Wie man mit Stress in der Schule umgeht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie du Stress und Leistungsdruck in der Schule überwindest
Video: Wie du Stress und Leistungsdruck in der Schule überwindest

Inhalt

In diesem Artikel: Stressbewältigung im MomentOrganizePriorise One's AttentionLaterly Living35-Referenzen

Stress in der Schule zu bewältigen, ist etwas, was die meisten Schüler in ihren Schuljahren lernen müssen. Überlastet zu sein, die Kontrolle über das eigene Studium zu verlieren und nicht zu wissen, was oder wie es zu tun ist, sind oft Symptome dieser Form von Stress. Versuchen Sie, Ihre organisatorischen Fähigkeiten zu verbessern, um dies zu überwinden. Setzen Sie Prioritäten und entwickeln Sie gesündere Gewohnheiten, um den Stress zu minimieren, den Sie beim Schulbesuch verspüren.


Stufen

Methode 1 Beherrsche den Stress im Moment



  1. Lernen Sie zu verstehen, wie Ihr Körper mit Stress umgeht. Haben Sie die Schultern belastet? Beginnen Sie schneller zu atmen oder haben Sie einen bitteren Geschmack im Mund? Ihr Magen zieht sich zusammen und Ihre Hände fangen an zu schwitzen und zu zittern, wenn Sie sich in einer Stresssituation befinden.
    • Indem Sie lernen, die Zeichen zu erkennen, die Ihren Stress begleiten, können Sie das Gefühl, das Sie haben, leichter mit seiner Quelle verbinden.
    • Je früher Sie Anzeichen von Stress oder Anspannung erkennen und je schneller Sie handeln können, um aus dieser stressigen Situation herauszukommen und sich zu entspannen.



  2. Identifizieren Sie die Quelle Ihres Stresses. Es kann sich um eine Person, Situation oder Umgebung handeln, die sich stressig auf Sie auswirkt. Eine gute Technik, um Stress zu bekämpfen, ist zu verstehen, was ihn verursacht. Manchmal kann diese Quelle leicht identifiziert werden und manchmal ist es schwieriger, weil Ihr Stress durch eine Kombination von Faktoren verursacht werden kann.
    • Häufige Ursachen für Stress in der Schule sind Hausaufgaben, Schulnoten, Schlafmangel, Überlastung, Gruppenzwang und Mobbing. Wenn Sie Opfer von Mobbing in der Schule sind, wenden Sie sich an Ihre Eltern, Lehrer oder Schulberater, um die Hilfe zu erhalten, die Sie benötigen.
    • Identifizieren Sie Ihre Stressfaktoren, damit Sie sie einfacher handhaben können. Wenn Sie eine Lösung finden, um diesem Faktor entgegenzuwirken, können Sie Ihr Stressgefühl effektiver reduzieren.
    • Versuchen Sie, nicht zu hart mit sich selbst umzugehen, wenn Sie sich gestresst fühlen. Nehmen Sie eine objektive Haltung ein, sobald Sie die Quelle Ihres Stresses identifiziert haben. Sagen Sie zum Beispiel: "Ich fühle mich im Moment gestresst, aber es ist eine natürliche Antwort. Ich bin nicht durch meinen Stress definiert.



  3. Atme drei Mal tief durch. Tiefes Atmen durch das Zwerchfell hilft beim Entspannen, da es den Parasympathikus aktiviert. Wenn Sie durch die Nase atmen und dann spüren, wie die Inspiration in den Bauch gelangt und sanft durch den Mund ausatmet, können Sie sich in einer stressigen Situation beruhigen.
    • Sie können auch Ihre Schultern anheben, absenken und rollen oder Ihren Nacken sanft drehen. Ihr Körper neigt dazu, diese Muskeln zu dehnen, wenn er sich gestresst fühlt. Wenn Sie sie loslassen, werden Sie auch dieses Gefühl von Stress los.
    • Atmen Sie tief durch, bevor Sie in eine stressige Situation geraten. Sie können entspannter und konzentrierter sein.


