Wie man einen gewundenen Tritt zum Fußball macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen gewundenen Tritt zum Fußball macht - Wissen
Wie man einen gewundenen Tritt zum Fußball macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Wickeln Sie den Ball mit der Innenseite des Fußes. Wickeln Sie den Ball mit der Außenseite des Fußes

Der gewickelte Schuss gibt dem Ball eine Kurvenbahn. Beeindrucke deine Teamkollegen mit einem magischen Kick! Beobachten Sie den Richtungswechsel des Balls während des Rennens. Es ist einfacher, diese Technik auszuführen, wenn der Ball nicht wie bei einem Freistoß in Bewegung ist, obwohl talentierte Spieler einen Ball in voller Bewegung einwickeln können.


Stufen

Methode 1 Wickeln Sie den Ballon mit der Innenseite des Fußes



  1. Positionieren Sie sich so, dass Sie mit der Kugel einen leichten Winkel bilden. Gehen Sie wie gewohnt auf den Ball zu, mit der Ausnahme, dass Sie darauf vorbereitet sein müssen, den Ball mit der Innenseite des Fußes zu treffen.
    • Im Allgemeinen stehen wir dem Käfig nicht direkt gegenüber. Wenn Sie mit dem rechten Fuß von innen schießen, wird Ihr Körper leicht nach rechts von Ihrem Ziel gedreht. Wenn Sie vom linken Fuß aus schießen, wird Ihr Körper leicht nach links vom Ziel gedreht.


  2. Pass auf. Achten Sie vor dem Schlagen auf die Positionierung Ihres Stützfußes. Ihr Stützfuß ist der Fuß, mit dem Sie nicht spielen, der Fuß, auf dem Sie stehen, wenn Sie schlagen. Platzieren Sie Ihren Stützfuß leicht in Richtung der ersten Wende, so dass beim Anschlagen mit der Fußinnenseite Ihre beiden Füße mit einem Abstand von jeweils ca. 30 cm nahezu parallel sind. Der Trittfuß muss in einem Abstand gehalten werden, damit Sie die Innenseite des Fußes treffen können, aber nah genug, um ein Dehnen vor dem Spielen zu vermeiden, was die Schlagkraft verringern könnte.



  3. Halten Sie das Gleichgewicht. Die Hand an der Seite Ihres Stützfußes soll Ihnen helfen, das Gleichgewicht zu halten. Gehen Sie auf den Ball zu und beugen Sie sich leicht vor, bevor Sie ihn treffen. Heben Sie die Hand an der Seite des Stützfußes an, bevor Sie schlagen. Dies erhöht die Schlagkraft und ermöglicht es Ihnen, das Gleichgewicht zu halten.


  4. Schlagen Sie den Ball. Schlagen Sie den Ball mit der Innenseite des Fußes an der Kreuzung von Großzehe und Fuß. Sie werden sehen, wie der Ball flach auf Ihrem Fuß rollt. Der Ball muss vom linken Flügel abgefeuert werden, wenn Sie den rechten Fuß verwenden.
    • Betrachte den Ball wie einen Kreis und stelle dir ein Kreuz (+) in der Mitte dieses Kreises vor. Für einen Schuss mit dem rechten Fuß den unteren rechten Quadranten des Balls und für einen Schuss mit dem linken Fuß den unteren linken Quadranten des Balls treffen



  5. Bewegen Sie Ihren Stützfuß nicht. Dieser Fuß muss fest im Boden verankert sein. Halten Sie es mit Hilfe Ihrer Arme ausgeglichen und fest.


  6. Schritt mit dem Ball, nachdem der Ball geschlagen wurde. Versuchen Sie, Ihr Bein zu beschädigen, mit dem Sie den Ball in Richtung Ihres Körpers schlagen, damit die Schlagbewegung präzise genug ist, um sicherzugehen, dass Sie mit dem Ball gehen.


  7. Geben Sie dem Streik Höhe. Wenn Sie Ihrem Schlag mehr Höhe verleihen möchten, platzieren Sie Ihren Fuß beim Schlagen unter dem Ball. Es wird hoch genug sein, um über die Mauer zu fahren. Wenn Sie zuschlagen, hat der Ball die Wirkung einer Kurve und einer Sincline! Sie können dem Ball mehr Höhe geben, indem Sie Ihre Schultern im Moment des Kontakts zurücklehnen. Vergessen Sie nicht, Ihrem Bild eine ausreichende Wirkung und Neigung zu verleihen, damit es eingerahmt wird.
    • Lehnen Sie sich zurück, wenn Sie den Ball heben möchten, und nach vorne, wenn Sie möchten, dass der Ball bodenbündig ist. Diese Technik kann für jede Art von Schlag angewendet werden, wobei immer das gleiche Ergebnis erzielt wird.

Methode 2 Wickeln Sie den Ball mit der Außenseite des Fußes



  1. Nähere dich dem Ball mit der Außenseite des Käfigs in Sicht. Für einen Schuss mit dem rechten Fuß bedeutet dies, dass Sie den Ball spielen, indem Sie auf die linke Seite des Käfigs zielen.


  2. Stellen Sie Ihren Stützfuß richtig auf. Richten Sie es links vom Käfig oder Ihrem Ziel aus. Ihr Stützfuß sollte weiter hinten platziert sein, als wenn Sie die Innenseite Ihres Fußes berühren.
    • Ihr Stützfuß darf sich bei einem möglichen Schlag nicht bewegen. Wenn sich der Stützfuß bewegt, wirkt er sich auf den rechten Fuß aus, der sich bereits bewegt, wodurch die Schlagkraft verringert wird.


  3. Halten Sie das Gleichgewicht. Verwenden Sie die Hand, die sich an der Seite des Stützfußes befindet, um das Gleichgewicht zu halten und Ihrem Schuss Kraft zu verleihen. Auch in diesem Fall ist es wichtig, den Arm zu entfernen, um das Gleichgewicht zu halten. Sie müssen Ihre Hand nicht zu stark anheben, sie sollte sich jedoch nicht zu nahe am Körper befinden.


  4. Schlagen Sie den Ballon. Schlagen Sie den Ball von der Außenseite des Fußes und zielen Sie auf den Fuß, mit dem Sie die Innenseite treffen. Wenn Sie sich ein Kreuz (+) in der Mitte des Balls vorstellen und sich darauf vorbereiten, den rechten Fuß zu spielen, müssen Sie versuchen, die Mitte der unteren Hälfte oder die untere linke Seite des Balls zu berühren.


  5. Schritt mit dem Ball. Schritt mit dem Ball, als ob Sie die Innenseite Ihres Fußes schlagen. Die Bewegungen sind ähnlich, aber die Ergebnisse sind unterschiedlich, weil Sie hier mit der Außenseite des Fußes spielen.
    • Rechtshänder versuchen, den Ball im Uhrzeigersinn zu drehen, indem sie ihn von der Außenseite des Fußes treffen und den linken Fuß in Richtung ihres Körpers bewegen.
    • Linkshänder versuchen, den Ball gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, indem sie ihn von der Außenseite des Fußes treffen und den rechten Fuß in Richtung ihres Körpers bewegen.