So machen Sie ein professionelles Fotoshooting zu Hause

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
SO SHOOTE UND BEARBEITE ICH MEINE INSTAGRAM BILDER (kostenlos am Handy) | Phil Jacob
Video: SO SHOOTE UND BEARBEITE ICH MEINE INSTAGRAM BILDER (kostenlos am Handy) | Phil Jacob

Inhalt

In diesem Artikel: Einrichten des ModellsDas FotoshootingBilder

Warum nicht ein professionelles Fotoshooting zu Hause machen, anstatt es im Studio zu bezahlen? Sie haben die Möglichkeit, Fotos mit Ihrer persönlichen Note zu versehen und Hunderte von Euro zu sparen. Mit Hilfe einer Kamera, eines Fensters und einiger Alltagsgegenstände kann jeder zu Hause ein professionelles Fotoshooting machen.


Stufen

Methode 1 Einrichten

  1. Wählen Sie den Ort Ihres "Studios". Suchen Sie eine weiße Wand, vorzugsweise in einem Raum, der viel Tageslicht erhält. Wenn Sie keine weiße Wand haben oder die Wand mit Fotos bedeckt ist, hängen Sie ein großes weißes Blatt an die Decke und hängen Sie es auf den Boden. Dadurch wird für Ihr Fotoshooting die weiße Leinwand erstellt, die in allen Studios zu finden ist.


  2. Öffnen Sie die Fensterläden und lassen Sie das Sonnenlicht den Raum durchfluten. Licht ist das Wichtigste, wenn Sie ein Fotoshooting reproduzieren möchten, das anscheinend von Profis gemacht wurde. Das Sonnenlicht kann die besten Effekte erzielen.
    • Bereiten Sie sich darauf vor, mit dem Fotoshooting zu beginnen, wenn Sie wissen, dass Sie in diesem Raum viel Sonnenlicht haben werden. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht beeilen, um Ihre Fotos zu machen.
    • Wenn der von Ihnen gewählte Raum viel Sonnenlicht empfängt, können Sie ihn mit einem dünnen oder extradünnen weißen Vorhang im Raum verteilen. Dies erzeugt einen weicheren Lichteffekt und eliminiert zu dunkle Schatten.
    • Auch wenn die Sonne von den Wolken verdeckt wird, muss sie genügend Licht für Ihr Fotoshooting liefern können.



  3. Besorgen Sie sich Lampen mit geschlossenem Schirm. Beispielsweise sind Bürolampen häufig an einem Ende geschlossen, um das Licht auf einen bestimmten Ort zu lenken.
    • Sie könnten auch in Betracht ziehen, Halogenlampen zu kaufen, die Künstler und Fotografen allein für diesen Zweck verwenden. Sie sind billig und können in Baumärkten oder bei Fotoausrüstungen gekauft werden. Wenn Sie regelmäßige Fotoshootings machen möchten, lohnt sich die Investition auf jeden Fall.


  4. Schaffen Sie eine professionelle Atmosphäre. Verwenden Sie Lampen, um den Raum mit weichem Licht zu füllen, das keinen Schatten hat.
    • Eines Ihrer Lichter sollte auf die Decke gerichtet sein, damit die weiße Farbe warm leuchtet. Dieser Effekt hebt Ihr Motiv von oben hervor.
    • Verwenden Sie ein anderes Licht, um die Lücke zu füllen. Stellen Sie es so weit hinten im Raum auf, dass kein Schatten entsteht.
    • Beide Beleuchtungsarten können in Verbindung mit Sonnenlicht eingesetzt werden. Abwechslungsreiche Lichtquellen sorgen für die perfekte Inszenierung Ihres professionellen Fotoshootings.
    • Schalten Sie die Deckenleuchten nicht ein, sie werfen Schatten auf Ihr Motiv.
    • Sie können auch einen Regenschirm, ein Stück Stoff oder ein anderes Material verwenden, um Ihre Lichter zu streuen oder zu filtern.



  5. Ordnen Sie Accessoires an, die für Ihr Foto Sinn machen. Möglicherweise benötigen Sie nur einen einfachen Holzstuhl für Ihr Motiv, oder Sie möchten Ihrem Fotoshooting ein Thema geben. Sammle die Accessoires, die du brauchst, und probiere sie vor deinem weißen Hintergrund.

