So erstellen Sie einen Screenshot mit dem Capture-Tool unter Windows

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Screenshot Machen Windows 10 ✅ TOP ANLEITUNG: Wie Macht man ein Bildschirmfoto auf PC & Laptop???
Video: Screenshot Machen Windows 10 ✅ TOP ANLEITUNG: Wie Macht man ein Bildschirmfoto auf PC & Laptop???

Inhalt

In diesem Artikel: Screenshot erstellenAufnahme in Windows 10Capture-Menüs mit aktiviertem Cursor speichernAufnahme kommentieren, speichern oder freigeben25 Verweise

Mit dem Windows-Erfassungstool können Benutzer den gesamten Bildschirm oder einen Teil davon erfassen. Das Bild wird im Werkzeugfenster angezeigt und von dort aus können Sie es speichern, kopieren und einfügen oder mit Anmerkungen versehen (hervorheben und darauf schreiben). Kenntnisse über die Verwendung des Capture-Tools unter Windows 10, Windows 8, Windows 7 und Windows Vista. Sie können sogar Screenshots von Menüs machen, die normalerweise verschwinden, wenn Sie darauf klicken!


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen Screenshot

  1. Öffnen Sie das Aufnahme-Tool. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Typ Capture-Tool in der Suchleiste und öffnen Sie die Anwendung.
    • Wenn Sie Windows 8 verwenden, platzieren Sie den Cursor in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Wischen Sie nach oben und wählen Sie Suche. Geben Sie "Capture Tool" in die Suchleiste ein und wählen Sie Capture-Tool .
    • Wenn Sie Windows 7 oder Windows Vista verwenden, klicken Sie auf Start. wählen Alle Programme, Zubehör dann Capture-Tool .


  2. Klicken Sie auf den Pfeil neben neu.



  3. Wählen Sie eine Art der Erfassung. Wählen Sie im angezeigten Dropdown-Menü einen Aufnahmetyp aus.
    • Freiform-Erfassung : Zeichnen Sie mit Ihrem Stift oder Cursor eine benutzerdefinierte Form um den zu erfassenden Bereich.
    • Rechteckige Aufnahme : Erstellen Sie eine rechteckige Aufnahme, indem Sie mit dem Cursor oder Stift auf den zu erfassenden Bereich klicken und diesen ziehen.
    • Fensteraufnahme : Klicken Sie auf das Fenster, das Sie im Tool erfassen möchten.
    • Vollbildaufnahme : um alles zu erfassen, was auf dem Bildschirm erscheint.


  4. Klicken Sie auf neu.



  5. Zeichnen Sie eine freie Form. Zeichnen Sie eine freie Form um den Bereich, den Sie erfassen möchten. Klicken Sie und halten Sie die linke Maustaste gedrückt, während Sie eine freie Form um den Bereich zeichnen, den Sie erfassen möchten.


  6. Lassen Sie den Cursor los. Lassen Sie den Schieberegler los, um einen Screenshot aufzunehmen. Limage wird im Werkzeugfenster geöffnet, in dem Sie es bearbeiten, kommentieren oder freigeben können.


  7. Zeichne ein Rechteck. Zeichnen Sie ein Rechteck um den Bereich, den Sie erfassen möchten. Klicken und halten Sie die linke Maustaste gedrückt, während Sie ein Rechteck um den zu erfassenden Bereich erstellen.


  8. Lassen Sie den Cursor los. Lassen Sie den Schieberegler los, um einen Screenshot aufzunehmen. Limage wird im Tool-Fenster geöffnet, in dem Sie es bearbeiten, kommentieren oder freigeben können.


  9. Klicken Sie auf ein Fenster. Klicken Sie auf das Fenster, das Sie erfassen möchten.


  10. Lassen Sie den Cursor los. Lassen Sie den Schieberegler oder den Stift los, um einen Screenshot aufzunehmen.


  11. Machen Sie eine Vollbildaufnahme. wählen Vollbildaufnahme um sofort alles zu erfassen, was auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Limage wird im Tool-Fenster geöffnet, in dem Sie es bearbeiten, kommentieren oder freigeben können.

