Wie durchsuche ich das Internet?

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
15 Arten, auf Google zu suchen, die 96 % der Benutzer nicht kennen
Video: 15 Arten, auf Google zu suchen, die 96 % der Benutzer nicht kennen

Inhalt

In diesem Artikel: Wissen, wo Sie anfangen sollen Gute Ressourcen erhalten Glaubwürdigkeit bewertenSammeln und Speichern von Quellen23 Verweise

Das Internet hat die Recherche viel einfacher gemacht als zuvor. Anstatt in die Bibliothek gehen zu müssen, rufen Leute, die Zugang zum Internet haben, einfach eine Suchmaschine auf, schreiben, wonach sie suchen, und klicken auf eine Schaltfläche. Das Internet hat nicht nur den Zugang zu Informationen erleichtert, sondern auch den Zugang zu Fehlinformationen. Wenn Sie sich jedoch an einfache Regeln halten, können Sie vermeiden, von einer anmaßenden, ungenauen oder subjektiven Quelle irregeführt oder falsch informiert zu werden.


Stufen

Teil 1 Wissen, wo ich anfangen soll



  1. Entscheiden Sie, wo Sie Ihre Forschung beginnen möchten. Wenn Ihr Arbeitgeber, Ihre Schule oder Universität Ihnen eine Suchmaschine oder ein Verzeichnis anbietet, starten Sie dort. Wenn Sie Zugriff auf die Bibliotheksdatenbank für gesuchte Artikel haben, z. B. auf EBSCOhost, starten Sie dort. Bibliotheksdatenbanken geben Ihnen Zugang zu von Professoren validierten Forschungsergebnissen und machen sie zu einem Standard für akademische Studien. Dies bedeutet, dass Experten auf ihrem Gebiet die Forschungsergebnisse erneut gelesen haben, um sicherzustellen, dass sie korrekt, zuverlässig und gut informiert sind, bevor sie veröffentlicht werden. Auch wenn Sie versuchen, etwas zu lernen, das nur Ihrer allgemeinen Kultur entspricht, liefert Ihnen die akademische Forschung die aktuellsten und sichersten Informationen.
    • Sie können leicht auf diese Datenbanken von der Bibliotheks-Site zugreifen. Einige akademische und akademische Bibliotheken benötigen möglicherweise ein Passwort für den Zugriff außerhalb der Bibliothek.
    • Wenn Sie keinen Zugriff auf eine Bibliothek haben, versuchen Sie, Google Scholar für Ihre Suche zu verwenden.Mit dieser Suchmaschine finden Sie akademische Forschung und können online nach kostenlosen Exemplaren von Artikeln suchen.



  2. Suchen Sie nach Datenbanken, die sich auf Ihr Thema beziehen. Abhängig vom Thema Ihrer Forschung gibt es verschiedene Online-Datenbankoptionen, die für Ihr Fachgebiet spezifisch sind. Beispielsweise ist die Datenbank der Universitätsbibliothek Paris 8 eine hervorragende Dokumentationsquelle für die universitäre Forschung.


  3. Fragen Sie einen Bibliothekar. Wenn Sie Zugang zu einer Bibliothek haben, vereinbaren Sie einen Termin, um mit einem Bibliothekar zu sprechen. Diese Personen sind speziell geschult, um Ihnen den Zugang zu den besten verfügbaren Forschungsergebnissen und Kenntnissen zu ermöglichen. Sie können Ihnen dabei helfen, Quellen zu finden und zu bestimmen, welche Quellen glaubwürdig sind.



