Wie mit Kristallen zu heilen

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So kannst Du HEILSTEINE richtig nutzen 💎 #Kristalle101
Video: So kannst Du HEILSTEINE richtig nutzen 💎 #Kristalle101

Inhalt

In diesem Artikel: Lithotherapie verstehenKristalle zum Heilen verwendenEinige Krankheiten heilenReferenzen

Die Lithotherapie ist eine alte Kunst, die manchmal auch als Kristalltherapie bezeichnet wird. Es ist eine alternative Medizintechnik und Menschen, die sie praktizieren, glauben, dass Kristalle und Steine ​​Krankheiten heilen können. Die Lithotherapie wurde nach dem alten Prinzip des Gleichgewichts der Chakren konzipiert und transformiert die Energieeigenschaften des Körpers, wodurch ein klares Energiefeld entsteht. Diese natürliche Form der Heilung wird heutzutage häufig zur Entspannung und Entspannung von Stress eingesetzt.


Stufen

Teil 1 Lithotherapie verstehen



  1. Verstehe die Theorie hinter der Lithotherapie. Es wird allgemein angenommen, dass die Lithotherapie seit 6000 Jahren existiert und von den Sumerern in Mesopotamien angewendet wurde. Es wird auch angenommen, dass die alten Ägypter zu den ersten gehörten, die die Lithotherapie anwendeten.
    • Heutzutage basiert die Lithotherapie hauptsächlich auf traditionellen Konzepten asiatischer Kulturen, bei denen manche Menschen an eine Lebensenergie glauben (genannt 氣 Qi). Die Chakren, ein Teil der modernen Lithotherapie, gehen auf traditionelle asiatische Kulturen zurück und wurden vom Buddhismus und Hinduismus weitergegeben. Sie sollen die physischen und übernatürlichen Elemente des Körpers verbinden.



  2. Verstehe, wie es funktioniert Die Lithotherapie soll eine natürliche Form der Medizin sein, die ihre Kraft aus verschiedenen Steinen bezieht, denen verschiedene Eigenschaften zugeordnet sind. Während einer typischen Sitzung wird der Heiler Steine ​​auf verschiedene Bereiche des Körpers legen oder er wird Ihnen vorschlagen, einige Steine ​​zu tragen, um Krankheiten abzuwehren oder deren positive Energie zu absorbieren.
    • Da jeder Stein unterschiedliche Kräfte hat, wird angenommen, dass die Verwendung dieser Steine ​​und Kristalle das Gleichgewicht und die Stabilität des körpereigenen Energiesystems wiederherstellen und dem Einzelnen die Heilung ermöglichen kann.


  3. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Chakren. Es gibt so viele Arten von Kristallen, dass es schwierig sein könnte, sie sich zu merken, aber es gibt nur sieben Chakren, und es kann hilfreich sein, sie zu lernen, um sich der Ungleichgewichte bewusst zu werden, die Ihr Körper möglicherweise empfindet.
    • Das Kronenchakra: Es befindet sich auf der Oberseite des Kopfes und hilft Ihnen, sich mit Ihrem spirituellen Selbst zu verbinden. Es fördert Fantasie, Inspiration und positive Gedanken.
    • Das dritte Augenchakra: Es befindet sich genau über der Mitte der Augenbrauen. Dieses Chakra gibt den Drüsen des endokrinen Systems das Gleichgewicht und kann das Sehvermögen, die Intuition, die psychischen Fähigkeiten, die Konzentration, das Selbstbewusstsein und das Bewusstsein beeinflussen Einsicht.
    • Das Chakra der Kehle: Es befindet sich in der Kehle und hilft Ihnen, sich mit der Welt um Sie herum zu verbinden, indem es die Kommunikation, den Ausdruck Ihrer selbst und die Geräusche beeinflusst.
    • Das Herzchakra: Es befindet sich in der Mitte der Brust, verwaltet Emotionen und hilft, Mitgefühl, Liebe, Verständnis, Teilen und Vergebung zu erzeugen.
    • Das Solarplexus-Chakra: Es befindet sich zwischen dem Nabel und der Basis des Brustkorbs und schafft Vertrauen, Humor, persönliche Kraft, Autorität, Lachen und Wärme und hilft dabei, seine Identität und Persönlichkeit zu formen .
    • Das Nabel-Chakra: Es befindet sich zwischen Nabel und Schambein und fördert Kraft, Vitalität und schafft neue Ideen, Kreativität, Ausdauer und sexuelle Energie.
    • Das Basis-Chakra: Es befindet sich an der Basis der Wirbelsäule und fördert das körperliche Überleben, die Vitalität, die Stabilität, die Geduld und den Mut.



  4. Wisse, dass die Lithotherapie eine Pseudowissenschaft ist. Obwohl es sich um eine traditionelle Praxis handelt, erkennen viele moderne Ärzte und Wissenschaftler die Lithotherapie nicht als angemessene Form der Medizin an, da es keine Forschung gibt, um ihre Eigenschaften zu belegen. Während einer Lithotherapie-Sitzung treten bei den Teilnehmern häufig positive Effekte aufgrund des Placebo-Effekts auf.
    • Auch wenn Sie Lithotherapie versuchen können, sollten Sie, wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, an einer schweren oder gefährlichen Krankheit leiden, statt des Heilers einen Arzt konsultieren. Die Lithotherapie ist eine wirksame Therapie, wenn Sie Ihren Geist beruhigen und möglicherweise Ihre Depression lindern möchten.


