So halten Sie Ihre Achseln frisch und sauber

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Hören Sie auf Ihr Herz ❤️ | @Die Fixies | Cartoons für Kinder | #Herz
Video: Hören Sie auf Ihr Herz ❤️ | @Die Fixies | Cartoons für Kinder | #Herz

Inhalt

In diesem Artikel: Sauber bleiben Desodorieren und Schwitzen vorbeugenRasieren von HaarenProbleme lösen24 Referenzen

Wenn Sie Ihre Achseln frisch und sauber halten möchten, sollte dies keine lästige Pflicht sein. Ein paar einfache Tipps helfen Ihnen dabei, sich wohl zu fühlen. Sie sind bereit, alles zu tragen, was Sie wollen, und können sicher überall hingehen!


Stufen

Teil 1 Bleib sauber



  1. Duschen Sie jeden Tag. Die Haut ist der größte Körper des Körpers. Durch häufiges Waschen schützen Sie sich und Ihre Unterarme vor schädlichen Bakterien, Gerüchen und Krankheiten. Verwenden Sie warmes Wasser und milde Seife.


  2. Tragen Sie Naturfasern. Naturfasergewebe wie Baumwolle, Wolle, Seide usw. anstelle von synthetischen Geweben wie Nylon, Polyester usw. lassen Ihre Haut atmen. Dies bedeutet, dass der Schweiß schneller verdunstet und Feuchtigkeit, Bakterien und Gerüche unterdrückt werden. Achten Sie darauf, saubere Kleidung zu tragen und diese regelmäßig zu waschen.



  3. Achten Sie auf Lebensmittel, bei denen Sie sich möglicherweise verschwitzt fühlen. Lebensmittel mit einem starken Geruch nach Knoblauch, Lognon und Gewürzen wie Curry können zu Ihrem Körpergeruch beitragen. Andere Produkte wie Kaffee und Tabak können ebenfalls einen Beitrag leisten. Indem Sie die Menge dieser Produkte, die Sie essen oder verwenden, begrenzen, verringern Sie den Geruch in Ihren Achselhöhlen und fühlen sich kühler.
    • Wenn Sie wissen möchten, ob ein bestimmtes Lebensmittel einen unangenehmen Geruch verursacht, müssen Sie es aus Ihrer Ernährung streichen, um zu sehen, ob das Problem behoben ist. Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie, andere Lebensmittel nacheinander zu eliminieren, bis Sie feststellen können, was Ihrem Schweiß seinen Geruch verleiht.
    • Möglicherweise können Sie das Problem reduzieren, indem Sie grüne Blätter wie Petersilie kauen oder während Ihrer Mahlzeiten Weizenkeim-Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, da diese Lebensmittel natürliche Deodorants sind.

Teil 2 Desodorieren und verhindern Sie das Schwitzen




  1. Tragen Sie nach dem Duschen ein Deodorant auf, um die Gerüche in der Achselhöhle zu kontrollieren. Deodorants wirken im Allgemeinen, indem sie Gerüche mit unterschiedlichen Gerüchen verbergen. Wenn Sie sich für ein Deodorant mit Triclosan entscheiden, hilft es Ihnen, Bakterien und damit Gerüche zu beseitigen. Ein Deodorant mit Backpulver hilft Ihnen, Gerüche zu neutralisieren.


  2. Verwenden Sie ein Antitranspirant, um Schweiß und Gerüche zu kontrollieren. Ein Antitranspirant blockiert die Schweißdrüsen (die, die Schweiß produzieren). Der Mangel an Feuchtigkeit, der normalerweise durch Schweiß entsteht, verhindert die Entwicklung von Bakterien und damit von Gerüchen. Dies bedeutet, dass das Antitranspirant auch die Gerüche kontrolliert, während das Deodorant sie nur maskiert.
    • Die meisten Antitranspirantien enthalten auch Aluminiumverbindungen. Wenn Sie das Deodorant auftragen, blockieren diese Verbindungen die Schweißdrüsen, wodurch das Schwitzen verhindert wird. Einige Untersuchungen deuten jedoch auf einen Zusammenhang zwischen Aluminium und bestimmten Problemen wie Brustkrebs oder Alzheimer hin. Andere Forschungen ziehen eher gemischte Schlussfolgerungen. Wenn Sie sich Sorgen machen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.


