Wie man eine Häkelblume macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Häkelblume macht - Wissen
Wie man eine Häkelblume macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Die Basis der Blume erkennenDie Blütenblätter erkennenDie Blume dekorieren14 Referenzen

Sie mögen den Eindruck haben, dass es kompliziert ist, eine Häkelblume zu machen, aber auch ein Anfänger kann eine einfache Blume machen. Es kann verwendet werden, um ein anderes Häkelobjekt wie einen Schal oder einen Pullover zu dekorieren, oder Sie können einfach hübsche Blumen machen, um das Haus zu dekorieren. Machen Sie zunächst eine einfache Blume und machen Sie sie zu dem, was Sie wollen.


Stufen

Teil 1 Die Basis der Blume machen



  1. Bringen Sie Ihr Material zusammen. Mit ein paar einfachen Gegenständen können Sie leicht eine gehäkelte Blume machen. Für dieses Projekt benötigen Sie folgendes Equipment.
    • Wolle: Verwenden Sie die Wolle Ihrer Wahl, um Blumen zu machen. Wenn Sie möchten, dass sie recht klein sind, verwenden Sie leichte oder mittelschwer gekämmte Wolle.
    • Ein Haken: Stellen Sie sicher, dass seine Größe der Dicke der von Ihnen verwendeten Wolle entspricht. Hinweise finden Sie auf dem Pelota-Etikett. Wenn Sie beispielsweise leichte Kammgarnwolle verwenden, wird ein Haken mit 4 mm Durchmesser empfohlen.
    • Das letzte Werkzeug, das Sie benötigen, ist eine Schere.



  2. Mach ein magischer Kreis. Dies ist eine Schlaufe, auf der Sie die gewünschte Anzahl von Stichen machen können, bevor Sie an der Wolle ziehen, die zu einem geschlossenen Kreis hervorsteht. Dies ist eine einfache Möglichkeit, einen kreisförmigen Häkelartikel zu erstellen. Um einen magischen Kreis zu bilden, gehen Sie zweimal mit Wolle um zwei Finger. Drücken Sie die Enden des Drahtes zusammen, um sie an Ort und Stelle zu halten, und machen Sie oben einen Slipknot, um eine geschlossene Schleife zu erhalten.
    • Sie können auch eine Kette von vier Stichen machen, um die Basis zu bilden. In diesem Fall befindet sich in der Mitte der Blume eine Öffnung.


  3. Machen Sie sechs M. fest. Sobald Sie den Schlupfknoten gemacht haben, fangen Sie an, enge Stiche entlang des Umfangs der Schleife zu machen, um die Basis der Blume zu bilden. Insgesamt sechs Maschen auf die Schlinge häkeln.
    • Um einen festen Strick zu machen, stecke den Haken in die Mitte der Schlaufe, mache einen Wurf und bringe die Wolle in einer Schlaufe auf den Haken. Machen Sie einen zweiten Wurf, indem Sie die Wolle in beiden Schlingen am Haken ziehen, um den engen Stich zu vervollständigen.
    • Wenn Sie sich dafür entschieden haben, einen Kreis mit einer Kette zu bilden, anstatt einen magischen Kreis zu bilden, können Sie die Stiche auf die gleiche Weise machen.



  4. Den Kreis schließen. Wenn Sie die engen Stiche entlang der Schlaufe fertig sind, schließen Sie sie, indem Sie vorsichtig am darüberliegenden Garn ziehen. Die Stiche werden zu einem Kreis ohne Loch in der Mitte zusammengezogen.
    • Wenn Sie zunächst eine Kette als Basis für die Blume erstellt haben, müssen Sie das Netz nicht festziehen.


  5. Verbinden Sie die Maschen der Enden. Um den Kreis zu schließen, machen Sie einen Zwischenstich, der den ersten Stich mit dem letzten verbindet. Führen Sie dazu den Haken im ersten Stich durch und werfen Sie sowohl im ersten als auch im letzten Stich (beide am Haken).

