Wie man Shorts aus Jeans macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
HOW TO MAKE OLD JEANS INTO SHORTS!
Video: HOW TO MAKE OLD JEANS INTO SHORTS!

Inhalt

In diesem Artikel: Cut the jeansRealize lourletDecor the short11 Referenzen

Sie möchten Shorts machen, mögen aber nicht das Aussehen von geschnittenen Jeans? In diesem Artikel lernen Sie nicht nur, wie man Shorts aus Jeans macht, sondern auch, wie man die Arbeit so erledigt, dass sie professionell aussieht.


Stufen

Teil 1 Die Jeans schneiden



  1. Finden Sie Jeans, die zu Ihnen passen. Stellen Sie sicher, dass es sich um eine Hose handelt, bei der Sie nichts dagegen haben, sich zu schneiden und auszuziehen, die aber dennoch gut in Taille und Hüfte sitzt.
    • Versuche eine ausreichend breite Jeans an den Oberschenkeln zu finden. Auf diese Weise wird es einfacher, schwer zu machen.


  2. Zieh die Jeans an. Markieren Sie die Ebene, auf die der Short fallen soll. Verwenden Sie einen abwaschbaren Filzstift oder ein Stück Kreide, um eine Linie zu zeichnen. Sie müssen es nur auf einem Bein verfolgen. Versuchen Sie, eine möglichst gerade Linie auf Ihrem Oberschenkel zu ziehen. Stellen Sie sicher, dass sich die Markierung unter der Innenseite der Tasche befindet (es sei denn, Sie möchten, dass die Tasche herausragt).
    • Die meisten Shorts im Schritt sind etwa 7 oder 8 cm lang.



  3. Zieh die Jeans aus. Ordnen Sie die Linie, die Sie gezeichnet haben. Lege die Jeans flach auf eine flache Oberfläche. Wenn nötig, gehen Sie auf die Linie zurück, damit sie klarer und klarer ist und besser.


  4. Zeichnen Sie eine zweite Linie unter der ersten Linie. Zeichnen Sie mit einem Lineal eine Linie 5 cm unter der ersten, die Sie erstellt haben. Sie werden die Jeans auf dieser Ebene schneiden. Wenn Sie es schneiden, muss es etwas länger sein, als Sie möchten, damit Sie es schwer machen können.


  5. Schneiden Sie eines der Beine aus. Nehmen Sie eine scharfe Nähschere und schneiden Sie die Jeans entlang der unteren Linie. Schneiden Sie das andere Bein noch nicht ab.



  6. Falten Sie die Jeans in zwei Hälften. Drehen Sie es so, dass sich das gerade geschnittene Bein oben befindet. Stellen Sie sicher, dass die Seiten und der Bund ausgerichtet sind. Sie müssen das andere Bein unter demjenigen sehen, das abgeschnitten ist. Sie verwenden die Schnittkante als Richtlinie. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass beide Seiten symmetrisch geschnitten werden.


  7. Schneiden Sie das zweite Bein. Schneiden Sie das zweite Bein aus, indem Sie der Linie im ersten folgen. Werfen Sie die zwei Stücke, die Sie geschnitten haben, weg oder bewahren Sie sie in Ihrer Taschentuchbox auf, während Sie darauf warten, sie für ein anderes Projekt zu verwenden.
  8. Entscheide, ob du eine kurze Hose machen möchtest. Wenn Sie Shorts mit einem Cut-Out-Look machen möchten, schneiden Sie jedes Bein in einem Winkel, sodass die Außenseite kürzer als der Schritt ist. Sie brauchen diese Art von Shorts nicht einzusäumen.

Teil 2 Lourlet verwirklichen



  1. Falten Sie die Schnittkante. Falten Sie es innerhalb oder außerhalb der Jeans. Wenn Sie einen Innensaum anfertigen möchten, falten Sie die Unterseite der Shorts 2,5 cm nach innen und stecken Sie sie fest. Wenn Sie einen äußeren Saum machen möchten, falten Sie die Unterseite der Shorts auf 2,5 cm nach außen. Machen Sie dasselbe auf beiden Beinen. Die Schnittkante sollte die erste Linie berühren, die Sie gezeichnet haben. Die Shorts sollten nun 2,5 cm länger als die gewünschte Länge sein.


  2. Eiserne Umarmung. Stellen Sie Ihr Bügeleisen auf die Baumwollfunktion und bügeln Sie jeden Saum, um die Falte zu markieren. Drehen Sie die Shorts um, damit Sie den Rücken bügeln können.


