Wie man einen positiven Geist bei der Arbeit hält

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen positiven Geist bei der Arbeit hält - Wissen
Wie man einen positiven Geist bei der Arbeit hält - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Die richtige Einstellung habenDen Job schön machen

Möchten Sie an Ihrem Arbeitsplatz glücklicher sein? Wenn Sie bei der Arbeit einen positiven Geist bewahren, werden Sie glücklicher, steigern Ihre Produktivität und können stolz auf Ihre Leistungen sein. Sie verbringen viel Zeit bei der Arbeit und es wird immer schwieriger, morgens aufzustehen, wenn Sie diese Zeit nicht einschätzen können.


Stufen

Methode 1 Die richtige Einstellung haben



  1. Wissen, warum Sie arbeiten. Arbeiten Sie, um zu leben, oder leben Sie, um zu arbeiten? Was ist Ihre Motivation, diesen Job zu behalten? Magst du was du tust? Ermöglicht es Ihnen Ihr Gehalt, Ihre Familie zu ernähren und Ihnen den Lebensstil zu geben, den Sie lieben? Sie müssen sich daran erinnern, warum Ihre Arbeit wichtig ist, besonders wenn sie langweilig oder schwierig wird. Die einzige Möglichkeit, einen positiven Geisteszustand bei der Arbeit aufrechtzuerhalten, besteht wahrscheinlich darin, ihn zu ändern, wenn Sie keinen Grund finden, warum Sie diese Aktivität durchführen.
    • Der beste Weg, um einen positiveren Geisteszustand zu erreichen, besteht darin, einen Aktionsplan für Ihr Leben zu erstellen und zu wissen, wohin Sie gehen.



  2. Vergleiche dich niemals mit anderen. Jeder beginnt seinen Tag an einem anderen Ort und hat eine eigene Route. Sie haben keine Ahnung, was auf dem Lebensweg anderer passieren kann. Wenn Sie eine bestimmte Situation blind vergleichen, verlieren Sie Zeit und sind pessimistisch. Sie können nur Ihr eigenes Schicksal und Ihre Gedanken kontrollieren. Also sollten Sie sich darum kümmern.


  3. Hör auf, dich für das zu blamieren, was du nicht kontrollierst. Es geht darum, etwas zu kennen und sich auf etwas zu konzentrieren, das für Sie wichtig ist, wie Ihre Finanzen, Ihre Kaufkraft und die Handlungen anderer an Ihrem Platz. Im Grunde geht es um Ihre Ideen und Ihre Handlungen.


  4. Nimm dich selbst oder sonst jemanden nicht zu ernst. Zu wissen, wie man sich über sich selbst lustig macht, macht Sie nicht nur glücklicher, sondern kann Ihnen auch mehr Kraft, Einfluss und Verführung verleihen. Wenn Sie einen Sinn für Humor haben, können Sie Ihre Erfahrungen aus einer anderen Perspektive betrachten und erinnern Sie daran, dass Sie auch ein Leben außerhalb Ihres Jobs führen.



  5. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um sich zu beschweren, aber halten Sie sich kurz. Dieses Gefühl ist ein Parasit, der Sie Energie und Ihr Wohlbefinden knabbern kann. Sie können Schritte unternehmen, um eine Änderung vorzunehmen, wenn Sie mit der Welt um Sie herum nicht zufrieden sind. Aber beim Sitzen und Klagen können Sie nicht viel erreichen, außer sich von dem zu befreien, was Sie auf Ihrem Herzen haben. Dies kann tatsächlich ein nützlicher Weg sein, um eine andere Perspektive Ihrer Probleme zu erhalten, aber nur, wenn Sie nicht übertreiben. Ersparen Sie sich das Jammern, sagen Sie, was Sie stört, und gehen Sie zu produktiveren Gedanken über.


  6. Lächle öfter. Das Lächeln hat seine Fähigkeit bewiesen, Chemikalien in Ihr Gehirn freizusetzen, die Sie glücklich machen, auch wenn Ihr Lächeln gezwungen ist. Trotzdem sollten Sie sich die Zeit nehmen, so viel wie möglich von Ihrer Arbeit zu genießen. Nehmen Sie sich die Zeit, mit Kollegen zu sprechen, die Sie mögen, sehen Sie sich während der Mittagspause einige lustige Videos an und hören Sie Musik, die Sie in gute Stimmung versetzt. Positive Gedanken führen zu einem positiven Geisteszustand, nicht umgekehrt.


  7. Behandle jeden mit Freundlichkeit und Respekt. Freundlichkeit gegenüber Ihren Kollegen ermöglicht es Ihnen, auch im Gegenzug Freundlichkeit zu erhalten. Es kann Tage geben, an denen Menschen angespannt sind, auch Sie selbst. Wenn Sie jedoch wissen, dass Sie von der Sympathie der Menschen in Ihrer Umgebung unterstützt werden, können Sie sich ein wenig entspannen und sich optimistischer fühlen. Menschen sind gesellige Tiere, deshalb sollten Sie Ihre Beziehungen zu Ihren Kollegen nicht vernachlässigen.


  8. Finden Sie Gelegenheiten, die Sie in unruhigen oder schwierigen Zeiten nutzen können. Konzentrieren Sie sich darauf, was Sie in diesen Situationen tun können, nicht darauf, was Sie nicht tun können. Ein guter Anfang ist es, Probleme als Chance zu sehen, die es zu ergreifen gilt, anstatt zu scheitern. Die Veränderungen finden mit einer neuen Sichtweise statt und diese wird erst in dem Moment Realität, in dem sie laut ausgedrückt werden. Sie sollten Probleme und Misserfolge verstehen, um sich selbst zu verbessern, und sich nicht für Fehler der Vergangenheit verantwortlich machen.Wir haben in jedem Büro schlechte Tage, und bei einem positiven Geisteszustand geht es nicht darum, Probleme zu vermeiden, sondern sich mit ihnen zu entwickeln.

