So schulen Sie Mitarbeiter aus der Ferne

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie sag ich’s meinem Mitarbeiter? 👓 Erfolgreiches Führungsmanagement aus der Ferne
Video: Wie sag ich’s meinem Mitarbeiter? 👓 Erfolgreiches Führungsmanagement aus der Ferne

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen einer KommunikationsplattformErstellen Sie effektive SchulungsmaterialienBetreuungspersonal13 Referenzen

Mitarbeiter, die remote arbeiten, können ein wesentliches Kapital für Ihr Unternehmen sein. Ihre Ausbildung kann jedoch besondere Herausforderungen mit sich bringen. Wenn Ihre Mitarbeiter weit entfernt von Ihren Geschäftsräumen wohnen, müssen Sie eine konsistente und zuverlässige Kommunikationsplattform einrichten. Senden Sie ihnen gut entwickelte Schulungsunterlagen, damit sie die beruflichen Anforderungen selbst erlernen. Direkte Überwachung und regelmäßiges Feedback können ihnen schließlich helfen, sich effizient und effektiv anzupassen.


Stufen

Teil 1 Eine Kommunikationsplattform auswählen



  1. Bitten Sie sie, wenn möglich zur Firma zu gehen. Selbst wenn ein Mitarbeiter aus der Ferne arbeitet, können Sie ihn zur Schulung ins Unternehmen bringen. Dies ist in der Regel die praktischste und kostengünstigste Schulungsoption für Mitarbeiter, die remote arbeiten, aber in der Nähe eines Büros oder einer Tochtergesellschaft des Unternehmens wohnen. Wenn sie jedoch zu weit leben, kann diese Möglichkeit ausgeschlossen werden.


  2. Organisieren Sie Videokonferenzen für personalisierte Schulungen. Anrufe und Telefonkonferenzen geben dem Trainingsprozess eine persönliche Note und können verwendet werden, um wichtige Details über den Job zu klären. Wöchentliche Intervallgespräche helfen Ihnen dabei, den Fortschritt Ihrer Mitarbeiter zu verfolgen.
    • Videokonferenzen sind effektiver für Mitarbeiter, die remote arbeiten und an der Strategie oder am Marketing des Unternehmens beteiligt sind: Auf diesem Kanal können Sie mit ihnen Ideen und Verfahren frei diskutieren.
    • Wenn der Mitarbeiter und Sie nicht die gleichen Zeitzonen haben, müssen Sie eine Zeit auswählen, die zu Ihnen beiden passt.
    • Hier sind einige großartige Apps für Videokonferenzen: Skype, Zoom oder Slack.



  3. Nutzen Sie einen Sofort-Service. Für Unternehmen, deren Aktivitäten eine Zusammenarbeit und eine häufige Kommunikation zwischen Mitarbeitern erfordern, ist der sofortige Service die am besten geeignete Option, da die Mitarbeiter in Echtzeit miteinander kommunizieren können.
    • Wenn der Mitarbeiter während des Trainings Fragen hat, kann er sich über die Instant Line an Sie wenden, um eine schnelle Antwort zu erhalten. Außerdem können Sie ihm in Echtzeit Kommentare und Informationen zu seiner Arbeit über denselben Kanal senden.
    • Hier sind einige nicht bezahlte Dienste, die Ihr Unternehmen nutzen kann: Skype, Google+ Hangouts und Spark.
    • Der Sofortjob ist möglicherweise nicht die beste Option, wenn Ihr Mitarbeiter nicht zur gleichen Zeit wie der Rest des Teams arbeitet.


  4. Sende s an den Selbständigen. E-Mail ist eine gute Option, wenn der Mitarbeiter nicht die gleichen Arbeitszeiten hat, eine andere Zeitzone hat oder seine eigenen Stunden festlegt. Senden Sie Ihre Notizen, Schulungsunterlagen, Links und Anhänge einfach per E-Mail.
    • Stellen Sie sicher, dass er weiß, wie lange es dauern wird, eine Mail zu beantworten.

Teil 2 Erstellen Sie effektive Schulungsmaterialien




  1. Entwerfen Sie ein Schulungshandbuch oder einen Leitfaden für den Mitarbeiter. Durch die Verfügbarkeit eines Schulungshandbuchs wissen die Mitarbeiter, was zu tun ist, wenn sie Fragen oder Missverständnisse haben. Senden Sie das Handbuch per E-Mail an Ihre Mitarbeiter oder geben Sie es in einem Cloud-Speichersystem weiter. Sie sollten einschließen:
    • die erste berufliche Verantwortung,
    • Firmenpolitik,
    • wie man Aufgaben mit Software, Online-Schnittstellen oder anderen Tools ausführt,
    • die Art der Kommunikation mit dem Management.


  2. Geben Sie spezifische Details zur Ausführung der Aufgaben an. Bemühen Sie sich, mögliche Probleme oder Fragen des Mitarbeiters zu antizipieren und in Ihr Handbuch aufzunehmen. Spezifische Details ermöglichen es den Mitarbeitern, die zuerst auszuführenden Aufgaben zu verstehen.
    • Anstatt beispielsweise nur zu sagen: "Bitte senden Sie Ihre Arbeit zurück, nachdem Sie fertig sind", sagen Sie stattdessen Folgendes: "Klicken Sie auf die Schaltfläche send Senden Sie uns Ihre Arbeit, nachdem Sie fertig sind. Dadurch wird die Seite aktualisiert und Sie kehren zur Hauptoberfläche zurück. "
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Details angeben, z. B. Öffnungszeiten, Übermittlung von Arbeiten oder Kontaktaufnahme, wenn ein Problem vorliegt.


