Wie man einen Knotenpunkt macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Annahmebagger trainieren - Techniktraining für die untere Annahme
Video: Annahmebagger trainieren - Techniktraining für die untere Annahme

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft sorgfältig die Arbeit der Redaktion, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.
  • Wenn Sie Stickgarnstränge verwenden, bereiten Sie diese separat vor, binden Sie einen Knoten am Ende eines Strangs, aber nicht an anderen. Die Litze mit einem Knoten muss etwas größer sein als die beiden anderen. Dieser Strang dient als Anker für den Knotenpunkt, die anderen beiden geben ihm Volumen.



  • 2 Nähen Sie von der Rückseite des Stoffes. Über die gesamte Länge des Fadens ziehen, bis der Knoten den Stoff erreicht.
    • Wenn Sie mehrere Drahtstränge verwenden, spannt der Knoten den Faden und die anderen Fäden kreuzen den Stoff. Das muss passieren.
    • Wenn Sie ein Stickmuster erstellen, können Sie den Faden auch an der Rückseite des Musters verankern, indem Sie ein paar Stiche machen.


  • 3 Stechen Sie die Nadel herunter und wickeln Sie sie dreimal mit dem Faden ein. Stechen Sie die Nadel erneut in den Stoff, wobei der Abstand zwischen Ihren beiden Punkten dem Ein- bis Zweifachen der Fadendicke entspricht.Ziehen Sie dann am Draht, so dass er sich um die Nadel herum spannt, um den Knotenanfang zu bilden.
    • Für weitere Informationen: Halten Sie den Faden mit Ihrem Zeigefinger und Ihrem linken Daumen (oder rechts, wenn Sie Linkshänder sind) ca. 5 cm vom Stoff entfernt. Wickeln Sie den Draht in Ihre Richtung um die Nadel, zweimal für einen kleinen Knoten, drei- oder viermal für einen größeren Knoten. Ziehen Sie den Faden so fest, dass er die Nadel hinuntergleitet, und Sie sehen, dass der Knoten bereit ist, sich zu formen.
    • Wenn Sie an einem größeren Gewebe wie dem Aida-Stoff arbeiten, müssen Sie neben Ihrem ersten Stich bleiben und sich bei Bedarf leicht verschieben, um zu vermeiden, dass der Knoten durch Einführen in dasselbe Loch aus dem Rücken geht.



  • 4 Ziehen Sie den umwickelten Faden durch den Stoff. Wiederholen Sie dies mit der Nadel im Stoff rechts von Ihrem ersten Punkt. Halten Sie den Faden beim Ziehen mit der linken Hand in einer leichten Schlaufe, die Sie am Daumen halten, straff, damit er sich nicht kräuselt. Die Fäden bilden dann einen wohlgeformten Knoten.
    • Indem die Spannung auf dem Faden dauerhaft gehalten wird, sollte sich der Knoten bereits bilden, bevor die Nadel hindurchgeht. Wenn Sie es richtig waschen, wird die Wicklung einen kleinen engen "Knopf" am Schnittpunkt bilden, dies ist der Knotenpunkt.
    • Reißen Sie nicht, Sie könnten alle Ihre Arbeit rückgängig machen. Kreuzen Sie den Faden sanft, damit Ihre Fäden in die richtige Richtung rollen und den richtigen Knoten bilden.


  • 5 Verankern Sie den Faden auf der Rückseite des Stoffes. Dies ist am effektivsten, wenn Sie Ihren Stoff auf eine feste Unterlage legen, z. B. ein Buch oder eine Zeitschrift, anstatt die Nadel in Ihr Knie zu stecken. Wenn Sie weitere Knoten erstellen möchten, können Sie diese an vorhandenen Punkten anbringen oder verankern. Wenn Sie sie verankern, werden sie nicht mehr rückgängig gemacht.
    • Wiederholen Sie so viele Schritte wie Sie möchten. Wenn Sie einen kleinen Haufen daraus machen möchten, kehren Sie zu Schritt 1 direkt neben Ihrem ersten Knotenpunkt zurück. Sei weiterhin zufrieden mit deinem Motiv. Danach beherrschen Sie die Knotenpunkttechnik.



  • 6 Sei kreativ! Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und haben Sie Spaß ... Werbung
  • Beratung

    • Wenn Sie mit Stoff arbeiten, verwenden Sie eine Nadel mit einem großen Auge.
    • Wählen Sie eine Farbe, die zu Ihrem Projekt passt. Wenn Sie ein Teil mit einem Muster genäht haben, verwenden Sie eine Farbe auf Ihrem Stoff, da es sonst schwören kann. Zum Beispiel: grün, pink, gelb.
    Werbung

    Warnungen

    • Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht mit einer Nähnadel stechen.
    Anzeige Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=make-a-note-point&oldid=225006"