Methode 2 von 4: Verzögerung der Erfassung unter Windows 10



  1. Öffnen Sie das Aufnahme-Tool. Öffnen Sie das Aufnahme-Tool und wählen Sie eine Verzögerungszeit aus. Das Windows 10 Capture Tool verfügt über eine neue Funktion namens Reporter. Wenn Sie einen klassischen Screenshot machen, haben Sie keine Zeit, die Operation "vorzubereiten", was es unmöglich macht, ein Objekt zu erfassen, für dessen Öffnen ein Mausklick erforderlich ist. Die Funktion Reporter Sie haben 1, 2, 3, 4 oder 5 Sekunden Zeit, um die Maus zu bewegen und vor der Aufnahme auf ein Fenster, z. B. ein Dropdown-Menü, zu klicken.


  2. Klicken Sie auf den Pfeil neben Reporter.


  3. Wählen Sie zwischen "1", "2", "3", "4" oder "5".


  4. Klicken Sie auf den Pfeil neben neu.


  5. Wählen Sie einen Aufnahmetyp. Sie können wählen zwischen Free Form Capture, Rechteckige Aufnahme, Fensteraufnahme und Vollbildaufnahme.


  6. Klicken Sie auf neu. Wenn Sie diese Option auswählen, wird die Bildschirmüberlagerung normalerweise sofort auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Wenn Sie jedoch eine Verzögerung ausgewählt haben, wird diese erst nach 1, 2, 3, 4 oder 5 Sekunden angezeigt. Nach dieser Zeit wird die Bildschirmüberlagerung angezeigt, um Ihren Bildschirm einzufrieren und Ihnen zu ermöglichen, die gewünschte Aufnahme zu machen.


  7. Zeichnen Sie eine freie Form. Zeichnen Sie eine freie Form um den Bereich, den Sie erfassen möchten. Klicken Sie und halten Sie die Maus gedrückt, während Sie eine freie Form um den Bereich zeichnen, den Sie erfassen möchten.


  8. Lassen Sie den Cursor los. Lassen Sie den Schieberegler los, um einen Screenshot aufzunehmen. Limage wird im Werkzeugfenster geöffnet, in dem Sie es bearbeiten, kommentieren oder freigeben können.


  9. Zeichne ein Rechteck. Zeichnen Sie ein Rechteck um den Bereich, den Sie erfassen möchten. Klicken Sie und ziehen Sie den Cursor, um ein Rechteck um den Bereich zu erstellen, den Sie erfassen möchten.


  10. Lassen Sie den Cursor los. Lassen Sie den Schieberegler los, um einen Screenshot aufzunehmen. Limage wird im Tool-Fenster geöffnet, in dem Sie es bearbeiten, kommentieren oder freigeben können.


  11. Klicken Sie auf ein Fenster. Klicken Sie auf das Fenster, das Sie erfassen möchten.


  12. Lassen Sie den Cursor los. Sie müssen den Cursor oder den Stift loslassen, um einen Screenshot zu erstellen.


  13. Machen Sie eine Vollbildaufnahme. wählen Vollbildaufnahme um sofort alles zu erfassen, was auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Limage wird im Tool-Fenster geöffnet, in dem Sie es bearbeiten, kommentieren oder freigeben können.

Methode 3 von 4: Capture-Menüs mit dem Cursor ein



  1. Öffnen Sie das Aufnahme-Tool. Mit Windows 8, 7 und Vista können Benutzer Objekte mit aktiviertem Cursor erfassen. Klicken Sie auf Start, Alle Programme, Zubehör und schließlich Capture-Tool .


  2. Drücken Sie Esc. Drücken Sie Esc um die Bildschirmüberlagerung zu deaktivieren. Das Capture-Tool bleibt sichtbar.


  3. Öffnen Sie das Menü, das Sie erfassen möchten.


  4. Drücken Sie Ctrl+Drucken. Bildschirm um die Bildschirmaufnahme zu starten. Das Bildschirm-Overlay wird erneut angezeigt und der Bildschirm wird eingefroren. Das Capture-Tool bleibt sichtbar.


  5. Klicken Sie auf den Pfeil neben neu.


  6. Wählen Sie eine Art der Erfassung. Sie haben die Wahl zwischen Free Form Capture, Rechteckige Aufnahme, Fensteraufnahme und Vollbildaufnahme .


