Wie man neue Mitarbeiter schult

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Einarbeitung neuer Mitarbeiter - quick and dirty vs. liebevoll
Video: Einarbeitung neuer Mitarbeiter - quick and dirty vs. liebevoll

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 20 Personen, einige davon anonym, im Laufe der Zeit an seiner Edition und Verbesserung teilgenommen.

Du hast endlich Hilfe bekommen. Sie bilden morgen einen neuen Kollegen aus.Es ist wichtig, neue Mitarbeiter sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter angemessen zu schulen. Eine schlechte Ausbildung wird neue Mitarbeiter entmutigen und eine hohe Fluktuationsrate fördern. Der derzeitige wirtschaftliche Abschwung betrifft Unternehmen und ihre Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Unternehmen müssen Personal abbauen, Dienstleistungen umstrukturieren und Aufgaben auf kleinere Mitarbeiter umverteilen, was zu einem Defizit bei Managern führt, die Neuankömmlinge, die angekommen sind, richtig schulen können, um freie Stellen zu besetzen. Eine gute Ausbildung der Mitarbeiter wird heutzutage von den meisten Unternehmen als Luxus angesehen, der sich in der gegenwärtigen Wirtschaft nicht leisten lässt. Die Ausbildung von Nachwuchskräften ist zu einer undankbaren Aufgabe geworden. Aber wen interessiert das schon? Und wie?


Stufen



  1. Übertragen Sie Schulungsaufgaben mit Bedacht. Die Verantwortung, einen Neuankömmling zu schulen, liegt leider meistens beim nächsten Kollegen der angeheuerten Person oder bei der Person, die am wenigsten überlastet ist. Es ist wichtig, dass die an der Schulung beteiligte Person über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, um diese effektiv durchführen zu können. Diese Kunst den Trainern beizubringen ist ein wichtiger erster Schritt, um neue Rekruten richtig auszubilden.


  2. Pilotieren Sie den neuen Mitarbeiter des Unternehmens, um den sozialen und beruflichen Austausch zu erleichtern. Ein freundlicher und sachkundiger Kollege kann für den Neuling wertvoll sein und Lücken füllen, die ein neuer Mitarbeiter möglicherweise hat.



  3. Schreiben Sie es. Erstellen und produzieren Sie einen Leitfaden, der genaue Anweisungen und erstklassige Informationen enthält. Dies ist eine wertvolle Informationsquelle für den neuen Mitarbeiter, die auch dessen Integration und Erfolg erleichtert.


  4. Erstellen Sie eine sichere Trainingsumgebung. Der Trainer ist dafür verantwortlich, dem Neuling eine nicht bedrohliche Trainingsumgebung zur Verfügung zu stellen. Am effektivsten ist es, gute Beziehungen zum neuen Kollegen aufzubauen. Kompetente Mitarbeiter sind unerlässlich, um ein freundliches und entspanntes Trainingsumfeld zu schaffen. Nehmen Sie sich die Zeit, mit dem neuen Mitarbeiter zu sprechen, sich für seine Familie, seine Hobbys und Interessen zu interessieren, ohne zu vergessen, auch Ihre mitzuteilen. Arbeitsplätze sind keine Schlachthöfe, deshalb sollten Sie sich wie ein Mensch benehmen, der diesen Namen verdient, und den Neuankömmling so behandeln, wie Sie selbst behandelt werden möchten.



  5. Zugeständnisse machen. Geben Sie dem neuen Mitarbeiter den Freiraum, seine neuen Aufgaben zu erlernen, insbesondere wenn die Schulung von mehreren Mitarbeitern durchgeführt wird, die ihre Aufgaben zusätzlich zur Schulung des neuen Kollegen ausführen müssen. Dies ist eine große Herausforderung, die in einem hektischen und oft überlasteten Umfeld zu meistern ist.


