Wie man eine Origami-Blume macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Origami Blume basteln mit Papier - DIY Bastelideen: Deko selber machen - Geschenke basteln
Video: Origami Blume basteln mit Papier - DIY Bastelideen: Deko selber machen - Geschenke basteln

Inhalt

In diesem Artikel: Bilden Sie eine Lilie mit seinem Stamm. Machen Sie eine einzelne Blume. Probieren Sie andere Arten von Blumen

Die japanische Kunst, Papier zu falten, reicht Jahrhunderte zurück. Die Dorigami-Modelle reichen von den einfachsten wie Hüten oder Kisten bis zu komplexeren wie dem traditionellen Origami-Kranich. Es ist möglich, viele Modelle von Origami-Blumen herzustellen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie eine Lilie mit seinem Stiel



  1. Bringen Sie Ihr Material zusammen. Für diese Blume benötigen Sie zwei Quadrate aus 15 x 15 cm großem Origamipapier. Eines dieser beiden Blätter dient zur Herstellung des Stiels. Ziehen Sie daher ein Blatt grünes oder braunes Papier vor.


  2. Nehmen Sie das Blatt Papier, das Sie zur Herstellung der Blume verwenden möchten. Legen Sie es mit der farbigen Seite nach unten auf den Tisch. Falten Sie das Blatt entlang der Diagonalen in zwei Hälften, um ein großes Dreieck zu bilden. Klappen Sie die Spitze nach links und die Spitze nach rechts, um ein kleineres Dreieck zu erhalten. Öffnen Sie dieses kleinste Dreieck erneut.



  3. Machen Sie die Blütenblätter. Nehmen Sie die rechte Ecke des Dreiecks und bringen Sie es in der Mitte nach oben. Dieser Punkt überschreitet die Grenzen des ursprünglichen Dreiecks und erreicht ungefähr die gleiche Höhe wie die Spitze der Mitte.


  4. Wiederholen Sie das gleiche Falten auf der rechten Seite. Stellen Sie sicher, dass die rechte und die linke Seite symmetrisch sind. Stelle die Blume beiseite.


  5. Legen Sie das Blatt Papier, das Sie für den Stiel verwenden möchten, mit der Vorderseite nach unten auf den Tisch. Falten Sie das Papier diagonal in zwei Hälften. Falten Sie das Papier auseinander und positionieren Sie es so, dass es in die gleiche Richtung wie ein Diamant zeigt.



  6. Falten Sie die Ecke in Richtung der Mittelfalte. Suchen Sie die richtige Länge, um zur Mitte zurückzukehren, und achten Sie darauf, dass auch die untere Ecke ausgerichtet ist. Machen Sie dasselbe mit der linken Seite. Am Ende sollte Ihr Blatt Papier wie ein Drachen aussehen.


  7. Falten Sie die rechte und linke Ecke in Richtung der Mittelfalte. Stellen Sie sicher, dass die Spitze des Bodens sauber und scharf ist. Der Raum in der Mitte zwischen den beiden Seiten muss sehr dünn sein.


  8. Falten Sie die obere rechte Ecke nach unten in Richtung der Mittelfalte. Machen Sie dasselbe mit der oberen linken Ecke. Der Abstand zwischen diesen beiden Blättern muss ebenfalls sehr eng sein.


  9. Bringen Sie die Oberseite des Drachens nach unten, so dass die Spitze zwei Drittel der Länge des Drachens beträgt. Falten Sie die linke Seite zur rechten Seite. Das kleinste und breiteste Dreieck bildet ein Blatt.


  10. Drehen Sie die Stange so, dass die Spitze nach oben zeigt. Nehmen Sie das Blatt und ziehen Sie es vorsichtig aus dem Stiel.


  11. Stellen Sie Ihre Blume zusammen. Schneiden Sie ein kleines Stück Papier am unteren Rand Ihrer Blume. Keilen Sie die Spitze der Stange in den Schlitz.
    • Befestigen Sie die Blume mit Klebeband am Stiel, damit sie sich nicht löst.

Methode 2 Machen Sie eine einfache Blume



  1. Nehmen Sie ein Stück 15 cm x 15 cm großes Origami-Papier und legen Sie es mit der farbigen Seite nach oben ein. Falten Sie entlang der Diagonale in beide Richtungen und achten Sie darauf, dass die Kanten und Ecken ausgerichtet sind. Deine Falten sollten ein X bilden.


  2. Dreh dein Blatt um. Von links nach rechts falten, dann wieder öffnen.
  3. Von oben nach unten falten. Ihr Blatt muss die Form eines Rechtecks ​​haben.


  4. Drücken Sie bei geöffneten unteren Klappen vorsichtig auf die obere rechte Lasche und die obere linke Ecke des Blatts. Die Falte in der Mitte des Blattes steigt an. Die vier Ecken werden sich unten zusammenziehen. Sie müssen jetzt ein rautenförmiges Quadrat haben.
  5. Flache deinen Diamanten. Vergewissern Sie sich, dass sich oben links eine Klappe und oben rechts eine Klappe befindet.


  6. Drehen Sie den Diamanten um 180 Grad, sodass sich die offenen Klappen oben befinden.


  7. Falten Sie die untere linke Kante und die untere rechte Kante des Diamanten in Richtung der Mittelfalte. Sie erhalten eine Falte, die wie ein Drachen aussieht. Drehen Sie den Diamanten um und kehren Sie die Falten auf der Vorderseite um.


  8. Öffne deine Blütenblätter. Fange das Ende oben am Kite. Ziehe und klappe nach unten, bis du ungefähr until Höhe des Drachens erreichst. Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger in die Mitte der Blume, um die Falte zu markieren.


  9. Ordnen Sie die anderen Blütenblätter. Ordnen Sie die Blütenblätter seitlich an, um sie in die gewünschte Position zu bringen. Sie können die einzelnen Blütenblätter anpassen, indem Sie die Basis der Blüte in der Nähe des Stiels einklemmen.


  10. Verwenden Sie eine Schere oder Zick-Zack-Schere, um die Enden abzurunden oder eine Muschelform zu verleihen. Abgerundete Blütenblätter verleihen Ihrer Blume ein weiches Aussehen, während Blütenblätter in Form einer Muschel ihnen eine Nelke verleihen!

Methode 3 Probieren Sie andere Arten von Blumen



  1. Machen Sie eine Lotusblume. Diese schöne Wasserpflanze eignet sich gut für Origami. Es ist elegant und raffiniert, aber dennoch leicht zu machen.


  2. Machen Sie eine Kusudama-Blume. Kusudama ist eine japanische Kunst, die aus dem Nähen oder Zusammenkleben kleiner unabhängiger Einheiten besteht, die zu einem kugelförmigen Muster gefaltet sind. Es wurde ursprünglich verwendet, um Weihrauchhalter zu machen, aber heute sind es dekorative Objekte.


  3. Machen Sie tropische Origami-Blüten. Diese Blüten sind am Ende abgerundet, um ihnen einen lasziven, tropischen Aspekt zu verleihen. Einfach, schnell und macht Spaß!


  4. Machen Sie eine Campanula. Dieser Origami kopiert diese raffinierte und elegante Blume aus Schottland. Sie werden auch als blaue Hyazinthe bezeichnet und können aus jedem Grund blaues Papier verwenden!