Wie man die Gitarre kratzt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
POTIS reinigen | Rauschen, Knacken & Knistern beseitigen | Drehregler der Gitarre säubern | Tutorial
Video: POTIS reinigen | Rauschen, Knacken & Knistern beseitigen | Drehregler der Gitarre säubern | Tutorial

Inhalt

In diesem Artikel: Die Gitarre richtig kennenLernen Sie die grundlegenden RhythmusReferenzen

Es ist schwer, Spaß am Gitarrenspielen zu haben, wenn es viele Grundlagen, Skalen und Übungen enthält. Wenn Sie lernen, wie man eine Gitarre richtig kratzt, können Sie Songs in kürzester Zeit spielen und Spaß am Lernen haben. Wenn Sie einige grundlegende Übungen lernen und sich mit Ihrer Gitarre vertraut machen, können Sie alle gewünschten Songs spielen. Befolgen Sie Schritt 1 für weitere Details.


Stufen

Teil 1 Kenne die Gitarre



  1. Halte die Gitarre richtig. Halten Sie die Gitarre auf Ihrem Oberschenkel und eng an Ihrem Körper. Um zu lernen, wie man eine Gitarre richtig kratzt, müssen Sie den Ellbogen der Hand, mit der Sie spielen, von den Saiten in der Nähe der Basis der Gitarre fernhalten, damit Sie mit Ihrem Handgelenk spielen können. Halten Sie den Hals der Gitarre in der Handfläche Ihrer anderen Hand, im "V" zwischen Daumen und Zeigefinger.
    • Wenn Sie Ihre Arme benutzen müssen, um die Gitarre zu halten, wird es schwierig sein, richtig zu kratzen. Lassen Sie das Gewicht der Gitarre auf Ihrem Schoß ruhen, während Sie die Gitarre mit Ihrem Ellbogen fixieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Hand bewegen können, ohne die Gitarre zu bewegen.



  2. Halten Sie den Pick richtig. Positionieren Sie die Handfläche vor Ihrem Körper und beugen Sie die Finger. Legen Sie den Pickel so auf die Spitze Ihres Zeigefingers, dass er direkt auf Ihre Brust zeigt. Halten Sie es mit dem Daumen fest und lassen Sie nur ein paar Zentimeter des Plektrums von Ihrem Finger. Spielen Sie ein wenig, um einen guten Griff zu haben und sich mit Ihrer Wahl wohl zu fühlen.
    • Sie können auch ohne Pickel mit dem Daumen Ihrer Hand kratzen. Johnny Cash zum Beispiel hat noch nie eine Spitzhacke benutzt. Diese Wahl hängt von Ihrer Fähigkeit ab, mit Ihren Fingern einen recht klaren Klang zu erzielen. Übe mit einem Pickel. Sie können diese Lösung fallen lassen, wenn Sie feststellen, dass die Auswahl zu umständlich ist und Sie den Klang bevorzugen, den Sie erhalten, wenn Sie Ihre Finger zum Spielen verwenden.
    • Es kann ein wenig schmerzhaft sein, keine Spitzhacke zu verwenden. Die Schwielen, die sich an Ihren Fingern entwickeln, sind auf jeden Fall eine gute Sache.



  3. Gewöhnen Sie sich an die Aktion der Gitarre. Die Aktion der Gitarre bezieht sich auf die Höhe der Saiten am Hals und die Intensität, die Sie zum Spielen benötigen. Übe, Akkorde richtig zu spielen und einen klaren Klang für jede Saite zu bekommen.
    • Ihr Spiel klingt möglicherweise etwas trocken, wenn Sie "tote Seile" kratzen, dh wenn Sie nicht genug auf die Bünde drücken. Es kann sehr frustrierend sein, das Spielen zu lernen, während Sie Ihre Akkorde nicht richtig spielen. Wenn Ihr Spiel etwas trocken oder unorganisiert klingt, hören Sie auf zu spielen und stellen Sie den Akkord richtig ein, indem Sie die Finger auf die richtigen Akkorde legen.

Teil 2 Kratzer richtig



  1. Schaben Sie die Seile zwischen der Rosette und der Staffelei. Versuchen Sie, die Saiten an verschiedenen Stellen zu spielen, um eine Vorstellung vom erzeugten Klang zu bekommen.Wenn Sie direkt an der Rosette kratzen, wird das Geräusch immer lauter. Wenn Sie an der Brücke kratzen, wird das Geräusch immer lauter und schwächer.
    • Obwohl es nicht wirklich einen "gerechten" Platz gibt, ist es im Allgemeinen am besten, ca. 2,5 cm unterhalb der Rosette zu spielen. Probieren Sie Ihre Gitarre aus, um eine Vorstellung davon zu bekommen, woher der beste Klang kommt.


  2. Übe das Kratzen aller Saiten. Versuchen Sie zunächst, einfache Akkorde wie einen Grundakkord mit Tiefen zu spielen. Spielen Sie Vierteltöne nacheinander und geben Sie Ihr Bestes, um alle Saiten zu erreichen. Halten Sie das richtige Tempo ein, indem Sie vier Schläge pro Takt zählen.
    • Kratzen Sie ausgehend von der Low-End-Saite alle Saiten ab und versuchen Sie, die gleiche Intensität beizubehalten. Es kann am Anfang schwierig sein, Akkorde zu spielen, indem alle Saiten mehr oder weniger gleich klingen. Anfänger tendieren dazu, den Mi-Akkord zuerst oder zuletzt mit etwas mehr Intensität zu spielen.


  3. Versuchen Sie, die Seile hochzuschlagen. Wenn Sie im Rhythmus richtig spielen können, versuchen Sie, vom mittelhohen Seil nach oben zu spielen. Dies nennt man das Schlagen der Seile. Es mag etwas schwieriger sein, aber Sie müssen alle Saiten auf die gleiche Weise üben, indem Sie die Saite vibrieren lassen und einen großartigen Klang erzeugen, anstatt jede Saite einzeln und langsam zu spielen.


  4. Benutze dein Handgelenk. Ein guter Schuss hängt von Ihrem Handgelenk ab. Sie können leicht Anfänger erkennen, die zum Spielen neigen, indem Sie mit den Armen winken und deren Gesten vom Ellbogen ausgehen. Lerne, wie du deinen Ellbogen an der Gitarre festhältst und mit deinem Handgelenk spielst.
    • Viele Anfänger finden es schwierig, ihre Wahl richtig zu halten, wenn sie das Spielen lernen. Die meisten Probleme sind darauf zurückzuführen, dass der Pick zu nahe an der Basis gehalten wird. Das kann sehr peinlich sein. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Wahl halten, indem Sie nur einen kleinen Teil aus Ihren Fingern herausragen lassen.

Teil 3 Grundlegende Rhythmik lernen



  1. Erfahren Sie, wie Sie abwechselnd Aufnahmen nach unten und nach oben machen. Der einfachste Rhythmus, den Sie lernen können, besteht darin, bei jedem Takt die Anschläge nach oben und unten abzuwechseln: (BHBHBHBH) hoch, runter, runter, rauf, runter, rauf. Behalten Sie das gleiche Tempo bei und versuchen Sie, für jeden Takt einen Schlag nach unten und einen Schlag nach oben zu wechseln, indem Sie den Viertelton in Achtel eines Tons teilen.
    • Anstelle eines Schusses für jeden Takt haben Sie zwei Schüsse für jeden Takt. Dies sind die Achtel Ihres Tones. Sie müssen versuchen, das gleiche Tempo zu halten. Tippen Sie also weiterhin mit dem gleichen Tempo auf Ihren Fuß, während Sie bei jedem Takt zweimal spielen.


  2. Ändern Sie die Akkorde. Wenn Sie sich mit den Aufnahmen auf und ab eines Akkords wohl fühlen, wechseln Sie. Gehen Sie von einem Sol-Akkord zu einem Do-Akkord für jeden Takt und dann zu beiden Schritten, indem Sie den Akkord zum richtigen Zeitpunkt ändern.
    • Nehmen Sie sich Zeit, um dies zu lernen und die Akkordwechsel zu meistern. Es mag anfangs langsam sein, aber Sie können besser spielen, wenn Sie jetzt lernen, Akkorde zu wechseln. Es kann frustrierend und entmutigend sein, mit dem nächsten Schritt fortzufahren, bevor die Akkordänderungen vollständig gemeistert sind. Erfahren Sie, wie Sie Akkorde richtig wechseln und in kürzester Zeit Songs spielen können.


  3. Spielen Sie nicht den letzten Schuss jedes Taktes. Kaum ein Song enthält einen rhythmischen Wechsel einfach nach oben und unten. Es ist auch langweilig, ständig den gleichen Rhythmus zu spielen. Spielen Sie nicht einen Schlag ab und hören Sie auf die Änderung des Rhythmus: (BHBHBH-H). Wenn Sie den letzten Schuss spielen müssen, spielen Sie nichts.
    • Um zu lernen, komplexere Rhythmen zu spielen, müssen Sie zuerst lernen, einige Schläge nach oben oder unten zu lassen, während Sie dieselbe Geste beibehalten, die Sie mit Ihrer Hand machen. Mit anderen Worten, Sie müssen Ihr Handgelenk in Bewegung halten, während Sie versuchen, die Saiten nicht mit den Fingern zu berühren.


  4. Übe Pop-Rock-Rhythmen. Ein Rhythmusmuster, das Sie wahrscheinlich in vielen Gitarrenstunden hören werden, ist (B-B-H-H-BH).
    • Hören Sie sich Ihre Lieblingslieder mit akustischer Gitarre genau an, um sich ein Bild von der verwendeten Rhythmik zu machen. Nachdem Sie die Grundlagen beherrschen, können Sie beginnen, Ihre Rhythmen zu variieren, indem Sie einige der Schritte weglassen, um verschiedene Effekte für Ihren Song zu erzielen.


  5. Erfahren Sie, wie Sie mit der Hand, mit der Sie kratzen, die Saiten abfedern. Eine andere Möglichkeit, Ihrem Rhythmus Variationen hinzuzufügen, besteht darin, zu lernen, wie Sie die Saiten mit der Handfläche abfedern. Sie werden den gleichen Rhythmus beibehalten, aber Sie werden einen perkussiveren Effekt erzielen, indem Sie die Saiten mit Ihrem Pick kratzen.
    • Neil Young zum Beispiel verwendet diese Technik in seinem eigenen Rhythmus. Der Surfer und Popstar Jack Johnson verwendet diese Technik auch, um einen eigenen Stil zu kreieren, den Sie ganz einfach erlernen können.


  6. Lerne zu spielen, während du das Tempo beibehältst. Anfängliche Gitarristen neigen dazu, langsam zu spielen. Sie konzentrieren sich zu sehr auf den Rhythmus und vergessen, das Tempo zu halten. Versuchen Sie, sich beim Spielen zuerst auf die Akkorde und dann auf den Rhythmus zu konzentrieren. Sie werden sehr schnell wie ein Profi spielen.


  7. Starten Sie die Wiedergabe von Songs. Sie werden mehr Spaß haben, Akkorde und Lieder zu spielen, die Sie kennen. Beginnen Sie mit einem einfachen Lied, das Ihnen grundlegende Rhythmik beibringt.
    • Sie können fast alle bekannten Volks- und Country-Songs mit den Akkorden Sol, C und D spielen. Wähle ein paar Lieder und übe, um die Akkorde zu lernen.
    • Lernen Sie, die Akkorde und Streicher zu erkennen, die Sie in einem Song spielen müssen. Der D-Dur-Akkord braucht zum Beispiel nur fünf Saiten zu streichen. Der Akkord in G-Dur erfordert das Kratzen aller Saiten.