papier. Wenn Sie Origami-Papier verwenden, ist eine Seite glänzend und / oder verziert: Drehen Sie diese Seite nach unten.
    • Ein Quadrat von 15 x 15 cm ist eine perfekte Größe für Anfänger. Wenn Sie größere oder kleinere Schmetterlinge falten möchten, passen Sie das Papierformat entsprechend an.


  2. Machen Sie eine horizontale Talfalte in der Mitte. Bringen Sie die Oberkante des Papiers an die Unterkante und drücken Sie mit den Fingern auf die Falte. Beginnen Sie in der Mitte und schieben Sie sie heraus. Falten Sie das Papier auf und lassen Sie die Falte unverändert.
    • Sie falten das Papier an der Falte so, dass die nach oben weisenden Seiten des Papiers nun aufeinander gefaltet werden. Die Falte befindet sich also "unter" gefalteten Seiten, daher der Name "Tal".



  3. Machen Sie eine vertikale Talfalte in der Mitte. Bringen Sie die rechte Kante des Blatts an die linke Kante des Papiers und drücken Sie die Falte mit Ihren Fingern. Dann falten Sie das Blatt.
    • Die Schritte 2 und 3 sind in diesem Video zusammengefasst.
    • Sie sollten jetzt zwei Talfalten haben: eine horizontale und eine vertikale, beide in der Mitte des Blattes Papier.


  4. Drehen Sie das Blatt Papier um eine viertel Umdrehung. Drehen Sie das Blatt gegen den Uhrzeigersinn, sodass die untere linke Ecke jetzt zu Ihnen zeigt.


  5. Machen Sie eine horizontale Talfalte in der Mitte. Ziehen Sie die obere Ecke vorsichtig in die untere Ecke zurück, drücken Sie auf die Falte und klappen Sie sie auseinander.



  6. Machen Sie eine vertikale Talfalte in der Mitte. Bringen Sie die rechte Ecke zur linken Ecke, drücken Sie die Falte und entfalten Sie.
    • Die Schritte 5 und 6 werden in diesem Video gezeigt.


  7. Drehen Sie das Blatt Papier um eine viertel Umdrehung. Drehen Sie das Blatt im Uhrzeigersinn oder nicht. Es spielt keine Rolle, solange es sich nicht um eine Ecke handelt, sondern um eine Seite des Blattes, die Ihnen zugewandt ist.
    • Die Mitte Ihres Blattes sollte von vier Talfalten durchzogen sein: einer vertikalen Falte, einer horizontalen Falte und zwei diagonalen Falten.


  8. Falten Sie die rechte und linke Seite entlang der vertikalen Falte so, dass sie sich in der Mitte des Blatts befinden. Richten Sie die rechte Seite des Blatts an der vertikalen Falte in der Mitte aus und drücken Sie auf die neue Falte. Machen Sie dasselbe mit der linken Seite.
    • Falten Sie diese Falten nicht auf.
    • Dies nennt man eine Falte in Türen.


  9. Heben Sie die Falten an und öffnen Sie sie leicht schräg in der oberen rechten und linken Ecke. Führen Sie Ihren Daumen oder Mittelfinger unter die gebogenen Ecken, während Sie die Unterseite Ihres Blattes mit Ihrer zweiten Hand festhalten.


  10. Falten Sie die Oberseite, um die Form eines Dachs zu erhalten. Richten Sie die Oberseite an der horizontalen Falte in der Mitte Ihres Modells aus. Öffnen Sie gleichzeitig die Klappen, die Sie im vorherigen Schritt angehoben haben. Ziehen Sie sie nach außen, bis sich die Oberseite des Blatts in der horizontalen Falte befindet.
    • Jetzt sollte die Oberseite Ihres Modells wie das Dach eines Hauses aussehen.


  11. Drehen Sie das Blatt Papier eine halbe Umdrehung. Das Dach steht jetzt auf dem Kopf, es ist auf dich gerichtet.


  12. Wiederholen Sie die Schritte 7 und 8 mit dem Oberteil. Wenn Sie fertig sind, haben Sie eine grundlegende Form von Origami, die als Bootsbasis bezeichnet wird. Dies ist ein Ausgangspunkt für viele Falten.