Methode 2 Machen Sie die Arbeit angenehm



  1. Überlegen Sie, was Sie Ihrer Arbeit hinzufügen können. Mit welchen spezifischen Fähigkeiten, Standpunkten oder Ideen können Sie Ihren Arbeitsplatz weiter verbessern? Ergreifen Sie einige Initiativen für Ihre Arbeit, personalisieren Sie sie und lassen Sie sich die Aufgaben geben, die Sie am meisten lieben. Die Teilnahme an den Zielen und Aufgaben Ihres Unternehmens erleichtert Ihnen die Arbeit mit Freude.
    • Diese Ziele können auch persönlich sein. Auch wenn Ihnen das Unternehmen, für das Sie arbeiten, nicht gefällt, ist die Ergreifung von Initiative eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ihre Karriereübersicht für den nächsten Job zu verbessern.


  2. Wissen Sie, wo Ihre Grenzen liegen. Akzeptieren Sie kein Projekt, das zu süchtig macht, wenn Sie wissen, dass es aus irgendeinem Grund zu unnötigen Spannungen führt. Dies bedeutet nicht, dass Sie nur das Nötigste tun sollten, sondern dass Sie Ihre eigenen Bedürfnisse vor die des Unternehmens stellen sollten. Akzeptieren Sie keine zusätzliche Arbeit, nur weil Sie angeboten wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie nur die Arbeit erledigen können, die Sie möchten, ohne Ihre Lebensqualität zu beeinträchtigen.


  3. Personalisieren Sie Ihren Arbeitsbereich. Dekorieren Sie es mit Bildern, bringen Sie zwei schöne Lautsprecher und Musik mit und stellen Sie einige Schmuckstücke auf Ihren Schreibtisch. Geben Sie Ihr Bestes, um den Besitz dieses Bereichs zu übernehmen und nicht in einer anonymen Umgebung zu arbeiten.


  4. Achten Sie darauf, Ihren Körper mit Nahrung und Wasser zu pflegen. Nur genug zu essen und zu trinken kann der beste Weg sein, um einen positiven Geisteszustand bei der Arbeit aufrechtzuerhalten. Hunger oder Durst können zu Müdigkeit und dem Gefühl der Erschöpfung führen, das Sie Tag für Tag demoralisiert.


  5. Bleiben Sie organisiert, aber auch flexibel genug. Machen Sie sich selbst ein Programm, aber lassen Sie sich nicht in einen Zeitplan verwickeln. Organisieren Sie stattdessen, um Verzögerungen in letzter Minute zu vermeiden, alles an seinem Platz zu halten und Ihr Haus in Ordnung zu bringen. Ein klarer Geist beginnt mit einem aufgeräumten Schreibtisch und einer sauberen Agenda. Nehmen Sie sich Zeit, um Ordnung in Ihr Leben zu bringen.
    • Das heißt, die Fähigkeit, Schritt zu halten, ist wichtig, um einen positiven Geisteszustand aufrechtzuerhalten. Programme können sich ändern und das ist ganz normal. Sie sollten sich einfach anpassen.
    • Bar Aufgaben und Ereignisse, wie Sie sie abschließen.


  6. Sei aktiv. Steh auf und strecke deine Beine mindestens einmal pro Stunde ein wenig. Den ganzen Tag am selben Ort zu sitzen, kann schnell langweilig werden. Aber Sie werden sich den ganzen Tag besser fühlen, wenn Sie aktiv bleiben. Gehen Sie in der Mittagspause spazieren oder machen Sie eine körperliche Aktivität, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Ihr Geist fühlt sich gut an, wenn Ihr Körper in Form ist und körperliche Aktivität der beste Weg ist, dies zu tun.


  7. Träume mehr. Lassen Sie Ihre Gedanken von Zeit zu Zeit schweifen. Es ist nicht nur gut für Ihre geistige Gesundheit, sondern kann Sie auch produktiver machen. Die Aussage, die Tagträume weckte, erleichtert Ihnen die Arbeit im 20. Jahrhundert. Sie können einen einzigartigen und wettbewerbsfähigen Geisteszustand haben, wenn Sie ihn schweifen lassen.


  8. Arbeit und Freizeit sind getrennt. Arbeit hat manchmal eine enorme Bedeutung in Ihrer Welt. Sie bestreiten jedoch einen Teil von sich selbst, wenn Sie den Job an Ihrer Privatsphäre und Ihren Werten knabbern lassen. Wir arbeiten in einer Firma und nicht zu Hause. Sie sollten lernen, Dinge auszugleichen. Die Arbeit ist beendet, wenn Sie das Büro verlassen oder die Startseite Ihres Arbeitgebers online deaktivieren. Fahren Sie mit anderen unterhaltsamen Erlebnissen fort.
    • Haben Sie ein Hobby oder Interesse, das nicht mit Ihrem Job zusammenhängt. Dies ist ein Teil Ihres Lebens, der nichts mit Arbeit zu tun hat und keine Kollegen oder beruflichen Beziehungen einschließen sollte. Spielen Sie nicht mit Ihren Kollegen Golf, wenn Sie dies in Ihrer Freizeit möchten, es sei denn, es handelt sich um eine berufsbezogene Veranstaltung.