Wie man im klassischen Tanz eine Falte macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Wie man ein Segel macht | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man ein Segel macht | SWR Handwerkskunst

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie eine halbe Falte Machen Sie eine große Falte 19 Referenzen

Eine Falte ist eine grundlegende Bewegung, die gelehrt wird, wenn Sie mit dem klassischen Tanz beginnen. Es gibt zwei Versionen der gefalteten: die halbgefaltete und die große gefaltete. Die Falten können von jeder der fünf Grundpositionen aus gemacht werden. Die Technik, um eine Falte auszuführen, kann in Minuten erlernt werden, aber es kann Jahre dauern, um sie wirklich zu meistern.


Stufen

Methode 1 Machen Sie eine halbe Falte



  1. Lerne die verschiedenen Positionen des klassischen Tanzes. Es gibt fünf Fußpositionen im Ballett, mit denen alle eine Halbfalte ausführen können. Um in jeder Grundstellung eine Halbfalte ausführen zu können, muss diese also vorher in jeder dieser Stellungen sein.
    • Jede der Positionen nutzt die Außenseite, dh die Drehung der Beine aus der Artikulation der Hüfte. Ziel ist es, die Fersen und Zehen eher senkrecht als parallel zur Körperrichtung auszurichten.
    • Erwarten Sie nicht, das Äußere sofort perfekt zu beherrschen. Wenn Sie Ihr Äußeres erzwingen, riskieren Sie, verletzt zu werden. Es dauert Jahre der Ausbildung, auch für professionelle Tänzer.
    • Jede Position beinhaltet ein anderes Armlager, zusätzlich zu einer bestimmten Fußposition.
    • Weitere Informationen zum Meistern der verschiedenen Positionen finden Sie online.



  2. Beginnen Sie mit der ersten Position. Obwohl die halbe Falte in allen fünf Positionen durchgeführt werden kann, verwenden Sie die erste Position, um zu beginnen. Um sich in die erste Position zu bringen, bringen Sie die Fersen näher zusammen, so dass sie aufeinander treffen. Drehen Sie Ihre Beine, um sich einem Winkel von 180 ° zu nähern.
    • Ihre Beine sollten gestreckt und Ihr Rücken gerade sein.
    • Len-out muss vom Hüftgelenk ausgehen. Zwingen Sie Ihre Füße nicht dazu, einen Winkel von 90 ° zu erreichen, indem Sie zu viel Druck auf die Gelenke Ihrer Knie und Knöchel ausüben. Spannen Sie Ihre Muskeln an, um Ihre Knie und Zehen auszurichten. In der ersten Position zeichnen Ihre Füße zuerst ein V anstatt einer geraden Linie. Dein Äußeres wird sich durch Übung verbessern.



  3. Beuge deine Knie. Eine halbe Falte entsteht durch Beugen der Knie in der Linie seiner Zehen. Senken Sie Ihren Oberkörper, indem Sie die Knie beugen, den oberen Rücken gerade halten, den Kopf nach oben, die Schultern nach unten und das Gesäß hineinstecken.
    • Die Hauptschwierigkeit für Anfänger beim Falten besteht darin, das Gesäß nicht anzuheben, während die Knie gebeugt werden. Verstellen Sie nicht die Hüften oder die Krümmung des Rückens, sondern beugen Sie einfach die Knie, ohne die Position des Oberkörpers zu verändern.


  4. Stecke deine Fersen in den Boden. Unabhängig von der Ausgangsposition wird eine halbe Falte erzielt, indem die Fersen gut in den Boden gepflanzt werden. Beuge deine Knie nicht so weit, dass du dir die Fersen ausziehen musst.
    • Beuge deine Knie nicht gründlich, es ist für die großen Gefalteten reserviert. Beuge einfach deine Knie so, dass sie genau über deinen Zehen sind.


  5. Erhebe dich sanft und anmutig. Obwohl Balletttänzer manchmal die halbe Falte verwenden, um den Sprung vor einem Sprung oder einer Drehung zu machen, müssen Anfänger zuerst trainieren, um langsam und flüssig aufzustehen, um die Bewegung abzuschließen. Anstatt einfach die Beine zu strecken, schieben Sie den Boden Ihrer Füße und Beine zurück in Ihre ursprüngliche Position.
    • Die Verwendung von Füßen und Beinen verleiht der Bewegung mehr Bewegungsfreiheit und schützt die Knie.
    • Halten Sie Ihren Kopf hoch, Ihr Gesäß ist eingezogen, Ihr Rücken ist gerade und Ihre Schultern sind während der gesamten Bewegung tief. Der obere Teil Ihres Körpers sollte den Eindruck erwecken, dass Sie sich selbst anheben, ohne die Position zu ändern.