  4. Verwenden Sie gängige Suchmaschinen mit Vorsicht. Suchmaschinen durchsuchen das Internet und die Indexseiten, indem sie die Wörter und Ausdrücke lesen, die auf diesen Seiten erscheinen. Von dort aus wird der Prozess automatisiert. Jede Suchmaschine verfügt über einen Algorithmus, mit dem die Ergebnisse verschiedener Suchvorgänge bewertet werden. Dies bedeutet, dass kein Mensch die Richtigkeit der Ergebnisse bestätigt. Das Ergebnis oben auf der Seite ist nur das Ergebnis eines Algorithmus. Dies bedeutet nicht, dass der Inhalt besser ist.
    • Die meisten Suchmaschinen können von raffinierten Websites "getäuscht" werden, um den ersten Platz in den Suchergebnissen sicherzustellen. Darüber hinaus hat jede Suchmaschine ihren eigenen Algorithmus und einige passen ihre Ergebnisse basierend auf Ihrem Browserverlauf an. Aus diesem Grund sind die ersten Ergebnisse bei Google nicht unbedingt die gleichen wie bei Yahoo, auch wenn Sie zum Starten der Suche genau denselben Satz eingeben.
    • Wisse, dass Informationen im Internet nicht unbedingt glaubwürdig und maßgeblich sind. Jeder kann eine Website erstellen, und die Menge an ungeprüften oder falschen Informationen von schlechter Qualität übersteigt häufig die von guter Qualität. Wenden Sie sich an einen Lehrer oder Bibliothekar und verwenden Sie nach Möglichkeit Bibliotheks- oder akademische Suchmaschinen, um nicht benötigte Informationen zu finden.


  5. Wählen Sie Ihre Keywords sorgfältig aus. Für eine bestimmte Suche gibt es eine nahezu unbegrenzte Anzahl möglicher Wort- oder Ausdruckswahlen, die Sie in die Suchmaschine eingeben können. Daher ist es wichtig, sorgfältig darüber nachzudenken, was Sie zu finden hoffen und welche Forschungskombinationen es gibt.
    • Wenn Sie eine akademische Suchmaschine wie eine Bibliothekssuchmaschine verwenden, versuchen Sie eine Kombination aus Schlüsselwörtern und logischen Konnektoren (oder Booleschen Operatoren), dh Schlüsselwörtern, um die Ergebnisse Ihrer Suche einzugrenzen: UND ODER und NICHT.
      • Wenn Sie beispielsweise in China über Feminismus forschen, können Sie in die Suchleiste schreiben: "Feminismus UND China". Dies gibt Ergebnisse zu diesen beiden Themen zurück.
      • Sie können ODER verwenden, um nach verwandten Stichwörtern zu suchen. Sie könnten beispielsweise nach "Feministin ODER Feminismus ODER sozialer Gerechtigkeit" suchen. Auf diese Weise erhalten Sie Ergebnisse, die mindestens eines dieser Wörter enthalten.
      • Mit NOT können Sie Wörter von Ihrer Suche ausschließen. Zum Beispiel können Sie nach "Feminismus UND China NICHT Japan" suchen. Sie erhalten keine Ergebnisse, die das Wort Japan enthalten.
    • Sie können Anführungszeichen verwenden, um ganze Sätze zu finden. Wenn Sie beispielsweise nach akademischen Leistungen suchen möchten, müssen Sie den gesamten Ausdruck in Anführungszeichen setzen: "akademische Leistung". Beachten Sie, dass die Verwendung von Anführungszeichen alle Ergebnisse ausschließt, die nicht genau mit dem Satz übereinstimmen. Beispielsweise erhalten Sie keine Ergebnisse zu "schulischen Leistungen" oder "akademischen Funktionen", da diese nicht mit den von Ihnen in Anführungszeichen gesetzten Wörtern übereinstimmen.
    • Verwenden Sie bestimmte Schlüsselwörter, um die relevantesten Informationen zu finden. Wenn Sie beispielsweise nach Informationen zu Sozialhilfeausgaben in Frankreich suchen, erhalten Sie bessere Ergebnisse, wenn Sie nach dem "jährlichen Gesamtbetrag für Sozialhilfe in Frankreich" suchen, als wenn Sie nach "Sozialhilfe" suchen, da dies zu Ihnen passt. Präsentieren Sie Definitionen von Sozialhilfe, Art der Sozialhilfe nach Ländern und Tausende anderer Ergebnisse, die Sie nicht wollen. Beachten Sie, dass Sie auf diese Weise nicht immer Informationen finden können. Je mehr Wörter Sie eingeben, desto mehr schränken Sie Ihre Ergebnisse ein.
    • Verwenden Sie alternative Wörter oder Schlüsselwörter, um zusätzliche Ressourcen zu finden. Wenn Sie beispielsweise nach "sozialer Unterstützung" suchen, können Sie die Verwendung von "sozialer Sicherheit", "Sozialprogrammen" oder "öffentlicher Unterstützung" anstelle von "sozialer Unterstützung" in Betracht ziehen, um unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen. In vielen Fällen kann die Auswahl Ihrer Wörter Ihre Ergebnisse einschränken, da einige Wörter wie "Sozialhilfe" andere Konnotationen haben können. Verwenden Sie eine größere Auswahl an Wörtern, um sicherzustellen, dass Sie eine größere Auswahl an Quellen erhalten, die dann objektiver sind.


