Wie man eine Voodoopuppe macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Voodoo Puppe funktionieren wirklich?! | MythenAkte
Video: Voodoo Puppe funktionieren wirklich?! | MythenAkte

Inhalt

In diesem Artikel: Herstellen einer Voodoo-Puppe aus Filz Herstellen einer Voodoo-Puppe aus Schnur 21 Referenzen

Trotz seines Namens stammt eine Voodoo-Puppe nicht wirklich aus diesem Kult, sondern aus alten europäischen Zauberpraktiken. Sie können eine Voodoo-Puppe verwenden, um einen guten oder schlechten Zauberspruch zu wirken oder als gruseliges Dekorationsobjekt. Obwohl Sie eines kaufen können, ist es viel besser, es selbst zu machen. Es wird billiger zurückkommen und es macht auch mehr Spaß. Sie müssen es jedoch schaffen, eine Puppe zu entwerfen, die Ihnen gefällt.


Stufen

Methode 1 von 4: Eine Voodoofilzpuppe herstellen



  1. Zeichnen Sie eine Vorlage auf ein Blatt Papier. Dann muss es geschnitten werden. Suchen Sie im Internet nach einer einfachen menschlichen Formularvorlage oder zeichnen Sie sie selbst. Es muss nicht realistisch oder proportional zu einer realen Person sein. Außerdem kann es so klein oder so groß sein, wie Sie es möchten. Eine Voodoopuppe hält sie jedoch normalerweise in der Hand.
    • Wenn Sie nicht gut zeichnen können, verwenden Sie eine Ausstechform, um Lebkuchenfiguren zu erstellen, aber machen Sie einen größeren Kopf.


  2. Befestigen Sie Ihr Modell auf zwei Filzplatten. Sie müssen Stifte verwenden, die Sie im Modell aufbewahren. Sie dürfen nicht überschreiten, um beim Schneiden nicht zu stören. Wenn Ihre Vorlage klein genug ist, verwenden Sie nur ein Blatt Filz. Falten Sie es in zwei Hälften und stecken Sie die Schablone darauf.
    • Wählen Sie eine attraktive Filzfarbe. Sie können inkarnierte Farben verwenden, aber auch Grün, Rot und sogar Blau.



  3. Schneiden Sie den Filz nach Ihrer Vorlage. Entfernen Sie dann die Stifte. Die Methode, mit der Sie diese Puppe nähen, erfordert keine Nahtränder. Wenn der Filz geschnitten ist, entfernen Sie die Stifte und bewahren Sie die Schablone auf, da sie Ihnen nicht mehr dient.


  4. Das rechte Auge nähen. Dies dient dazu, einen Knopf an einem der Filzstücke zu befestigen, das der vordere Teil der Puppe sein wird. Legen Sie den anderen Raum beiseite. Führen Sie einen schwarzen Stickfaden in eine Nadel ein und nähen Sie einen weißen Knopf auf der rechten Seite des Kopfes. Beenden Sie die Naht mit der Nadel auf der Rückseite des Filzes, aber schneiden Sie den Faden nicht sofort ab.
    • Um Ihrer Puppe einen Hauch von Fantasie zu verleihen, schneiden Sie eine schwarze Filzscheibe aus, die etwas größer als der Knopf ist. Dann schlüpfen Sie hinein und nähen es.



  5. Machen Sie ein X für das linke Auge. Behalten Sie den gleichen Stickfaden an Ihrer Nadel bei und nähen Sie ein X auf der linken Seite des Kopfes, um das zweite Auge zu erhalten. Seine Größe kann gleich der des ersten sein. Es kann auch etwas größer oder kleiner sein. Beenden Sie das X auf der Rückseite des Filzes und schneiden Sie den Faden nicht sofort ab.
    • Anstelle des X können Sie eine andere Schaltfläche festlegen, die wie die erste aussieht oder anders sein kann.


  6. Nähen Sie eine horizontale Linie für den Mund. Die Länge dieser Linie muss dem Abstand zwischen den Augen entsprechen. Stechen Sie die Nadel in die Rückseite des Filzes, damit sie am unteren Ende des Kopfes unter dem linken Auge hervorsteht. Führen Sie den Faden unter das rechte Auge, stechen Sie erneut in den Filz und führen Sie die Nadel auf der anderen Seite durch. Schneiden Sie nicht immer den Draht.
    • Halten Sie den Faden locker, um den Filz nicht zu knicken.


