Wie man eine Weißweinsauce macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Weißweinsauce macht - Wissen
Wie man eine Weißweinsauce macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie eine SahnesauceKochen Sie eine leichte SauceReferenzen

Weißwein ist die Basis vieler Saucen, die gut zu Meeresfrüchten, Hühnchen und Nudeln passen. Diese Sauce ist einfach, was es einfach macht, sie nach Ihren Wünschen zu modifizieren. Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von Weißweinsaucen: eine leichte und flüssige Sauce aus Butter und Hühnerbrühe und eine reichhaltigere und dickere Sauce aus Sahne und Mehl. In beiden Fällen müssen Sie die Sauce reduzieren, dh die Flüssigkeiten fünf bis zehn Minuten zusammen kochen, damit die Hitze ihre Aromen konzentriert. Dieses Rezept reicht für vier Personen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie eine Sahnesauce



  1. Öl oder Butter bei mittlerer Hitze in einem Topf erhitzen. Während das Öl erhitzt wird, meißeln und schneiden Sie Anmelde- und Champignons (wenn Sie sie verwenden).


  2. Koch es. Ein bis zwei Minuten in heißem Öl kochen, bis es leicht gebräunt ist.
    • Lognon und Champignons mit einem halben Löffel Butter und mehr garen.


  3. Weißwein, Sahne, Salz, Pfeffer und andere Gewürze hinzufügen. Mit einem Schneebesen oder Holzlöffel gut umrühren.



  4. Die Mischung zum Kochen bringen. Erhitzen Sie es hoch und bringen Sie es schnell zum Kochen, so dass viele Blasen auf der Oberfläche platzen. Lassen Sie die Sauce nicht länger kochen. Sie müssen es nur schnell zum Kochen bringen.


  5. Bei mittlerer Hitze das Mehl dazugeben. Rühren Sie das Mehl schnell ein, sobald Sie die Hitze gesenkt haben. Die Sauce muss köcheln, nur ein paar Blasen steigen an die Oberfläche.


  6. Verringern Sie die Hitze und kochen Sie die Soße, bis sie eingedickt ist. Sie können es so lange kochen, wie Sie möchten, bevor Sie es servieren. Je länger Sie es schrumpfen lassen, desto reicher und dicker wird es.
    • Wenn die Sauce zu dick wird, können Sie heiße Brühe hinzufügen, um sie zu verdünnen, ohne den Geschmack zu verdünnen.



  7. Die Sauce mit Nudeln servieren. Weißweinsauce passt besonders gut zu Hühnchen und Meeresfrüchten. Hier sind einige Rezepte zum Ausprobieren:
    • Garnelen, sautierte Zwiebeln, Paprika und Paprika oder gemahlener Cayennepfeffer
    • Huhn, Brokkoli und Erbsen
    • Hähnchen, Champignons und Zwiebeln
    • Gebratene Karotten, Zwiebeln, Zucchini, Zitrone und gemahlener schwarzer Pfeffer

Methode 2 Machen Sie eine leichte Sauce



  1. Öl oder Butter bei mittlerer Hitze in einem Topf erhitzen. Während das Öl erhitzt wird, meißeln und schneiden Sie Anmelde- und Champignons (wenn Sie sie verwenden).


  2. Das Öl ein bis zwei Minuten in dem heißen Öl kochen. Es muss leicht golden sein.
    • Lognon und Champignons mit einem Esslöffel Butter zubereiten. Die Zutaten fünf Minuten kochen, bis die Zwiebeln durchscheinend (leicht durchsichtig) sind.


  3. Fügen Sie den Weißwein hinzu. Drehen Sie die Hitze runter, um die Soße zu kochen. Rühren Sie die Mischung mit einem Holzlöffel und schälen Sie alle karamellisierten Jakobsmuschelstücke ab, die am Boden der Pfanne kleben. Das Feuer muss zwischen mittel und weich sein.
    • Dies ist die Reduktionsphase.


  4. Mehl und zwei Esslöffel Butter in einem anderen Behälter mischen. Mehl mit den Fingern leicht in die Butter einarbeiten. Diese Mischung beiseite stellen.


  5. Die Brühe hinzufügen. Sobald der Wein fast verdampft ist, fügen Sie die Brühe zum Inhalt der Pfanne hinzu. Es muss nur ein wenig Wein bleiben (ca. ein Viertel des Grundvolumens). Sobald Sie die Brühe hinzugefügt haben, bringen Sie die Flüssigkeit zum Kochen.
    • Dies hilft, die Brühe vor dem Hinzufügen in einem Mikrowellenherd zu erhitzen.


  6. Fügen Sie langsam die Mehl-Butter-Mischung hinzu. Fügen Sie es nach und nach hinzu, indem Sie es ständig mit einem Löffel mischen.


  7. Fügen Sie alle Gewürze hinzu. Die Sauce vier bis fünf Minuten köcheln lassen. Je länger es kocht, desto dicker wird es.


  8. Servieren Sie die Sauce mit Nudeln, Hähnchen oder Meeresfrüchten. Diese Sauce kann zu allen Lebensmitteln gereicht werden und passt besonders gut zu Gemüse, weißem Fleisch und Fisch.
    • Wenn Sie der Sauce Meeresfrüchte (z. B. Garnelen oder Muscheln) hinzufügen möchten, fügen Sie diese gleichzeitig mit dem Knoblauch hinzu, damit sie in der Sauce kochen.