  6. Komm zurück auf die erste Position. Um Ihre halbe Falte zu beenden, strecken Sie Ihre Beine weiter, bis sich Ihre Oberschenkel und Knie treffen. Sie müssen zur ersten Position zurückkehren, genau wie vor dem Fold.


  7. Übe die Halbfalten in jeder Position. Wenn Sie die Grundlagen der halben Falte in der ersten Position beherrschen, versuchen Sie, in jeder anderen Position eine halbe Falte auszuführen. Sie sind schwieriger zu meistern als in der ersten Position, insbesondere in Bezug auf die fünfte Position. Also nimm dir Zeit und sei geduldig.

Methode 2 Machen Sie eine große Falte



  1. Verstehe den Unterschied zwischen einer halben und einer großen Falte. Die Halbfalte und die große Falte werden beide ausgeführt, indem die Knie aus den fünf Grundpositionen gebeugt werden. Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist die Tiefe der Falte, die im Falle der großen Falte das Abziehen der Fersen erfordert.


  2. Nehmen Sie die erste Position ein. Beginnen Sie dieses Mal wieder an der ersten Position, die für Anfänger am einfachsten zu üben ist.


  3. Beuge deine Knie. Was die halbe Falte angeht, beugen Sie die Knie, aber hören Sie diesmal nicht auf, wenn sich Ihre Knie über Ihren Zehen befinden.


  4. Zieh deine Fersen aus. Da die große Falte es erfordert, die Knie tiefer zu beugen, um den Oberkörper zu senken, lösen sich die Fersen auf natürliche Weise. Obwohl das Gewicht Ihres Körpers jetzt durch das Waschen Ihres Fußes getragen wird, sollte Ihr Oberkörper perfekt aufrecht bleiben. Das Körpergewicht muss daher genauso verteilt werden, wie wenn die Beine gestreckt wurden.
    • Die Ausnahme von dieser Regel ist die große in der zweiten Position gefaltete. Da die Füße breiter sind als in den anderen Grundpositionen, dürfen die Fersen in der zweiten Position nicht zu stark angehoben werden. Senken Sie den oberen Teil Ihres Körpers vollständig ab und halten Sie die Fersen in Kontakt mit dem Boden.


  5. Beuge deine Knie weiter. Beugen Sie weiterhin die Knie und senken Sie den Oberkörper, bis Ihre Oberschenkel parallel zum Boden sind. Sobald Sie die Fersen des Bodens entfernt haben, können Sie Ihre Knie ohne Schwierigkeiten weiter beugen. Ihre Oberschenkel sollten fast parallel zum Boden sein und Ihre Knie sollten fast vollständig gebeugt sein.
    • Wie halb gefaltet sollte der Oberkörper während der gesamten Bewegung gerade bleiben. Die Schultern bleiben tief, das Steißbein zeigt auf den Boden, der Rücken bleibt gerade, der Bauch ist zurück und der Kopf hoch.


  6. Komm zurück auf die erste Position. Bezüglich der gefalteten Hälfte nehmen Sie Ihre ursprüngliche Position wieder ein. In diesem Fall erholen Sie sich in der ersten Position. Auch hier strecken Sie nicht nur Ihre Knie, sondern schieben den Boden von Ihren Füßen und Beinen.
    • Legen Sie Ihre Fersen so schnell wie möglich auf den Boden, indem Sie Ihre Beine strecken.


  7. Führen Sie alle Ihre Bewegungen mit Anmut aus. Wie bei allen klassischen Tanzbewegungen muss jede Geste mit Anmut und Geschmeidigkeit reibungslos ausgeführt werden. Das kostet viel Arbeit.


  8. Übe deine große Falte von den anderen Positionen aus. Wenn Sie die grundlegende Falttechnik in der ersten Position beherrschen, üben Sie von den anderen vier Positionen aus.