  6. Reduzieren Sie bei Bedarf Ihre Suchanfragen. Wenn Sie nach einem Thema suchen, mit dem Sie nicht vertraut sind, beginnen Sie Ihre Suche mit vagen Begriffen und verwenden Sie dann die Informationen, die Sie aus dieser ersten Suche abgerufen haben, um Ihre zweite Suche zu reduzieren.
    • Wenn Sie zum Beispiel nach "Gesamtsumme, die Frankreich jedes Jahr für Sozialhilfe ausgibt" suchen, werden Sie feststellen, dass es mehrere Programme gibt, die Sozialhilfe verteilen (z. B. CAF, CPAM usw.) Programm, das Sie interessiert und eine neue Untersuchung präzisiert, zum Beispiel "Gesamtsumme, die der CAF jedes Jahr in Frankreich ausgibt".

Teil 2 Gute Ressourcen bekommen



  1. Finden Sie zuverlässige und glaubwürdige Ressourcen. Die wahrscheinlich schwierigste, aber wichtigste Aufgabe beim Durchsuchen des Internets ist es, sicherzustellen, dass Ihre Quellen glaubwürdig sind. Im Allgemeinen müssen Sie Informationen von Regierungsstellen, Universitäten oder national anerkannten Organisationen priorisieren.
    • Regierungsressourcen befinden sich in Frankreich auf Websites, die normalerweise.gouv enthalten (wie die Kataster-Website unter https://www.cadastre.gouv.fr/).
    • Websites, die mit .edu enden, gehören den Universitäten. Sie müssen jedoch mit dieser Art von Website vorsichtig sein, da die Fachbereiche und Studierenden häufig persönliche Seiten mit der Endung .edu haben, die dort gefundenen Informationen jedoch nicht von der Universität validiert werden. Es ist besser, wenn Sie Ihre Quellen über eine Suchmaschine oder eine akademische Datenbank wie EBSCOhost oder Google Scholar finden.
    • Internetseiten, die mit.org enden, gehören gemeinnützigen Organisationen. Einige von ihnen sind hervorragende Quellen für glaubwürdige Informationen, andere jedoch nicht. Jeder kann einen en.org-Domainnamen kaufen. Lesen Sie diese Websites sorgfältig durch und verlassen Sie sich nicht auf sie als Ihre einzige Informationsquelle, wenn Sie sie vermeiden können.
    • Wichtige Nachrichtenquellen wie Le Monde, CNN und La Jazeera sind in der Regel glaubwürdig, aber Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie einen Artikel lesen, der auf Fakten und nicht nur auf der Meinung des Journalisten basiert. Viele Nachrichtenseiten haben auch Blogs und Redaktionsseiten, auf denen die Leute ihre Meinung formulieren können, die von den Fakten abweichen kann.


  2. Wirf ein weites Netz. Beschränken Sie sich nicht auf wenige Ergebnisse in der Suchmaschine. Suchen Sie über die Ergebnisseite hinaus, um die gesuchten Informationen zu finden.
    • Es ist zwar unmöglich, alle Suchmaschinenergebnisse zu lesen, es ist jedoch wichtig, mindestens einige Seiten zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie keine wichtigen Informationen übersehen haben. Aufgrund der Suchmaschinenoptimierung können die ersten Seiten Links zu Websites mit effektiver Werbung enthalten, nicht zu Websites mit den besten Informationen.


  3. Vermeiden Sie Quellen wie Wikipedia. Wikipedia kann ein großartiger Ort sein, um Ihre Recherche zu beginnen, aber diese Art von Website kann von jedem bearbeitet werden, was bedeutet, dass die Informationen ungenau, vergangen oder subjektiv sein können. Wenn Sie Wikipedia oder ein anderes Wiki für Ihre Recherche verwenden möchten, lesen Sie den Abschnitt mit den Referenzen am Ende des Artikels, um sie zu überprüfen. Gehen Sie so schnell wie möglich direkt zur Quelle.
    • Wenn Sie beispielsweise einen Pinguinbericht schreiben, können Sie mit der Wikipedia-Seite für Pinguine beginnen. Wenn Sie zum Abschnitt mit den Referenzen gehen, sollten Sie zusätzlich zu den Referenzen zu Büchern, die von Wissenschaftlern veröffentlicht wurden, mehrere Artikel in Fachzeitschriften über Pinguine sehen. Lesen Sie diese Quellen für weitere Informationen.