Methode 2 Das Modell



  1. Entscheiden Sie sich für das "Aussehen", das Sie Ihrem Modell geben möchten. Egal, ob Sie jemanden engagiert haben, der für Sie posiert, oder ein Foto von einem Familienmitglied macht, denken Sie im Voraus darüber nach, wie Sie Ihr Modell anziehen möchten. Ist es ein gut gekleidetes oder entspanntes Fotoshooting? Denken Sie daran, dass Menschen auf Bildern das Beste aus ihrer Erscheinung machen, wenn sie Kleidung tragen, die sie mögen.
    • Denken Sie auch daran, Ihr Modell zu fragen, ob es bereit ist, sich regelmäßig umzuziehen. Wenn Sie zum Beispiel Ihren Sohn fotografieren, der Jura studiert, möchten Sie ihn vielleicht mit dem Kleid seines Anwalts, seinem Lieblingskostüm oder seinem Fußballtrikot fotografieren. Finden Sie Accessoires, die zu Ihrem gewählten Outfit passen.
    • Es ist auch wichtig, die Frisur und das Make-up nicht zu vergessen, wenn Sie Ihren Fotos einen professionellen Stil verleihen möchten. Denken Sie daran, dass das Make-up auf den Fotos nicht so gut zur Geltung kommt wie in der Realität. Möglicherweise müssen Sie einen helleren Lippenstift oder eine etwas weniger dunkle Wimperntusche als gewöhnlich auswählen.


  2. Bitten Sie Ihr Modell, vor dem Posieren ein wenig zu üben.
    • Bereiten Sie es vor oder bevor Sie beginnen, indem Sie den gewünschten Effekt auf den Fotos erläutern. Vielleicht möchten Sie sich an ein traditionelleres Porträt halten und Ihr Modell bitten, vor dem Objektiv zu lächeln. Oder vielleicht möchten Sie die Persönlichkeit Ihres Models, sein Lächeln oder seinen "Denker" -Look einfangen. Welchen Effekt Sie auch suchen, das Fotoshooting wird viel besser, wenn Ihr Model weiß, was Sie erwartet.

Methode 3 Das Fotoshooting



  1. Bereiten Sie die Kamera vor. Unabhängig davon, ob Sie eine Digitalkamera oder eine manuelle Kamera verwenden, stellen Sie sicher, dass alle Einstellungen korrekt sind, bevor Sie mit der Fotoaufnahme beginnen. Berücksichtigen Sie die Beleuchtung und den Effekt, den Sie erstellen möchten.
    • Die meisten Digitalkameras haben eine "automatische" Konfiguration. Dies sollte die meiste Zeit ausreichen. Vergewissern Sie sich nur, dass der Blitz ausgeschaltet ist. Sie haben bereits die passende Beleuchtung eingerichtet, Sie benötigen den Blitz nicht.
    • Verwenden Sie ein Stativ oder eine flache Oberfläche. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Winkel eingestellt haben, um Ihren Fotos einen professionellen Effekt zu verleihen.


  2. Starten Sie die Aufnahme von Bildern. Bitten Sie Ihr Model, andere Haltungen einzunehmen und kreativere Ansätze zu wählen. Nehmen Sie Bilder mit dem Stativ oder einer ebenen Fläche auf und wechseln Sie Fotos mit der Kamera auf dem Stativ und Bilder mit der Kamera in Ihren Händen ab. Wenn Sie eine Digitalkamera haben, können Sie auch andere Kameraeinstellungen ausprobieren.
    • Machen Sie mehr Fotos als Sie brauchen. Sie haben große Anstrengungen unternommen, um diese Sitzung einzurichten, und Sie möchten sicher sein, dass Sie einige großartige Fotos daraus machen. Je mehr Auswahlmöglichkeiten Sie haben, desto besser!

Methode 4 Die Fotos



  1. Bearbeiten Sie Ihre Fotos. Übertragen Sie Ihre Fotos auf Ihren Computer und verwenden Sie Bildbearbeitungssoftware, um sie zuzuschneiden, interessantere Filter anzuwenden, den Kontrast zu ändern und vieles mehr.


  2. Drucken Sie Ihre Fotos auf Hochglanzpapier. Wenn Sie einen Drucker zu Hause haben, können Sie hochwertiges Fotopapier kaufen und Ihre Fotos von Ihrem Computer aus drucken. Für den endgültigen professionellen Touch können Sie sie auch zur Entwicklung in ein Fotolabor bringen.
    • Wenn Sie Ihre Fotos mit einer manuellen Kamera aufgenommen haben, bringen Sie den Film zur Entwicklung in ein Fotolabor.



  • Eine Kamera
  • Ein Stativ oder eine ebene Fläche auf der Höhe eines Stativs
  • Eine weiße Wand oder ein weißes Blatt
  • Verschiedene Lichtarten