Wie man mit einem Einbruch umgeht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 5 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Einbruch - Was ein Täter in 5 Minuten bei euch zu Hause findet
Video: Einbruch - Was ein Täter in 5 Minuten bei euch zu Hause findet

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 34 Personen, von denen einige anonym sind, an der Überarbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Die meisten Einbrecher, die ein Haus betreten, suchen nach Münzen, Schmuck oder elektronischen Geräten. Viele von ihnen suchen nach einfachem Geld oder nach Möglichkeiten, um für ihre Sucht zu bezahlen. Einige von ihnen könnten jedoch nach Hause kommen, um Sie oder Ihre Familie oder noch schlimmer zu verletzen. Selbst wenn die kleinen Einbrecher die Häuser, in denen sich die Einheimischen aufhalten, nicht angreifen, glauben andere fälschlicherweise, dass es niemanden gibt, oder kümmern sich nicht einmal darum. Wenn Sie mitten in der Nacht aufwachen und merkwürdige Geräusche oder Schritte hören und denken, dass sich in Ihrem Haus ein Fremder befindet, kennen Sie seine Absichten nicht. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie Sie sich und Ihre Familie schützen können, wenn Sie sich in einer möglicherweise gefährlichen Situation befinden. Was solltest du tun?


Stufen



  1. Hören Sie genau zu. Hörst du Schritte aus deinem Haus? Hören Sie jemanden reden oder den Einbrecher Lärm machen? Geht er in deine Richtung? Hast du das Gefühl, dass er allein ist oder dass es mehrere sind? Seien Sie "ganz Ohr" und hören Sie genau zu, was er tut.


  2. Bleib wo du bist. Wenn Sie im Schlafzimmer sind, schließen Sie die Tür ab und verstecken Sie sich so gut es geht, ohne Lärm zu machen. Sie müssen wissen, wie man die Tür ver- und entriegelt. Entsperren Sie es nur, wenn Sie sich sicher fühlen. Wenn Sie glauben, dass er noch im Haus ist, schließen Sie die Tür nicht auf.



  3. Bleib still. Mache kein einziges Geräusch. Rufen Sie auf keinen Fall: "Rufen Sie jetzt die Polizei! Sie werden ihm sagen, wo Sie sich verstecken, und er wird Sie leichter und schneller finden. Atme, ohne Lärm zu machen. Rase nicht auf der Suche nach einer Waffe auf die andere Seite des Raumes und rufe nicht "Ich habe eine Waffe", denn wenn er sich bedroht fühlt, könnte er in Panik geraten und dich verletzen oder sogar töten. Die meisten Einbruchmorde ereignen sich innerhalb der ersten 30 Sekunden, sodass die Art und Weise, wie Sie zu Beginn reagieren, den Rest der Aktion zum Guten oder Schlechten verändern kann.


  4. Verwenden Sie Ihr Telefon Wenn Sie ein Mobiltelefon haben, rufen Sie es an, um Hilfe zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Adresse kennen, da Sie diese zur Rettung geben müssen, damit die Polizei zu Ihnen kommen und sich um die Situation kümmern kann. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie Ihr Telefon jede Nacht aufladen und sich Ihre Adresse merken.



  5. Handle schnell. Bleib ruhig und leise. Bewerten Sie die Situation, um herauszufinden, was am besten zu tun ist. Wenn Sie sicher durch ein Fenster oder einen nahe gelegenen Ausgang entkommen können, tun Sie es sofort und rennen Sie zum Haus eines Nachbarn. Versuchen Sie nicht, Ihre Wertsachen zu holen, sondern steigen Sie sofort aus! Kein Gegenstand ist kostbarer als Ihr Leben oder das Ihrer Familie. Wenn Sie aus dem einen oder anderen Grund nicht entkommen können (Sie befinden sich auf einer hohen Etage, Sie sind sich nicht sicher, wo sich die Einbrecher befinden usw.), verstecken Sie sich. Verschließen Sie die Tür des Raumes, in dem Sie sich befinden. Versperren Sie die Tür schnell mit Möbeln, die Sie bewegen können. Wenn die Schranktür auch schließt, ist es noch besser! Versteck dich im Schrank und schließ die Tür ab. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Telefon behalten, und rufen Sie an, wenn Sie dies noch nicht getan haben. Wenn Sie dies bereits getan haben, bleiben Sie in der Leitung und befolgen Sie die Anweisungen des Telefonisten. Noch besser ist, dass Sie Ihr Telefon jede Nacht in Ihrem Schrank aufladen und dort eine Waffe lassen können, falls Sie Ihr Leben verteidigen müssen. Jedes Stück kann in ein Stück Sicherheit verwandelt werden, es ist nicht notwendig, einen Bunker aus Stahlbeton zu bauen, wie in den Filmen.