  4. Suchen Sie nach Möglichkeit die Originalquelle. Während Ihrer Recherche können Sie viele Aussagen online finden, aber sie sind nicht alle wahr oder nützlich. Einige Quellen zitieren ihre Referenzen nicht oder sie könnten die Referenz drehen, um ihn dazu zu bringen, etwas anderes zu sagen, als er wirklich sagt. Nimm es nicht für echt. Insbesondere wenn die Website, auf der Fakten oder Statistiken diskutiert werden, fragwürdig ist, sollten Sie zunächst die ursprüngliche Quelle suchen.
    • Wenn Sie beispielsweise nach Veränderungen bei den Sozialhilfeausgaben in den letzten zwanzig Jahren suchen, gibt es keinen Grund, Yahoo-Antworten, einem Blog oder einer anderen sekundären Quelle zu vertrauen. Die meisten glaubwürdigen Quellen geben an, welche Daten von staatlichen Quellen stammen. Daher ist es im Allgemeinen besser, direkt auf der Regierungswebsite zu suchen, anstatt auf einer Seite zu suchen, die nur die Daten wiederholt (und manchmal fehlerhaft).
    • Indem Sie die Originalquelle zitieren, verbessern Sie auch die Gültigkeit und Glaubwürdigkeit Ihrer Suche. Zum Beispiel wird Ihr Lehrer viel beeindruckter sein, wenn Sie einen Artikel aus dem Gesundheitsministerium zitieren, als wenn Sie einen Artikel aus Doctissimo zitieren, selbst wenn es sich um genau die gleichen Informationen handelt. Wenn Sie die Quelle des Artikels aus dem Gesundheitsministerium finden, ist es noch besser.


  5. Erfahren Sie mehr über den Konsens. Wenn Sie die Originalquelle für einen Sachverhalt nicht finden können, ist es besser, wenn Sie den Sachverhalt auf mehreren glaubwürdigen Websites überprüfen.
    • Unabhängig davon, nach welchen Informationen Sie suchen, sollten Sie anderen Informationen erst dann vertrauen, wenn Sie identische Informationen auf einer unabhängigen Website finden, wenn Sie keine offizielle Quelle finden. Wenn Sie beispielsweise die ursprüngliche Quelle für CAF-Ausgaben im Jahr 1980 nicht finden können, geben Sie die Daten ein, die Sie in einer Suchmaschine gefunden haben, um sicherzustellen, dass Sie dieselbe Nummer auf mehreren verschiedenen Websites und auf diesen Websites finden Zitieren Sie nicht dieselbe Quelle (was falsch sein könnte).

Teil 3 Glaubwürdigkeit bewerten



  1. Überprüfen Sie die Zugehörigkeiten der Quelle. Wenn Sie überprüfen, wem die Website gehört oder von wem sie finanziert wird, werden Sie feststellen, ob sie glaubwürdig ist oder nicht. Zum Beispiel gehört die Mayo Clinic-Website zur Mayo Clinic, einem der renommiertesten Krankenhäuser der Welt. Dies ist keine gemeinnützige Organisation, weshalb sie mit den von ihnen eingestellten Inhalten kein Geld verdienen. Diese Artikel werden von professionellen Ärzten verfasst. Dies ist ein guter Indikator für die Qualität der Informationen, die Sie dort finden. Auf der anderen Seite ist eine "Gesundheitswebsite", auf der Sie viele Anzeigen sehen können und die nicht mit einem Krankenhaus oder Fachleuten verbunden ist, nicht so glaubwürdig.
    • Wenn Sie eine akademische Datenbank verwenden, überprüfen Sie, wer den Artikel oder das Buch veröffentlicht hat. Die Namen von renommierten Universitätszeitschriften oder von Büchern, die von Universitäten veröffentlicht wurden, geben den Informationen, die in Büchern gefunden wurden, die von weniger bekannten Verlagen veröffentlicht wurden, mehr Gewicht.
    • Wenn Sie noch nie von der Quelle gehört haben, sollten Sie zuerst im "About" -Teil der Site nachsehen. Wenn Sie dadurch nicht genau wissen, wer die Site erstellt hat, durchsuchen Sie das Internet nach der Site selbst. Häufig enthalten neue Artikel, Wikipedia-Einträge und ähnliche Ressourcen, die sich auf eine Quelle beziehen, Informationen zu Zugehörigkeiten, Ideen oder Finanzierung. Wenn alle Ihre Bemühungen fehlschlagen, können Sie mithilfe einer Domainnamensuchmaschine herausfinden, wem die Site gehört. Wenn Sie jedoch bereits dort angekommen sind, besteht die Möglichkeit, dass die Website zu dunkel ist, um zuverlässig zu sein.


