Wie man eine Toga macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Gladiatoren - Helden der Arena: Wie bindet man eine Toga?
Video: Gladiatoren - Helden der Arena: Wie bindet man eine Toga?

Inhalt

In diesem Artikel: Finden des richtigen StoffesSchneiden der TogaZeichnen der TogaErstellen einer Toga mit einem Arbeitsblatt44 Referenzen

Um eine Toga herzustellen, können Sie einfach ein Blatt falten oder ein langes Stück Stoff abschneiden und es anheben. In einem Fall wie im anderen werden Sie es um Ihren Körper legen und mit Stecknadeln befestigen, je nach Ihren Bedürfnissen. Wenn Sie nach einem schnellen Anzug suchen, entscheiden Sie sich für diese historische Verkleidung.


Stufen

Methode 1 Finden Sie den richtigen Stoff



  1. Wähle eine Farbe. Im Allgemeinen trugen erwachsene männliche Römer cremefarbene Togas. Die Farbe war die der undefinierten Insel. Trotzdem wurden auch andere Farbtöne verwendet, die dann jedoch etwas Bestimmtes über die Person sagten, die sie trug.
    • Wenn das Kleid beispielsweise wirklich weiß war und aus verfärbtem Stoff bestand, deutete dies normalerweise darauf hin, dass sich die Person in einem öffentlichen Amt befand.
    • Die dunklen Farben zeigten an, dass die Person trauerte.
    • Die weißen Togas mit violettem Rand wurden von den Magistraten des Kurulums getragen, während die violetten Togas mit vergoldetem Draht entlang des Randes zu verschiedenen Zeiten von den Generälen getragen wurden (nur diejenigen, die Schlachten und Kriege gewonnen haben). , Könige und Kaiser.



  2. Wählen Sie eine Stoffart. Die Römer trugen Wolle, vor allem, weil sie besser lag als andere Stoffe. Trotzdem kann die Wolle kratzen und sehr heiß werden. Außerdem ist Wolle eine teure Insel. Wenn Sie eine günstigere Variante bevorzugen, sollte eine Baumwollmischung die Arbeit erledigen.
    • Leicht und flüssig, Musselin ist eine gute Option.
    • Sie könnten auch einen flüssigen Flanell wählen.
    • Sie finden diese beiden Optionen im Stoffladen. Sie müssen einfach eine Insel auswählen, die nicht zu glatt ist, damit sie nicht verrutscht.


  3. Schneiden Sie die richtige Länge. Für eine echte Toga benötigen Sie je nach Größe und Körpergröße 4 bis 5 Meter Stoff. Wenn Sie eher imposant sind, holen Sie sich für alle Fälle 5 bis 6 Meter Stoff.
    • Im Stoffladen können Sie ein Stück Stoff in der Größe Ihrer Wahl anfordern.
    • Wenn die Stoffrolle zu Ende geht, gewährt der Laden manchmal einen Rabatt, damit Sie den Rest der Rolle zusätzlich zu dem von Ihnen angeforderten Stück kaufen können. Wenn Sie beispielsweise nach 4 Metern fragen und 4 Meter auf der Rolle bleiben, kann der Laden einen Rabatt für den Kauf des zusätzlichen Zählers gewähren.



  4. Verwenden Sie ein Blatt. Eine einfachere Option wird einfach sein, ein Bettlaken zu verwenden. Wenn Sie nicht so viel Länge wie bei einer traditionellen Toga haben, können Sie Ihr Kostüm ganz einfach erstellen.
    • Ein Blatt Königin Größe wird von der richtigen Dimension sein. Es ist etwas länger als ein Doppelblatt, aber nicht so breit wie ein Blatt König Größe.
    • Einige Leute bevorzugen es, ein Einzel- oder Doppelblatt zu verwenden, um einen weniger sperrigen Anzug zu erhalten.


  5. Waschen Sie den Stoff. Es ist besser, mit dem Waschen und Trocknen des Stoffes zu beginnen. Wenn Sie es waschen, erhalten Sie eine weichere und flüssigere Insel.
    • Verwenden Sie zum Waschen einen Weichspüler, um den Vorgang zu beschleunigen.
    • Wenn die Insel nicht weich genug ist, um richtig drapiert zu werden, geben Sie sie ein zweites Mal an die Maschine weiter.

Methode 2 von 3: Die Toga nähen



  1. Entscheiden Sie, ob und wie Sie den Stoff nähen möchten. Sie können Ihr Inselstück so verwenden, wie es ist. Sie können es aber auch nähen, um eine Toga in der Form einer klassischen Toga zu erhalten. Sie könnten sonst nur die Kanten nähen.
    • Wenn es bei einigen Inseln keine Rolle spielt, verhindern Säume an den Rändern, dass Ihr Kleid herumfummelt. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, zwingt Sie nichts, die Ränder Ihres Kleidungsstücks zu kanten.


