So reinigen Sie Sportschuhe voller Schlamm

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Er reinigt die DRECKIGSTEN $17,500 Schuhe KOMPLETT, du wirst staunen!
Video: Er reinigt die DRECKIGSTEN $17,500 Schuhe KOMPLETT, du wirst staunen!

Inhalt

In diesem Artikel: Schlammige Schuhe reinigen Frische Laufschuhe aufbewahren25 Referenzen

Es gibt Lösungen für die Reinigung Ihrer Laufschuhe, egal ob sie nach dem Laufen in Pfützen nur mit Schlamm bespritzt sind oder vollständig mit Schlamm bedeckt und gefüllt sind. Mit einer kleinen Methode erhalten Sie Laufschuhe in perfektem Zustand für Ihr nächstes Joggen.


Stufen

Methode 1 Reinigen Sie schlammige Schuhe



  1. Stecke deine Schuhe in eine Plastiktüte. Wenn Sie nach Hause fahren, packen Sie Ihre Laufschuhe in eine Plastiktüte oder einen Müllsack, um den Innenraum Ihres Autos zu schützen.


  2. Lass den Schlamm trocknen. Selbst wenn Sie versucht sind, den Schlamm sofort von Ihren Schuhen zu reinigen, lassen Sie den Schlamm zuerst trocknen. Wenn Sie nassen Schlamm abwischen, riskieren Sie in der Tat, die Fasern Ihrer Schuhe zu verschmutzen. Lassen Sie Ihre Schuhe stattdessen an einem warmen, trockenen Ort. Wenn möglich, setzen Sie sie der Sonne aus.
    • Lassen Sie Ihre Schuhe nicht zu nahe an einer Heizung. Dies könnte den Kunststoff beschädigen und Ihre Schuhe verformen.
    • Wenn das Wetter feucht ist oder keine Sonne scheint, können Sie Ihre Schuhe mit einem Ventilator trocknen. Legen Sie Ihre Schuhe auf eine Plastikschale oder ein Handtuch, wobei der Eingang der Schuhe zum Ventilator zeigt, damit die Luft hereinströmen kann. Sie können die Schuhe auch direkt am Grill des Lüfters aufhängen, wobei eine Axt oder ein Haken oben an einer Tür hängt.
    • Lassen Sie Ihre Schuhe nicht die ganze Nacht draußen, sie könnten einfach wieder nass werden.



  3. Tippe auf deine Schuhe, um den getrockneten Schlamm zu lockern. Schlagen Sie Ihre Schuhe gegeneinander oder gegen eine harte Oberfläche, um den getrockneten Schlamm zu lösen. Der Schlamm muss in kleine Stücke zerfallen und Sie sollten in der Lage sein, das Beste daraus zu machen.
    • Wenn Sie Ihre Schuhe anziehen können, können Sie auch mit den Füßen treten, um den Schlamm zu lockern. Dies ist nicht möglich, wenn Ihre Schuhe auch mit Schlamm gefüllt sind.


  4. Wischen Sie Ihre Schuhe mit einem trockenen Tuch ab. Mit einem Tuch oder einem Stück trockenen Tuch können Sie nach dem Entfernen der großen getrockneten Schlammstücke Rückstände von Pulverschlamm entfernen. Wenn Sie dagegen ein feuchtes Tuch verwenden, werden nur die Fasern der Schuhe befleckt, indem der Schlamm in die Schuhe eindringt.



  5. Entfernen Sie die Schnürsenkel und die Einlegesohle. Wenn möglich, entfernen Sie die Schnürsenkel und die Einlegesohle. Auf diese Weise können Sie die Zunge des Schuhs nach außen ziehen und die Öffnung des Schuhs vergrößern, um einen besseren Zugang zum Innenraum zu erhalten. Dies verhindert, dass Ihre Schuhe schimmeln oder schlecht riechen, was passieren kann, wenn sich Schmutz unter der Innensohle ansammelt.
    • Es ist manchmal unmöglich, die Innensohle zu entfernen, ohne den Schuh zu beschädigen. Lassen Sie es in diesem Fall an Ort und Stelle und versuchen Sie, es so gut wie möglich zu reinigen.
    • Wenn Ihre Schnürsenkel gebunden sind und Sie sie nicht entfernen können, schneiden Sie sie ab und ersetzen Sie sie durch neue Schnürsenkel. Es ist in allen Schuhgeschäften zu finden.