  2. Überprüfen Sie den Autor. Leider enthalten viele Internetquellen nicht den Autor. Wenn Sie online nach Materialien suchen, die von Professoren validiert wurden, finden Sie normalerweise Quellen mit dem Namen des Autors. Erfahren Sie mehr über ihre Ausbildung.
    • Hat diese Person beispielsweise eine Ausbildung auf ihrem Gebiet erhalten? Neil deGrasse Tyson hat an der renommierten Columbia University in Astrophysik promoviert und sagt, dass Astrophysik gute Chancen hat, glaubwürdig und maßgeblich zu sein (was bedeutet, dass seine Informationen vertrauenswürdig und aktuell sind). Andererseits ist ein Amateurastronom, der ein Blog betreibt, nicht maßgebend, selbst wenn seine Informationen zutreffend sind.
    • Hat der Autor noch etwas zu diesem Thema geschrieben? Viele Autoren, darunter Journalisten und Universitätsprofessoren, haben sich auf diese Themen spezialisiert und jahrelang damit verbracht, sie zu studieren und zu schreiben. Wenn der Autor andere Artikel in demselben Bereich verfasst hat, wird er glaubwürdiger (insbesondere, wenn seine Artikel einer Begutachtung unterzogen werden).
    • Wenn es keinen Autor gibt, ist die Quelle glaubwürdig? Einige Quellen, insbesondere Regierungsquellen, werden den Autor nicht zitieren. Wenn jedoch die Quelle in ihrem Bereich maßgeblich ist, beispielsweise ein Artikel über Windpocken, der vom Gesundheitsministerium herausgegeben wurde, sollte Sie das Fehlen des Namens des Autors nicht beunruhigen.


  3. Schau dir das Datum an. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die von Ihnen gesammelten Informationen so aktuell wie möglich sind, insbesondere wenn Sie ein medizinisches oder wissenschaftliches Thema untersuchen. Der wissenschaftliche Konsens ändert sich, wenn neue Studien und Informationen vorliegen. Überprüfen Sie das Veröffentlichungsdatum des Artikels oder der Website. Wenn ein Artikel älter als fünf oder zehn Jahre ist, bedeutet dies nicht unbedingt, dass er schlecht ist. Sie sollten jedoch neuere Artikel suchen, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.
    • Wenn Sie beispielsweise einen Vortrag über die Krebsbehandlung schreiben, möchten Sie keine Artikel verwenden, die aus den 1970er Jahren stammen, obwohl sie in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht wurden.


  4. Erfahren Sie mehr über Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Es gibt viele Quellen, die behaupten, auf Fakten zu beruhen, wenn dies nicht der Fall ist. Internetseiten, die einen bestimmten Zweck haben, sind normalerweise keine guten Quellen, da sie Beweise, die nicht mit ihrer Sichtweise übereinstimmen, ignorieren oder verfälschen können.
    • Überprüfen Sie die Quellen der Website. Eine glaubwürdige Website wird immer ihre Quellen angeben. Eine sehr gute Seite könnte Ihnen sogar Links zu den Originalartikeln anbieten, damit Sie diese einsehen können. Wenn Sie keine Referenzen zu den von Ihnen angegebenen Informationen finden können oder wenn die Informationen bestanden wurden oder von schlechter Qualität sind, weist dies darauf hin, dass die Website nicht zuverlässig ist.
    • Beobachten Sie die Objektivität der Website. Hoch emotionale Sprache, entzündete Rhetorik und informeller Schreibstil sind mögliche Anzeichen für Subjektivität in Ihrer Quelle. Die meisten akademischen Schriften versuchen sie zu vermeiden und streben so weit wie möglich Unparteilichkeit und Objektivität an. Wenn Ihre Website eine Sprache wie "Die großen Pharmaunternehmen manipulieren Sie so, dass Sie arm und bei schlechter Gesundheit bleiben, um Ihre Taschen zu füllen!" Sie wissen, dass die Quelle nicht zuverlässig ist.
    • Lesen Sie die Websites auf Grammatikfehler oder defekte Links. Wenn die Website glaubwürdig und zuverlässig ist, sollten Sie eine gute Grammatik und Rechtschreibung finden und alle Links sollten Sie zu der gewünschten Seite führen. Internetseiten, die viele Fehler und fehlerhafte Links enthalten, haben möglicherweise ihre Informationen von einer anderen Website kopiert oder sind möglicherweise nicht legitim.