  4. Bitte um Hilfe. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie mit Stress umgehen sollen, bitten Sie um Hilfe. Wenn Sie in der Schule sind, können Sie sich an einen Lehrer, Berater oder Klassenkameraden wenden. Wenn Sie sofort Hilfe benötigen, sprechen Sie mit einem Klassenkameraden oder bitten Sie um Erlaubnis, jemanden zu sehen, der in einem anderen Teil Ihrer Schule arbeitet. Wenn dies ein langfristiges Problem ist, fragen Sie Ihre Eltern, einen Lehrer oder Ihren Schulberater um Hilfe.
    • Wir alle brauchen von Zeit zu Zeit Hilfe. Um Hilfe zu bitten bedeutet nicht, dass Sie süchtig oder dumm sind. Im Gegenteil, es ist ein Zeichen der Intelligenz, dass Sie Ihre eigenen Grenzen erkennen können.
    • Seien Sie so genau wie möglich und erklären Sie, wie Sie das aufgetretene Problem identifiziert und versucht haben, es zu lösen.


  5. Lerne, deine Gedanken zu blockieren. Wenn Sie sich in einer stressigen Situation von Ereignissen überfordert fühlen, denken Sie manchmal willkürlich. Wenn Ihnen dies passiert, versuchen Sie die Strategie, Ihre Gedanken zu blockieren. Dies bedeutet, wie der Name schon sagt, Ihre Gedanken zu unterbrechen, sie zu blockieren oder beiseite zu legen, um sich auf eine weniger stressige Situation zu konzentrieren, die Zeit zum Entspannen.
    • Zum Beispiel können Sie (laut oder für sich selbst) sagen: "Ich habe gerade keine Lust, das zu fühlen. Ich werde mich auf eine andere Aktivität konzentrieren und nach dem Mittagessen darauf zurückkommen. "
    • Diese Strategie wird auch als "adaptive Distanzierung" bezeichnet.


  6. Raus aus dieser Situation, wenn möglich. Wenn Sie Ihren Stress in einer bestimmten Situation, vor einer Person oder in einem bestimmten Umfeld nicht bewältigen können, können Sie die Entscheidung treffen, sofort zu gehen. Wenn Sie sich nicht in einer stressigen Situation befinden, werden Sie sich beruhigen.
    • Sie können zum Beispiel spazieren gehen, auf die Toilette gehen (was in privaten Situationen immer eine gute Option ist) oder einen anderen Weg finden, um zu gehen. Sie können behaupten, ein Objekt in Ihrem Auto vergessen zu haben, was Ihnen die Möglichkeit gibt, sofort hinauszugehen und die Luft zu schnappen.
    • Sie können auch in einigen Bereichen Ihrer Schule Zuflucht suchen, in denen Sie sich sicher fühlen. Wenn Sie zum Beispiel ruhige Räume mögen, können Sie, wenn Sie gestresst sind, in die Bibliothek gehen.
    • Manchmal ist es nicht angebracht. Beispielsweise können Sie den Raum während einer Prüfung oder einer mündlichen Präsentation nicht verlassen. Sie können jedoch während eines Gesprächs mit jemandem abreisen, der sich Sorgen um Sie macht. Zum Beispiel können Sie ihm sagen, dass Sie sich unwohl fühlen und dass Sie es vorziehen, sich ein paar Momente Zeit zu nehmen.

Methode 2 Organisieren



  1. Bereiten Sie einen Zeitplan vor. Ein täglicher Zeitplan sollte die Zeit enthalten, die für Ihre üblichen Aktivitäten benötigt wird, eine Überprüfungszeit, eine Zeit, in der Sie über Ihr Outfit entscheiden können usw. Sie könnten sich gestresst fühlen, wenn Sie es eilig haben oder zu spät sind. Wenn Sie kein Morgenmensch sind, planen Sie abends genügend Zeit ein, um sich auf das Outfit des nächsten Tages vorzubereiten. Nehmen Sie sich auch jeden Tag genügend Zeit, um Ihre Hausaufgaben zu machen.
    • Sie können Ihren Zeitplan schreiben oder auswendig lernen. Der Vorteil, auf Papier zu liegen, ist, dass Sie ermutigt werden, es zu respektieren. Sie können auch Aufgaben oder Aktivitäten blockieren, sobald Sie diese erledigt haben.
    • Sie können auch eine Anwendung auf Ihrem Telefon oder Computer verwenden, um Ihre Tage zu strukturieren.
    • Das Befolgen eines Zeitplans hilft Ihnen, sich zu entspannen, da Sie einen konkreten Beweis dafür haben, dass Sie das tun, was Sie zur richtigen Zeit tun sollen. Sie sind weniger gestresst von der Idee, diese Dinge nicht im letzten Moment tun zu müssen.