  3. Wenn Sie einen natürlicheren Weg oder eine zusätzliche Präventionsmethode suchen, probieren Sie Backpulver. Backpulver hilft, Gerüche zu neutralisieren, nicht nur zu verbergen. Setzen Sie etwa ein Achtel einer c. zu c. Backpulver in der Hand und fügen Sie ein paar Tropfen Wasser, um eine Paste zu bilden. Sobald Sie den Teig haben, tragen Sie ihn vorsichtig auf Ihre Achseln auf.


  4. Befolgen Sie ein Rezept, um Ihr eigenes Deodorant zuzubereiten. Wenn Sie die starken Chemikalien vermeiden möchten, die in handelsüblichen Deodorants zu finden sind, gibt es viele Rezepte, mit denen Sie Ihr eigenes Deodorant mit Naturprodukten herstellen können, die Sie leicht finden können.
    • Probieren Sie dieses einfache Rezept. Mischen Sie eine Portion Backpulver mit einer Portion Maismehl. Dann fügen Sie vier Mass Kokosöl hinzu. Wenn Sie es besser riechen möchten, können Sie ein ätherisches Öl wie Teebaumöl, Lavendelöl oder Veilchen hinzufügen. In einem Glas aufbewahren und wie jedes andere Deodorant auftragen.

Teil 3 Rasiere die Haare



  1. Rasieren Sie sich regelmäßig. Dies hilft, die Achselhöhlen schneller zu trocknen, wodurch Gerüche reduziert werden. Viele Leute glauben, dass es auch das Aussehen der Achselhöhlen verbessert. Sie können zwischen einem Elektrorasierer, einem manuellen Rasierer mit Einwegklingen oder einem Einwegrasierer wählen.
    • Beginnen Sie, indem Sie Ihre Achseln waschen. Rasieren Sie sich nach dem Duschen und nach dem Trocknen der Achseln. Die Hitze der Dusche öffnet die Poren der Haut und es wird einfacher für Sie, die Haare zu rasieren.
    • Tragen Sie auf Wunsch Rasierschaum auf. Viele Menschen bevorzugen eine Rasiercreme, um den Prozess zu vereinfachen und Irritationen zu reduzieren. Befolgen Sie die der Creme beiliegenden Anweisungen, tragen Sie jedoch normalerweise eine dünne Schicht auf die Achseln auf.
    • Am besten wählen Sie eine Creme ohne Duft, da dies das Risiko von Hautirritationen und allergischen Reaktionen verringert.
    • Gehen Sie beim Rasieren der Achselhaare vorsichtig mit dem Rasierer um. Gehen Sie langsam und vorsichtig vor, da die Achseln gekrümmt und schwieriger zu rasieren sind. Sie möchten sich nicht schneiden oder sich die Haut einklemmen. Indem Sie sich in Haarrichtung rasieren, verringern Sie das Risiko von Unreinheiten und eingewachsenen Haaren.
    • Verwenden Sie ein mildes adstringierendes Produkt, wenn Sie fertig sind. Tragen Sie nach der Rasur ein mildes adstringierendes Produkt wie Virginia Hamamelis auf, um das Risiko von Reizungen zu verringern.
    • Die Häufigkeit der Anwendung hängt von der Geschwindigkeit des Haarwachstums, Ihren persönlichen Vorlieben und anderen Faktoren ab.


  2. Versuchen Sie eine Epilationscreme. Enthaarungscremes können Haare für mehrere Wochen entfernen. Sie lösen die Haare auf der Haut auf, um sie leicht ausspülen zu können.
    • Viele Leute berichten, dass diese Cremes hart sind und einen unangenehmen Geruch haben.
    • Befolgen Sie sorgfältig die Anwendungshinweise für die Creme.
    • Testen Sie die Enthaarungscreme immer, bevor Sie sie verwenden. Tragen Sie eine kleine Menge auf die Haut auf und warten Sie 24 Stunden. Wenn Sie keine allergische Reaktion wie Rötung, Entzündung oder Juckreiz feststellen, können Sie diese normalerweise ohne Bedenken anwenden.