  2. Schneiden Sie die Toga. Die Form der Toga hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Sie können Ihre Insel schneiden, um eine klassische Toga zu erhalten, wenn Sie möchten. Sie können jedoch einfach Ihr Rechteck aus Stoff behalten, während Sie im Geschäft einkaufen.
    • Einige Togen wurden in einer geraden Linie am oberen und einer Kurve am unteren Rand geschnitten und zeigten spitze Enden.
    • Später nahm der Togas eine sechseckige Form mit einer geraden Linie am oberen Rand und zwei nach unten geneigten Linien an. Die Unterkante war gerade, mit zwei nach oben geneigten Linien, die die nach unten geneigten Linien verbanden. Diese Linien waren leicht gekrümmt. Die resultierende Form war flacher als ein herkömmliches Sechseck.
    • Wenn Sie nach einer dieser Formen suchen, schneiden Sie den Stoff mit einer Schere ab und lassen Sie dabei etwa 5 oder 6 cm an den Rändern, um den Stoff zu nähen.


  3. Nähen Sie die Säume. Unabhängig davon, ob Sie die Kanten des Stoffrechtecks ​​oder der geschnittenen Toga nähen, können Sie einen doppelten Saum erstellen. Wenn einige Kanten gekrümmt sind, müssen Sie möglicherweise mit dem Nähen entlang dieser Kanten beginnen, bevor Sie sie falten. Bügeln Sie die Kante.
    • Um die rohen Kanten zu säumen, falten Sie die Kanten ca. 2 cm nach innen. Wenn Sie eine gekrümmte Kante krümmen, können Sie den Anfang erleichtern, indem Sie an der Kante ca. 2 cm nach innen nähen und diese dann entlang der Linie falten. Bügeln Sie die Kante.
    • Falten Sie es erneut, diesmal ca. 4 cm. Eisen auf dem Eisen.
    • Innenkante nähen. Nähen Sie es näher an die Innenkante als an die Außenkante, um es an Ort und Stelle zu halten.
    • Sie können auch kleine Gewichte in den Saum nähen, damit das Kleidungsstück besser fällt.


  4. Stoffkleber verwenden. Wenn Sie nicht nähen möchten, sollten Sie Stoffkleber verwenden. Bügeln Sie zuerst den Griff und falten Sie die Kante zweimal, als würden Sie sie nähen. Verwenden Sie dann einen flüssigen Stoffkleber oder ein Bügelband, um Ihren Saum zu sichern.
    • Wenn Sie Saumklebeband verwendet haben, müssen Sie wahrscheinlich die Außenseite des Stoffes bügeln, um ihn zu befestigen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viel Kleber auftragen, da dies sonst auf der anderen Seite sichtbar wird. Probieren Sie einen kleinen Bereich aus, um das Ergebnis zu sehen.

Methode 3 Draper die Toga



  1. Beginnen Sie mit Ihrem linken Arm. Nehmen Sie eine Ecke oder Kante und falten Sie sie von hinten nach vorne über Ihren Arm. Die Insel sollte relativ tief über dem Knie hängen.
    • Wenn Sie sich für den Sechskantschnitt entschieden haben, müssen Sie Ihre Toga zunächst in zwei Hälften falten.
    • Die Römer trugen normalerweise mindestens eine Tunika unter ihrer Toga. Um sich zu schützen, können Sie ein T-Shirt und Shorts oder einen Rock anziehen.


  2. Drapiere den anderen Teil in deinen Rücken. Ziehen Sie den Rest des Stoffes über Ihren Rücken. Der Teil, der über Ihrem Arm und Ihrer Schulter liegt, sollte vorbei sein, wenn er in Ihrem Rücken verläuft. Mit anderen Worten, stellen Sie sicher, dass es flach positioniert ist. Platziere es so, dass deine rechte Seite unter deinem Arm ist.
    • Für diesen Schritt benötigen Sie möglicherweise Hilfe, da der Stoff sehr lang ist.


  3. Führen Sie den Stoff über Ihren Körper. Ziehen Sie den Stoff über Ihren Körper und lassen Sie genug Insel, um Ihre rechte Seite abzudecken. Wirf den Rest des Stoffes über deine Schulter.
    • Stellen Sie sicher, dass der Stoff über Ihre Hüfte läuft, ohne zu eng zu sein.
    • Beachten Sie auch, dass Sie zu diesem Zeitpunkt die Länge Ihrer Toga bestimmen, stellen Sie also sicher, dass sie lang genug ist. Im nächsten Schritt decken Sie Ihren Oberkörper teilweise ab


  4. Wickeln Sie den Stoff erneut ein. Geh wieder auf deine rechte Seite, wieder unter deinen rechten Arm. Lassen Sie den Stoff etwas höher als beim ersten Mal auf Ihre rechte Seite fallen. Wirf das Ende des Stoffes wieder über deine Schulter.
    • Die Spitze sollte hinten etwas höher sein als vorne.


