Wie man aus einer Weberei eine Perücke macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man aus einer Weberei eine Perücke macht - Wissen
Wie man aus einer Weberei eine Perücke macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie Ihr natürliches Haar vorWählen Sie die richtige Webart und kappen Sie eine Perücke. So passen Sie Ihre Perücke anWenden Sie Ihre Perücke an24 Referenzen

Egal, ob Sie versuchen, Ihr Haar zu wachsen oder ein neues Aussehen zu versuchen, das Erlernen der Grundlagen des Webens kann eine große Hilfe sein. Die Pflege Ihres natürlichen Haares und die Auswahl der richtigen Perücke sind für ein natürliches Ergebnis unerlässlich. Geben Sie sich genügend Zeit, um den gewünschten Look zu kreieren, insbesondere, wenn Sie zum ersten Mal versuchen, eine Perücke in Ihr natürliches Haar zu weben.


Stufen

Teil 1 Dein natürliches Haar vorbereiten



  1. Kümmere dich um deine Haare. Je nach Haartyp benötigen Sie möglicherweise spezielle Produkte, um sie zu behandeln und zu behandeln. Verwenden Sie die richtigen Kombinationen von natürlichen Ölen wie Kokosnussöl bis hin zu Spezialprodukten wie Haarmayonnaise und einer Packung Protein, um Ihr Haar gesund zu halten.
    • Wenden Sie sich an einen Stylisten oder Stylisten, um herauszufinden, was am besten zu Ihnen passt.
    • Es gibt natürliche ätherische Öle und Mischungen, die Ihr Haar wie Lavendel und Rosmarin mit Feuchtigkeit versorgen können, wenn Sie keine chemische Formel verwenden möchten.



  2. Bilden Sie überzogene Flechten. Egal, ob Sie einen Profi durchlaufen oder Ihr Haar selbst flechten, weben Sie ungefähr sechs große Reihen von Zöpfen. Flechten Sie nicht die Haarwurzel. Berühren Sie insbesondere nicht die Haare an den Schläfen und vor dem Gesicht.


  3. Nicht geflochtenes Haar binden und behandeln. Sie können Ihre Haare binden oder eine Klammer verwenden, damit sie nicht auf Ihr Gesicht zurückfallen. Verwöhnen Sie Ihr Haar mit einem Produkt wie jamaikanischem Rizinusöl, um es mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu stärken. Lassen Sie das Produkt arbeiten, bevor Sie Ihre synthetische Perücke platzieren.

Teil 2 Das richtige Gewebe und die richtige Mütze auswählen




  1. Kaufen Sie online oder in Ihrem Schönheitssalon ein. Abhängig von Ihrem Budget und Ihrem Zeitplan gibt es eine Vielzahl von Optionen, um die Webart zu finden, die am besten für die Erstellung Ihrer Perücke geeignet ist. Wenden Sie sich an einen Haarpflegespezialisten oder einen Kosmetikfachhändler, um sich mit den besten Optionen vertraut zu machen. Synthetische Gewebe sind rentabler als solche aus echtem Haar.
    • Die meisten Kunsthaare sehen falsch aus. Sie können aus glänzendem Kunststoff hergestellt werden. Wählen Sie daher ein Modell, das Ihnen natürlich erscheint. Eine lockige Perücke sieht natürlicher aus als eine gerade Haarwebart.


  2. Wählen Sie einen Stil, der zu Ihrem Haartyp passt. Manche Menschen haben welligeres oder lockigeres Haar als andere. Wenn Sie extrem glänzendes, gewelltes Haar haben, wählen Sie keine Perücke mit großen, stumpfen, stumpfen Locken.


  3. Wählen Sie eine Farbe, die am besten zu Ihrer Haarfarbe passt. Webstoffe können in einer Vielzahl von Farben verkauft werden. Wählen Sie daher keinen Farbton, der sich stark von Ihrem natürlichen Haar unterscheidet. Gewebe mit einer Mischung aus hellen und dunklen Reflexen sehen möglicherweise natürlicher aus als solche mit einem einfachen Farbton.


  4. Wählen Sie die Dicke Ihrer Perücke. Ein Satz von 3 Handvoll Haaren reicht für eine komplette Perücke. Sie können zwei ures verwenden: die natürliche ure und eine feinere ure für die Oberseite. Wenn Sie jedoch größere Locken oder allgemein mehr Volumen wünschen, wählen Sie die entsprechenden Webgriffe für Ihren Look.


  5. Wählen Sie eine Webkappe mit Netzfutter. Wenn Sie empfindliche Haut haben oder auf Ihre Kopfhaut leicht zu reagieren ist, wählen Sie eine luftig gewebte Kapuze mit Netzfutter. Das Netz juckt weniger als Kunststoff- oder Kunststoffgewebe. Das Netz ist auch einfacher zu manipulieren und zu verbergen.
    • Mit einer atmungsaktiven Webkappe können Sie Ihre Perücken waschen und die Trocknungszeit verkürzen. Finden Sie ein weiches, elastisches Samtmuster, damit die Haut an Kopf und Nacken nicht juckt.