  2. Bewahren Sie Ihren Kalender an einem sichtbaren und zugänglichen Ort auf. Ein Kalender ist eine gute Möglichkeit, wichtige Daten und Ereignisse zu organisieren und zu speichern (z. B. einen Arzttermin oder einen Besuch bei Ihrer Großmutter). Wenn Sie es an einem sichtbaren Ort aufbewahren, kann Ihre Familie auch Ihren Zeitplan kennen.
    • Wenn eines Ihrer Projekte mehrere Tage oder Wochen in Anspruch nehmen kann, teilen Sie es mithilfe eines Kalenders in kleinere Schritte auf.
    • Die Verwendung eines Kalenders hilft Ihnen auch dabei, den Stress zu vermeiden, der normalerweise mit einer erheblichen Arbeitsbelastung verbunden ist, um eine Aufgabe in letzter Minute abzuschließen.


  3. Erstellen Sie einen organisierten Arbeitsbereich. Wenn Sie einen bestimmten Arbeitsbereich definieren, fühlen Sie sich weniger gestresst. Suchen Sie sich einen ruhigen Ort, der von Umgebungsgeräuschen und Ablenkungen abgeschnitten ist und an dem Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können. Planen Sie visuelle Erinnerungen, Markierungen und alle Geräte, die Sie normalerweise beim Lernen benötigen.
    • Denken Sie daran, dass Ihr Organisationssystem nicht so aussehen muss, wie es von Ihren Kollegen verwendet wird. Das Wichtigste ist, dass es für Sie funktioniert.
    • Wenn Sie beispielsweise an einem Computer arbeiten, möchten Sie möglicherweise Ihren Internetbrowser schließen oder dessen Verwendung einschränken, damit Sie nicht die Zeit aufwenden müssen, die Sie für Ihre Überarbeitungen Ihrer Online-Aktivitäten benötigen.


  4. Schalten Sie Ihr Telefon aus. Ihr Telefon kann Sie während der Arbeit ablenken und Sie daran hindern, sich auf Ihre Hausaufgaben zu konzentrieren, auch wenn Sie es nicht konsultieren. Wenn es eingeschaltet ist, können Sie Anrufe oder Anrufe von Ihren Freunden erhalten, und selbst wenn dies nicht der Fall ist, wird Ihre Aufmerksamkeit auf die Möglichkeit gelenkt, dass dies geschieht. Schalten Sie Ihr Telefon aus (oder schalten Sie es in den "Flugzeug" -Modus), damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Studium konzentrieren können.
    • Wenn Sie immer noch von Ihrem Telefon abgelenkt sind, legen Sie es in einen anderen Raum (immer aus).
    • Dies gilt auch für Ihre anderen Bildschirme, z. B. ein Tablet oder einen Computer, mit denen Sie nicht arbeiten würden.


  5. Hast du genug Zeit zum Lernen? Wir brauchen normalerweise 40 bis 90 Minuten, um effektiv zu arbeiten. Wenn Sie länger arbeiten, ist Ihre Aufmerksamkeit möglicherweise geringer, und wenn Sie weniger arbeiten, haben Sie nicht genügend Zeit, um sich effektiv zu konzentrieren. Verwenden Sie eine Stoppuhr, wenn Sie die Zeit für Ihre Hausaufgaben deutlich einschränken möchten.
    • Machen Sie nach jeder Überprüfungssitzung eine 10-minütige Pause von Ihrem Arbeitsbereich.
    • Bleiben Sie während dieser Pausen aufrecht. Bewegen Sie sich, weil Sie durch das Trainieren beim Lernen konzentrierter werden können.


