Wie man einen Aufguss von duftendem Wodka macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
025 FOTO-WEITERBILDUNG, FOTO-KLASSIK & OSMANTHUS
Video: 025 FOTO-WEITERBILDUNG, FOTO-KLASSIK & OSMANTHUS

Inhalt

In diesem Artikel: Für eine Woche InfusionInfuse Wodka in Minuten6 Referenzen

Wir finden alle Arten von Aufgüssen mit Wodka: Mango oder Speck, nichts ist verboten. Warum versuchen Sie nicht, Ihren eigenen Wodka einzuflößen? Sie können es während der Ferien vorschlagen, die Sie während Ihrer Ferien geben, als Geschenk anbieten oder außergewöhnliche Cocktails machen.


Stufen

Teil 1 Für eine Woche Infusion

Zutaten auswählen und zubereiten



  1. Wähle einen Wodka. Es versteht sich von selbst, dass, wenn Ihre Basis nicht solide ist, alles, was Sie bauen, fließen wird. Wenn der Wodka, den Sie verwenden, nicht gut schmeckt (wie die, die in Plastikflaschen verkauft werden ...), geben Infusionen mit anderen Aromen nicht viel, da der chemische Geschmack anhält. Entscheiden Sie sich für einen Wodka zu Zwischenpreisen: eine Flasche zu einem fairen Preis, aber auch nicht die edelste Flasche.


  2. Wählen Sie ein Aroma. Sie können so kreativ oder traditionell sein, wie Sie möchten. Probieren Sie alle Aromen mit Wodka und Speckschlagsahne. Sie müssen sich nicht auf eine Zutat beschränken. Die folgenden Ideen könnten Ihnen helfen.
    • Verwenden Sie nur eine Geschmacksrichtung, um Ihren Wodka zu heben. Sie können zwischen Mango, Orangenhaut, Wassermelone, Apfel, Heidelbeere, Vanille, Zimt, Basilikum, Pfeffer, Meerrettich oder Speck wählen.
    • Kombinieren Sie Chili, Meerrettich und Speck, um die beste Bloody Mary zuzubereiten, die Sie jemals probiert haben.
    • Mischen Sie Orangenhaut mit Zimt für eine Explosion im Mund. Für eine kleine Weihnachtsnotiz Cranberry und Vanilleschote kombinieren.
    • Kombinieren Sie Mangos, Ananas und eine Passionsfrucht: Sie werden das Gefühl haben, mit dem leckersten Cocktail der Welt am Strand zu liegen. Weitere Ideen finden Sie im Abschnitt "Tipps".
    • Holen Sie sich die richtige Menge an Zutaten, die Sie mit Wodka infundieren. Wodka hat, wie alle, die es schon probieren, einen recht ausgeprägten Geschmack. Um seinem natürlichen Aroma mit der von Ihnen gewählten Zutat entgegenzuwirken, müssen Sie die richtige Menge Obst, Gewürze usw. verwenden. Verwenden Sie die folgenden Anweisungen für 1 Liter Wodka.
    • Wenn Sie Ihren Wodka mit Früchten brauen, verwenden Sie je nach Größe Ihrer Früchte ein bis drei Stück. Nehmen Sie mindestens zwei große Äpfel: Normalerweise reicht eine Frucht für große Früchte wie Grapefruit, aber für die kleinen Früchte wie Aprikosen, Pflaumen usw. benötigen Sie drei oder vier Früchte.
    • Wenn Sie frische Kräuter hineingießen, verwenden Sie je nach Stärke ein bis drei Handvoll Gras. Wenn Sie getrocknete Kräuter oder Gewürze verwenden, verwenden Sie die Hälfte weniger.
    • Wenn Sie Ihren Wodka mit Beeren brauen, fügen Sie mindestens 250 g Beeren hinzu (Sie können mehr hinzufügen, wenn Sie möchten).
    • Wenn Sie Pfeffer verwenden, geben Sie so viel ein, wie Sie möchten. Je mehr Sie hineingeben und je mehr Sie brauen, desto würziger wird das Ergebnis.



  3. Bereiten Sie die Zutaten zu. Es kann peinlich sein, Wodka mit noch verschmutzten Früchten zu füllen: Sie werden wahrscheinlich Schmutz auf Ihren Zähnen haben. Um dies zu vermeiden, waschen Sie alle frischen Zutaten gut (außer natürlich getrockneten Gewürzen). Die folgenden Zubereitungen unterscheiden sich je nach Inhaltsstoffen.
    • Machen Sie dünne Fruchtscheiben, um ihre Oberfläche zu vergrößern und die Infusion zu beschleunigen, indem Sie alle Samen, Samen und Stiele entfernen. Wenn Sie große Früchte wie Mangos oder Ananas verwenden, schneiden Sie sie in große Stücke.
    • Verwenden Sie bei der Verwendung von Zitrusfrüchten wie Orangen oder Zitronen einen Schäler, um die farbigen Teile ihrer Haut vom weißen Teil zu trennen. Letzteres ist bitter und kann Ihrem Wodka eine unerwünschte Bitterkeit verleihen.
    • Lassen Sie die Beeren ganz, aber zerdrücken Sie sie leicht, indem Sie sie vorsichtig zusammendrücken und alle Stängel entfernen.
    • Zerdrücken Sie die Kräuter vorsichtig. Dadurch können sie ihr Aroma freisetzen. Wenn Sie Vanilleschoten verwenden, teilen Sie diese auf und ab, wobei die Oberseite intakt bleibt. Sie sollten eine V-Form haben.
    • Machen Sie einen Einschnitt in der Mitte des Pfeffers, den Sie verwenden. Machen Sie es jedoch nicht zu tief, da die Samen im Inneren der Chili bleiben müssen.
    • Für Speckwodka verwenden Sie eigentlich Speckfett, nicht Speck selbst. Kochen Sie ein paar Scheiben Speck und lassen Sie den Speck das Fett abtropfen. Für eine Flasche 75 cl Wodka benötigen Sie 2 Esslöffel Speckfett.

