Wie man mit Versuchungen umgeht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Versuchungen widerstehen - Praktische Lebenshilfe
Video: Versuchungen widerstehen - Praktische Lebenshilfe

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 18 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

In diesem Artikel werden 9 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Machen Sie es gut, wenn es darum geht, Versuchungen zu widerstehen? Jeder von uns erliegt von Zeit zu Zeit einer kleinen Versuchung, aber manche Menschen zeigen eine bessere Selbstbeherrschung als andere. Versuchung ist ein starkes Verlangen nach etwas, oft etwas Schlechtem.

Es ist schwierig, der Versuchung zu widerstehen, denn der Gegenstand Ihres Verlangens ist umso wünschenswerter, als er verboten, unerreichbar oder schwer zu bekommen ist. Manchmal kann die Versuchung zur Besessenheit werden, wenn es nicht möglich ist, das Objekt des Begehrens zu erlangen. Manchmal führt das Erliegen einer Versuchung zu Unzufriedenheit, Schuldgefühlen oder Ärger, weil wir etwas getan haben, was wir nicht hätten tun sollen.


Stufen

  1. 1 Identifizieren Sie Ihre eigenen Versuchungen. Erstens ist eine Versuchung etwas, von dem Sie glauben, dass Sie Widerstand leisten müssen, denn dem zu erliegen, ist abhängig von Ihrer religiösen Überzeugung oder Ihrem Moralkodex falsch, schädlich für Ihre Gesundheit oder Ihr Wohlbefinden, oder es könnte Probleme in Ihren Beziehungen verursachen mit anderen. Zweitens würden Sie sich schlecht fühlen, wenn Sie nach dem Ende des anfänglichen Vergnügens daran leiden, wenn Sie feststellen, dass für das Verhalten oder die Handlung, denen Sie erlegen sind, ein hoher Preis zu zahlen ist. Hier sind einige typische Beispiele für Versuchungen.
    • Sie möchten ein Lebensmittel essen, das Sie schuldig macht, weil Sie wissen, dass es Sie fett macht (es ruiniert Ihre Ernährung), dass es schlecht für Ihre Gesundheit ist (es kann Krankheiten verursachen oder eine geringe Nährstoffaufnahme haben) oder dass es schlecht ist Nicht gut für dich (weil es etwas ist, das du nicht konsumieren sollst, wenn du deiner Ernährung, deinen moralischen Grundsätzen, deinen religiösen Überzeugungen folgst oder ein Gesundheitsproblem hast).




    • Sie möchten Dinge kaufen, auch wenn Sie kein Geld haben oder wenn Sie es bereits haben, wenn Sie es nicht wirklich brauchen.



    • Sie möchten jemanden anschreien, weil Sie sich frustriert fühlen und Sie nicht davon abhalten können, sich auf diese Person einzulassen. Dies kann für jeden sein, einschließlich Ihres Partners, Ihrer Kinder oder Ihres Chefs.



    • Sie möchten eine Affäre mit jemandem haben. Untreue ist eine weit verbreitete Quelle der Versuchung, sei es unter Stars und Politikern oder Ihren Nachbarn und Bürokollegen.



    • Sie möchten viel Alkohol oder Drogen konsumieren.




    • Sie möchten sexuellen Trieben erliegen, die Ihren Überzeugungen oder Moralvorstellungen nicht entsprechen, z. B. indem Sie sich Pornografie ansehen, Prostituierte bezahlen, vor der Ehe Sex haben usw.
    • Sie wollen alles verschieben und faul sein. Sie möchten sich lieber nicht langweilen, wenn Sie wissen, dass Sie es tun müssen.


  2. 2 Finden Sie die Elemente, die Ihre Versuchung auslösen. Es gibt viele Möglichkeiten, die die Versuchung auslösen, und Sie müssen lange nachdenken, um die für Sie spezifischen zu finden. Hier sind einige der offensichtlichsten Auslöser.
    • Lennui in Ihrer Situation oder Ihrer aktuellen Beziehung.