Teil 2 Die Blütenblätter machen



  1. Mach ein chainette. Sobald Sie den magischen Kreis geschlossen haben, müssen Sie beginnen, die Blütenblätter der Blume zu formen. Bilden Sie eine Kette aus zwei Maschen und verbinden Sie diese mit einem Zierstich mit der ersten Masche des Kreises. Sie erhalten eine kleine Schleife, die die Basis eines Blütenblattes bildet, und verlassen diese, um die nächste Runde abzuschließen.
    • Wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie eine Kette von zwei Stichen mit jedem Stich des magischen Kreises verbinden, bis Sie alles um ihn herum erledigt haben.


  2. Beginne die nächste Runde. Machen Sie einen Kettstich. Nachdem Sie eine ganze Tour mit Zwei-Stich-Ketten gemacht haben, müssen Sie von diesen Ketten beginnen, um die Blütenblätter zu bilden. Um die zweite Runde zu beginnen, machen Sie einen Kettstich auf den ersten Stich des magischen Kreises in der Mitte der ersten Kette.


  3. Mach ein Einzelflansch. Beginnen Sie immer mit dem gleichen Grundstich im magischen Kreis. Der einfache Zaum bildet die Spitze des Blütenblattes.
    • Um einen einfachen Zaum zu machen, gehen Sie mit der Wolle um den Haken (werfen Sie) und schieben Sie das Werkzeug in den ersten Stich des Kreises. Machen Sie einen weiteren Wurf und bringen Sie den Faden wieder in den ersten Stich. Machen Sie einen dritten Wurf und bringen Sie die Schlaufe zurück in die beiden Maschen direkt dahinter. Machen Sie einen letzten Wurf und führen Sie den Faden wieder in die beiden verbleibenden Maschen des Hakens.


  4. Machen Sie einen weiteren Kettstich. Um das erste Blütenblatt fertig zu stellen, müssen Sie nur noch einen Zierstich aus dem Grundnetz im magischen Kreis machen. Die Stichreihe im einfachen Zaumzeug knickt ein und schließt sich zu einem Blütenblatt.


  5. Wiederholen Sie den Vorgang. Um die letzte Runde zu beenden, wiederholen Sie den Vorgang des Bildens der Blütenblätter ab jedem Stich des magischen Kreises. Die Reihenfolge ist wie folgt: Gleitstich, Einfachflansch, Gleitstich.
    • Wenn Sie die letzte Masche gemacht haben, ist die Blume fertig. Binde den letzten Stich fest und schneide die überschüssige Wolle ab.
    • Sie können die Blume unverändert lassen oder Dekorationen hinzufügen.

Teil 3 Dekoriere die Blume



  1. Dekorieren Sie die Mitte. Verwenden Sie einen Knopf, eine Perle oder eine Paillette. Um die Blume zu schmücken, fügen Sie einfach ein Objekt in die Mitte ein, um daraus ein Herz zu machen. Befestigen Sie einen Gegenstand wie einen Knopf, eine Paillette oder eine Perle in der Mitte der Blume. Sie können das Objekt an Ort und Stelle nähen oder es mit Klebstoff kleben.
    • Wenn Sie Klebstoff verwenden, lassen Sie ihn über Nacht trocknen.


  2. Füge Glitzer hinzu. Sie können die Blume mit Glitzer dekorieren, um ihr ein glitzerndes Aussehen zu verleihen. Tragen Sie einfach etwas Kleber auf die Teile auf, die Sie dekorieren möchten, und streuen Sie Glitzer darauf. Tippen Sie auf die Blume, um den Überschuss zu entfernen, und lassen Sie den Kleber über Nacht trocknen.
    • Sie können an den Außenkanten der Blütenblätter einen Klebestreifen auftragen und diese mit Glitzer bedecken oder einen Klebestreifen auf das Herz der Blüte auftragen, für die es in der Mitte einen einzelnen Glitzerknopf gibt.


  3. Mach welche Laub. Wenn Sie die Blume mit anderen Häkelteilen verzieren möchten, können Sie Blätter machen. Machen Sie ein einfaches grünes Wollhäkelblatt und nähen Sie es mit einer Wollnadel an den äußeren Rand der Blume.