  6. Verwandeln Sie lange Aufgaben in kleinere Übungen. Wenn eine Aufgabe zu lang oder zu kompliziert erscheint, können Sie versuchen, sie in mehrere kleine Teile zu unterteilen, die Sie steuern. Sei genau. Anstatt eine Stunde Zeit für die Überprüfung Ihrer Verlaufsprüfung einzuplanen, schreiben Sie über Ihren Zeitplan: "Lesen Sie die Seiten 112 bis 224 und schreiben Sie 6 methodische Fragen zu diesem Teil".
    • Wenn Sie noch viel Zeit haben, können Sie zunächst eine Zusammenfassung und dann 5 bis 8 Seiten für jedes der aufgelisteten Teile schreiben. Sie können dann jeden dieser Teile kombinieren, um ihn zu Ihrer vollständigen Aufgabe zu machen.
    • Wenn Sie für eine Hauptprüfung überarbeiten müssen, unterteilen Sie ein Thema in Kapitel, die Sie leichter überprüfen und aufbewahren können. Studieren Sie nach Fach oder Kapitel für Kapitel.


  7. Warten Sie nicht bis zur letzten Minute. Wenn Sie es gewohnt sind, in letzter Minute zu arbeiten und am Abend vor der Rückgabe einen Papierkram zu schreiben, um am Tag vor einer Prüfung ein Buch vollständig zu lesen, wissen Sie mit Sicherheit, wie stressig diese Vorgehensweise sein kann. Eine letzte, intensivere Überarbeitung am Tag vor einem Test kann hilfreich sein, es ist jedoch einfacher, sich Ihre Lektionen mehrere Wochen im Voraus zu merken.
    • Verwenden Sie Ihren Kalender, um Überprüfungssitzungen von 2 bis 4 Wochen vor einer Hauptprüfung zu planen.
    • Möglicherweise müssen Sie einen kleinen Einsiedler leben, um richtig überarbeiten zu können, aber Ihr Kalender wird Sie daran erinnern, dass Sie bald mit Ihren Freunden ausgehen können, sobald das Datum Ihres Tests abgelaufen ist.


  8. Bitte um Hilfe. Manchmal brauchen wir alle Hilfe. Wenn Sie sich nicht organisieren können, bitten Sie einen geliebten Menschen, Ihnen zu helfen. Eine externe Person wird einen neuen Blick auf Ihre Arbeitstechnik werfen und Ihnen Tipps geben können, an die Sie nicht gedacht hätten, um sich selbst zu organisieren.
    • Sie können immer die Tipps verwenden, die andere Ihnen geben, und Sie bei der Organisation ihres Arbeitsbereichs inspirieren. Schauen Sie sich spezielle Websites an oder interessieren Sie sich für das, was Ihre Freunde tun.
    • Wenn Sie einen privaten Bus mieten können, ist dies auch eine gute Möglichkeit, sich effektiver zu organisieren. Das Problem ist, wenn Sie nicht mit seinen Techniken vertraut werden, wird es schwieriger sein, zu verhindern, dass Ihre alten Gewohnheiten im Galopp zurückkehren.

Methode 3 Priorisieren Sie Ihre Aufmerksamkeit



  1. Verstehe, wie du dich fühlst. Wenn Sie der Typ einer Person sind, der niemals versucht, seine Gefühle zu priorisieren, werden Sie sich leicht überfordert und gestresst fühlen als jemand, der die Warnsignale seiner eigenen Angst erkennt. Nehmen Sie sich täglich Zeit, um zu analysieren, wie Sie sich fühlen.
    • Versuchen Sie, mit einem Gefühlsthermometer auf Ihre Gefühle zu hören. Zum Beispiel kann er von einem "kühlen" Moment zu einem "Kontrollverlust" -Gefühl übergehen. Wenn Ihre Temperatur zu hoch ist, versuchen Sie sich zu entspannen. Wenn es zu niedrig ist, ist es definitiv Zeit, mit einem neuen Projekt zu beginnen.
    • Wenn es für Sie schwierig ist, Ihre Emotionen zu identifizieren, versuchen Sie, ein Diagramm zu erstellen, in dem Sie sich die verschiedenen Emotionen merken und diejenigen identifizieren können, die Ihnen entsprechen.