  3. Falten Sie die Säume wieder und bügeln Sie sie. Falten Sie jeden Saum innen oder außen um 2,5 cm nach unten. Die Kante des Stoffes sollte jetzt höher sein als die erste Linie, die Sie gezeichnet haben. Diese Linie sollte sich am unteren Ende der Shorts befinden, damit sie die gewünschte Länge hat. Wenn Sie einen inneren Saum machen, falten Sie den Stoff immer innerhalb der Shorts. Wenn Sie einen äußeren Saum machen, falten Sie ihn immer nach außen. Sobald Sie den Stoff gefaltet haben, bügeln Sie die Säume. Achten Sie darauf, beide Seiten zu bügeln, um die Falten zu markieren.


  4. Probieren Sie die Shorts. Ziehen Sie die Shorts an, bevor Sie die Säume nähen oder befestigen. Wenn es zu lang oder zu kurz ist, entfernen Sie es, klappen Sie die Säume auf und bügeln Sie den Stoff, um die Flecken von den Falten zu entfernen. Falten Sie die Säume erneut, aber vergrößern oder verkleinern Sie sie nach Bedarf.


  5. Umarmung nähen. Sie können es von Hand oder mit der Nähmaschine machen. Versuchen Sie bei der Auswahl des Nähfadens, die Farbe des Stoffes oder Garns anzupassen. Suchen Sie nach festen Fäden, die speziell für Jeans hergestellt wurden.
    • Wenn Sie eine Nähmaschine verwenden, verwenden Sie eine Nadel zum Nähen von Jeans. Wenn Sie keine finden, verwenden Sie eine Universalnadel der Größe 90/14.
    • Wenn Sie keine Nähmaschine haben und nicht mit der Hand nähen können, können Sie sie mit hitzebeständigem Klebeband befestigen. Schneiden Sie einfach ein Stück Band lang genug, um Ihren Saum zu umschließen. Legen Sie das Band in den Griff und kleben Sie es mit einem Eisen.
    • Wenn Sie einen äußeren Saum gemacht haben, brauchen Sie ihn nicht zu nähen. Auf der anderen Seite sollten Sie es an Ort und Stelle halten, indem Sie ein paar Tropfen Kleber auftragen oder ein paar Stiche an den Nähten an den Seiten des Beins und am Schritt nähen.


  6. Du könntest lourlet mit Spitze verzieren. Wenn Sie eine weibliche Note hinzufügen möchten, fügen Sie Spitze der Unterseite Ihrer Shorts hinzu. Stecken Sie die Schnur so in jedes Bein, dass sie hinter den Säumen hervorsteht. Stellen Sie sicher, dass sich die Spitze vollständig um jeden Saum befindet. Schneiden Sie die überschüssige Spitze aus, lassen Sie jedoch eine ausreichende Menge übrig, damit die beiden Enden 1,5 bis 2,5 cm überlappen. Nähen Sie die Schnur an die Maschine und entfernen Sie die Stifte. Wenn Sie keine Nähmaschine haben, können Sie die Spitze von Hand nähen.

Teil 3 Shorts verzieren



  1. Ziehen Sie in Betracht, Ihre Shorts zu dekorieren. Sie können es unverändert lassen oder durch Hinzufügen von Dekorationen wie Strass, Nägel, Bänder oder Spitze individualisieren. In diesem Abschnitt erhalten Sie einige Anregungen.


  2. Spitzeneinsätze hinzufügen. Sie können den Shorts einen Bohème-Chic verleihen, indem Sie Spitzeneinsätze an den Seiten anbringen. Schneiden Sie zwei Spitzendreiecke aus und stecken Sie sie neben die Shorts. Sie können die Größe tun, die Sie wünschen. Die Basis jedes Dreiecks sollte mit der Unterseite der Shorts ausgerichtet sein. Der Mittelpunkt jedes Dreiecks ist mit der Seitennaht ausgerichtet. Nähen Sie die Spitze mit einer Nähmaschine an die Shorts. Sie können es auch von Hand nähen. Die untere Kante der Dreiecke nicht nähen, sondern offen lassen. Schneiden Sie nach dem Nähen die Jeans hinter jedem Dreieck ab und lassen Sie dabei eine Nahtzugabe von 1,5 cm.
    • Sie können Spitze als Stoff oder Band verwenden. Das Hochzeitsspitzenband funktioniert sehr gut.
    • Sie können auch Dreiecke in gehäkelten Deckchen ausschneiden.
    • Wenn Sie Spitzenstoffe verwenden, versuchen Sie, die Shorts vor dem Nähen auf den Kopf zu stellen. Wenn Sie mit dem Nähen und Schneiden fertig sind, bringen Sie die Shorts wieder an die richtige Stelle. Die Einfügung in Spitze ist nach innen.
    • Die Nähte sollten ein Fummeln der Spitze verhindern. Wenn dies jedoch nicht funktioniert, können Sie die Kanten mit einem Ausfransschutz versehen.


  3. Verzieren Sie die Taschen mit Spitze. Schneiden Sie ein Stück Spitze aus, das ungefähr der Form und Größe der Gesäßtasche entspricht. Es spielt keine Rolle, ob das Stück Spitze zu diesem Zeitpunkt etwas größer ist. Befestigen Sie die Spitze an der Tasche und nähen Sie sie entsprechend den Konturen der Tasche fest. Nähen Sie nicht am oberen Rand der Tasche entlang, da Sie diese sonst nicht mehr verwenden können. Entfernen Sie die Stifte und schneiden Sie die Spitze zu viel.
    • Wenn Sie aufpassen, können Sie Inselkleber verwenden, anstatt zu nähen. Beachten Sie jedoch, dass der Kleber möglicherweise durch die Löcher in der Spitze gelangt und Sie Ihre Finger stecken.


  4. Brechen Sie die Monotonie der Shorts mit einem kleinen Band. Sie können den Gesäßtaschen Bändchenstreifen hinzufügen, um Farbe zu verleihen und Ihre Shorts zu individualisieren. Schneiden Sie einfach einen breiten und farbigen Streifen mit der Länge der Gesäßtasche durch. Befestigen Sie das Band mit Inselkleber an den Shorts. Die Unterkante des Farbbands sollte mit der Oberseite der Tasche ausgerichtet sein.


  5. Verwenden Sie Strasssteine ​​oder Nägel, um einige brillante Akzente zu setzen. Sie können sie auf verschiedene Arten an Ihren Taschen befestigen. Die meisten Nägel sollten eingeklebt oder mit einem Hammer eingeschlagen werden. Die meisten Strasssteine ​​sollten mit Kleber oder Eisen befestigt werden. Platzieren Sie die Nägel oder Strasssteine ​​einfach an der gewünschten Stelle und befestigen Sie sie dann mit einem Hammer, Kleber oder Bügeleisen gemäß den Angaben auf der Verpackung.
    • Die Strasssteine ​​und Nägel können auf der Gesäßtasche schön sein, aber wenn sie groß und spitz sind, kann es sein, dass Sie sich beim Sitzen unwohl fühlen.
    • Sie können Nägel und Strasssteine ​​dort anbringen, wo Sie möchten. Die häufigsten Stellen sind jedoch die Gesäßtaschen und die gebogenen Vordertaschen.
    • Wenn Sie die Strasssteine ​​einfügen, verwenden Sie Inselkleber oder Sekundenkleber. Andernfalls können sie sich beim nächsten Waschen lösen.


  6. Schneiden Sie eine Form in der Gesäßtasche aus. Zeichnen Sie eine Form auf die Gesäßtasche. Es kann sein, was Sie wollen, aber einfache Formen wie Sterne oder Herzen sind am effektivsten. Schneiden Sie die Form in der Tasche aus und achten Sie darauf, das Gesäß der Jeans nicht zu beschneiden. Sie können die ausgeschnittene Form unverändert lassen oder ein Stück Stoff oder Spitze in die Tasche stecken. Auf diese Weise haben Sie nicht nur eine schöne Einführung, sondern es entweicht auch nichts aus der Tasche. Wenn Sie ein Stück Stoff hinzufügen, kleben Sie es oder nähen Sie es in die Tasche.


  7. Verwenden Sie Bleichmittel, um einen verblassten Effekt zu erzielen. Wickelgummi um die Shorts. In einem Becken mit einem Volumen Bleichmittel und zwei Volumen Wasser einweichen. Die Shorts müssen vollständig in die Wasser- und Bleichlösung eingetaucht sein. Wenn es an die Oberfläche zurückkehrt und nicht eingetaucht bleibt, legen Sie einen schweren Gegenstand darauf, z. B. einen großen Stein, eine schwere Glasvase oder einen anderen Gegenstand, den Sie nicht stören. Nehmen Sie die Shorts nach zwanzig Minuten oder wenn es ganz nach Ihrem Geschmack verblasst ist.
    • Um einen Zebra-Effekt zu erzielen, zerdrücken Sie die Shorts in Längsrichtung, sodass sich ein großer Pudding bildet, und wickeln Sie sie dann in Abständen von 5 bis 7 cm elastisch um.
    • Erstellen Sie kleine Blumen- oder Sonnenmuster, indem Sie ein Stück Stoff, das Sie mit einem Gummiband befestigen, zusammendrücken, um eine Spitze von 2,5 bis 5 cm herauszulassen. Sie können auf diese Weise nur wenige Punkte binden oder die gesamte Oberfläche der Shorts bedecken.
    • Machen Sie ein zufälliges Muster: Rollen Sie die Shorts zu einem Ball und wickeln Sie etwas Gummiband um sie, um sie an Ort und Stelle zu halten.


