So halten Sie das Aquarienwasser eines heißen Kampffisches

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
So halten Sie das Aquarienwasser eines heißen Kampffisches - Wissen
So halten Sie das Aquarienwasser eines heißen Kampffisches - Wissen

Inhalt

Der Co-Autor dieses Artikels ist Pippa Elliott, MRCVS. Dr. Elliott, BVMS, MRCVS, ist ein Tierarzt mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der tierärztlichen Chirurgie und der medizinischen Praxis mit Haustieren. Sie hat 1987 einen Abschluss in Veterinärmedizin und Chirurgie von der Glasgow University. Dr. Elliott praktiziert seit mehr als 20 Jahren in derselben Tierklinik in ihrer Heimatstadt.

Es gibt 7 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite.

Das Besitzen und Pflegen eines Kampffisches ist eine angenehme und lohnende Erfahrung. Ein wichtiger Teil dieser Erfahrung ist es, das Aquariumwasser auf einer bestimmten Temperatur zu halten. Kämpfer reagieren empfindlich auf ihre Umgebung und zu niedrige oder zu hohe Temperaturen können gesundheitliche Probleme verursachen. Es ist daher unerlässlich, das Aquarienwasser auf einer geeigneten Temperatur zu halten, um Ihre Fische in Topform zu halten.


Stufen

Methode 1 von 2:
Pflegen Sie die Temperatur des Aquariums

  1. 3 Folgen der Gesundheitszustand Ihres Kämpfers. Sie sollten nicht nur die Temperatur des Aquariums Ihres Fisches verfolgen, sondern auch darauf achten, dass es keine Anzeichen von Krankheit aufweist. Anhand dieser Zeichen können Sie erkennen, ob mit dem Aquarium etwas nicht stimmt. Die folgenden Anzeichen verdienen Aufmerksamkeit und sind klassische Krankheitsindikatoren bei Kombattanten.
    • Wenn Ihr Fisch von Flossenfäule befallen ist, ist er beschädigt, ausgefranst oder verkümmert. Diese Krankheit wird durch das Vorhandensein von schmutzigem Wasser im Aquarium verursacht. Reinigen Sie das Aquarium und ersetzen Sie das Wasser durch sauberes Wasser, um Ihre Fische zu heilen.
    • Erkrankungen der Schwimmblase sind durch Schwimmschwierigkeiten gekennzeichnet. Wenn Ihr Fisch dazu neigt, zu sinken, seitwärts zu schwimmen oder auf der Oberfläche zu schwimmen, ist dies wahrscheinlich ein Problem dieser Art. Dies wird in der Regel durch Verstopfung verursacht, aber der Täter kann auch eine Infektion, ein Parasit oder eine Verletzung sein.
    • Pilzinfektionen erscheinen als weiße und trübe Wucherungen. Gegen diese Pilze können Sie mit Antibiotika, 23 ° C warmem Wasser und Aquariensalzen vorgehen.
    • Lexophthalmie tritt auf, wenn Ihr Fisch geschwollene Augen hat. Beginnen Sie mit der Reinigung Ihres Aquariums, erhöhen Sie die Temperatur auf 28 ° C und geben Sie 1/8 Esslöffel Bittersalz auf 20 Liter Wasser.
    Werbung

Beratung




  • Sie müssen sicherstellen, dass die Temperatur zwischen 24 und 26 ° C liegt.
  • Reinigen Sie Ihr Aquarium regelmäßig.
  • Sie brauchen keinen Filter oder Belüftung für Ihren Kämpfer.
Werbung

Warnungen

  • Stellen Sie niemals mehr männliche Kämpfer in ein Aquarium. Sie würden bis zum Tod kämpfen.
  • Die Kämpfer atmen auf der Wasseroberfläche. Sie müssen etwas Platz für Ihre Fische lassen, um etwas Luft zu bekommen.
Werbung

Notwendige Elemente

  • Eine Aquarienheizung, egal ob es sich um eine kleine oder eine größere Heizung handelt, abhängig von der Größe Ihres Aquariums.
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php? Title