  2. Lerne nein zu sagen. Es ist sehr lohnend, mehrere Aktivitäten zu betreiben, aber wenn Sie nicht genug Zeit haben, sich jeder einzelnen zu widmen, werden Sie sich gestresst fühlen. Nein sagen zu lernen ist eine wichtige Eigenschaft, die es Ihnen ermöglicht, ein unabhängigeres Leben zu führen und Erfolg zu haben.
    • Nein zu sagen ist kein Zeichen von Selbstsucht und zu allem Ja zu sagen ist nicht gesund.
    • Wenn Sie lernen, Nein zu sagen, werden Sie lernen, Ihr geistiges Wohlbefinden zu priorisieren.


  3. Schätzen Sie die Arbeitsbelastung, die Sie mitnehmen können. Wenn Sie dieses Jahr den Test nicht bestehen, müssen Sie nicht mit der Überprüfung beginnen. Wenn Sie nächste Woche ein Projekt zurückschicken müssen, vermeiden Sie es, sich im nächsten Monat mit einer geplanten Prüfung zu überlasten.
    • Wenn Sie gut organisiert sind, haben Sie normalerweise genug Zeit für beide. Aber verschwenden Sie keine Zeit damit, sich Sorgen zu machen, wenn Sie überarbeitet sind. Geben Sie Ihr Bestes und priorisieren Sie die Arbeit, die Sie zuerst erledigen müssen.
    • Denken Sie daran, dass Sie nicht ständig perfekt sein müssen. Zum Beispiel ist es nicht erforderlich, dass Sie in einem Material mit einem niedrigen Koeffizienten eine optimale Bewertung haben. Manchmal ist es wichtig, Dinge ziemlich gut zu machen, und man muss auch lernen, sie zu meistern.


  4. Setzen Sie sich kurzfristige Ziele. Das Setzen von Zielen, die man erreichen kann, anstatt ein Ideal zu erreichen, hilft, Druck und Stress zu vermeiden. Wenn Ihre Ziele erreichbar sind, werden Sie ermutigt, Erfolg zu haben und das Ergebnis zu erzielen, das Sie sich gesetzt haben.
    • Wenn Sie eine neue Schule betreten, können Sie aufgrund dieser neuen Umgebung Stress spüren. Ein kurzfristig erreichbares Ziel könnte sein, sich in dieser Einrichtung zu orientieren, aber auch Sie zu einem neuen Freund zu machen.
    • Um erreichbare Ziele zu setzen, muss man zuerst seine Stärken und Schwächen kennen.


  5. Denken Sie langfristig über Ihre Ziele nach. Erstellen Sie eine Liste mit Dingen, die Sie in Zukunft ausführen möchten. Wenn Sie in der High School sind, müssen Sie anfangen, über die Studien nachzudenken, die Sie verfolgen möchten. Wenn Sie Tierarzt werden möchten, müssen Sie Ihre Liebe zu Tieren mit der Notwendigkeit, Trigonometrie zu studieren, bewerten, um eine gute Veterinärschule zu betreten.
    • Fügen Sie Bilder, Redewendungen und visuelle Erinnerungen an Ihre langfristigen Ziele in Ihren Arbeitsbereich ein.
    • Wenn Sie nicht genau wissen, was Sie tun möchten, spielt es keine Rolle. Denken Sie über Ihre Prioritäten und Ihre Werte nach. Wenn Sie beispielsweise gerne im Freien arbeiten, erkunden Sie die Berufe, die mit der Natur zusammenhängen.
    • Sprechen Sie mit Ihren Eltern, einem Berater oder einer vertrauenswürdigen Person, die Sie bei Ihren Entscheidungen gut beraten und unterstützen kann.


