Wie man mit Zölibat und Einsamkeit umgeht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man mit Zölibat und Einsamkeit umgeht - Wissen
Wie man mit Zölibat und Einsamkeit umgeht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Entwickeln einer positiven DenkweiseVerbessern Ihrer GruppenversicherungNeue Mitarbeiter vereinbarenTermine vereinbaren29 Referenzen

Wenn Sie ledig sind, kann es schwierig sein, glückliche Paare zu sehen, die glücklich sind. Das Zölibat kann jedoch eine großartige Zeit sein, um Beziehungen zu Freunden und Familie zu vertiefen, mit Hobbys umzugehen, Karriereziele zu erreichen und sich besser kennenzulernen. Wenn du gegen Einsamkeit kämpfst, kannst du dein Selbstvertrauen verbessern, wenn du mit anderen zusammen bist. Es mag auf den ersten Blick schwierig erscheinen, aber versuchen Sie, neue Leute kennenzulernen und Ihre Beziehungen auf natürliche Weise weiterentwickeln zu lassen.


Stufen

Teil 1 Eine positive Einstellung entwickeln



  1. Versuchen Sie, die guten Dinge über das Zölibat zu schätzen. Eine Beziehung zu einer anderen Person macht Sie nicht zu einer besseren Person. Sie sollten sich also nicht herabsetzen, wenn Sie sich als Single fühlen. Sie sollten stattdessen über die positiven Aspekte Ihres Lebens nachdenken. Sie haben die Freiheit zu wählen, wo Sie leben möchten und was Sie tun möchten, und Sie müssen sich nicht mit dem Stress und der Hektik auseinandersetzen, die mit einer Beziehung einhergehen.
    • Darüber hinaus können Sie als Alleinstehender Ihre beruflichen oder privaten Ziele priorisieren. Viele Paare möchten bestimmte Ziele erreichen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.



  2. Denken Sie in Momenten der Einsamkeit an Ihre Lieben. Rufen Sie einen alten Freund an, um Neuigkeiten zu erfahren, laden Sie einen geliebten Menschen zu einem Kaffee oder Mittagessen ein oder laden Sie andere Personen, die Sie kennen, ein, nachts zu Ihnen nach Hause zu kommen. Die Beziehung ist nicht die einzige Art von Beziehung, die zufriedenstellend ist. In der Tat ist Zölibat die perfekte Zeit, um Beziehungen zu pflegen, die ein Leben lang dauern werden.
    • Wenn Sie über Ihre Gefühle sprechen möchten, seien Sie ehrlich mit Ihren Lieben. Es mag zunächst schwierig sein, über Ihre Einsamkeit zu sprechen, aber wenn Sie mit einem Freund oder einer geliebten Person sprechen, fühlen Sie sich möglicherweise besser.
    • Nutzen Sie die Technologie, um in Kontakt zu bleiben. Wenn es nicht möglich ist, sich persönlich zu treffen, können Sie telefonieren, Nachrichten senden, den Link in sozialen Netzwerken beibehalten oder per Video-Chat chatten.



  3. Verbessere dein Interieur. Wenn Ihr Zuhause eintönig ist, versuchen Sie, einen fröhlichen und lebendigen Ort zu schaffen, um die Plötze zu bekämpfen. Versuchen Sie, die Wände mit einer hellen Farbe neu zu streichen, z. B. einem hellen Grün oder einem belebenden Blau.
    • Legen Sie Blumen und Pflanzen zu Hause.
    • Öffnen Sie die Fensterläden und montieren Sie anstelle schwerer und schwerer Vorhänge feine Vorhänge. Sie fühlen sich besser mit der Außenwelt verbunden, wenn Sie mehr Licht hereinlassen.
    • Versuchen Sie auch, die Störung zu reduzieren. Ein besser organisiertes Interieur hilft Ihnen dabei, sich positiver zu fühlen.


  4. Mindestens eine halbe Stunde am Tag trainieren. Regelmäßige körperliche Bewegung hilft Ihnen, Ihre körperliche und geistige Gesundheit zu verbessern. Machen Sie Aktivitäten, mit denen Sie das Haus verlassen können. Versuchen Sie, in Ihrer Nachbarschaft spazieren zu gehen, in einem Park oder Wald spazieren zu gehen, schwimmen zu gehen, an Yoga-Kursen oder Kampfkünsten in einer Gruppe teilzunehmen.
    • Wenn Sie in Ihrer Nachbarschaft herumlaufen, werden Sie auch etwas über Ihre Nachbarn erfahren, und Gruppenkurse sind eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.


