Wie man einen Zitronenkuchen macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Zitronenkuchen | BakeClub
Video: Zitronenkuchen | BakeClub

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie den Tortenteller, machen Sie die Zitronencreme, backen Sie und servieren Sie den Tortenteller

Wenn Sie Zitronen-Baiser-Torte mögen, aber ein wenig weniger süßes Dessert möchten, können Sie eine Zitronen-Torte zubereiten. Bereiten Sie eine Tortenschale mit zerdrückten Keksen zu und bereiten Sie eine Zitronenschale mit Zitronensaft, Eigelb und gesüßter Kondensmilch. Den Kuchen im Ofen kochen und warten, bis er vollständig abgekühlt ist. Mit hausgemachter Schlagsahne garnieren und genießen.


Stufen

Teil 1 Machen Sie die Tortenschale



  1. Backofen vorheizen. Schalten Sie es bei 180 ° C ein. Während des Erhitzens 175 g Butter in eine Schüssel geben. Um die Krümel zuzubereiten, zerdrücken Sie die Kekse in einem Mixer, bevor Sie sie in die Salatschüssel geben.

    Rat : Wenn die Tortenschale einen leichten Mandelgeschmack haben soll, ersetzen Sie 60 g Krümel durch 60 g geröstete gemahlene Mandeln.



  2. Fügen Sie den Zucker und die Butter hinzu. Mischen Sie sie mit den zerdrückten Keksen. 70 g Butter schmelzen und in die Salatschüssel mit den Krümeln geben. Fügen Sie 60 g Zucker hinzu und mischen Sie die Zutaten, um sie gleichmäßig zu verteilen.
    • Sie müssen eine Mischung erhalten, die nassem Sand ähnlich ist.



  3. Bilden Sie die Kuchenschale. Die Mischung in eine Form geben. Stellen Sie eine Kuchenform mit einem Durchmesser von 25 cm auf Ihre Arbeitsplatte. Geben Sie die Keksmischung hinein und drücken Sie mit den Fingern oder dem Boden eines Messbechers darauf, um die Krümel zu verdichten, indem Sie sie gleichmäßig auf dem Boden und den Wänden der Form verteilen.
    • Füllen Sie die Mischung fest, um eine einheitliche Tortenschale zu bilden.
    • Die Schicht sollte 0,5 bis 1,5 cm dick sein.


  4. Kochen Sie die Mischung. Backen Sie die Form für 8 bis 10 Minuten. Legen Sie es in den vorgeheizten Ofen und warten Sie, bis die Krümel leicht gebräunt sind. Sie müssen ein süßes und wohlriechendes Aroma abgeben. Nehmen Sie die Form heraus und legen Sie sie auf ein Gestell, um den Inhalt abzukühlen.
    • Bereiten Sie den Zitronenpudding vor, während der Kuchen krustiert.
    • Den Ofen bei 180 ° C stehen lassen.

Teil 2 Zitronencreme machen




  1. Zitronen auspressen. Sie benötigen ungefähr fünf oder sechs Früchte. Jeweils halbieren und mit einer manuellen oder elektrischen Zitronenpresse auspressen. Sammeln Sie den Saft in einer Messschale oder Tasse. Fahren Sie fort, bis Sie 250 ml frischen Zitronensaft haben.
    • Sie können in Flaschen abgefüllten Zitronensaft verwenden, dieser hat jedoch weniger Geschmack und Säure als frisches Obst.


  2. Klären Sie die Eier. Nehmen Sie fünf Eigelb und legen Sie sie in einen Behälter. Brechen Sie fünf Eier und trennen Sie das Eigelb von den Weißen. Werfen Sie die Weißen weg oder bewahren Sie sie für ein anderes Gericht auf. Die fünf Eigelb in eine Salatschüssel geben.

    Rat Wenn Sie eine große Menge Eiweiß verwenden möchten, können Sie Baiser, Makronen, Pavlovas oder Engelskuchen zubereiten.



  3. Mischen Sie die Zutaten für die Sahne. Saft, Eigelb und Kondensmilch aufschlagen. Gießen Sie den Zitronensaft in die Schüssel mit dem Eigelb. Fügen Sie den Inhalt von zwei Schachteln mit 400 g gesüßter Kondensmilch hinzu. Mischen Sie die Zutaten mit einem Schneebesen, bis Sie eine glatte, gleichmäßige Maschine erhalten.
    • Gesüßte Kondensmilch versüßt die Zubereitung und hilft der Creme, einzufrieren.


  4. Die Tortenschale garnieren. Wenn es etwas abgekühlt ist, gießen Sie die Zitronenschale hinein und verteilen Sie sie mit einem Spatel oder der Rückseite eines Löffels, um eine Schicht von gleichmäßiger Dicke zu bilden.

Teil 3 Den Kuchen kochen und servieren



  1. Den Kuchen backen. 18 bis 22 Minuten kochen lassen. Bei 180 ° C in den Ofen geben und kochen lassen, bis die Zitronencreme an den Rändern aufquillt. Sie müssen gefroren aussehen, aber die Crememitte muss sich noch leicht umrühren.
    • Die Creme wird beim Abkühlen zu Ende gefrieren.


  2. Lassen Sie das Gebäck abkühlen. Den Ofen ausschalten und die Zitronentorte aus dem Ofen nehmen. Legen Sie die Form auf ein Metallgestell und lassen Sie es, bis das Dessert Raumtemperatur erreicht hat. Dann abdecken und in den Kühlschrank stellen, damit es gut abkühlt.

    Rat Wenn Sie den Kuchen im Voraus zubereiten möchten, kochen Sie ihn und lassen Sie ihn abkühlen. Eine Nacht im Kühlschrank lagern und beim Servieren mit Schlagsahne garnieren.



  3. Schlagsahne zubereiten. Die Sahne mit Puderzucker und Vanille steif schlagen. Gießen Sie einen Esslöffel Puderzucker und einen Teelöffel Vanilleextrakt in eine große Salatschüssel. Fügen Sie 250 ml flüssige Vollrahm hinzu und schlagen Sie ihn mit einem Elektromixer oder Standmixer mit hoher Geschwindigkeit auf, bis er feste Spitzen bildet.
    • Wenn Sie die Schüssel und die Klingen des Mixers vorher abkühlen, steigt die Creme schneller auf.


  4. Kuchen garnieren. Streichen oder stecken Sie die Schlagsahne vor dem Servieren auf das Gebäck. Nehmen Sie die kalte Zitronentorte aus dem Kühlschrank und geben Sie die Schlagsahne mit einem Löffel auf die Oberfläche. Wenn Sie ein eleganteres Dessert wünschen, geben Sie die Schlagsahne in einen Spritzbeutel mit Sternspitze. Schlagen Sie Spiralen und Sterne auf den Kuchen. Schneiden Sie es aus und genießen Sie es kalt.
    • Decken Sie die Reste ab und kühlen Sie sie. Sie können sie für 3 oder 4 Tage aufbewahren. Je länger Sie sie aufbewahren, desto mehr verflüssigt sich die Schlagsahne.
  • Dosiergeräte
  • Salatschüsseln
  • Eine Peitsche
  • Ein Dosenöffner
  • Löffel
  • Eine Kuchenform mit 25 cm Durchmesser
  • Ein Spatel
  • Ein elektrischer Schlagzeuger tauchen oder auf einer Basis
  • Ein Spritzbeutel (optional)