Wie macht man eine Pozole

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Pozole - Mexikanischer Eintopf aus Fear The Walking Dead - Rezept By Daughter & Dad’s Sizzlezone
Video: Pozole - Mexikanischer Eintopf aus Fear The Walking Dead - Rezept By Daughter & Dad’s Sizzlezone

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie die Sauce mit Paprika zuMachen Sie die PozoleServieren Sie die Pozole5 Referenzen

Das pozole (ausgesprochen pozolé) ist ein typischer mexikanischer Eintopf, dessen Grundzutaten Huhn oder Schweinefleisch, Mais und Paprika sind. Das Kochen eines guten Puzzles kann ziemlich lang sein, aber glauben Sie mir, es wird keine verschwendete Zeit sein! In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie ein leckeres traditionelles Pozole zubereiten.


Stufen

Teil 1 Die Peperonisauce zubereiten



  1. Braten Sie die beiden Beefsteak-Tomaten. Braten Sie die Tomaten in Ihrem Ofen bei einer Temperatur von zweihundertsechzig Grad Celsius für zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten. Nehmen Sie sie aus dem Ofen und lassen Sie sie abkühlen, dann entfernen Sie die Haut.
    • Ihre beiden Fleischtomaten müssen insgesamt fünfhundert Gramm wiegen.
    • Beginnen Sie, indem Sie Ihren Ofen auf eine Temperatur von zweihundertsechzig Grad Celsius vorheizen. Nehmen Sie einen Ofenrost und bedecken Sie ihn mit Aluminiumfolie.
    • Legen Sie Ihre Tomaten auf ein Schneidebrett und machen Sie mit einem scharfen Küchenmesser einen "X" -Schnitt an der Basis jeder Tomate. So können Sie Ihre Tomaten beim Kochen leichter schälen.
    • Legen Sie Ihre Beefsteak-Tomaten auf den mit Aluminiumfolie bedeckten Rost und stellen Sie den Rost auf die richtige Temperatur.
    • Lassen Sie Ihre Tomaten im Ofen rösten, bis sie zart sind und ihre Oberfläche verkohlt ist. Ihr Kochen dauert ungefähr zwanzig Minuten.
    • Nehmen Sie die Tomaten aus dem Ofen. Legen Sie sie auf einen Teller und lassen Sie sie abkühlen. Sie können feststellen, dass sich an ihrer Basis (wo Sie "X-förmige" Haut geschnitten haben) ihre Haut abzulösen begann. Wenn die Tomaten ausreichend abgekühlt sind, schälen Sie sie, indem Sie an der Haut ziehen, an der sich das "X" befindet. Entsorgen Sie die Haut, Sie werden es nicht verwenden.



  2. Die Paprikaschoten grillen. Entfernen Sie die Kerne und grillen Sie Ihre Guajillos-Paprikaschoten in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze.
    • Holen Sie sich Guajillos-Paprika mit einer Länge von jeweils 13 bis 15 Zentimetern. Waschen Sie sie gründlich und wischen Sie sie dann mit einem Blatt Sopalinpapier ab, bevor Sie fortfahren.
    • Öffne deine Paprikaschoten der Länge nach mit einem scharfen Küchenmesser oder einer Schere. Entfernen Sie die Ausstülpungen im Inneren und die Samen, die sie enthalten.
    • Erwärmen Sie eine schwere Pfanne bei mittlerer Hitze, aber geben Sie kein Öl oder andere Arten von Fett hinein. Sobald die Pfanne heiß ist, legen Sie die Chilischoten wieder hinein (die Innenseite berührt die Pfanne). Drücken Sie sie mit einem Holzspatel nach unten und drehen Sie sie gelegentlich um, bis sie leicht verfärbt sind und ihr Geruch stärker ist. Sie sollten nach ungefähr einer Minute fertig sein. Für beste Ergebnisse separat kochen.



  3. Weiche deine Guajillos-Paprikaschoten ein. Legen Sie die Paprikaschoten in einen Behälter, bedecken Sie sie mit kaltem Wasser und lassen Sie sie eine halbe Stunde einweichen.
    • Sie können beispielsweise eine mittelgroße Salatschüssel verwenden.
    • Tränken Sie Ihre Guajillos Paprika, bis sie erheblich aufgeweicht haben.