    • Die Fähigkeit zu entscheiden oder Ideen zu fehlen, was Sie mit Ihrem Leben, Ihrer Arbeit, Ihrer Beziehung, Ihrer zukünftigen Richtung tun wollen.



    • Die Erforschung der Aufmerksamkeit. Es ist möglich, dass Sie von Seiten Ihrer Mitmenschen einen Mangel an Aufmerksamkeit verspüren.



    • Stress oder Kakerlake.



    • Frustration über die Richtung Ihres Lebens, die Menschen um Sie herum oder sich selbst.
    • Ein Mangel an Selbstvertrauen, Glauben oder Überzeugungen.
    • Ein Bedürfnis, anderen Leuten etwas zu beweisen, vielleicht sogar als Rache oder Zähler zurücksetzen (Zum Beispiel eine Affäre, weil Ihr Ehepartner eine Affäre hatte).
    • Eine kurzfristige Ansicht, welche Versuchung Sie bringen kann, oder ein Mangel an einer umfassenderen Sicht auf die Zukunft.


  3. 3 Arbeite an deinen Werten. Bei manchen Menschen bildet der Glaube eine solide Grundlage für die Einhaltung von Grundsätzen und Moralvorstellungen. Andere folgen der goldenen Regel und bemühen sich aktiv, ein konstruktiver Bestandteil der Gesellschaft zu sein. Probleme können oft auftreten, wenn Sie keine soliden Grundlagen in Bezug auf Werte haben, da dies Sie dazu zwingen kann, ein Leben zu führen, in dem alles passieren kann oder Sie nicht in der Lage sind, den Unterschied zwischen richtig und falsch zu erkennen eine bestimmte Situation. Stellen Sie sich folgende Frage: Verfüge ich über ein vollständiges Arsenal an Werten, die mir wichtig genug sind, um zu folgen? Von dort aus können Sie sich auch folgende Fragen stellen.
    • Was sind meine finanziellen Werte? Mache ich genug Ersparnisse oder bin ich zu beschäftigt oder desinteressiert, um mich zu beschäftigen? Mache ich mir Sorgen, wenn ich Schulden bekomme?
    • Was sind meine beruflichen Werte? Was sind die Situationen, die ich als Veruntreuung, Belästigung, Einschüchterung oder Missbrauch in meinem Beruf betrachte?
    • Was sind meine menschlichen Werte? Kümmere ich mich vor allem anderen um meine Familie? Stelle ich meine Familie vor den Rest meiner persönlichen Wünsche?
    • Was sind meine bürgerlichen Werte? Glaube ich, ich sollte anderen helfen, auch wenn klar ist, dass sie nichts getan haben, um sich selbst zu helfen? Halte ich das abstimmen für eine wichtige sache? Respektiere ich meine unterschiedlichen politischen Meinungen?
    • Was sind meine religiösen Werte? Bin ich diese Überzeugungen oder vergesse ich sie oft?