  5. Finde ein neues Hobby. Das Erlernen neuer Fähigkeiten ist eine lohnende Erfahrung, mit der Sie neue Talente entwickeln können. Wenn Sie einem Kurs oder einem Club beitreten, lernen Sie außerdem Menschen kennen, mit denen Sie Gemeinsamkeiten haben.
    • Sie könnten beispielsweise lernen, zu kochen, im Garten zu arbeiten oder Handarbeit zu leisten. Machen Sie Ihre Hobbys zu sozialen Aktivitäten, indem Sie Clubs beitreten oder Kurse zu diesem Thema belegen.
    • Finden Sie diese Kurse oder Clubs im Internet oder informieren Sie sich über Unternehmen oder Vereine zum Thema Begegnung. Wenn Sie beispielsweise gern im Garten arbeiten, sollten Sie ein Gartencenter bitten, herauszufinden, ob es Kurse anbietet.


  6. Gönnen Sie sich Belohnungen, für die Sie ausgehen müssen. Sie werden lernen, sich selbst besser zu lieben, indem Sie neue Kleidung kaufen, einen neuen Haarschnitt oder eine Massage anbieten. Wenn Sie neue Läden, Restaurants oder öffentliche Orte aufsuchen, erhöhen Sie außerdem Ihre Chancen, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.
    • Geh raus und genieße einen Film, ein Theaterstück oder ein Konzert. Dies sind nicht unbedingt Aktivitäten für ein Paar, Sie können sie auch alleine genießen.
    • Wir sehen uns irgendwo, wo Sie schon immer hin wollten. Das Beste dabei? Sie müssen nicht mit einer anderen Person verhandeln oder deren Anfälligkeiten verwalten. Sie müssen beispielsweise keine Orte besuchen, die Ihnen egal sind oder die Sie meiden, weil Ihr Partner Angst vor ihnen hat.


  7. Finde einen pelzigen Begleiter. Wenn Sie nicht nach Hause gehen möchten, um sich allein zu finden, bietet Ihnen ein pelziger Begleiter bedingungslose Liebe und hilft Ihnen, sich weniger allein zu fühlen. Darüber hinaus können Haustiere Ihre allgemeine Gesundheit verbessern, indem sie beispielsweise Ihren Blutdruck senken und sich sportlich betätigen.
    • Sie können Ihnen auch dabei helfen, andere Leute kennenzulernen. Zum Beispiel kann ein Hund eine großartige Möglichkeit sein, um Gespräche zu beginnen, und Sie müssen hinausgehen und um das Haus herumgehen.


  8. Vergiss nicht, dass sich manchmal jeder einsam fühlt. Versuchen Sie, Beziehungen nicht zu romantisieren oder zu glauben, dass es das Heilmittel für alle Übel ist, in einer Beziehung zu sein. Es ist nicht einfach, mit jemandem in Beziehung zu sein, und selbst diejenigen, die in einer Beziehung sind, fühlen sich allein.
    • Das Gefühl der Einsamkeit ist ein menschliches Gefühl und in gewisser Weise eine gute Sache. Einsamkeit zwingt die Menschen, sich mit anderen zu verbinden, und macht sie zu einer Grundlage für alle Beziehungen.

Teil 2 Verbessern Sie Ihre Gruppenversicherung



  1. Leiten Sie negative Gedanken um. Wenn Sie anfangen zu denken: "Ich bin nicht gut genug" oder "Ich bin sicher, ich habe ein Problem", sagen Sie "Stop! Dies sind keine positiven Gedanken und ich habe die Fähigkeit, meine Meinung zu ändern. Das erste, was Sie tun können, um sich in sozialen Situationen sicherer zu fühlen, ist, Denkmuster zu ändern, die Unsicherheit erzeugen können.
    • Die scharfe Kritik, die Sie vorbringen, basiert normalerweise auf verzerrten Gedanken. Hören Sie auf, sich selbst herabzusetzen, bleiben Sie objektiv und lassen Sie Ihre verzerrten Gedanken hinter sich.
    • Verweile nicht in deinen vergangenen Beziehungen und betrachte sie nicht als Misserfolge. Akzeptiere die Tatsache, dass du die Vergangenheit nicht ändern kannst. Versuchen Sie stattdessen, diese Gelegenheit zu nutzen, um eine erfüllendere und produktivere Person zu werden.