  4. Anmeldung am Grill und Knoblauch. Stellen Sie eine Pfanne zum Vorheizen auf den Herd und grillen Sie sie (ohne Öl), bis sie goldbraun und dunkelbraun ist. Dann die Knoblauchzehen in derselben Pfanne grillen (immer ohne Öl).
    • Wir empfehlen die Verwendung einer viertel Tasse (60 Milliliter) geschältem Dail, aber wenn Sie Knoblauch besonders mögen, können Sie mehr hinzufügen, um den Geschmack noch präsenter zu machen.
    • Etwa acht Minuten in der Pfanne grillen lassen. Drehen Sie es gelegentlich mit einem Holzspatel, damit es nicht zu stark nachdunkelt.
    • Lognon sollte bei mittlerer Hitze etwa fünfzehn Minuten grillen. Mit einem Holzspatel einmal wenden.


  5. Bereiten Sie die Sauce zu. Machen Sie eine Sauce, indem Sie die geschälten Tomaten mit den Guajillos, Lognon, Knoblauch, Piment und den vier Nelken mit etwas Wasser in einen Mixer geben.
    • Wenn die Paprikaschoten 30 Minuten in Wasser eingeweicht sind, lassen Sie sie abtropfen und geben Sie sie in einen Mixer.
    • Dann die geschälten Fleischtomaten mit ihrem Saft in den Mixer geben und die anderen Zutaten hinzufügen: gegrilltes Lognon und Knoblauch, Piment und Nelken.
    • Mischen Sie die Zutaten. Geben Sie nach und nach bis zu einer halben Tasse (125 ml) Wasser in den Mixer, um ein sehr glattes Püree zu erhalten. Es dauert ungefähr zwei Minuten.


  6. Erhitze deine Kartoffelpüree. Gießen Sie Pflanzenöl in einen großen Topf und erhitzen Sie es bei mittlerer Hitze. Dann fügen Sie die Sauce in den Topf und lassen Sie es für einen Moment für die Verdickung braten.
    • Gießen Sie das Pflanzenöl in einen Topf von sechs Litern und erhitzen Sie es bei mittlerer Hitze. Sie können auch einen Auflauf verwenden.
    • Fügen Sie die Soße hinzu. Seien Sie vorsichtig, da das heiße Öl Spritzer erzeugt, wenn Sie Küchenhandschuhe verwenden und Ihr Gesicht nicht in den Topf bringen.
    • Reduzieren Sie die Flamme. Braten Sie Ihre Sauce bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren mit einem Holzspatel oder einem Holzlöffel zum Eindicken an. Es dauert ungefähr fünf Minuten.


  7. Fügen Sie die anderen Zutaten hinzu. Gießen Sie den Weißweinessig, eine Tasse (250 ml) Wasser, Salz und Zucker unter Rühren in den Topf und kochen Sie alle Zutaten.
    • Nachdem Sie eine Tasse (250 ml) Wasser in den Topf gegeben haben, bringen Sie Ihre Sauce bei mittlerer Hitze zum Kochen.
    • Dann gießen Sie den Zucker, Salz und Weißweinessig in den Topf. Die Salzmenge kann je nach Geschmack variieren. Wir empfehlen die Verwendung eines Esslöffels (15 Milliliter) Salz.
    • Sobald Sie alle Zutaten in den Topf gegeben haben, reduzieren Sie die Flamme und lassen Sie die Sauce bei mittlerer Hitze leicht köcheln.
    • Die Sauce 30 Minuten köcheln lassen und dabei gelegentlich umrühren. Setzen Sie einen Deckel auf den Topf und lassen Sie eine Öffnung frei, damit der Dampf entweichen kann. Wenn nötig, etwas Wasser dazugeben, damit Ihre Sauce immer die gleiche Konsistenz hat.