Teil 3 Erstellen Sie eine Perücke



  1. Sammeln Sie Ihre Materialien. Egal, ob Sie sie von Ihren Freunden ausleihen oder in einem Schönheitssalon kaufen, Sie benötigen einen Styropor-Perückenkopf, einen Perückenständer, eine Webkappe, einen Haar-Nähfaden und eine Nadel. Scheren, Pinzetten, Grundierungen und Haarpflegemittel. Legen Sie ein Budget fest, um sicherzustellen, dass Sie die besten Produkte im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auswählen. Führen Sie Online-Recherchen nach gebrauchten Schönheitsartikeln durch, um Ihre Kosten zu senken.


  2. Verwenden Sie ein Maßband, um die Größe Ihres Kopfes zu messen. Passen Sie Ihren Perückenkopf entsprechend an. Sie müssen den Umfang Ihres Kopfes kennen und ihn mit dem Umfang des Kopfes Ihrer Perücke vergleichen. Der zweite Schritt, den Sie machen müssen, ist der Ihres Haaransatzes im Nacken. Wenn Ihr Kopf größer als der Perückenkopf ist, verwenden Sie ein Klebeband und wickeln Sie es so oft wie nötig um den Umfang der Perücke, um den Unterschied auszugleichen. Machen Sie dasselbe mit dem Haaransatz im Nacken Ihres Perückenkopfes.


  3. Setzen Sie Ihre gewebte Kappe auf den Kopf der Styroporperücke. Befestigen Sie die gewebte Kappe mit Stiften am Styroporkopf. Drücken Sie den Plastikstreifen der Kuppel entlang der Vorderseite des Kopfes, über die Ohren und entlang des Halses. Stecken Sie auch die Gummibänder fest, damit Sie nicht gestört werden. Stellen Sie sicher, dass der Kopf der Styroporperücke auf der dafür vorgesehenen Auflage liegt.
    • Strecken Sie Ihre Webkappe vollständig über den Perückenkopf.


  4. Verwenden Sie die Jakobsmuschel-Methode. Verwenden Sie diese Methode, um entlang des Gewebes und durch die Webkappe zu nähen. Legen Sie die Haarsträhnen (normalerweise kleine Vorhänge oder Haarbüschel) auf die Webkappe. Fädeln Sie Ihre Nadel ein und nähen Sie die Kappe sowie um die Spur oder den Schuss des Haares. Ziehen Sie die Nadel durch die Fadenschlaufe, um sie zu sichern und ein separates Haarmuster zu bilden. Diese Methode ermöglicht es, die Haarrahmen gegen die Kappe der Perücke zu kleben.
    • Nähen Sie nicht durch die Webschnürsenkel, da Sie dadurch langsamer werden und Ihre Haare ausfallen können, wenn Sie Ihre Perücke zu oft tragen.


  5. Falten Sie den Rahmen, um eine neue Reihe von Nähspuren zu beginnen. Die Falte befindet sich am Rand der Kappe. Befestigen Sie die neue Reihe, um sie zu fixieren, indem Sie die neue Webreihe anbringen. Durch den Rand der Kappe und die beiden Schussfäden mit der Nadel und dem Haardraht bügeln. Wenden Sie dieselbe Jakobsmuschelmethode zweimal auf die kleine Falte am Ende der Spur an, um sicherzustellen, dass sie flach und am Ende der Kappe ist.
    • Aus der Perücke sollte nichts herauskommen, wenn Sie die Nahtstelle der Falte verdoppeln.


  6. Verwenden Sie Ihre Finger, um Ihre Falten richtig zu platzieren. Markieren Sie mit 2 Fingern den Abstand zwischen jeder Haarspur, die Sie an Ihrer Kapuze anbringen. Wenn Sie sich der Spitze des Perückenkopfes nähern, beginnen Sie, die einzelnen Spuren mit einem Finger auseinander zu halten.
    • Verwenden Sie die Faltmethode, damit jede Webschicht zusammen Ihre Perücke bildet. Beginnen Sie mit dem Nähen durch den dicksten Teil der Kappe und gehen Sie durch das Webmuster, um sicherzustellen, dass es fest genug ist.


  7. Erstellen Sie den unsichtbaren Spitzenverschluss. Tun Sie dies, bevor Sie die letzten beiden Haarspangen anbringen. Stecken Sie einen Griff von der Stirn bis zum Nacken und nähen Sie ihn fest. Sie nähen entlang der Mitte des Styroporkopfes von der Stirn bis zum Nacken. Vergewissern Sie sich, dass die Schnur bedeckt ist und die Schienen richtig befestigt sind. Machen Sie einen Stich, um sicherzustellen, dass der Schnürverschluss durch einen vertikalen Stich sicher und fest um die gewebte Kappe liegt.