  2. Trainiere dich selbst, um verletzlicher zu sein. Es ist nicht notwendig, perfekt zu sein, um neue platonische oder romantische Beziehungen aufzubauen. Wenn Sie offen über Ihre Schwachstellen sprechen, werden Sie tatsächlich mit anderen in Kontakt treten. Akzeptiere deine Unvollkommenheiten, arbeite an Dingen, die du ändern kannst, und zeige ein wenig Mitgefühl mit dir selbst.
    • Hab keine Angst vor Ablehnung. Wenn Ihre Beziehung zu einem Freund oder potenziellen Partner nicht funktioniert, denken Sie nicht, dass es Ihre Schuld ist oder Sie ein Problem haben. Manchmal vertragen sich die Menschen nicht, sie verstehen sich möglicherweise nicht und sie sind nur schlecht gelaunt.


  3. Gesunde soziale Risiken eingehen. Es mag stressig und riskant erscheinen, aber Sie müssen sich treffen und mit anderen interagieren, um sich weniger allein zu fühlen. Verlasse dein Zuhause und verbinde dich mit neuen Leuten. Mit jedem kleinen Schritt fühlen Sie sich wohler mit sich.
    • Fordern Sie sich heraus, neue Dinge auszuprobieren, mit Menschen zu chatten, die Sie nicht kennen, und sich in ungewohnten Situationen wiederzufinden. Wenn Ihre Bürokollegen Sie nach der Arbeit einladen, akzeptieren Sie deren Vorschlag. Wenn Sie sich im Supermarkt anstellen, beginnen Sie das Gespräch mit der Person neben Ihnen oder der Kassiererin.


  4. Beginnen Sie das Gespräch mit Fragen. Wenn Sie sich Sorgen um Weiße in Gesprächen machen oder nicht wissen, was Sie sagen sollen, stellen Sie einfach Fragen. Die meisten Leute reden gern über sich selbst, weshalb Fragen eine gute Möglichkeit sind, ein Gespräch am Laufen zu halten.
    • Sie könnten ihn beispielsweise fragen, wo er arbeitet, oder nach den Filmen, die er in letzter Zeit gesehen hat.
    • Wenn Sie auf einer Party sind, können Sie ihn fragen, wie er den Veranstalter kennt.
    • Während Sie auf den Beginn des Unterrichts warten, könnten Sie die Person neben Ihnen fragen: "Wie verlief der gestrige Überraschungs-Check? Ich habe es nicht wirklich erwartet! "


  5. Verbessern Sie schrittweise Ihr Selbstbewusstsein gegenüber anderen. Stellen Sie nach und nach angemessene Erwartungen und verbessern Sie Ihre Versicherung in sozialen Situationen. Sie könnten beispielsweise mit einem Lächeln beginnen und Ihrem Nachbarn Guten Tag sagen, während Sie die Straße entlang gehen.
    • Wenn Sie das nächste Mal Ihren Nachbarn sehen, können Sie sich vorstellen und sich eine Minute Zeit nehmen, um mit ihm zu plaudern. Sie können über die Nachbarschaft sprechen, ihm Komplimente über seinen Hund oder seinen Garten machen.
    • Wenn Sie Freunde werden, können Sie vermeiden, Kaffee oder Tee zu trinken.

Teil 3 Lerne neue Leute kennen



  1. Schließe dich einer Gruppe an. Sie können in der Bibliothek oder in einem Café nach einem Buchclub fragen. Wenn Sie sich leidenschaftlich für bestimmte Probleme oder Ursachen interessieren, können Sie online nach Clubs oder Vereinen suchen, die gerade beschäftigt sind.
    • Wenn Sie einer bestimmten Religion folgen, können Sie einen bestimmten Ort aufsuchen oder an Meditations- oder Gebetsgruppen teilnehmen.