  4. 4 Denken Sie an die Dinge, denen Sie erliegen. Versuchen Sie, über die Konsequenzen nachzudenken, die dies haben kann, anstatt sich von Ihrer Versuchung leiten zu lassen. Nur wenige Menschen haben die Willenskraft, diesen mentalen Prozess zu durchlaufen, da es viel einfacher ist, Ausreden zu finden, wenn der Schaden erst einmal angerichtet ist. Das Nachdenken über Ihre Versuchung beinhaltet ein gewisses Maß an Verantwortung. Es läuft nicht auf ein einfaches hinaus: Ich werde jetzt Schokolade essen, weil ich wirklich traurig bin. Bei diesem Vorgang müssen Sie ermitteln, was passieren kann, wenn Sie der Versuchung erliegen. Die meisten Menschen können nicht aktiv darüber nachdenken oder kümmern sich einfach nicht darum, gerade weil es schwer zu denken ist.
    • Berücksichtigen Sie im Falle von Schokolade die Konsequenzen, die dies für Ihr Gewicht, Ihre Migräne, Ihr Aussehen, Ihren Geldbeutel, die Hoffnungen, die Ihre Freunde in Sie setzen, und den Status, in dem Sie auf Facebook gepostet haben, haben wird zu sagen, dass Sie die Schokolade stoppen, auf das Versprechen, dass Sie Ihren Partner dazu gebracht haben, keine Schokolade mehr zu essen, usw. Denken Sie an die Reaktion der Menschen, wenn sie erfahren, dass Sie der Versuchung erlegen sind. Überlegen Sie, was Sie fühlen werden. Denken Sie über die Auswirkungen nach, die dies auf Ihre Beziehung, Ihre Gesundheit, Ihr Selbstwertgefühl und das Vertrauen, das andere Ihnen entgegenbringen, haben wird. Müssen Sie sich wirklich auf die langfristigen Konsequenzen konzentrieren, nicht nur auf das vergängliche und flüchtige Vergnügen?
    • Denken Sie darüber nach, was in Ihrem Leben fehlen könnte oder was ein Ungleichgewicht verursacht und was die Tür für Versuchungen offen lässt. Denken Sie dann darüber nach, was Sie tun werden, um diese Lücke zu füllen, anstatt Versuchungen zu erliegen.
    • Wenn Sie nicht an negative Dinge denken, wie es oft von selbsternannten Gurus empfohlen wird, werden Sie höchstwahrscheinlich mehr Lust haben, der Versuchung zu erliegen. Ein verdrängter Gedanke ist ein Gedanke, der darauf wartet, wieder unter Beschuss genommen zu werden, wie David Wegners berühmter Test mit Dostojewskis Aufgabe bewiesen hat, nicht an einen Eisbären zu denken. Am Ende ist das das Einzige, woran Sie denken!


  5. 5 Trainiere deine werden. Nachdem Sie die Konsequenzen gut überlegt haben, bringen Sie Ihren Willen in die Gleichung ein. Erwarten Sie, dass es schwierig sein wird, Ihren Willen zu trainieren. Megan Oaten sagte, dass es beim ersten Mal schwierig ist, Ihren Willen zu trainieren, aber mit ein wenig Training wird es viel einfacher. Beginne mit etwas Kleinem und erhöhe den Schwierigkeitsgrad nach und nach. Es gibt zwei verschiedene Ansätze, einen von Howard J Rankin, der Visualisierung verwendet, und einen von Richard Wiseman, der Dankbarkeit verwendet. Probieren Sie diese beiden Ansätze aus, um den für Sie am besten geeigneten zu finden.
    • Visualisierung. Stellen Sie sich vor, wie Sie der Versuchung widerstehen. Stellen Sie sich vor, Sie sehen die Tafel Schokolade, nehmen sie, halten sie fest und fühlen sie vielleicht sogar. Stellen Sie sich dann vor, Sie posieren und entfernen sich davon. Machen Sie dieses Erlebnis in Ihrem Kopf so real und fühlbar wie möglich. Wenn Sie das Gefühl haben, genug trainiert zu haben, gehen Sie in den Laden in der Schokoladenabteilung. Beobachten Sie sie und widerstehen Sie. Nehmen Sie einen Freund mit, wenn Sie dadurch mehr Unterstützung erhalten. Nach einer Weile können Sie Ihren Willen testen, indem Sie etwas Schokolade probieren, um festzustellen, ob Sie eine kleine Menge essen können, ohne zu übertreiben. Wenn Ihr Wille jedoch nicht stark genug ist, können Sie zerbrechen und Ihre guten Absichten vergessen .
    • Dankbarkeit. Konzentrieren Sie sich auf alle Dinge, für die Sie dankbar sein können. Dankbarkeit ermöglicht es Ihnen, sich an alles Gute zu erinnern und macht Sie glücklich, zum Beispiel Ihre Familie, Ihre Arbeit, Ihre Haustiere, Ihre Leidenschaften, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, ein Dach über dem Kopf zu haben und genug Essen usw. Dankbarkeit lehrt dich einen Weg, der dich daran hindert, Versuchungen zu rechtfertigen, weil du dich fühlst privat von etwas oder jemandem. Es ist auch wichtig, dass Sie Ihre Dankbarkeit zur Kenntnis nehmen, klarstellen oder darauf verweisen.


