Wie man einen Schinken glasiert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Der Schinkenschneider des Königs | Galileo | ProSieben
Video: Der Schinkenschneider des Königs | Galileo | ProSieben

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen.

In diesem Artikel werden 5 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Damit Ihr Schinken ein schönes goldenes Aussehen hat, dass er nicht in Ihrem Ofen trocknet und dass er einen unvergleichlichen Geschmack hat, muss er glasiert werden! Diese Technik wird in vielen Kochbüchern und auf unzähligen Websites erklärt. Auf der anderen Seite bieten einige Köche Ihnen persönliche Rezepte an oder raten Ihnen, Zutaten zu verwenden, die Sie zur Hand haben.


Stufen



  1. Kochen Sie den Schinken in Ihrem Ofen. Die Garzeit hängt von der Größe des Schinkens ab, aber auch davon, ob er entbeint ist oder nicht. Wenn es bereits gekocht ist, müssen Sie es aufwärmen.


  2. Bereiten Sie die Glasur vor. Einige Zuckergüsse sollten erhitzt werden, um sie zu verdicken. Stellen Sie sicher, dass der Zuckerguss perfekt gekocht ist, bevor Sie den Schinken aus dem Ofen nehmen.
    • Für einen Schinken, der ausgehärtet, aber nicht gesalzen ist, ist eine süße Glasur das Beste. Diese Art von Zuckerguss kann mit braunem Zucker, Fruchtsaft, Ananasstücken, Honig, Ahornsirup zubereitet werden. Sie können auch gesüßte Erfrischungsgetränke und dunkle Alkohole wie Bourbon verwenden.
    • Wenn Ihr Schinken gesalzen ist, ist es ratsam, eine scharfe Glasur zu verwenden. Letzteres setzt sich aus süßen Zutaten, aber auch geschmacksgebenden Elementen wie Senf, Essig, Hoisinsauce und Pfeffer zusammen.



  3. Nehmen Sie Ihren Schinken aus dem Ofen. Nehmen Sie es 30 Minuten vor Ende des Garvorgangs heraus. Wenn Sie rohen Schinken kochen, stellen Sie sicher, dass dieser vollständig gekocht ist, bevor Sie ihn herausnehmen. Schinken ist gut gekocht, wenn seine Innentemperatur 70 ° C erreicht. Sie können dies mit einem Fleischthermometer überprüfen.


  4. Fleisch einschneiden. Durch Einschnitte auf der Oberfläche des Schinkens kann die Glasur tiefer in die Haut eindringen und den Geschmack verbessern. Es kann es auch optisch ansprechender machen. Einige Köche entfernen die Schwarte, um die Fettschicht darunter zu schneiden.
    • Schneiden Sie diagonal und platzieren Sie sie ca. 2 bis 3 cm auf der gesamten Oberfläche. Drehen Sie dann den Schinken um 160 ° und machen Sie eine neue Reihe von Einschnitten, die Rauten bilden.
    • Wenn Sie möchten, legen Sie eine Knoblauchzehe in das Fleisch in der Mitte Ihres Schinkens oder an der Stelle, an der sich die Schnitte schneiden.



  5. Schinken einfrieren. Verwenden Sie dazu eine Küchenbürste oder einen Löffel, falls die Glasur Fruchtstücke enthält. Stellen Sie sicher, dass genügend Zuckerglasur in das Fleisch eindringt, um es zu parfümieren.


  6. Legen Sie es wieder in den Ofen. Lassen Sie es jetzt kochen, bis Ihr Zuckerguss glänzend wird und eine schöne braune Farbe hat. Sobald die Glasur karamellisiert ist, hat Ihr Schinken ein exquisites Aroma von Karamell und Nüssen.
    • Beobachten Sie das Kochen sorgfältig, um sicherzustellen, dass der Zuckerguss nicht brennt!


  7. Genießen Sie Ihren leckeren gefrorenen Schinken mit Ihren Freunden. Laden Sie uns ein, wann immer Sie wollen ...