Teil 2 Erstelle die Flügel



  1. Drehen Sie das Modell um. Die Biegungen, die Sie im letzten Schritt gemacht haben, sollten jetzt abgelehnt werden. Die Ecken des "Bootes" sollten nach rechts und links zeigen. Beide Seiten sind oben und unten.


  2. Falten Sie den oberen Teil nach unten. Bringen Sie die Oberkante Ihres Modells an die Unterkante und drücken Sie die Falte mit den Fingern.


  3. Machen Sie eine Talfalte mit der rechten oberen Klappe. Halten Sie das Trapezmodell so, dass die längere Seite nach oben zeigt (wie nach dem zweiten Schritt). Heben Sie die obere rechte Klappe an und bringen Sie sie wieder in die vertikale Falte Ihres Modells. Drücken Sie die Falte mit den Fingern.
    • Die Ecke der Klappe sollte jetzt nach unten zeigen, also zu Ihnen.
    • Sie werden feststellen, dass diese Klappe mehrere Schichten hat: Sie müssen nur die oberste Schicht hochklappen.


  4. Wiederholen Sie diesen Schritt mit der linken Klappe. Wenn Sie fertig sind, sollten die beiden Tipps nach unten zeigen, also zu Ihnen.


  5. Machen Sie eine Talfalte in der linken Klappe. Beobachten Sie die linke Klappe, die Sie gerade gefaltet haben. Sie werden feststellen, dass die Gebirgsfalte (eine nach oben gerichtete Falte) diese von der vertikalen Achse in der Mitte zur unteren linken Ecke kreuzt. Heben Sie diese Ecke leicht an und bringen Sie sie zur Mitte (aber nicht ganz). Drücken Sie die Falte mit den Fingern.
    • Die Falte sollte in der oberen linken Ecke des Modells beginnen und etwa in der Mitte zwischen der Ecke, die Sie anheben, und der Spitze der Klappe liegen.


  6. Wiederholen Sie diesen Schritt mit der rechten Klappe. Vergewissern Sie sich, dass die linken und rechten Falten gleich sind, da Sie hier keine Knickspur haben.
    • Die Schritte 6 und 7 werden in diesem Video gezeigt.


  7. Drehen Sie das Modell um. Die Falten, die Sie gerade gemacht haben, sollten jetzt nach unten zeigen, und die Enden der Klappen sollten immer zu Ihnen zeigen.


  8. Falten Sie das Modell vertikal zur Hälfte, um eine Talfalte zu erhalten. Bringen Sie die linke Ecke zurück in die rechte Ecke und drücken Sie die Falte mit Ihren Fingern.

Teil 3 Den Körper formen



  1. Machen Sie eine diagonale Talfalte in der oberen Insel. Heben Sie den oberen Flügel (der gerade ist) und bringen Sie ihn nach links. Sie werden eine Falte erzeugen, die ca. 1 cm von der oberen linken Ecke beginnt und diagonal zur unteren linken Ecke der oberen Klappe verläuft. Drücken Sie die Falte mit den Fingern und entfalten Sie.


  2. Drehen Sie das Modell um. Die Flügel sind jetzt nach links ausgerichtet. Die Falte, die Sie gerade gemacht haben, zeigt nach unten.


  3. Wiederholen Sie den ersten Schritt mit dem anderen Flügel. Dieses Mal bringen Sie die Insel nach rechts. Erstellen Sie eine Falte, die ca. 1 cm von der rechten Ecke der Oberseite beginnt und diagonal zur rechten unteren Ecke der oberen Klappe verläuft. Drücken Sie die Falte mit den Fingern und entfalten Sie.


  4. Öffne die Flügel. Richten Sie das Modell so aus, dass die Mittelfalte nach oben zeigt.


  5. Kneifen Sie die in den Schritten 1, 2 und 3 gemachten Falten zusammen. Hier hast du den Körper deines Schmetterlings.
    • Drücken Sie auf die Falten der Flügel, um sie stärker zu machen.


  6. Geben Sie Ihrem Schmetterling ein Geschenk oder verwenden Sie es als Dekoration. Versuche es mit verschiedenen Farben und Größen.