  6. Reiben Sie Ihre Schuhe mit einer weichen Bürste. Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Ihre Schuhe mit Wasser und etwas Spülmittel zu schrubben. Spülen Sie den Schuh innen und außen in jeder Ecke aus.
    • Schmutziges Wasser mit einem sauberen Tuch oder Handtuch abwischen.
    • Wenn Sie keine alte Zahnbürste zur Hand haben, können Sie auch eine Nagelbürste oder eine Glanzbürste verwenden.
    • Wenn Sie die Einlegesohlen entfernt haben, müssen Sie diese ebenfalls bürsten.


  7. Legen Sie Ihre Schuhe in die Waschmaschine, wenn sie wirklich schmutzig sind. Es ist besser, die Schuhe so oft wie möglich von Hand zu reinigen, aber wenn die Schuhe wirklich schmutzig sind, ist eine Waschmaschine das richtige Werkzeug. Sie können Ihre Schuhe und die Waschmaschine schützen, indem Sie Bettwäsche oder Handtücher damit legen. In diesem Fall ist es jedoch wahrscheinlich erforderlich, die betreffende Wäsche ein zweites Mal zu waschen.
    • Stellen Sie die Maschine auf einen Zyklus zartes Leinen und niedrige Temperatur.
    • Sie können die Einlegesohlen an die Maschine übergeben. Nehmen Sie sie in diesem Fall vor dem Waschen aus dem Schuh.


  8. Lass deine Schuhe trocknen. Um Feuchtigkeit aufzunehmen und die Schuhe schneller trocknen zu lassen, füllen Sie sie mit Zeitungspapier. Lassen Sie Ihre Schuhe wie im vorherigen Schritt möglichst in der Sonne trocknen und übernachten Sie nicht im Freien. Geh nicht je Ihre Schuhe in den Trockner und legen Sie sie nicht auf den Kühler. Sie könnten Ihre Schuhe und Ihren Trockner komplett ruinieren.
    • Das Trocknen Ihrer Schuhe sollte ein Dutzend Stunden dauern.
    • Wenn Sie Ihre Schuhe wirklich im Trockner trocknen möchten, setzen Sie die Schnürsenkel wieder ein und binden Sie sie an etwas Schweres, wie Jeans oder ein Handtuch. Dies sollte verhindern, dass Ihre Schuhe zu stark gegen die Wände des Trockners schlagen. Sie können auch versuchen, jeden Schuh in einem Kissenbezug zu trocknen.


  9. Backpulver in die Schuhe geben. Sobald Ihre Schuhe trocken sind, bestreuen Sie die Innenseite mit Backpulver, um hartnäckige Gerüche zu beseitigen. Selbst wenn die Schuhe sauber aussehen, können sie schlechte Gerüche bewahren. Das Bikarbonat wird es in ein paar Stunden überwinden.
    • Denken Sie daran, das Bikarbonat von Ihren Schuhen zu entfernen, bevor Sie sie wieder anziehen. Schütteln Sie sie, indem Sie sie umdrehen oder in Innenräumen staubsaugen.

Methode 2 Laufschuhe kühl halten



  1. Flecken direkt reinigen. Wenn Ihre Schuhe nicht vollständig matschig sind, können Sie sie pflegen, indem Sie jede Stelle während des Gehens reinigen. Es gibt speziell entwickelte Gummis zum Reinigen von Schlammflecken und Kratzern auf Schuhen.


  2. Reinigen Sie Ihre Schuhe, sobald der Schlamm trocken ist. Wenn Bakterien Zeit haben, sich in den Fasern des Schuhs zu entwickeln, besteht die Gefahr, dass es zu echten Geruchsproblemen kommt. Je länger ein Fleck trocknen darf, desto mehr Zeit hat er, den Stoff zu imprägnieren, und desto schwieriger ist es, ihn zu reinigen.


  3. Ziehen Sie die Lasche zwischen zwei Verwendungszwecken heraus. Lösen Sie zwischen den Einsätzen die Schnürsenkel und ziehen Sie die Lasche nach vorne. Auf diese Weise können Ihre Schuhe vor Ihrer nächsten Jogging-Sitzung belüftet und getrocknet werden.
    • Wenn Sie keine Zeit haben, Ihre Schnürsenkel jedes Mal, wenn Sie Ihre Laufschuhe verwenden, zu lösen und zu wiederholen, können Sie zumindest die Schnürsenkel lösen und die Zunge anheben, um eine bessere Belüftung zu gewährleisten.


  4. Lagern Sie Ihre Schuhe mit Zedernholz. Zedernholz in Ihrem Schrank hält die Milben fern und neutralisiert den schlechten Geruch Ihrer Sportschuhe. Sie gewinnen jedes Mal!
    • Wenn Sie Ihre Laufschuhe in einem Schließfach oder einer Sporttasche aufbewahren, verwenden Sie Deo-Bälle, um Gerüche zu vermeiden.