Den Wodka hineingießen




  1. Alle Zutaten in einen sauberen, luftdichten Behälter geben. Glasgefäße mit luftdichtem Deckel eignen sich am besten für Wodka-Infusionen. Die Menge an Wodka, die Sie verwenden (eine ganze Flasche, eine halbe Flasche usw.), bestimmt die Anzahl der Gläser, die Sie benötigen. Im Allgemeinen ist es einfacher, Ihre Zutaten in zwei Hälften zu teilen und die erste Hälfte in ein Glas und die zweite Hälfte in eine andere zu geben. Wenn Sie jedoch ein Glas haben, das eine ganze Flasche Wodka aufnehmen kann, verwenden Sie es einfach.
    • Wenn Sie mehr als ein Gefäß verwenden, sind die Anteile der einzelnen Zutaten eine Frage der Präferenz.


  2. Aufgießen lassen! Füllen Sie den Behälter mit Wodka, schließen Sie ihn und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Sie können es in den Kühlschrank stellen, damit es kühl bleibt, oder es auf Ihrer Arbeitsplatte lassen, solange es keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist.


  3. Warten und schütteln. Das Timing ist nicht wissenschaftlich, aber die meisten Rezepte werden zwei bis fünf Tage lang aufgegossen. Im Allgemeinen ziehen Zitrusfrüchte oder stark aromatisierte Zutaten schneller ein und weichere Aromen oder faserige Zutaten (wie Vanilleschoten oder frischer Ingwer) benötigen mindestens eine Woche. Schütteln Sie das Glas einmal täglich, um die Infusion zu beschleunigen. Um sicherzustellen, dass Ihr Wodka den gewünschten Geschmack hat, probieren Sie ihn nach zwei Tagen und dann jeden Tag, bis er den gewünschten Geschmack hat.
    • Einige Leute raten zu einer Infusionsdauer von mindestens zwei Wochen, dies ist jedoch nur für eine Charge erforderlich, die einem Restaurant würdig ist. Eine Woche reicht aus, damit ein Liter Wodka richtig aufgegossen wird.


  4. Filtern Sie den Wodka. Wenn es fertig ist, müssen Sie es in eine andere Flasche filtern. Sie können einen Trichter und einen Filter verwenden, um den Vorgang zu erleichtern. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Wodka in seine ursprüngliche Flasche zurückzufiltern. Sie können jedoch auch einige schöne neue Flaschen verwenden, die Sie in einem Hobbygeschäft gekauft haben (das ist besonders gut, wenn Sie Wodka als Geschenk haben).
    • Der Grund, warum Sie die Zutaten filtern müssen, besteht darin, dass ihr Aroma zu stark wird, wenn Sie sie im Wodka belassen (niemand möchte einen Monat lang einen mit Chili infundierten Wodka trinken).
    • Werfen Sie diese Zutaten nicht weg. Wenn Sie Obst zum Brauen Ihres Wodkas verwendet haben, können Sie es essen. Sie werden einen Wodka-Geschmack haben, stellen Sie also sicher, dass Sie sie nicht essen, bevor Sie fahren.


  5. Schmecken und schmecken!

Teil 2 In wenigen Minuten Wodka brauen

Diese schnelle Methode funktioniert auch mit Olivenöl.



  1. Bereiten Sie Ihre Früchte und / oder Gewürze wie bei einem normalen Aufguss zu.
  2. Gießen Sie den Alkohol in eine Schlagsahne-Bombe, die Stickoxid-Patronen verwendet.
  3. Setzen Sie eine Patrone ein. Lass die Bombe ungefähr eine Minute ruhen.
  4. Ersetzen Sie die Patrone durch eine neue Patrone und schütteln Sie die Bombe für eine weitere Minute.
  5. Halten Sie die Bombe gerade und zielen Sie mit der Spitze auf ein Glas, das Sie kopfüber über einem anderen Glas halten. Drücken Sie leicht auf die Spitze, um das Gas abzulassen.
    • Halten Sie die Bombe in Ordnung: Wenn Sie sie auf den Kopf stellen, tritt die gesamte Flüssigkeit aus. Das Glas darunter dient zur Rückgewinnung des Durchflusses.
  6. Sobald das gesamte Gas freigesetzt wurde, öffnen Sie den Behälter und gießen Sie den Inhalt durch einen Filter in ein Glas.