  7. Mach den Mund fertig. Fügen Sie 4 bis 5 kleine vertikale Linien hinzu, so dass es geschlossen aussieht. Beginnen Sie von der rechten Seite des Mundes und enden Sie nach links. Jede vertikale Linie muss senkrecht zur anfänglichen horizontalen Linie sein. Beginnen Sie nach dem Anfang dieses letzten und enden Sie, bevor Sie das Ende erreichen.Der Abstand der vertikalen Linien sollte so gleichmäßig wie möglich sein. Nach diesem Schritt können Sie einen Knoten knüpfen und den Faden abschneiden.


  8. Repariere ein Herz. Schneiden Sie zuerst ein kleines rotes Filzherz aus. Platzieren Sie es dann auf der linken Seite Ihres Formulars an der Stelle, die es normalerweise einnehmen würde. Führen Sie einen weiteren schwarzen Stickfaden durch Ihre Nadel und binden Sie ihn. Nähen Sie das Herz an der Puppe, indem Sie Ihre Nadel von der Rückseite des Filzes abziehen, um mit der Nadel im Rücken fertig zu sein. Den Faden binden und abschneiden.
    • Machen Sie gerade Stiche, um einen sauberen Look zu erhalten. Sie müssen die Nadel von der Rückseite zur Vorderseite des Filzes führen, indem Sie das Herz durchstechen, und dann die Nadel durch das Herz zur Rückseite des Filzes bügeln. Machen Sie diese Punkte so nah wie möglich am Rand des Herzens.
    • Wählen Sie für einen klassischen Look senkrechte Punkte. Führen Sie Ihre Nadel von der Rückseite zur Vorderseite des Filzes, indem Sie das Herz durchstechen, und drehen Sie die Nadel dann direkt neben das Herz, ohne es zu berühren.


  9. Setze die beiden Filzstücke zusammen. Führen Sie einen weiteren schwarzen Stickfaden durch Ihre Nadel und binden Sie ihn. Legen Sie die beiden Filzstücke aufeinander. Führen Sie die Nadel von der Rückseite der Puppe aus durch die linke Achselhöhle. Wickeln Sie den Faden um die Kante, sodass sich Ihre Nadel auf der Rückseite der Puppe befindet. Wiederholen Sie die Nadel durch den Filz, etwas über dem ersten Punkt. Folgen Sie dieser Technik, indem Sie um die Puppe herumgehen. An der linken Hüfte anhalten. Eine Öffnung lassen und den Faden nicht abschneiden.
    • Wenn Sie eine schickere Puppe wollen, versuchen Sie, Jakobsmuscheln zu machen.
    • Vergewissern Sie sich, dass sich alle zuvor genähten Accessoires auf der Außenseite der Puppe befinden. Sobald die beiden Teile der Puppe zusammengenäht sind, können Sie sie nicht mehr zurückgeben.


  10. Stopf die Puppe. Sie können ein wenig Polyesterpolsterung verwenden. Sie finden sie in einem Stoffladen oder in einem Kunst- und Dekorationsgeschäft. Stattdessen können Sie Wattebäusche nehmen. Disaggregieren Sie sie, um sie formbarer zu machen.
    • Verwenden Sie die Spitze eines Bleistifts oder Kugelschreibers, um schwer zugängliche Arme und Teile der Puppe zu füllen.
    • Wenn Sie eine authentischere Voodoopuppe haben möchten, füllen Sie sie mit spanischem Moos.


  11. Nähen Sie die Puppe zu Ende. Nach dem Polstern die beiden Filzstücke auf die gleiche Weise wie zuvor zusammenfügen. Wenn Sie die linke Achselhöhle wieder erreichen, knoten Sie den Faden und schneiden Sie den Rest ab. Sie haben Ihre Puppe fertig.

Methode 2 von 4: Eine Voodoopuppe mit Schnur machen



  1. Falten Sie einen Pfeifenreiniger, um den Hals der Puppe zu formen. Der Pfeifenreiniger sollte ca. 30 cm lang sein. Falten Sie es einfach in zwei Hälften. Spreizen Sie die beiden Hälften in einem Abstand von 2,5 cm von der Falte, um einen 90-Grad-Winkel mit dem geradlinigen Teil zu bilden, der dem Hals entspricht.