  6. Lass dich nicht von sozialem Druck beeinflussen. Stress in der Schule beschränkt sich nicht nur auf gute Noten. Interaktion mit Gleichaltrigen, persönliche Konflikte, subtile Belästigung und Diskriminierung können Ihre Lernfähigkeit beeinträchtigen. Um den Stress dieses täglichen Drucks loszuwerden, sollten Sie jemanden finden, mit dem Sie sprechen können. Sie können dies mit einem Lehrer besprechen, einschließlich sozialer Probleme, auf die Sie stoßen und bei denen er Sie unterstützen kann.
    • Versuchen Sie es mit Rollenspielen, oder verwenden Sie ein Skript, um Konflikte zu vermeiden.
    • Wenn Sie lernen, sich zu verteidigen, können Sie sich langfristig weniger gestresst fühlen.
    • Sprechen Sie in der ersten Person Singular, wenn Sie versuchen, sich über diesen sozialen Druck auszudrücken. Zum Beispiel können Sie sagen: "Wenn Sie das sagen, habe ich Angst, weil ich das Gefühl habe, zu spät zu sein." Drücken Sie sich klar aus, während Sie Ihr Problem mit dieser Person identifizieren.

Methode 4 Gesünder leben



  1. Sport treiben. Untersuchungen haben gezeigt, dass Sport nicht nur Stress abbaut, sondern auch unsere Konzentrationsfähigkeit und damit unsere Lernfähigkeit verbessert. Suchen Sie sich eine Sportart, die Ihnen gefällt, und buchen Sie sich genügend Zeit, um sie auszuüben. Wenn Sie gerne rennen, Rad fahren, laufen, tanzen oder andere Sportarten betreiben, können Sie mit dieser Aktivität beginnen. Aerobic-Übungen (die Ihren Atem trainieren) und anaerobe Übungen (z. B. Heben von Gewichten) können Ihnen helfen, Ihren Stress zu bekämpfen.
    • Regelmäßiges Sporttreiben kann die Art und Weise verändern, in der Ihr Gehirn Chemikalien produziert, und Ihnen helfen, Ihren Stress zu bekämpfen.
    • Sport hilft Ihnen auch, besser zu schlafen, ein wichtiger Faktor bei der Stressprävention.


  2. Finden Sie Wege, um den Druck zu entlasten. Wenn Sie gestresst sind, müssen Sie gesunde Wege finden, um sich zu entspannen. Sie können auf Ihr Kissen schlagen oder tief durchatmen. Geh rennen. Ihr Ziel sollte es sein, zu erkennen, dass Sie gestresst sind, und einen Weg zu finden, die Menschen in Ihrer Umgebung nicht zu frustrieren.
    • Der Versuch, den Stress zu ignorieren, ist auf lange Sicht keine Lösung.
    • Sie können den Druck abbauen, indem Sie auf Stacheln oder Federn blasen. Auf diese Weise atmen Sie tief ein und lenken Ihre Aufmerksamkeit von dem ab, was Sie stört.


  3. Planen Sie entspannende Aktivitäten in Ihrem Zeitplan. Sich Zeit zu nehmen, um sich zu entspannen, auch für kurze Zeit und selbst wenn man gestresst ist, ist eine sehr gute Möglichkeit, sich nicht überfordert zu fühlen. Gehen Sie spazieren, nehmen Sie ein Schaumbad oder machen Sie eine Meditationspause: Mit all diesen Techniken können Sie sich entspannen und ganz einfach in Ihren Tagesablauf einbeziehen.
    • Finden Sie Aktivitäten, die nicht allzu lange dauern, wie das Springen auf einem Trampolin für Ihr Lieblingslied oder 10 Minuten tägliches Spielen mit Ihrem Hund.
    • Denken Sie daran, dass ein wenig Zeit für das, was Sie glücklich und entspannter macht, entscheidend ist, um Erfolg zu haben. Fühle dich nicht schuldig.


  4. Nehmen Sie sich Zeit zum Lachen. Es ist erwiesen, dass Lachen eine der besten Methoden ist, um Stress zu bekämpfen. Wenn Sie sich täglich 30 Minuten Zeit nehmen, um Ihre Lieblingsserie anzusehen oder einen Artikel auf einer eigenartigen Website zu lesen, können Sie sich entspannen und damit Stress bekämpfen. Blättern Sie in einem Witzbuch oder schauen Sie sich eine Szene aus Ihrer Lieblingskomödie an, wenn Sie eine Pause einlegen müssen.
    • Lachen lindert Ihren Körper, wenn er durch Stress gedehnt wird, und stimuliert die Entspannung. Es hilft sogar, Schmerzen zu lindern.
    • Yoga mit Lachen ist ein neuer Trend. Sehen Sie sich Videos zu dieser neuen Praxis an, wenn Sie keinen Kurs in Ihrer Nähe finden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man lachen möchte, wenn Leute verrückt werden, auch wenn es sich nur um ein Video handelt.