Teil 4 Quellen sammeln und aufzeichnen



  1. Zitieren Sie Ihre Quellen. Um zu vermeiden, dass Sie dieselben Fehler wie bei ungenauen Websites machen, sollten Sie immer Ihre Quellen dokumentieren. Auf diese Weise können Sie bei Bedarf später zurückkehren und gleichzeitig anderen die Möglichkeit geben, Ihre Quellen selbst zu überprüfen.
    • Einträge im Literaturverzeichnis für Websites setzen sich in der Regel aus dem Namen des Autors des Artikels oder der Seite (sofern verfügbar), dem Titel des Artikels oder der Seite, dem Namen der Website, der Adresse der Website und dem Datum zusammen wo Sie auf die Site zugegriffen haben.


  2. Achten Sie auf die Vergänglichkeit des Webs. Nicht weil heute eine Quelle vorhanden ist, wird es morgen sein. Berücksichtigen Sie verschiedene Optionen zum Speichern von Internetseiten, um zu verhindern, dass Ihre Suchanfragen irrelevant werden.
    • Der einfachste Weg, eine Webseite so zu speichern, wie Sie sie heute sehen, besteht darin, sie auszudrucken oder als PDF zu speichern. Auf diese Weise können Sie später auf die Seite zugreifen, auch wenn sie geändert oder gelöscht wurde.
    • Da die gedruckte oder PDF-Kopie nur für Sie verfügbar ist, sollten Sie die Links in Ihren Suchanfragen regelmäßig überprüfen, wenn sie im Internet veröffentlicht werden. Wenn Sie feststellen, dass eine Webseite entfernt oder verschoben wurde, können Sie nach Schlüsselwörtern in einer Suchmaschine suchen, um den neuen Speicherort zu finden, oder auf archive.org suchen, in dem die Webseiten in ihren verschiedenen Zuständen aufgezeichnet werden.


  3. Betrachten Sie einen Technologieschub. Es gibt viele Erweiterungen für Browser, Anwendungen oder Dienste, mit denen Sie Ihre Quellen speichern und einfach organisieren können.
    • Die Browser-Favoritenfunktion ist die einfachste Option, um Ihre Quellen zu behalten. Anstatt alle Ihre Quellen im Ordner Favoriten zu speichern, sollten Sie Unterordner mit unterschiedlichen Themen erstellen. Wenn Sie sich beispielsweise mit Sozialhilfe befassen, können Sie in den Favoriten einen Ordner "Sozialhilfe" erstellen, in dem Sie auch einen Ordner "CAF", einen Ordner "CPAM" usw. erstellen können.


  4. Bauen Sie Ihr eigenes Archiv. Neben den Favoritenfunktionen und -anwendungen gibt es erweiterte Software- und Suchdienste, mit denen Sie Ihren eigenen Quellenbestand aufbauen können.
    • Viele Dienste und Anwendungen können Ihre Quellen in der Cloud synchronisieren, Bilder von Websites erfassen, die an dem Tag angezeigt werden, an dem Sie sie angesehen haben, Keywords zu Quellen hinzufügen und vieles mehr.
    • Viele dieser Dienste, wie z. B. Zotero, sind kostenlos und wurden von Wissenschaftlern und Open Source-Anwälten erstellt. Andere, wie Pocket, bieten kostenlose Dienste an und verlangen Gebühren für andere. Wenn Sie Funktionen benötigen, die über die Favoritenfunktion Ihres Browsers hinausgehen, ziehen Sie eine dieser Ressourcen in Betracht, um Ihre Quellen besser zu organisieren.