  6. Sieh dich um. Brechen Sie nicht die Tür und verlassen Sie Ihr Versteck. Wenn es einen kleinen Raum in der Tür gibt, schauen Sie durch. Wenn es keinen gibt, muss man nicht hinsehen. Benutze nur deine Ohren.


  7. Bleib versteckt. Bleiben Sie in dem Raum, der sich in einer Ecke versteckt, die dem Blick der Einbrecher ausreichend verborgen ist, nachdem Sie um Hilfe gerufen haben. Sie sollten in Sicherheit sein, bis die Polizei eintrifft und anhält.
Beratung
  • Wenn Sie den Einbrecher sehen, versuchen Sie, sich so gut wie möglich an sein Gesicht zu erinnern, um ihn später besser identifizieren zu können.
  • Nehmen Sie ein Messer, eine Pistole oder einen anderen gefährlichen Gegenstand, um ihn vom Boden zu heben oder sich bei Bedarf zu verteidigen. Sei jedoch nicht dumm und spiele keine Helden. Bekämpfe ihn nicht, wenn er nicht einmal wüsste, dass du da bist. Nicht weil du eine Waffe hast, bist du in Sicherheit. Wenn Sie eine Frau sind, ist es noch wichtiger. Unabhängig davon, ob Sie es erkennen möchten oder nicht, Männer sind in der Regel stärker und imposanter. Ganz zu schweigen davon, dass es draußen einen anderen geben könnte, der Ausschau hält. Selbst mit einer Pistole können Sie leicht von einem stärkeren Mann gemeistert werden und befinden sich auf der falschen Seite der Träne. Viele Einbrüche enden mit Wunden, die mit der Waffe des Opfers verursacht wurden, um sich zu schützen. Sie könnten in Angst einfrieren.
  • Gehen Sie nicht in einen Raum ohne Schloss. Gehen Sie in einen sicheren Raum mit einem guten festen Schloss. Dies muss kein ausgeklügeltes Schloss sein, sondern nur ein Qualitätsschloss. Denken Sie daran, dass auch ein sehr gutes Schloss Sie nicht vollständig schützt. Es besteht immer die Gefahr, dass der Einbrecher die Tür einbricht oder das Schloss zerstört, wenn es stark genug ist. Er könnte die Tür auch entriegeln, wenn sich das Schloss außen befindet. Wenn er sich jedoch im Haus befindet, besteht ein viel geringeres Risiko, dass er die Tür öffnen kann.
  • Lebe nicht in Angst! Einbrüche treten normalerweise auf, wenn niemand zu Hause ist. Sie werden meistens von kleinen Einbrechern begangen, die schnelles Geld oder Gegenstände wollen, die sie leicht verkaufen können. Sie sind sogar eher selten, aber man könnte den Eindruck haben, dass es aufgrund der Medienberichterstattung und der Allgegenwart dieser Art von Nachrichten im Internet jeden Tag gibt. Meistens müssen Sie diese Art von Erfahrung nicht machen, aber wie bei allem anderen tut es nie weh, gut vorbereitet zu sein.
  • Wenn Sie das Gefühl haben, dass ein Eindringling das Haus betritt, in dem Sie sich befinden, rennen Sie in den Schrank, der Ihnen am nächsten ist, in den Raum, in dem Sie sich befinden. Sie können auch versuchen, durch ein unverschlossenes Fenster aus dem Raum zu entkommen. Wenn sich der Einbrecher jedoch direkt auf der anderen Seite der Tür befindet, bleiben Sie verborgen. Sie würden nicht wollen, dass er hereinkommt, wenn Sie versuchen, das Fenster zu öffnen.