  2. Freiwillige. Freiwilligentätigkeit kann Ihnen helfen, beschäftigt zu bleiben und Ihre Meinung über sich selbst zu verbessern. Wenn Sie sich freiwillig für eine Sache einsetzen, die Ihnen wichtig ist, werden Sie Menschen mit gemeinsamen Interessen begegnen.
    • Sie können sich beispielsweise freiwillig in einem Tierheim melden, wenn Sie Tiere lieben, Informationen über eine Krankheit verbreiten, die einen geliebten Menschen betrifft, oder an einer Kampagne für eine Party teilnehmen, die Ihnen am Herzen liegt.


  3. Treten Sie einer Online-Community bei. Zusätzlich zum Online-Dating gibt es viele andere Möglichkeiten, um Leute online zu treffen. Sie können Spiele spielen, die einen Chat enthalten, Sie können in Foren mit Themen chatten, die Sie interessieren, oder Sie können Leute über soziale Netzwerke treffen.
    • Diese Interaktionen mit anderen können Ihnen dabei helfen, Ihre sozialen Fähigkeiten zu entwickeln, wenn Sie sich Gedanken über persönliche Termine machen. Denken Sie daran, im Internet aufmerksam zu sein und keine persönlichen Informationen weiterzugeben.


  4. Lassen Sie Beziehungen auf natürliche Weise entstehen. Tun Sie Ihr Bestes, um nicht in platonische oder romantische Beziehungen zu stürzen. Lassen Sie die Bindungen, die Sie mit anderen knüpfen, mit der Zeit wachsen und fühlen Sie sich nicht gezwungen, Dinge zu erzwingen. Seien Sie geduldig und geben Sie Ihrer Beziehung Zeit, um ein starkes Fundament aufzubauen.
    • Es ist besser, ledig zu sein, als eine Beziehung mit jemandem aufzunehmen, der dich verletzen könnte. Sie werden jemanden treffen, wenn Sie es am wenigsten erwarten. Deshalb müssen Sie geduldig und positiv bleiben.

Teil 4 Termine einholen



  1. Erstellen Sie ein Profil auf einer Dating-Site. Versuchen Sie, sich selbst zu bleiben, während Sie Ihr Profil erstellen. Sprechen Sie über positive Dinge, wie beispielsweise Ihre Hobbys oder die Dinge, die Sie gerne tun, anstatt darüber zu sprechen, was Sie stört oder sich Ihrer rühmt. Lesen Sie alles vor, was Sie schreiben, und vergewissern Sie sich, dass es natürlich und nicht unangenehm oder arrogant klingt.
    • Versuche realistische Erwartungen zu setzen, gehe langsam voran und höre auf deinen Instinkt. Wenn Sie mit jemandem gut auskommen, können Sie zu Telefongesprächen wechseln und einen Termin vereinbaren. Auch wenn Sie sich nicht beeilen möchten, müssen Sie sich immer noch miteinander verbinden, anstatt wochenlang Knochen zu senden.
    • Versuche nicht zu glauben, dass du deine Seelenschwester gefunden hast oder dass du dich in sie verliebst, besonders nicht vor dem ersten Date. Es ist einfach, den anderen zu üben, bevor Sie sich persönlich treffen, und Sie müssen die Beziehung ohne Vorurteile entwickeln lassen.


  2. Vertrauen Sie auf sich selbst, um mit anderen zu sprechen. Neben Dating-Sites können Sie auch einen potenziellen Partner im Supermarkt, im Club, in der Klasse oder im Fitnessstudio treffen. Sie könnten den Moment fürchten, in dem Sie jemanden einladen müssen, aber Sie werden Ihre Schüchternheit überwinden, indem Sie sich in grundlegenden sozialen Situationen üben.
    • Versuchen Sie, in Ihrem täglichen Leben zu plaudern und mit Leuten zu plaudern, die Sie anziehen oder nicht. Um das Eis zu brechen, könnten Sie über das Wetter sprechen, um ein Trinkgeld bitten oder ein Kompliment machen.
    • Versuchen Sie, einen selbstbewussteren Geisteszustand zu entwickeln, indem Sie lernen, sich selbst zu ermutigen. Anstatt zu denken: "Ich bin schüchtern und kann niemanden einladen, den ich gerne ausgehe", sollten Sie sagen: "Ich bin manchmal schüchtern, aber ich kann es trotzdem schaffen."