  5. Versuchen Sie zu singen, um Ihren Stress loszuwerden. Singen hilft, Stress zu bekämpfen, indem es die Herzfrequenz senkt und Endorphine freisetzt, die mit dem Gefühl des Glücks zusammenhängen. Ob Sie im Chor oder nur unter der Dusche singen, das Singen ist eine sehr effektive Art, sich zu entspannen.
    • Lautes Singen maximiert die Gewinne, die Sie mit dem Singen erzielen. Wenn Sie nicht alleine leben, fühlen Sie sich möglicherweise nicht wohl dabei. Sie können also lauter singen, wenn Sie allein zu Hause sind oder sogar wenn Sie fahren.
    • Singen Sie mit dem Radio oder hören Sie Ihrem Lieblingssänger zu, wenn Sie nicht alleine singen können.


  6. Schlafen Sie gut. Wenn Sie sich gestresst fühlen, bekommen Sie möglicherweise nicht genug Schlaf. Die meisten von uns brauchen täglich 8 Stunden Schlaf, manchmal mehr. Stress kann Sie jedoch am Schlafen hindern, weil Sie zu viel darüber nachdenken, sich hinzulegen oder beharrlich an ein Problem zu denken, das Sie haben, und Sie am Schlafen hindern.
    • Vermeiden Sie es, zwei Stunden vor dem Schlafengehen Sport zu treiben.
    • Versuchen Sie, während der Woche und am Wochenende regelmäßig ins Bett zu gehen. Später am Wochenende ins Bett zu gehen, kann angenehm sein, aber die Herzfrequenz beeinträchtigen.


  7. Iss gesund. Eine häufige Reaktion auf Stress besteht darin, zu viel oder zu fett oder zu süß zu essen. Diese unausgewogene Ernährung kann jedoch noch mehr Stress verursachen, was zu einer Überernährung und Gewichtszunahme führt. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, indem Sie Lebensmittel essen, die reich an Nährstoffen und Ballaststoffen sind.
    • Anstatt Chips zu essen, können Sie Äpfel, Karotten oder vorgeschnittenes Gemüse verwenden.
    • Wenn Sie unter Stress plötzlich Lust auf Zucker haben, können Sie einen Smoothie aus Heidelbeerbananen und leichtem Joghurt zubereiten. Sie können auch andere Kombinationen von Früchten probieren, die Ihr Verlangen nach Zucker stillen, ohne dass Sie mehr Stress haben.


  8. Vermeiden Sie Kaffee und Alkohol. Alkohol und Koffein beugen Stress vor und verstärken so die Wirkung. Koffein beeinträchtigt Ihre Fähigkeit einzuschlafen, während Alkohol die Schlafqualität beeinträchtigt.
    • Beachten Sie, dass viele Produkte Koffein wie Tee, Kaffee, Limonade und Energy-Drinks enthalten. Die Mayo-Klinik empfiehlt, dass Sie Ihre Koffeinzufuhr auf 100 mg pro Tag beschränken (dies entspricht ungefähr einer Tasse gemahlenem Kaffee), wenn Sie ein Teenager sind, und nicht mehr als 400 mg, wenn Sie ein Erwachsener sind.
    • Sie können natürlich Koffein oder Alkohol in Maßen konsumieren, wenn Sie nicht gestresst sind. In einer stressigen Situation können sich diese Substanzen jedoch negativ auf Ihren Körper auswirken.
    • Trinken Sie nicht, wenn Sie minderjährig sind. Minderjährige, die Alkohol konsumieren, neigen eher zu unsicherem Verhalten wie Drogen oder ungeschütztem Sex. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie eine Klasse wiederholen. Wenn Sie volljährig sind, konsumieren Sie Alkohol in Maßen, 1 Getränk pro Tag für Frauen und 2 für Männer, nach Angaben der Gesundheitsbehörden.