  8. Realisieren Schablonenmuster. Verwenden Sie Bleichmittel oder Stofffarbe. Sie können selbstklebende Schablonen kaufen oder aus selbstklebendem Cateringpapier herstellen. Kleben Sie die Schablone auf die Shorts, in denen Sie das Muster anfertigen möchten (z. B. einen äußeren Saum, eine Seitentasche oder eine Gesäßtasche). Füllen Sie den leeren Bereich in der Schablone mit Stofffarbe (um Farbe hinzuzufügen) oder Bleiche (um einen verblassten Effekt zu erzielen).
    • Wenn Sie Stofffarbe verwenden, geben Sie etwas in einen Behälter. Tauchen Sie eine Borste oder einen Schaumpinsel in die Farbe und tragen Sie sie vorsichtig auf die Jeans auf. Tragen Sie die Farbe in dünnen, gleichmäßigen Schichten auf.
    • Wenn Sie Bleichmittel verwenden, gießen Sie eine Menge Bleichmittel und eine Menge Wasser in einen Verdampfer und schütteln Sie ihn. Sprühen Sie die Lösung auf die Jeans.
    • Sie können benutzerdefinierte Schablonen mit selbstklebendem Catering-Papier erstellen. Zeichnen Sie einfach die Form Ihrer Wahl auf die matte Seite eines Stücks Catering-Papier und schneiden Sie es mit einer Schere oder einem Cutter aus. Legen Sie das Papier mit der glänzenden Seite nach unten an die Stelle, an der Sie das Muster erstellen möchten. Bügeln Sie es mit einem heißen Bügeleisen, damit es am Stoff haftet. Entfernen Sie das Bügeleisen und lassen Sie den Stoff abkühlen, bevor Sie die Farbe vorsichtig mit einem Pinsel oder einem Sprühbleichmittel auftragen. Sie können diese Schablone ein- bis dreimal in Cateringpapier wiederverwenden: Schälen Sie sie vorsichtig, positionieren Sie sie neu und bügeln Sie sie erneut mit Ihrem heißen Bügeleisen.
    • Sie können auch andere Gegenstände verwenden, einschließlich Spitzenteile oder gehäkelte Deckchen, um Schablonen herzustellen.
  9. Färben Sie die Shorts, um mehr Farbe zu bekommen. Wenn Sie weiße oder helle Jeans verwendet haben, können Sie diese färben, um die Farbe zu ändern. Gießen Sie 10 Liter heißes Wasser (mindestens 60 ° C) in einen Eimer. 275 g Salz und 100 ml Flüssigfarbstoff zugeben und gut mischen. Die Shorts in warmem Wasser einweichen und in die Farbstofflösung eintauchen. Vorsichtig mit einem Stab zehn bis dreißig Minuten lang umrühren. Wenn Sie die gewünschte Farbe erreicht haben, nehmen Sie die Shorts aus der Färbeflüssigkeit und spülen Sie sie mit warmem Wasser ab, bis das Wasser klar bleibt. Spülen Sie die Shorts ein letztes Mal mit kaltem Wasser und wringen Sie es aus.
    • Wenn Sie Pulverfarbe verwenden, lösen Sie eine Packung Fleck in 225 ml Wasser auf, bevor Sie ihn in den Eimer geben.
    • Testen Sie die Farbstofflösung auf einer Tuchrutsche, bevor Sie Ihre Shorts eintauchen. Wenn die Farbe zu dunkel ist, fügen Sie Wasser hinzu. Wenn es zu hell ist, geben Sie etwas Farbstoff hinzu.
    • Denken Sie daran, dass Inselfarbstoffe durchscheinend sind und sich die ursprüngliche Farbe der Shorts mit der des Farbstoffs vermischt. Dies bedeutet, dass wenn Sie blaue Shorts mit gelbem Farbstoff färben, dieser einen Grünton annimmt.
    • Sie können auch Muster erstellen, indem Sie an zufälligen Stellen Gummibänder um den Stoff wickeln.