  3. Bleiben Sie während der Einladung ruhig und entspannt. Wenn Sie sich im Allgemeinen mit anderen wohler fühlen, fordern Sie sich selbst heraus, um zu vermeiden, dass jemand herauskommt. Sprechen Sie zuerst mit dieser Person, um das Eis zu brechen. Wenn alles gut geht, fragen Sie sie, ob Sie es vermeiden können, an einem dieser Tage einen Kaffee oder ein anderes Getränk zu sich zu nehmen.
    • Sie könnten zum Beispiel im Café sein und jemanden mit einem Buch von Ihrem Lieblingsautor sehen. Man könnte zum Beispiel sagen: "Oh, ich habe Nabokov immer geliebt" oder "Ich wusste nicht, dass Leute Bücher lesen! "
    • Versuchen Sie, ihm während des Gesprächs Fragen zu stellen wie: "Haben Sie viele seiner Bücher gelesen? Welches ist dein Favorit? Wer ist dein Lieblingsautor? "
    • Wenn Sie miteinander auskommen möchten, können Sie ihn bitten, das Gespräch fortzusetzen. Bleiben Sie entspannt und sehen Sie diese Person als Freund, mit dem Sie Zeit verbringen. Sagen Sie ihm: "Ich muss mich an die Arbeit machen, aber das Gespräch hat mir wirklich Spaß gemacht. Möchten Sie, dass wir später einen Kaffee trinken? "


  4. Beginnen Sie mit einem einfachen Termin. Ein guter erster Termin ist locker, kurz und ermöglicht es Ihnen und Ihrem Partner, eine bessere Vorstellung davon zu haben, wer Sie sind. Ein Gespräch um einen Kaffee oder ein Getränk hilft Ihnen, das Eis zu brechen, während Sie die formale Seite des Abendessens ersparen.
    • Setze vernünftige Erwartungen und versuche nicht gleich zu entscheiden, dass dich jemand nicht mag, weil er nicht perfekt ist. Wenn Sie jedoch von Anfang an sicher sind, dass diese Person nicht die richtige für Sie ist, werden Sie nicht einmal viel Zeit oder Geld damit verschwenden, einen Kaffee mit ihr zu trinken.


  5. Besprechen Sie dies während des zweiten und dritten Termins. Wenn beim ersten Date alles gut gegangen ist, fragen Sie sie, ob sie mit Ihnen essen, durch einen Park spazieren, picknicken oder in den Zoo gehen möchte.In dieser Phase ist es wichtig, sich kennenzulernen und Aktivitäten zu finden, die Sie nicht daran hindern, miteinander zu diskutieren.
    • Sie sollten beispielsweise vermeiden, in einer lauten Bar zu einem Film oder einer Besprechung zu gehen. Außerdem ist es in dieser Zeit der Beziehung besser, wenn Sie Ihre Zeit alleine verbringen. Vermeiden Sie also Aktivitäten mit Ihren Freunden. Versuchen Sie stattdessen, Aktivitäten zu finden, die Ihnen gefallen und die Ihr Partner auch lieben wird.


  6. Bleiben Sie optimistisch und offen, anstatt zu hohe Erwartungen zu haben. Wenn bei jemandem alles gut läuft, kann es verlockend sein, den Rest der Beziehung zu erledigen. Versuchen Sie jedoch, anstatt das Szenario Ihrer Beziehung in Ihrem Kopf zu machen, jeden Moment auf natürliche Weise zu genießen.
    • Alle Beziehungen führen nicht zu einer Ehe oder auf lange Sicht. Es kann Spaß machen, mit jemandem abzuhängen, ohne Druck auszuüben, und es hilft Ihnen auch dabei, eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wonach Sie beim anderen suchen.
    • Haben Sie eine gute Zeit und versuchen Sie, nicht zu strenge Erwartungen zu haben, die Sie belasten werden. Denken Sie daran, dass Liebe kommt, wenn Sie es am wenigsten erwarten und es viele Aspekte Ihres Lebens gibt, die sich Ihrer Kontrolle entziehen.