  6. 6 Bereite dich auf die Versuchung vor. Akzeptieren Sie die Tatsache, dass Sie sich manchmal versucht fühlen. Wenn Sie Ihre Versuchungen und Auslöser kennen, arbeiten Sie an sich selbst, um sie in den Griff zu bekommen. Auf diese Weise können Sie sie überwinden, bevor sie Sie kontrollieren. Dies ist eine positive Art, mit ihnen umzugehen, anstatt sie zu meiden (obwohl die Möglichkeit, sie zu meiden, im nächsten Abschnitt ebenfalls als Lösung betrachtet wird).
    • Wenn Sie beispielsweise wissen, dass Sie nachmittags gerne einen Snack essen, bereiten Sie Obst- oder Gemüsesticks vor, die Ihre gewohnte Tafel Schokolade ersetzen. Wenn Sie wissen, dass der Junge auf der anderen Straßenseite Ihnen gefällt, sagen Sie seiner Freundin, dass er sehr schön ist, dann wird sie darauf achten, ihn von Ihnen fernzuhalten. Wenn Sie wissen, dass Sie gerne Dinge kaufen, die Sie nicht benötigen, nehmen Sie während des Verkaufs keine Kreditkarte und nehmen Sie nur 20 Euro in bar für Ihr Mittagessen mit.


  7. 7 Ermöglichen Sie keine Versuchungen. Dies ist ein negatives Gegenstück, wenn Sie Ihre Versuchungen planen, und dies dient dazu, Versuchungsquellen zu beseitigen oder zu vermeiden, wenn Sie es unmöglich finden, sich ihnen nicht zu unterwerfen. Hier sind einige Ansätze.
    • Ziehen Sie in eine andere Stadt, wenn Sie nicht aufhören können, über eine Affäre mit einer bestimmten Person nachzudenken, oder wenn Sie aufhören, sich nur die Schultern zu reiben.
    • Vermeiden Sie Verkäufe, wenn Sie nicht widerstehen können, Dinge zu kaufen, die Sie nicht benötigen.
    • Kaufen Sie niemals Lebensmittel, die Sie nicht aufhören können zu essen. Machen Sie keine Reservierungen zu Hause. Vermeiden Sie Orte und Strahlen, die sich verkaufen.
    • Kaufen Sie keinen Alkohol, wenn Sie ihn nicht mäßig trinken können.
    • Kaufen Sie keine Drogen. Diese Medikamente sind nicht nur ein Verbrechen, sondern zerstören auch Ihre Gesundheit und Ihr Leben. Führen Sie einfach einige Online-Recherchen durch, um sich selbst zu überzeugen.
    • Treffen Sie keine Menschen an Orten, an denen die Versuchung für Sie zu groß ist, zum Beispiel in Bars, Casinos, Bordellen usw.


  8. 8 Ersetzen Sie die Versuchung durch Ablenkungen. Sie werden der Versuchung widerstehen, indem Sie Ihren Geist aktiv ablenken. Finden Sie Dinge, die Sie tun können, um die Langeweile auszugleichen, mit der Sie konfrontiert sind. Gehen Sie aus und trainieren Sie, machen Sie eine Wanderung, vermeiden Sie das Anschauen von Lebensmitteln, indem Sie sich etwas Interessanteres wie ein Buch ansehen, finden Sie ein neues Hobby, schreiben Sie ein Buch über die verschiedenen Möglichkeiten, Versuchungen zu widerstehen, bereiten Sie ein Buch vor Etat, waschen Sie Ihren Hund oder Auto, etc. Was auch immer Sie wählen, um sich abzulenken, versetzen Sie sich in Begeisterung.
    • Entspannen und Spaß haben. Geben Sie sich die Erlaubnis, Spaß zu haben, damit Sie nicht glauben, dass Sie sich selbst etwas vorenthalten. Ihre Familie und Freunde sollten auch Spaß haben.
    • Anstatt sich der Veränderung zu widersetzen, akzeptiere sie. Akzeptiere Veränderungen in deiner Umgebung. Akzeptieren Sie Veränderungen in der Arbeit und in Ihrem Leben und entwickeln Sie sich mit diesen Veränderungen weiter.
    • Achten Sie darauf, was Sie tun, anstatt über Ihr Vergnügen nachzudenken.