Teil 4 Passe deine Perücke an



  1. Schneiden Sie die Unregelmäßigkeiten. Ob es sich um unebenes Haar, seltsame Flecken oder ein zusätzliches Netzfutter handelt, verwenden Sie eine Schere, um Ihren Look zu personalisieren. Schneiden Sie zusätzliche Maschen in Höhe der Haargeburt, damit diese beim Tragen Ihrer Perücke nicht sichtbar werden.


  2. Verwenden Sie eine Pinzette, um Ihre Perücke anzupassen. Epilieren Sie zufällige Haarsträhnen, um Ihren Streifen zu zeichnen und einen glatten Übergang für Ihr natürliches Haar zu schaffen. Entfernen Sie nicht zu viel Haar, da Ihre Perücke nicht dick genug ist und Sie an einigen Stellen kahl aussehen.
    • Erstellen Sie eine natürliche Linie. Versuchen Sie nicht, eine vollkommen gerade Linie zu zeichnen, da das Ergebnis nicht sehr natürlich ist.


  3. Fundament verwenden. So können Sie jedes freiliegende Material von der Perücke auf Ihre Kopfhaut abstimmen. Dies erfordert etwas Übung, abhängig vom Material Ihrer Perücke. Es gibt nicht genau die gleichen Nuancen wieder wie Ihre Haut, daher müssen Sie einen Farbton verwenden, der etwas dunkler oder heller ist als der, den Sie normalerweise mit Make-up tragen.
    • Haben Sie keine Angst, eine Vielzahl von Farben zu verwenden, bis die Perücke Ihrer Kopfhaut entspricht und natürlich ist. Seien Sie großzügig mit Make-up, wenn Sie es auf das Perückennetz auftragen. Denken Sie daran, dass das Netz etwas Zeit benötigt, um den gewünschten Look zu reproduzieren.


  4. Verwenden Sie Talk, um Glanz zu beseitigen. Gießen Sie Talkumpuder auf eine Haarbürste und bürsten Sie Ihre Perücke. Durch Bürsten in Kombination mit Talk wird der Glanz von Kunsthaar teilweise entfernt. Dies verleiht Ihnen ein natürlicheres und diskreteres Aussehen.


  5. Erhöhen Sie das Volumen Ihrer Haare. Trennen Sie mit den Fingern die Schlaufen Ihrer Perücke, um die Lautstärke zu erhöhen. Vermeiden Sie für einen natürlichen Look, dass Ihre Perücke nach unten zieht. Fügen Sie Form und Tiefe hinzu, indem Sie das Volumen Ihrer Perücke erhöhen.
    • Entwirren Sie Ihre Perücke täglich mit den Händen, um Knotenbildung zu vermeiden. Wenn Sie einen Kamm verwenden, riskieren Sie, an Ihren Haaren zu ziehen oder Ihre Perücke zu beschädigen.


  6. Sprühen Sie Flüssigkeit oder Schaum in beschädigte Spikes. Atme ein bisschen Leben in dein Haar, bevor du deine Perücke anziehst, besonders wenn sie trocken und glanzlos ist. Vermeiden Sie die Verwendung von Öl, da Ihre Spitzen zusammenkleben können.

Teil 5 Wende seine Perücke an



  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Perücke auf Ihrem Kopf weben. Verwenden Sie eine Nadel und einen Faden, um Ihre Perücke zu sichern. Wenn Sie nicht viel Zeit vor sich haben, können Sie auch Haarnadeln verwenden. Der Faden ist viel sicherer als Nadeln, die herunterfallen, wenn Sie mit Ihren Haaren spielen oder sehr aktiv sind.


  2. Kombinieren Sie Ihre Perücke mit Ihrem natürlichen Haar. Platzieren Sie die Perücke direkt hinter Ihrem natürlichen Haar und nähen Sie sie in der Mitte Ihres Kopfes, am Rücken, am Hals und auf beiden Seiten Ihres Kopfes an Ihre geflochtenen Zöpfe. Wenn Sie sich dafür entschieden haben, einen Streifen in Ihrem Haar zu erzeugen, nähen Sie auch Ihre Perücke daran.
    • Abhängig von Ihrer Zeit und Ihrem Budget können Sie Ihre Perücke von einem Fachmann binden lassen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn dies Ihr erster Versuch ist. Mit etwas Zeit und Übung erzielen Sie leichter ein nachhaltiges und natürliches Aussehen.


  3. Entlasten Sie Ihr natürliches Haar. Entwirren Sie Ihr natürliches Haar, während Sie es hinter Ihrem natürlichen Haaransatz halten und an den Seiten Ihres Gesichts halten, geflochten oder abgeschnitten, sobald Sie mit der Positionierung Ihrer Perücke zufrieden sind.
    • Passen Sie Ihr natürliches Haar mit der Perücke an, die Sie gerade aus dem Weben gemacht haben, um eine natürliche Mischung zu erzielen. Vergewissern Sie sich, dass die Luft gleichmäßig über Ihrem Kopf verteilt ist. Ihr natürliches Haar sollte auch die gleiche Form von Locken oder Locken wie Ihre Perücke haben.