  • Hol dir einen großen Hund. Wenn Sie wegen eines möglichen Einbruchs besorgt sind oder in einer gefährlicheren Gegend leben, sollten Sie in Betracht ziehen, einen großen Hund mitzunehmen. Selbst wenn er nicht aufhört, sollten sein Bellen und das Geräusch, das er machen wird, normalerweise mehr als eins verscheuchen. Darüber hinaus fühlen Sie sich sicherer und weniger anfällig. Nehmen Sie an Selbstverteidigungskursen teil, damit Sie sich besser vorbereitet fühlen!
  • Wenn Sie aus diesem Grund wirklich eine Waffe in Ihrer Nähe aufbewahren möchten, vergewissern Sie sich, dass diese geladen (oder entladen, jedoch mit Munition, die für Kinder unzugänglich ist) und in einer Truhe eingeschlossen ist, die Sie schnell und einfach erreichen können. Vermeiden Sie eine Truhe mit Anzug, in einer Notsituation könnte es leicht sein, auch die einfachsten Dinge zu verdoppeln. Machen Sie sich mit dem Umgang und der Verwendung einer Schusswaffe vertraut und lernen Sie die Gesetze kennen, um zu erfahren, in welchen Situationen Sie einem Fremden, der Ihr Zuhause betreten hat, Verletzungen oder sogar Todesfälle zufügen können. Wenn du aufwachst und siehst, dass jemand mit deinem Laptop unter dem Arm aus deinem Haus kommt, und wenn du ihn dreimal in den Rücken schießt, ist es mehr als die Kraft anzuhalten und du wirst wahrscheinlich im Gefängnis landen. Die Verwendung einer Schusswaffe sollte der letzte Ausweg sein. Sie müssen immer versuchen zu entkommen, sich zu verstecken, wenn Sie nicht entkommen können, und sich schließlich zu verteidigen, wenn Sie sich selbst finden oder sich darauf vorbereiten, Sie anzugreifen. Manchmal ist es besser, ruhig und kooperativ zu sein, besonders wenn der Einzelne unter dem Einfluss von Drogen stehen möchte. Machen Sie keine abrupten Gesten und versuchen Sie, nicht in die Augen zu schauen, während Sie seine Bewegungen beobachten. Wenn Sie ihm in die Augen schauen, könnte er sich Sorgen machen, dass Sie ihn identifizieren könnten, und er könnte das Bedürfnis verspüren, Sie allein aufgrund dieser Tatsache zu töten.
  • Wenn Sie eine Paintball-Pistole oder eine Plastikpistole haben, sollten Sie sie nicht einmal in Betracht ziehen, denn wenn der Einbrecher unter dem Einfluss von Drogen oder anderen Substanzen steht, kann er Sie angreifen, egal was Sie in Ihren Händen halten. wütend.
  • Wenn jemand Gefährliches in Ihr Haus eindringt, versuchen Sie nicht, ihn zu bekämpfen. Sie könnten getötet werden, wenn Sie versuchen, es zu tun. Gehen Sie in ein Zimmer, rufen Sie um Hilfe und bleiben Sie dort, bis die Polizei eintrifft.
  • Wenn Sie anfangen zu schreien, sind Sie ungeschützt. Der Einbrecher wird dich finden. Wenn Sie im Wohnzimmer fernsehen und jemanden an die Tür klopfen hören, öffnen Sie nicht. Denken Sie nicht, dass Lintrus nur Ihr Vater oder Ihre Mutter ist. Wenn in Ihrem Haus noch andere Personen leben (z. B. Familienmitglieder), krabbeln oder langsam gehen, treten Sie durch ein Fenster oder eine andere Tür aus, von der aus Lintrus auf Sie wartet, und rennen Sie zum Haus eines Nachbarn. Sie können auch die Tür beobachten, um herauszufinden, ob Sie Hilfe benötigen oder ob es sich um jemanden handelt, den Sie kennen.