  9. 9 Bitte um Hilfe. Dies ist oft eine vernachlässigte Lösung, weil die Leute denken, es sei ein persönlicher Kampf. Die Suche nach Hilfe von anderen, um Versuchungen zu widerstehen, kann eine wirksame Lösung sein. Sie verstehen Sie also, kümmern sich um Sie und sind bereit, Ihnen zu helfen. Sie können sich auf Familienmitglieder, Eltern, Freunde, Lehrer, Berater, Ihren Arzt, Ihren Priester, einen Finanzexperten usw. verlassen.
    • Sprechen Sie mit einem Berater oder Therapeuten über die zugrunde liegenden emotionalen Probleme, die Sie in Versuchung führen, damit Sie sie effektiver bewältigen können.
    • Versuchen Sie es mit Hypnose. Einige Leute finden, dass Hypnose ein nützlicher Weg ist, um Versuchungen entgegenzuwirken, zum Beispiel im Falle eines übermäßigen Konsums von Nahrung oder der Faulheit, regelmäßig Sport zu treiben.


  10. 10 Belohnen Sie sich jedes Mal, wenn Sie nicht der Versuchung erliegen. Jedes Mal, wenn Sie Widrigkeiten überwinden, verdienen Sie eine Pause. Tun Sie etwas, das Sie anspricht, amüsiert oder beruhigt, sowohl für Sie als auch für diejenigen in Ihrer Umgebung, die leiden könnten, wenn Sie in Versuchung geführt worden wären. Laden Sie Ihre Familie zum Abendessen in das Restaurant ein, nehmen Sie Ihren Freund mit auf eine Wanderung, schauen Sie sich Ihren Lieblingsfilm an, verbringen Sie Zeit mit einem geliebten Menschen, und schließen Sie sich wieder an.
    • Stellen Sie sicher, dass die Belohnung, die Sie sich selbst geben, für den Gegenstand der Versuchung irrelevant ist. Diese Belohnung sollte es Ihnen ermöglichen, sich wieder mit anderen zu verbinden, die guten Dinge im Leben zu fördern oder Ihnen ein wenig Raum für Entspannung zu geben.
    Werbung

Beratung



  • Hören Sie sich die Warnungen an, die andere Ihnen geben. Es ist möglich, dass sie dir nichts sagen, um dich vor Langeweile zu bewahren und etwas Erfahrung zu haben oder die Wahrheit zu sagen. Hör wenigstens zu, was sie dir zu sagen haben.
  • Vermeiden Sie es, bestimmte Versuchungen als romantisch zu betrachten, dh sich Ihren wildesten Leidenschaften hinzugeben. Wilde Leidenschaften müssen durch Disziplin gezähmt werden, sie dürfen nicht in Ihrem Leben und im Leben anderer galoppieren.
  • Es kann auch hilfreich sein, Meditations- oder Atemübungen zu machen.
Werbung

Warnungen

  • Denken Sie nicht, dass Sie für immer verflucht sind, wenn Sie einmal gestorben sind. Vergib deinen Fehlern in der Vergangenheit und entscheide dich, aus den Lektionen zu lernen, um in zukünftigen Situationen stärker zu werden. Die Versuchungen der Vergangenheit sind verschwunden, dies sind die Versuchungen von heute, denen Sie sich stellen können.
  • Einige Menschen sind eher geneigt, ihren Versuchungen zu erliegen als andere, aber jeder kann widerstehen und mit seinem Willen Erfolg haben.
Werbung

Notwendige Elemente

  • Ein Tagebuch der Dankbarkeit
  • Ablenkungen, zum Beispiel ein Hobby oder eine Tätigkeit
Von "https://fr.m..com/index.php?title=manager-tentation&oldid=220294" abgerufen