Wie man mit Reisekrankheit umgeht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Reisekrankheit: Das hilft - NetDoktor.de
Video: Reisekrankheit: Das hilft - NetDoktor.de

Inhalt

In diesem Artikel: Behandlung der Symptome von ReisekrankheitVorbeugen von Reisekrankheit11

Reisekrankheit ist ein häufiges Problem, das viele Menschen betrifft. Es wird auf eine Meinungsverschiedenheit zwischen den Augen und dem Innenohr zurückgeführt, wenn das Innenohr dem Gehirn mitteilt, dass sich der Körper bewegt, während die Augen sagen, dass der Körper still ist. Dies führt zu den meisten Symptomen der Reisekrankheit, und obwohl es keine Heilung für dieses Problem gibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, es erträglicher zu machen.


Stufen

Methode 1 Die Symptome der Reisekrankheit behandeln



  1. Frische Luft einatmen. Bei manchen Menschen hilft frische Luft bei Reisekrankheiten. Sie können ein Fenster oder ein Lüftungsgitter öffnen, aber wenn Ihre Symptome anhalten, halten Sie das Auto an (falls möglich) und holen Sie sich frische Luft. Das Atmen, aber auch das Anhalten hilft Ihnen, sich besser zu fühlen. Einige Leute sagen, dass eine Klimaanlage hilft, ihre Reisekrankheit zu lindern, wenn es heiß ist. Andere schalten es lieber aus und atmen frische Luft.


  2. Blockiere deine Sicht. Reisekrankheit wird manchmal durch Bewegungen außerhalb des Autos verursacht. Daher kann es hilfreich sein, Ihre Sicht zu blockieren. Sie können eine Brille tragen, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurde, um dieses Ergebnis zu erzielen.
    • Sie können einfach die Augen schließen (noch besser, wenn Sie einschlafen können).
    • Sie können auch eine Sonnenbrille oder eine Schlafmaske tragen, um Ihr Augenlicht ausreichend zu blockieren und die Symptome der Reisekrankheit zu lindern.
    • Reisekrankheit kann durch Trockenheit oder Überanstrengung der Augen verschlimmert werden. Verwenden Sie Augentropfen oder besprühen Sie Ihr Gesicht mit Wasser, um das Problem zu lösen. Sie können auch versuchen, eine Brille anstatt einer Linse zu tragen.



  3. Verwenden Sie Ingwerprodukte. Einige Leute sagen, dass Ingwerprodukte helfen, Reisekrankheit zu lindern. Sie können Ingwer-Kaugummi, Ingwer-Ale, Ingwer-Kekse oder andere Ingwerprodukte bei sich behalten und sie essen, wenn sich die Symptome bemerkbar machen.


  4. Iss etwas Trockenes. Verschiedene Studien behaupten, dass trockene Lebensmittel (wie Cracker) die Symptome der Reisekrankheit lindern können, indem sie überschüssige Magensäure absorbieren.


  5. Versuchen Sie es mit Akupressur. Reisekrankheit kann behandelt werden, indem auf einen bestimmten Punkt des Körpers Druck ausgeübt wird. Zum Beispiel können Sie den Nei Guan (den Akupressurpunkt P6 im Handgelenk) drücken, um Ihre Magenverstimmung zu beruhigen.
    • An diesem Punkt würde Ihre Uhr in normalen Zeiten zum Einsatz kommen. Suchen Sie nach einer kleinen Vertiefung, in der Sie Ihre Sehnen fühlen können, und drücken Sie sie mit der Fingerspitze, um Ihre Symptome für etwa zehn Sekunden zu lindern.
    • Wenn Sie eine Uhr oder ein Armband haben, können Sie ein Druckband anlegen, um Ihre Reisekrankheit zu lindern. Nehmen Sie ein Stück Papier (oder eine papierähnliche Substanz) von der Größe einer Erbse und legen Sie es an der oben beschriebenen Druckstelle unter das Armband.