  3. Stellen Sie Quoten und Ziele für jede Aufgabe ein. Vergewissern Sie sich, nachdem Sie dem Mitarbeiter erklärt haben, wie er eine Aufgabe ausführen soll, dass er die Regeln, Quoten oder Anweisungen versteht, denen er folgen muss. Wie viel Arbeit muss er pro Woche erledigen? Wie solltest du mit dir kommunizieren? Wie lange dauert es, die Arbeit einzureichen?
    • Als Beispiel könnten Sie sagen: "Wir erwarten, dass Sie fünf (5) Anrufe pro Stunde entgegennehmen" oder "Sie sollten Ihre E-Mails mindestens stündlich zwischen 9.00 und 17.00 Uhr abrufen. "


  4. Bereitstellung von Lerninhalten für Software und Hardware. Wenn es bestimmte Programme oder Materialien gibt, die der Mitarbeiter zusätzlich zu den schriftlichen Anweisungen verwenden muss, geben Sie eine klare visuelle Darstellung der Vorgehensweise.
    • Wenn Sie auf einer Computerplattform arbeiten, verwenden Sie eine Bildschirmaufnahme-Software, um Fotos oder Videos auf dem Bildschirm aufzunehmen, in denen die einzelnen Schritte des Vorgangs detailliert aufgeführt sind.
    • Diagramme und Grafiken können für Mitarbeiter sehr nützlich sein, die ein bestimmtes Gerät oder eine bestimmte Software installieren müssen.


  5. Investieren Sie in ein Online-Schulungsprogramm. Wenn Sie remote mit einer großen Anzahl von Personen arbeiten, können Sie eine Agentur beauftragen, ein Online-Schulungsmodul zu entwickeln, um einen Teil des Schulungsprozesses zu automatisieren. In Zusammenarbeit mit der Agentur erstellen Sie eine angepasste Plattform mit Videos und interaktiven Tools.
    • Solche Agenturen können sich der Öffentlichkeit als Ausbildungs- oder Personalvermittlungsunternehmen präsentieren.
    • Trotz der hohen Kosten dieser Option sparen Sie wertvolle Zeit, wenn Sie Ihre Mitarbeiter regelmäßig schulen.

Teil 3 Personal beaufsichtigen



  1. Setzen Sie sich Ziele für Ihren Mitarbeiter. Erstellen Sie einen Zeitplan für die Aufgaben, die er oder sie erfüllen muss, und legen Sie bestimmte Ziele und den Zeitrahmen für deren Erreichung fest. Auf diese Weise erhalten Ihre Remote-Mitarbeiter eine Richtlinie und können schneller produktiv werden.
    • Beispiel: "Wir möchten, dass Sie unsere Anrufsoftware vor Ende der ersten Woche verwenden können. Bis zum Ende des ersten Monats sollten Sie mindestens 10.000 Euro Umsatz machen. "


  2. Machen Sie spezifische Kommentare zu den ersten Aufgaben. Machen Sie in den ersten zwei bis drei Wochen oder bis der Mitarbeiter mit den verschiedenen Phasen seiner Arbeit vertraut ist, konstruktive Kommentare zu jeder Aufgabe. Diese Art von Kommentar kann helfen, die Richtung und die Erwartungen der Arbeit, die er tut, einzuschätzen.
    • Sagen Sie zum Beispiel "Diese von Ihnen gestalteten Bilder sind wirklich gut. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies besser zur Marke unseres Unternehmens passt, wenn Sie sich an ein einziges Farbschema halten. Ebenso bevorzugen wir eine kleinere Schrift. "
    • Seine erste Aufgabe muss mit einer kurzen Verzögerung einfach genug sein. Bitten Sie zum Beispiel darum, einen kleinen Artikel zu schreiben oder eine Tabelle für das Ende des Tages zu erstellen. Auf diese Weise können Sie ihm schnelles Feedback geben.


  3. Fragen Sie nach Kommentaren und Fragen. Ermutigen Sie den Mitarbeiter, sich bei Fragen an Sie zu wenden. Fragen Sie ihn nach Abschluss des Trainings, ob er eine ehrliche Meinung zu diesem Prozess hat. Dies wird Ihnen dabei helfen, den Prozess für potenzielle Mitarbeiter, die remote arbeiten, klarer zu gestalten.
    • Wenn der Arbeiter mit einer Frage auf Sie zukommt, beantworten Sie diese so gut wie möglich. Wenn Sie den Eindruck haben, dass sich die Antwort im Trainingsmedium befindet, versuchen Sie, durch Angabe des Abschnitts darauf zu verweisen.
    • Wenn der neue Mitarbeiter Ihnen keine Fragen schickt, können Sie ihm einfach eine mit ähnlichem Inhalt schicken: "Nur um Nachrichten zu bekommen. Wie läuft das Training? Haben Sie Fragen? "
    • Wenn Sie möchten, lassen Sie die Kommentare anonym, damit Sie sich frei äußern können. Verwenden Sie eine Online-Umfrage-Website, um ein Antwortformular zu erstellen.


  4. Kommunizieren Sie regelmäßig mit all Ihren Mitarbeitern. Bleiben Sie während und nach dem Training mit ihnen in Kontakt und halten Sie sie über die Neuigkeiten des Unternehmens auf dem Laufenden. Newsletter, Online-Seminare oder sogar wöchentliche Telefonkonferenzen können sie auf dem Laufenden halten.
    • Mitarbeiter, die remote arbeiten, fühlen sich in der Regel isoliert oder haben keinen Kontakt zu Entscheidungen, Nachrichten und aktuellen Ereignissen im Unternehmen. Deshalb ist es wichtig, sie zu unterstützen und zu ermutigen, über soziale Netzwerke, Instant Messaging oder Videokonferenzen mit anderen Teammitgliedern und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten.