Wie man Kuchen abkühlt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man Kuchen abkühlt - Wissen
Wie man Kuchen abkühlt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Kühlen Sie den Kuchen im Kühlschrank ab. Lassen Sie den Kuchen auf einem Gestell abkühlen

Abhängig von der Art des zubereiteten Kuchens und der Zeit, die Sie zum Abkühlen benötigen, sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Wenn Sie es nicht richtig abkühlen lassen, kann es sein, dass Sie einen rissigen oder aufgeweichten Teig erhalten. Am schnellsten kühlt man es im Kühlschrank, aber man kann es auch auf der Arbeitsplatte oder im Ofen kühlen. Sie können den Kuchen auf ein Gestell legen, in der Schüssel abkühlen lassen oder sogar umdrehen.


Stufen

Teil 1 Den Kuchen im Kühlschrank abkühlen lassen



  1. Entscheide, wie viel Zeit du hast. Abhängig von der Art des Kuchens können Sie ihn nach dieser Methode in zwei oder drei Stunden abkühlen lassen. Hier sind einige Dinge zu beachten.
    • Biskuitkuchen, Pfundkuchen, weiches und anderes luftiges Gebäck können innerhalb von ein bis zwei Stunden im Kühlschrank gekühlt werden.
    • Diese Methode ist möglicherweise nicht die beste für einen Käsekuchen, da schnelle Temperaturänderungen den Kuchen beschädigen und Risse verursachen können. Für reichhaltiges, cremiges Gebäck, das Sie kalt servieren sollten, kann diese Methode bis zu vier Stunden dauern.
    • Wenn Sie eine traditionelle Bäckerei kühlen, kann diese Methode zwischen zwei und drei Stunden dauern.



  2. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen. Nach dem Garen mit Topflappen aus dem Ofen nehmen und auf die Arbeitsplatte legen. Fünf bis zehn Minuten ruhen lassen. Hier sind einige Tipps zu beachten.
    • Wenn Sie mit Käsekuchen oder anderem cremigen Gebäck arbeiten, sollten Sie den Backofen ausschalten und eine Stunde lang abkühlen lassen, bevor Sie ihn in den Kühlschrank stellen. Wenn Sie keine Zeit haben, können Sie es in den Kühlschrank stellen, aber es könnte Risse verursachen.
    • Wenn Sie einen Käsekuchen zubereitet haben, schieben Sie ein Buttermesser an den Rändern des Kuchens entlang, solange dieser noch heiß ist, um zu verhindern, dass er später an der Schüssel klebt.
    • Sie können das Geschirr als Schneidebrett auf eine Holzoberfläche stellen, um die Arbeitsplatte vor Hitze zu schützen.



  3. Den Kuchen in den Kühlschrank stellen. Nachdem Sie die Arbeitsplatte kurz abgekühlt haben, legen Sie sie für weitere fünf bis zehn Minuten in den Kühlschrank. Dadurch kann das Gebäck weiter abgekühlt werden, ohne dass es trocken wird. Es sollte sich nach fünf bis zehn Minuten kühl anfühlen. Hier sind einige Tipps.
    • Wenn Sie einen Biskuitkuchen oder einen weichen Biskuitkuchen kühlen, ist es ratsam, ihn verkehrt herum abzukühlen. Sie können dies tun, indem Sie die Schüssel umdrehen und die Vertiefung um den Flaschenhals drücken. Indem Sie es umdrehen, verhindern Sie, dass der Kuchen beim Abkühlen zusammenfällt.
    • Wenn Sie ein Pfund abkühlen, ist es ratsam, es aus der Schüssel zu nehmen, um es abzukühlen. Wenn Sie das Pfund in seiner Schüssel zu lange abkühlen lassen, wird es möglicherweise zu nass und bleibt an der Schüssel haften. Nehmen Sie es heraus und stellen Sie es auf ein Gestell, bevor Sie es in den Kühlschrank stellen.


  4. Wickeln Sie den Kuchen in Plastikfolie. Nehmen Sie es aus dem Kühlschrank und versiegeln Sie die Oberseite, indem Sie es mit mindestens zwei Schichten Plastikfolie einwickeln. Auf diese Weise lässt du den Kuchen beim Abkühlen nass bleiben.
    • Wenn Sie den Kuchen aus der Schüssel genommen oder verkehrt herum eingelegt haben, müssen Sie ihn nicht in Plastikfolie einwickeln.


  5. Lassen Sie den Kuchen noch ein bis zwei Stunden im Kühlschrank abkühlen. Wenn Sie einen Biskuitkuchen oder ein Pfund abkühlen lassen, müssen Sie möglicherweise eine weitere Stunde hinzufügen. Wenn Sie einen Käsekuchen abkühlen lassen, lassen Sie ihn zwei Stunden lang abkühlen.


  6. Den Kuchen von der Form abziehen. Verwenden Sie ein scharfes Messer oder Buttermesser und führen Sie es zwischen dem Rand und dem Gebäck an den Rändern der Schüssel entlang.
    • Achten Sie darauf, das Messer aufrecht zu halten, damit Sie den Teig nicht versehentlich schneiden.


  7. Nehmen Sie den Kuchen aus der Schüssel. Legen Sie einen großen Teller darüber. Halten Sie es und das Gebäck fest und drehen Sie es um. Schütteln Sie die Schüssel vorsichtig, um den Inhalt zu lockern.
    • Wenn der Kuchen sehr empfindlich ist, klopfen Sie mehrmals vorsichtig auf den Boden des Tellers, bis er in den Teller fällt.
    • Jetzt, da der Kuchen kalt ist, können Sie ihn glasieren und nach Ihren Wünschen dekorieren!

Teil 2 Den Kuchen auf einem Rost abkühlen lassen



  1. Wählen Sie das richtige Raster. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Gitter für die Größe des zubereiteten Kuchens auswählen. 30 cm ist eine Standardlänge für Gerichte (ob geriffelt oder rund), daher sollten Sie einen Grill von mindestens 30 cm finden, um den Großteil Ihres Gebäckbedarfs zu decken. Der Ständer zum Abkühlen des Kuchens ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Konditor, da er ein gleichmäßiges und schnelles Abkühlen des Gebäcks ermöglicht. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen.
    • Wählen Sie ein Gitter, das problemlos in Ihre Spülmaschine und in den Bereich passt, in dem Sie es aufbewahren möchten.
    • Kühlgitter lassen Luft unter dem Kuchen zirkulieren, wodurch Kondensation verhindert wird, die dazu führen kann, dass die Unterseite des Teigs weicher wird.


  2. Nehmen Sie den Kuchen aus dem Ofen. Nehmen Sie die fertig zubereiteten Backformen vorsichtig aus dem Backofen und stellen Sie sie direkt auf den Rost.
    • Wenn Sie einen Käsekuchen kühlen, können Sie den Ofen einfach ausschalten und für etwa eine Stunde stehen lassen. So kann empfindliches Gebäck langsamer abkühlen und Risse werden vermieden.


  3. Lass den Kuchen ruhen. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie die Vorbereitungsanweisungen überprüfen, um die Abkühlzeit zu kennen. Dies kann je nach Art des zubereiteten Gebäcks sehr unterschiedlich sein. In der Regel sollten Sie es noch mindestens zehn bis fünfzehn Minuten auf dem Gestell abkühlen lassen.
    • Die Kuchenform sollte auf das Gestell gestellt werden, um sicherzustellen, dass der Boden Luft bekommt.


  4. Den Kuchen vom Teller schälen. Nehmen Sie die Schüssel aus dem Gestell und stellen Sie sie auf die Arbeitsplatte. Verwenden Sie ein scharfes Messer oder Buttermesser und schieben Sie es zwischen den Rand der Schüssel und den Kuchen.
    • Stellen Sie sicher, dass das Messer aufrecht steht, damit Sie nicht versehentlich in den Teig schneiden. Führen Sie das Messer mehrmals durch, um das Gebäck von der Schüssel zu lösen.


  5. Den Grill abbürsten. Bevor Sie den Kuchen direkt auf den Grill legen, müssen Sie ihn leicht mit Öl bestreichen.
    • Da der Kuchen etwas heiß ist, können Sie vermeiden, dass er am Grill klebt, indem Sie ihn mit etwas Öl bestreichen, bevor Sie ihn darauf legen.


  6. Übertragen Sie den Kuchen direkt auf den Grill (optional). Halten Sie den Ständer auf die Schüssel und drehen Sie ihn langsam um. Klopfen Sie leicht auf den Boden der Schüssel, bis das Gebäck abfällt. Heben Sie die Schüssel langsam an, um sie in den Ständer zu legen. Denken Sie an die folgenden Dinge, bevor Sie es aus der Schüssel nehmen.
    • Wenn Sie einen Käsekuchen abkühlen lassen, sollten Sie nicht versuchen, ihn in das Kühlregal zu legen. Die Käsekuchen sind sehr zart und es könnte sie ruinieren.
    • Wenn Sie ein Pfund abkühlen lassen, nehmen Sie es so schnell wie möglich aus der Schüssel, damit es nicht zu weich wird.
    • Wenn Sie einen Biskuitkuchen abkühlen, müssen Sie das Kühlregal meiden und direkt auf die Arbeitsplatte legen. Um das Gebäck auf den Kopf zu stellen, drehen Sie die Schüssel um und stecken Sie den Hals einer stabilen Flasche in den hohlen Teil. Wenn Sie es zum Abkühlen drehen, können Sie verhindern, dass der Kuchen bei sinkender Temperatur zusammenfällt.
    • Vergessen Sie nicht, Topflappen zu verwenden, wenn Sie mit dem Geschirr umgehen. Da das Gericht gerade aus dem Ofen gekommen ist, kann es heiß genug sein, um Sie zu verbrennen.


  7. Nehmen Sie den Kuchen aus dem Kühlregal. Nachdem Sie es ein bis zwei Stunden lang abkühlen lassen haben, können Sie es auf einen Teller oder ein Tablett legen, um es nach Belieben zu glasieren oder zu dekorieren.