  6. Bieten Sie die Werkzeuge an, um erfolgreich zu sein. Geben Sie dem Neuling ein Handbuch, das die Grundelemente des Jobs beschreibt. Dies ist ein wertvolles Werkzeug. Die Versicherung des Neuankömmlings wird sich verstärken, wenn er seine Leistungen mit den in diesem Leitfaden beschriebenen vergleicht und wenn er von seinem Trainer ermutigt wird.


  7. Beseitigen Sie die Hindernisse. Pessimismus verhindert, dass man richtig lernt. Glückwünsche und positive Kommentare regen alle Mitarbeiter an. Bieten Sie dem neuen Rekruten etwas Ermutigung an. Es ist nicht möglich, den Trainingsprozess zu verkürzen. Nehmen Sie sich deshalb Zeit und bestehen Sie darauf, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Widerstehen Sie der Versuchung, Ihr Training schnell und willkürlich zu verwalten. Die größten Hindernisse für den Erfolg des neuen Mitarbeiters sind das Setzen und Setzen von Fristen und unerreichbaren Zielen.


  8. Fragmentieren Sie die Formation. Der neue Mitarbeiter wird versichert, wenn er die Kenntnisse und Fähigkeiten erlangt, die für die korrekte Ausführung komplexerer Aufgaben erforderlich sind. Selbstvertrauen ist ein starkes Stimulans, das es der trainierten Person ermöglicht, einen Gang höher zu schalten, wodurch der Trainingsprozess beschleunigt wird.


  9. Lassen Sie die Ideale eines vielseitigen Trainings hinter sich. Bewahren Sie diese Informationen für spätere Vielseitigkeitsversuche auf, bis die geschulte Person die Aufgaben des Auftrags erfolgreich erledigt hat. In Unternehmen, die in dieser Rezessionsphase das Nötigste für sich beanspruchen, ist eine umfassende Ausbildung in einem unzusammenhängenden Dienst, in dem die Lohnunterschiede vorherrschen, zur Spielregel geworden. Abgesehen von der Ethik begünstigen Lohnunterschiede Diskriminierungen und wirken sich negativ auf die Moral der Mitarbeiter aus. Bewahren Sie die geschulte Person davor, politisch in dem unterschwelligen Konflikt geschult zu werden, der durch Cross-Training in einem professionellen Umfeld mit geringer Unterstützung verursacht wird.


  10. Sparen Sie nicht am Lob und der Sparsamkeit der Kritik. Unsere Vorfahren haben uns bereits gelehrt, dass wir keine Fliegen mit Essig haben. Beachten Sie diese Maxime im Umgang mit den Fehlern eines neuen Mitarbeiters. Sie können die Lernfähigkeit des neuen Mitarbeiters beeinträchtigen, indem Sie ihn auffordern, sich schnell ein Bild davon zu machen, was der Rest des Personals oft Monate oder Jahre gebraucht hat, um zu lernen. Es geht gegen das Ziel.


  11. Richten Sie keine starren Managementpläne ein. Dies ist der abschreckendste Weg, um zu lernen und die Produktivität zu steigern. Stereotype monatliche Bewertungen neuer Mitarbeiter sind unnötige Spannungsfaktoren. So wie es bei all diesen wählerischen Managementtaktiken der Fall ist, erweckt die geschulte Person den Eindruck, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Die meisten dieser Techniken machen die Neulinge fertig!


  12. Verbesserung des Wissensmanagements und der Risikotragfähigkeit aller Schulungsteilnehmer.
Beratung
  • Jedes Unternehmen muss viele Herausforderungen bewältigen, einschließlich der Schulung und der Integration neuer Mitarbeiter. Zeit und Geld sind in der Geschäftswelt gleich und es ist beides erforderlich, um einen neuen Kollegen auszubilden. Jedes Unternehmen oder Unternehmen, das über eine übermäßige Fluktuation des Personals klagt, sollte überprüfen, wie es Neulinge ausbildet, um festzustellen, ob der Schuldige keine unzureichende Schulungstechnik ist.