  7. Klicken Sie auf neu.


  8. Zeichnen Sie eine freie Form. Zeichnen Sie eine freie Form um den Bereich, den Sie erfassen möchten. Klicken Sie und ziehen Sie den Cursor, um eine freie Form um den Bereich zu zeichnen, den Sie erfassen möchten.


  9. Lassen Sie den Cursor los. Lassen Sie den Schieberegler los, um einen Screenshot aufzunehmen. Nach der Aufnahme wird das Bild im Werkzeugfenster geöffnet.


  10. Zeichne ein Rechteck. Zeichnen Sie ein Rechteck um den Bereich, den Sie erfassen möchten. Klicken Sie und ziehen Sie den Cursor über den Bereich, den Sie erfassen möchten, um ein Rechteck zu erstellen.


  11. Lassen Sie den Cursor los. Lassen Sie den Schieberegler los, um den Screenshot zu erstellen. Nach der Aufnahme wird das Bild im Werkzeugfenster geöffnet.


  12. Klicken Sie auf ein Fenster. Klicken Sie auf das Fenster, das Sie erfassen möchten.


  13. Lassen Sie den Cursor los. Lassen Sie den Schieberegler oder den Stift los, um einen Screenshot aufzunehmen.


  14. Machen Sie eine Vollbildaufnahme. wählen Vollbildaufnahme um sofort alles zu erfassen, was auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Limage wird im Werkzeugfenster geöffnet.

Methode 4 Kommentieren, speichern oder teilen Sie den Screenshot



  1. Schreiben Sie auf den Screenshot. Das Windows Capture Tool enthält einen Stift. Sie können es verwenden, um freie Formen auf Ihrem Capture zu zeichnen.


  2. Klicken Sie auf das Stiftsymbol.


  3. Wählen Sie einen Stifttyp. Hier sind die Optionen.
    • Roter Stift.
    • Blauer Stift.
    • Schwarzer Stift.
    • Benutzerdefinierter Stift.


  4. Passen Sie den Stift an. Wählen Sie im Dropdown-Menü Personifizierungsabschnitts. Mit dieser Option können Sie die Stiftfarbe, -dicke und -spitze ändern.


  5. Klicken Sie auf das Textmarkersymbol. Klicken Sie auf das Textmarker-Symbol und markieren Sie die Aufnahme. Diese Option befindet sich neben dem Stiftsymbol. Mit dem Textmarker können Sie auf einige wichtige Elemente Ihrer Aufnahme aufmerksam machen.
    • Dieses Tool ist nicht anpassbar.


  6. Klicken Sie auf das Radiergummisymbol. Klicken Sie auf das Radiergummisymbol, um Ihre Anmerkungen zu löschen. Halten Sie die Maus gedrückt, wenn Sie den Radierer auf die Anmerkungen bewegen, die Sie löschen möchten.


  7. Drücken Sie die Taste Capture speichern. Drücken Sie die Taste Capture speichern um die Aufnahme aufzuzeichnen.


  8. Geben Sie dem Capture einen Namen. Geben Sie dem Capture einen Namen und wählen Sie den Ordner, in dem Sie speichern möchten.


  9. Klicken Sie auf Rekord .


  10. Wählen Sie die Schaltfläche Schicken Sie den Fang. Wählen Sie die Schaltfläche Schicken Sie den Fang den Fang durch senden. Ihr Standardclient wird automatisch gestartet und verwendet das Capture als Anhang.


  11. Geben Sie die Adresse des Empfängers ein. Geben Sie die Adresse des Empfängers ein und klicken Sie auf send .
Beratung



  • Sie können Screenshots im JPEG-, HTML-, PNG- oder GIF-Format speichern.
  • Bei den meisten Laptops ist die Taste "Print-Screen" einer anderen zugeordnet. Sie müssen drücken Fn oder Funktion zu aktivieren.
  • Um die Bildschirmüberlagerung zu deaktivieren, starten Sie das Aufnahme-Tool und wählen Sie Optionen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Bildschirmüberlagerung anzeigen, wenn das Aufnahme-Tool aktiv ist.