  5. Passen Sie die Toga an. Schau dich im Spiegel an und passe das Kleidungsstück an. Möglicherweise müssen Sie es an einigen Stellen ziehen, damit es Sie besser abdeckt. Enden nach Bedarf kürzen oder verlängern. Sie können auch Stifte verwenden, um das Kleidungsstück an Ort und Stelle zu halten.
    • Der beste Platz für eine Stecknadel ist auf der linken Schulter.
    • Wenn die Römer ihre Toga nicht mit Stecknadeln fixiert haben, haben Sie eine größere Bewegungsfreiheit, da die Toga an der Basis ein etwas restriktives Kleidungsstück ist.
    • Sie können auch einen Gürtel tragen, um das Kleidungsstück am Platz zu halten.


  6. Statten Sie Ihre Toga aus. Sie könnten ein Schwert und einen Plastikschild tragen, die Sie in einem Kostümgeschäft oder Spielwarengeschäft finden. Sie können auch gefälschte Goldketten, gefälschten Schmuck oder gefälschte Amulette kaufen, um Ihre Toga zu ergänzen. Tragen Sie Sandalen, um den Look abzurunden.
    • Sie könnten auch einen falschen Lorbeerkranz schaffen. Wickeln Sie einen Drahtbügel ab und geben Sie ihm die Form einer Krone um Ihren Kopf. Holen Sie sich Plastikfolien aus einem Baumarkt oder pflücken Sie echte Blätter und kleben oder wickeln Sie sie um den Draht. Lassen Sie den Kleber trocknen. Verwenden Sie viele Blätter, damit sie den Kleiderbügel vollständig bedecken.

Methode 4 Erstellen Sie eine Toga mit einem Blatt



  1. Falten Sie das Blatt. Die Art und Weise, wie Sie Ihr Blatt falten, hängt von Ihren Vorlieben ab. Trotzdem sollte man es ungefähr in der halben Länge falten. Wenn Sie ein Einzel- oder Doppelblatt verwenden, müssen Sie es nicht falten.
    • Wenn Sie das Blatt genau in zwei Hälften falten, erhalten Sie eine sehr kurze Toga.
    • Für eine längere Toga nicht zusammenklappen. Falten Sie das Blatt nur teilweise.
    • Denken Sie daran, dass die Toga normalerweise über einer Tunika getragen wird und Sie Ihre Toga auf einem T-Shirt oder einem anderen Unterhemd oder sogar über Ihrer üblichen Kleidung tragen können. Wenn Sie ein Blatt verwenden, erhalten Sie eine sehr kurze Toga und möchten etwas darunter tragen.


  2. Lege eine Seite auf deinen linken Arm. Sie können die gesamte Seite auf Ihrem linken Arm drapieren. Die Insel wird davor hängen. Sie könnten sonst nur die obere Ecke drapieren, um eine Spitze zu bilden.
    • Wenn Sie die Toga selbst drapieren, ist es am einfachsten, das gesamte Blatt wie einen Umhang über Ihre Schultern zu werfen. Ziehen Sie an Ihrer linken Seite, sodass das Ende nur an Ihrem Arm hängt, und ziehen Sie dann die Insel von der anderen Seite ab.


  3. Ziehen Sie den Stoff unter Ihren rechten Arm. Nachdem Sie Ihre Toga auf der linken Seite drapiert haben, ziehen Sie sie unter Ihren rechten Arm. Sie könnten den Stoff auf Ihrem rechten Arm behalten, weil die Römer ihre Toga manchmal fast wie einen Schal trugen, aber Sie können sich leichter bewegen, wenn Sie ihn unter Ihren Arm ziehen.
    • Versuchen Sie, den Teil, den Sie unter Ihren Arm legen, leicht zu quetschen. Falten Sie den Stoff, der über Ihre Hüften läuft, mit den Händen im Akkordeon, sodass auf Ihrer Toga kleine Falten sichtbar sind.


  4. Wirf den Rest des Stoffes über deine Schulter. Zum Schluss nimm das Ende und lege es auf deine linke Schulter. Versuchen Sie, so viel Gewebe wie möglich über Ihre Schulter zu bekommen, während Sie die rechte Seite über Ihre Hüfte ziehen.
    • Obwohl die Römer keine Sicherheitsnadel verwendeten, können Sie den Stoff mit einer Sicherheitsnadel an Ihrer Schulter befestigen. So rutscht Ihre Toga nicht aus.