  3. Epilexwachs, wenn Sie eine langfristige Lösung suchen. Das Wachsen ist ziemlich schmerzhaft und kann die Haut für einen Moment irritieren. Ihre Haare wachsen jedoch viel langsamer nach, als wenn Sie sie rasiert hätten.
    • Die Haare sollten nicht zu lang oder zu kurz sein, um gewachst zu werden, 1 cm sollte ausreichen. Schneiden Sie die Haare, wenn sie länger sind, bevor Sie das Wachs verwenden.
    • Reinigen, peelen und trocknen Sie Ihre Achseln, bevor Sie sie wachsen.
    • Tragen Sie einen Streifen Kosmetikwachs guter Qualität oder eine dünne Schicht in entgegengesetzter Haarwuchsrichtung auf. Entfernen Sie es gemäß den Anweisungen auf der Verpackung.
    • Verwenden Sie eine erfrischende Feuchtigkeitscreme, Laloe Vera oder Eiscreme, nachdem Sie fertig sind, um Schmerzen und Irritationen zu lindern.
    • Wachsen erfordert Training und kann schmerzhaft und sogar gefährlich sein, sodass Sie sich an einen Fachmann wenden können, um es zu erledigen.


  4. Ziehen Sie die Elektrolyse in Betracht, wenn Sie nach einer dauerhaften Lösung zur Verhinderung von Haarwuchs suchen. Während der Elektrolyse wird eine dünne Nadel in die Haut in der Nähe der Haarfollikel eingeführt. Eine geringe elektrische Entladung zerstört den Follikel, so dass das Haar nicht mehr nachwachsen kann. Dieser Prozess ist langsam und teuer, vermeidet aber das Nachwachsen der Haare vollständig.

Teil 4 Die Probleme lösen



  1. Erleichtern Sie Ihre Achseln mit einfachen Mitteln. Unterarmhaut kann sich aus vielen Gründen verdunkeln, zum Beispiel aufgrund der Ansammlung abgestorbener Hautzellen oder aufgrund einer Reaktion mit einem Deodorant. Wenn das für Sie nicht gut klingt, sollten Sie Ihre Haut aufhellen. Es gibt professionelle Whitening-Cremes, die jedoch nicht immer gut gerahmt sind und schädliche Chemikalien enthalten können. Glücklicherweise gibt es natürliche Wege, die Haut zu reinigen. Hier sind einige der einfachsten und effektivsten Methoden.
    • Nehmen Sie eine Zitronenscheibe und reiben Sie sie gegen Ihre Achselhöhlen oder mischen Sie den Saft einer Zitrone mit Joghurt, um eine Paste zu erhalten. Unter den Achseln auftragen und 10 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen. Zitrone ist ein natürlicher Weißmacher, der Ihre Haut aufhellt.
    • Abgestorbene Hautzellen verursachen häufig eine dunklere Pigmentierung der Haut, weshalb ein regelmäßiges Peeling hilfreich sein kann. Peelings trocknen und reizen die Haut, daher sollten Sie ein weiches wählen.


  2. Wechseln Sie Ihr Deodorant, wenn Ihre Achselhöhlen gereizt oder unangenehm sind. Sie können allergisch auf eine Deodorant-Verbindung reagieren, wenn Sie anhaltenden Juckreiz, Rötung, Entzündung usw. in den Achselhöhlen bemerken. Untersuchungen haben gezeigt, dass Deodorants, die Glycerin und Sonnenblumenöl enthalten, die durch die Rasur verursachten Reizungen verringern können.
    • Wenn Ihr Deodorant Schweiß- oder Achselgerüche nicht reduzieren möchte oder wenn Sie eine Reaktion haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Suche nach stärkeren oder anderen Produkten.


  3. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie ungewöhnliche oder anhaltende Symptome haben. Schwitzen, eingewachsene Haare, Gerüche und dunklere Haut sind nur geringfügige Probleme, die in den Achselhöhlen auftreten. Mit den oben beschriebenen Methoden ist ein sicheres Besetzen möglich. Wenn Sie jedoch etwas Ungewöhnliches bemerken, kann dies ein Hinweis auf ein ernsthafteres Problem sein, das von einem Arzt untersucht werden muss.
    • Wenn Ihr Schweiß einen fruchtigen Geruch hat, könnte dies ein Zeichen von Diabetes sein, während eine Leber- oder Nierenerkrankung Ihrem Schweiß einen Chlorgeruch verleiht. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie einen anormalen oder ungewöhnlichen Geruch bemerken, der von Ihren Achselhöhlen ausgeht.
    • Die dunkle Farbe der Achselhaut kann bei jedem auftreten, sie tritt jedoch häufiger bei Menschen mit Insulinproblemen, Hypophysenproblemen, bestimmten Infektionen und anderen Krankheiten auf. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie besorgt sind oder wenn Ihre Achseln zusammen mit anderen Symptomen dunkler werden.