Methode 2: Reisekrankheit vorbeugen




  1. Lernen Sie, Übelkeit vorzubeugen. Vermeiden Sie Reisen mit vollem oder leerem Magen. Der volle Bauch verschlimmert normalerweise die Reisekrankheit, daher sollten Sie nicht zu viel essen, bevor Sie auf die Straße gehen. Vermeiden Sie alle Lebensmittel, bei denen Sie das Gefühl haben, zu viel und würzige oder fettreiche Lebensmittel gegessen zu haben.
    • Manche Menschen leiden an Reisekrankheit, wenn sie auf nüchternen Magen reisen.
    • Vermeiden Sie es, stark riechende Lebensmittel in Ihrem Auto zu lassen, um Übelkeit zu vermeiden.


  2. Sitzen Sie dort, wo die Bewegungen am wenigsten zu spüren sind. Reisekrankheit entsteht durch die widersprüchliche Wahrnehmung von Bewegung. Was Sie fühlen, unterscheidet sich von dem, was Sie sehen. Um dies zu verhindern, können Sie dort sitzen, wo die Bewegungen am wenigsten zu spüren sind (oder wo sie nicht spürbar sind). Im Allgemeinen ist der Vordersitz eines Autos der beste Ort.
    • Drehen Sie niemals den Rücken zur Straße, da dies zu Reisekrankheiten führen kann.


  3. Visuelle Stimulation vermeiden. Visuelle Stimulation kann Reisekrankheit auslösen. Zum Beispiel sollten Sie nicht lesen, wenn Sie mit dem Auto anreisen, da die Bewegungen Sie daran hindern, sich auf die Wörter zu konzentrieren, was möglicherweise gefährlich ist, wenn Sie an Reisekrankheit leiden.
    • Es kann hilfreich sein, den Blick während der Fahrt auf einen einzelnen Punkt zu richten, um die Auswirkungen von Reisekrankheiten zu minimieren.
    • Wenn Sie mit jemandem reisen, der an Reisekrankheit leidet, können Sie krank werden, wenn Sie ihn krank sehen oder sogar mit ihm sprechen.


  4. Nehmen Sie Medikamente ein. Viele rezeptfreie Medikamente lindern die Reisekrankheit. Dies gilt insbesondere für Anticholinergika wie Scopolamin, Antispasmodika wie Promethazin und Sympathomimetika wie Ephedrin. Die meisten enthalten ein Produkt namens Meclizin, das ein Anti- Erbrechenmittel, ein Antihistaminikum und ein Antispasmodikum ist und speziell auf den bewegungsbedingten Bereich des Gehirns abzielt. Sie verhindern die Reisekrankheit, die Menschen in Autos (und anderen Fahrzeugen) empfinden.
    • Wenn Ihre Reisekrankheit besonders schwerwiegend ist, wird Ihnen Ihr Arzt Scopolamin verschreiben, das oral, intravenös oder topisch (auf der Haut) verabreicht werden kann.
    • Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt oder Apotheker über mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder Nebenwirkungen, bevor Sie ein verschreibungspflichtiges Medikament einnehmen.


  5. Ingwer verzehren. Bei einigen Menschen kann Ingwer als alternative Behandlung zur Vorbeugung von Reisekrankheit eingesetzt werden. Sie können einen halben Teelöffel (2,5 mg) Ingwerpulver in ein Glas Wasser gießen und es trinken oder 20 Minuten vor Fahrtantritt 2 Ingwertabletten einnehmen.
    • Halten Sie Ingwerprodukte bereit, um Reisekrankheiten vorzubeugen. Sie können beispielsweise Ingwer-Bonbons oder Ingwer-Kekse in Ihrer Handtasche oder Tasche aufbewahren.


  6. Vermeiden Sie die Zigarette. Rauchen kann zu Reisekrankheiten führen. Vermeiden Sie dies am besten. Einer Studie zufolge kann ein nächtlicher Nikotinentzug Reisekrankheit vorbeugen. Wenn Sie rauchen, wissen Sie, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, mit dem Rauchen aufzuhören.