  2. Mach deine Arme. Sie werden die Falttechnik verwenden, um 2 Arme zu erhalten. Messen Sie 4 cm entlang des linken Astes und biegen Sie dann den Draht um den Hals. Klappen Sie den Rest weiter nach unten. Wiederholen Sie dies für den anderen Arm.
    • Nach diesen Schritten sollten Sie einen Hals von 2,5 cm und zwei horizontale Arme von etwa 4 cm haben. Der Rest des Pfeifenreinigers sollte senkrecht nach unten gerichtet sein.


  3. Erkenne beide Beine. Sie werden unter den Armen liegen. Falten Sie den Pfeifenreiniger etwa 5 cm von den Armen weg, um eine V-Form mit der Oberseite nach unten zu bilden. Falten Sie den überschüssigen Pfeifenreiniger über das V, um ein Beinpaar von ca. 4 cm zu erhalten. Ihre Figur sollte folgende Eigenschaften haben:
    • ein 2,5 cm vertikaler Hals
    • zwei horizontale Arme von 4 cm
    • ein vertikaler Torso von 5 cm
    • zwei Beine 4 cm geneigt


  4. Kleben Sie eine kleine Holzperle auf den Hals. Wählen Sie eine Perle ca. 2,5 cm. Geben Sie ein wenig Kleber in das Loch und setzen Sie die Perle vollständig auf den Hals.
    • Anstelle der Perle können Sie auch einen 2,5 cm Schaumstoffball verwenden. Machen Sie ein Loch in die Kugel und stechen Sie sie dann in den Hals.
    • Sie können eine etwas größere Perle verwenden, aber denken Sie daran, dass sie größer wird, wenn Sie sie mit einer Schnur umwickeln.


  5. Bedecke die Perle vollständig mit einer Schnur. Kleben Sie zuerst ein Ende der Schnur auf die Perle und rollen Sie sie dann vertikal, horizontal und diagonal, um die Perle vollständig abzudecken. Ändern Sie häufig die Richtung. Befestigen Sie das andere Ende der Schnur mit einem Klebestreifen.
    • Wenn der Kopf zu klein aussieht, wickeln Sie ihn weiter ein, um die Lautstärke zu erhöhen.
    • Wählen Sie eine Zeichenfolge mit einer schönen Farbe. Denken Sie daran, dass Sie die Puppe später mit Stickgarn umwickeln, um ihr die endgültigen Farben zu verleihen.


  6. Wickeln Sie die Schnur um die Beine und den Oberkörper. Beginnen Sie am unteren Ende des linken Beins und kehren Sie dann zu den Hüften zurück. Fahren Sie bis zum unteren Ende Ihres rechten Beins fort und legen Sie Ihre Arme wieder um. Gehen Sie dann mehrmals um den Rumpf herum zurück, um ihn dicker zu machen.
    • Das Finish wird besser, wenn Sie zuerst die Schnur um die gefalteten Teile der Arme und Beine wickeln.
    • Wenn Sie einen bloßen Drahtrahmen hergestellt haben, müssen Sie mehrere Durchgänge durchführen, sonst ist die Puppe zu dünn.


  7. Fügen Sie Kleidung und Farben hinzu. Sie können Ihre Puppe so lassen, wie sie ist, oder sie mit farbigem Stickgarn umwickeln. So erhalten Sie mehr Dicke, eine bessere Form und ein attraktiveres Erscheinungsbild. Verwenden Sie die gleiche Methode wie die Schnur, um die Puppe zu wickeln. Überlegen Sie, ob Sie unterschiedliche Farben für den Körper und den Kopf auswählen möchten. Sie können es noch lustiger machen, indem Sie einen farbigen Faden einwickeln, sodass Sie eine Hose und ein Hemd haben.
    • Bewegen Sie den Stickfaden über die linke Schulter und dann zur rechten Achselhöhle, um einen Hauch von Stil zu verleihen. Wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie den Faden über die rechte Schulter führen, um ihn zur linken Achselhöhle zu bringen. Tun Sie dies mehrmals, um eine X-Form zu erhalten.


  8. Zubehör hinzufügen. Sie können Knöpfe, Perlen oder Stickgarn verwenden. Verwenden Sie Knöpfe oder Perlen, um die Augen zu machen, und schwarzen Faden, um den Mund zu zeichnen. Sie können auch andere Filzdetails wie einen Gürtel oder einen Bart herstellen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Puppe Haare hat, schneiden Sie ein paar Stickgarnstränge ab und kleben Sie sie dann auf seinen Kopf.