Wie man einen Faradayschen Käfig macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Faradayschen Käfig macht - Wissen
Wie man einen Faradayschen Käfig macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Herstellen eines Faradayschen AluminiumkäfigsBauen Sie einen größeren Faradayschen Käfig auf9

Der nach Michael Faraday benannte Faraday-Käfig ist ein Verfahren zum Schutz elektronischer Geräte vor elektromagnetischer Strahlung. Der Käfig überlagert leitende und nichtleitende Schichten. Dadurch wird ein Abschirmeffekt für Objekte im Käfig erzeugt, indem sie vor Strahlung geschützt werden. Es mag kompliziert erscheinen, aber Sie können ganz einfach Ihren eigenen Faradayschen Käfig aus Aluminiumfolie herstellen oder sogar eine größere Version mit einem Stahlbehälter herstellen.


Stufen

Methode 1 Einen Aluminium-Faraday-Käfig herstellen

  1. Wickeln Sie Ihr elektronisches Gerät in eine Kunststoffschicht. Decken Sie Ihr Gerät mit einer Plastikfolie ab oder legen Sie es in eine Plastiktüte. Dadurch wird eine Barriere zwischen der Vorrichtung und der leitenden Aluminiumschicht eingefügt. Diese Kunststoffschicht kann auch als wasserdichte Schicht für noch mehr Schutz verwendet werden.
    • Sie können das Gerät auch in Stoff einwickeln, um zu verhindern, dass die Kanten des Geräts die Kunststoff- und Aluminiumschichten durchdringen. Dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.


  2. Decken Sie das gesamte Aluminiumgerät vollständig ab. Die Aluminiumfolie dient als Treiber. Die Folie darf keine Risse oder Löcher aufweisen. Rollen Sie Aluminium mit Ihren Händen gut um das Gerät. Dies ist die erste von drei Aluminiumschichten.
    • Diese Folie wird als leitende Schicht bezeichnet. Das Metall lässt Strahlung entlang der Oberfläche der Folie verlaufen, während die Schicht aus isolierendem Kunststoff verhindert, dass Strahlung Ihr Gerät erreicht.



  3. Wechseln Sie zwischen Kunststoff- und Aluminiumschichten. Sie sollten das Gerät vollständig mit mindestens drei Schichten Aluminium abdecken. Für maximalen Schutz können Sie zwischen jeder Aluminiumschicht eine Kunststoffschicht einfügen. Dadurch entstehen abwechselnd Schichten aus leitenden und nicht leitenden Materialien, um Ihr Gerät vor gefährlicher elektromagnetischer Strahlung zu schützen.
    • Der Faradaysche Käfig wurde entwickelt, um ein Gerät vor elektromagnetischen Impulsen (EMI) zu schützen. Ein elektromagnetischer Impuls ist eine sehr starke, aber kurze Aussendung elektromagnetischer Wellen. Die Ursache kann natürlich (zum Beispiel die Sonne) oder künstlich (eine Bombe) sein.
    • Mit einem Faradayschen Käfig können Sie verhindern, dass ein Radio oder ein Telefon ein Signal empfängt. In diesem Fall benötigen Sie weniger Schichten, da das Signal viel schwächer als ein elektromagnetischer Impuls ist.
    • Sie können Klebematerialien wie Kleber zwischen den Schichten hinzufügen, um Ihren Faradayschen Käfig fester und widerstandsfähiger zu machen, aber das Entfernen wird dadurch schwieriger.

Methode 2 Einen größeren Faradayschen Käfig bauen




  1. Nehmen Sie einen leitfähigen Behälter. Ein Edelstahlbehälter mit einem gut schließenden Deckel ist sehr effektiv. Andere Metallbehälter oder -kästen können verwendet werden. Dieser Behälter dient als erste Schutzschicht gegen elektromagnetische Strahlung.


  2. Decken Sie das Innere des Behälters mit Plastikfolie ab. Decken Sie das Innere Ihres Stahlbehälters oder eines anderen ausgewählten Behälters mit einer Schicht Plastikfolie ab. Ihre Geräte haben keinen direkten Kontakt mit der leitenden Oberfläche des Abfalleimers und sind auch vor Wasser geschützt.
    • Für eine bessere Isolierung können Sie die Innenseite des Behälters vor dem Auftragen der Kunststoffschichten mit Pappe abdecken.
    • Sie können Schichten aus Aluminiumfolie und Kunststoff in den Behälter einbringen, um Ihren Faradayschen Käfig effizienter zu gestalten. Je mehr Schichten, desto besser der Faradaysche Käfig, auch wenn die Schichten dünn sind.


  3. Legen Sie Ihre Geräte hinein. Sobald der Papierkorb geschlossen ist, legen Sie Ihre Geräte hinein. Am besten schützen Sie jedes Ihrer Geräte in einem eigenen kleinen Käfig (wie den Faraday-Käfig aus einfachem Aluminium). Sie können auch eine Tüte Faraday kaufen und Ihre Gegenstände hineinlegen. Der Müll kann Ihnen als weitere Schutzschicht dienen.
    • Sobald sich Ihre Geräte im Inneren befinden, können Sie den Deckel abkleben oder für einen stärkeren Käfig verriegeln. Es ist auch ratsam, den Käfig mit Metallbefestigungen an einem Balken oder einer Wand zu befestigen, um ihn dauerhaft zu nutzen.
Beratung



  • Verwenden Sie keine Geräte wie eine Gefriertruhe oder eine Mikrowelle als Faradayschen Käfig. Sie bieten keinen ausreichenden Schutz.
  • Sie können Gummi anstelle von Kunststoff als Isolierschicht verwenden.
  • Leitende Schichten können aus anderen Materialien wie Kupfer hergestellt werden, sind jedoch teurer.