Teil 2 Die Pozole kochen



  1. Die Poblanos-Paprikaschoten grillen. Entfernen Sie die Samen aus dem Inneren der Paprika und grillen Sie sie in einer vorgeheizten Pfanne bei mittlerer Hitze, um sie zu erweichen. Legen Sie sie in einen Behälter mit warmem Wasser und lassen Sie sie 20 Minuten einweichen.
    • Öffnen Sie Ihre Poblano-Paprikaschoten der Länge nach mit einem scharfen Küchenmesser oder einer Schere. Entfernen Sie die Vorsprünge und Samen im Inneren und die Stiele, wenn sie diese haben.
    • Eine große Pfanne bei mittlerer Hitze ohne Öl oder Fett vorheizen.
    • Legen Sie die Paprikaschoten mit der Innenseite nach innen in die heiße Pfanne und lassen Sie sie ein bis zwei Minuten grillen, um sie zu erweichen. Lassen Sie sie beim Kochen nicht anbrennen und drehen Sie sie einmal um.
    • Gießen Sie drei Tassen (750 Milliliter) Wasser in einen mittelgroßen Topf und lassen Sie das Wasser bei starker Hitze aufkochen.
    • Tauchen Sie Ihre gegrillten Poblano-Paprikaschoten in heißes Wasser und setzen Sie einen Deckel auf die Pfanne und entfernen Sie von der Hitze.
    • Die Poblano-Paprikaschoten in warmem Wasser etwa fünfzehn bis zwanzig Minuten einweichen lassen.


  2. Braunes Schweinefleisch. Legen Sie die in kleine Quadrate geschnittene Schweineschulter in eine Pfanne mit heißem Öl und braten Sie das Fleisch von allen Seiten farbig an.
    • Gießen Sie ein bis zwei Esslöffel (fünfzehn bis dreißig Milliliter) Olivenöl in eine große Pfanne. Erhitzen Sie das Öl bei mittlerer Hitze ohne zu rauchen.
    • Trocknen Sie die Oberfläche Ihrer Schweinefleischstücke mit einem Blatt Papier und salzen Sie sie dann nach Belieben.
    • Legen Sie die Schweinefleischstücke in die Pfanne mit dem heißen Olivenöl, bräunen Sie sie von allen Seiten an und rühren Sie sie gelegentlich mit einem Holzspatel um. Wenn Ihre Pfanne nicht groß genug ist, bräunen Sie zuerst die Hälfte des Fleisches und dann die Hälfte.
    • Wenn Sie möchten, können Sie verschiedene Schweinefleischstücke verwenden, anstatt nur die Schulter zu verwenden. Ersetzen Sie beispielsweise ein Drittel der Schweineschulter durch entbeintes Schweinekotelett oder verwenden Sie 50% Schulter und 50% Schweinefilet.
    • Die Pozole kann auch mit Hühnerfleisch zubereitet werden. Sie können dieses Rezept machen, indem Sie das Schweinefleisch durch eine gleiche Menge von Trommelstöcken und Hähnchenschenkeln ersetzen.
    • Es ist auch möglich, einen Pozole mit Rindfleisch zuzubereiten, obwohl dies seltener vorkommt. In diesem Fall ersetzen Sie die Schweineschulter durch ein Kilo (oder etwas mehr) in kleine Würfel geschnittene Rinderhaxe.


  3. Mischen Sie das Schweinefleisch mit der Chili-Sauce. Übertragen Sie Ihre Schweineschulterstücke in den Auflauf mit der von Ihnen zubereiteten Sauce. Rühren Sie vorsichtig um, um das Fleisch und die Sauce zu mischen, und erhöhen Sie dann die Flamme ein wenig, so dass der Pozole leise köchelt.
    • Nachdem Sie das Fleisch in den Auflauf gegeben haben, kratzen Sie den Boden der Pfanne vorsichtig mit einem Holzspatel ab, um die karamellisierten Fleischreste in den Auflauf zu geben.


  4. Fügen Sie die anderen Zutaten hinzu. Maiskörner, Hühnerbrühe, Koriander und Salz in die Auflaufform geben. Zum Mischen der Zutaten umrühren und 15 Minuten köcheln lassen.
    • Wenn Sie den Oregano dazugeben, reiben Sie ihn mit den Händen über den Auflauf, um ihn zu brechen. Es ist am besten, mexikanischen Oregano zu verwenden, aber es kann schwierig sein, in diesem Fall den Oregano zu erhalten, den Sie finden können.
    • Die Menge des zuzugebenden Salzes hängt hauptsächlich von Ihrem persönlichen Geschmack ab. Wir empfehlen die Verwendung eines Esslöffels (fünfzehn Milliliter) Salz.
    • Waschen Sie die Maiskörner gründlich, bevor Sie sie in den Auflauf geben. Wenn es sich um Mais aus Blechdosen handelt, spülen Sie ihn mehrmals aus. Da Mais eine Grundzutat in diesem Rezept ist, können Sie etwas mehr als die angegebene Menge hinzufügen.


  5. Kochen Sie Ihr Puzzlespiel zwei bis drei Stunden lang. Setzen Sie einen Deckel auf den Auflauf und lassen Sie eine Öffnung frei. Reduzieren Sie die Flamme. Lassen Sie Ihre pozole kochen, bis das Fleisch zart ist.
    • Die Garzeit kann auf eineinhalb Stunden verkürzt werden. Es ist jedoch besser, den Posten länger zu kochen, damit das Fleisch perfekt schmeckt.
    • Decken Sie den Auflauf nicht vollständig ab, damit der Dampf leicht entweichen kann.
    • Stellen Sie die Flamme so ein, dass ausreichend Hitze entsteht, damit Ihr Posten leicht köchelnd kochen kann.

Teil 3 Servieren Sie die Pozole



  1. Das Fett entfernen. Sobald das Kochen Ihres pozole beendet ist, entfernen Sie das Fett, das auf der Oberfläche mit einem Schaumlöffel liegt.
    • Die Fettmenge variiert je nach dem von Ihnen beschafften Fleisch. Das Fett verleiht dem Pozole-Geschmack, aber je fetter Ihr Fleisch ist, desto mehr müssen Sie am Ende des Garvorgangs abschöpfen.


  2. Wenn Sie möchten, fügen Sie ein wenig Salz hinzu. Schmecken Sie Ihre Pozole, wenn es ein wenig langweilig erscheint, können Sie vor dem Servieren Salz hinzufügen.
    • Wenn Sie Salz hinzufügen, rühren Sie Ihren Pudding vorsichtig um, bevor Sie ihn Ihren Gästen servieren.
    • Es ist normalerweise notwendig, einen Esslöffel (fünfzehn Milliliter) Salz hinzuzufügen, sobald das Kochen vorbei ist, aber es hängt völlig von Ihrem Geschmack ab.


  3. Gegebenenfalls Wasser hinzufügen. Während des Kochens kommt es zu einer Verdunstung, und das Puzzleteil wird dicker. Wenn das Puzzleteil stark eindickt, fügen Sie am Ende des Kochens Wasser hinzu.
    • Das Pozole muss flüssig sein, ein bisschen wie Suppe. Fügen Sie die Menge Wasser hinzu, die für die richtige Konsistenz erforderlich ist, und lassen Sie Ihr Puzzlespiel weitere fünfzehn Minuten kochen.


  4. Legen Sie die Beläge in Schalen. Ihre Gäste werden die gewünschte Menge an Füllung verwenden, also legen Sie die Zutaten in verschiedene Schalen und legen Sie sie auf den Tisch.
    • Lognon muss gehackt, das Herz aus geriebenem Salat und Radieschen in dünne Scheiben geschnitten werden. Auf diese Weise kann jeder Gast die gewünschte Füllmenge in sein Puzzleteil eingeben. Sie können das Salatherz durch Kohl ersetzen.
    • Die Tostadas sind frittierte Tortillas, die knusprig und leicht waren. Sie können sie in einigen Lebensmittelgeschäften kaufen oder selbst zubereiten, indem Sie ganze Tortillas in Pflanzenöl braten. Wenn Sie keine Tostadas finden können, verwenden Sie Totopos (Tortillachips).


  5. Servieren Sie Ihre köstliche Pozole. Gießen Sie die Pozole in einzelne Schalen. Sie können hohle Teller verwenden, aber traditionell wird das Puzzleteil in Steinzeugschalen serviert.
    • Stellen Sie die Behälter mit den Belägen in die Mitte des Tisches, damit Ihre Gäste oder Familienmitglieder sie problemlos verwenden können.