  5. Werden Sie Lithotherapeut. Für die Lithotherapie benötigen viele Kliniken ein Zertifikat, das sie von einer Schule erhalten haben, die naturmedizinische Techniken anwendet. Die Lithotherapie unterscheidet sich nicht wirklich von Massage- oder Körpermanipulationstherapien, da der Therapeut seinen Patienten letztendlich hilft, sich zu entspannen und ihren Stress zu vergessen.

Teil 2 Verwenden Sie Kristalle, um zu heilen



  1. Lege die Kristalle auf deinen Körper. Der Heiler wird verschiedene Ansätze verfolgen, um Ihren Körper zu heilen. Eine der gebräuchlichsten Techniken in der Lithotherapie ist es, den Patienten auf einen Tisch zu legen, bevor der Heiler Kristalle auf dem Körper hat, um positive Energien in verschiedenen Teilen seines Körpers zu heilen oder zu senden.
    • Heiler benutzen Kristalle, um bestimmte Handlungen zu unterstützen oder zu fördern, aber sie können auch das Chakra-System verwenden, um die Kristalle auf dem Körper zu platzieren.
    • Der Therapeut setzt normalerweise Kristalle auf den Teil des Körpers, der an einer Krankheit leidet, und verwendet den Kristall, der das Symptom heilen oder lindern soll. Wenn Sie unter Kopfschmerzen leiden, kann der Therapeut einen Kristall auf Ihre Stirn legen, um Verspannungen abzubauen.
    • Da es verschiedene Kristalle gibt, die am Körper verwendet werden können, kann es schwierig sein, sich daran zu erinnern, weshalb Sie einen Therapeuten oder eine spezialisierte Website konsultieren sollten, um eine Liste der Kristalle und ihrer Anwendungen zu finden. Im dritten Teil finden Sie eine Liste der Kristalle und Krankheiten, die sie heilen.


  2. Tragen Sie Kristalle. Diese Form der Heilung durch Kristalle beruht vielmehr auf einer Stabilisierung des Systems der Chakren oder Energiepunkte. Es gibt sieben Chakren am Körper, von der Oberseite des Kopfes bis zur Basis der Wirbelsäule. Sie können Schmuck für die Chakren tragen, die Sie in einer Spezialklinik oder online kaufen, oder Sie können Kristalle tragen, die auf eine bestimmte Krankheit abzielen.


  3. Gib die Kristalle auf deinen Körper. Der Heiler könnte eine andere Form der Behandlung anwenden, indem er ein Pendel mit einem daran befestigten Kristall verwendet, das sanft vom Kopf bis zu den Füßen über den Körper schwingt, bis es aufhört zu vibrieren. Diese Methode beseitigt Energieungleichgewichte des Körpers.
    • Der Therapeut beginnt normalerweise zu Füßen des Patienten und schwingt das Pendel vorsichtig, bis eine gleichmäßige Bewegung entsteht. Dann fährt er langsam den Körper hoch und behält die gleiche Schwingung bei. Wenn das Pendel das Gleichgewicht verliert, bleibt der Therapeut über diesem Körperteil, bis das Pendel das Gleichgewicht wiedererlangt.


  4. Verwenden Sie ein Heilungsmotiv bei den Kristallen. Diese Muster bestehen aus Anordnungen von Kristallen auf dem Körper, die die Heilung oder Verjüngung des Körpers fördern. Es gibt verschiedene Muster, von denen einige speziell für bestimmte Krankheiten entwickelt wurden, während andere zur Verbesserung der emotionalen Stabilität entwickelt wurden. Sie können sie oft online oder in einer Klinik finden.


  5. Übe, deinen Geist zu beruhigen. Damit die Lithotherapie funktioniert, müssen Sie glauben, dass negative Energien aus Ihrem Körper entweichen und dass positive Energien in ihn eintreten. Wenn Sie selbst eine Therapie machen oder in eine Klinik gehen, legen Sie sich zurück und entspannen Sie sich, atmen Sie tief durch und versuchen Sie, Ihren Geist von Gedanken zu befreien, die Sie ablenken. Dann könnten Sie positive Gefühle verspüren oder sich entspannen.
    • Die Lithotherapie hängt hauptsächlich von den Überzeugungen des Patienten ab. Wenn Sie Lithotherapie versuchen, indem Sie skeptisch gegenüber den Ergebnissen sind, werden Sie weiterhin negative Energien und Emotionen haben. Wisse, dass die Heilung von Kristallen möglicherweise nicht sofort funktioniert. Möglicherweise brauchst du einen Moment, um deinen Geist zu beruhigen und um zu erreichen, dass Energien durch die Kristalle fließen.

Teil 3 Einige Krankheiten heilen



  1. Verwenden Sie die Kristalle, um Kopfschmerzen zu heilen. Kristalle können Ihnen helfen, viele Probleme zu heilen oder zu verhindern, aber sie werden oft verwendet, um Kopfschmerzen zu heilen. Abhängig von der Art der Kopfschmerzen, die Sie haben, wählen Sie verschiedene Kristalle, um sie zu lindern.
    • Verwenden Sie bei Spannungskopfschmerzen Zitrone, Lambre, Lapislazuli oder Türkis, die auf den Kopf aufgetragen werden, um die Symptome zu lindern.
    • Bei durch Stress verursachten Kopfschmerzen können Sie Citrin oder einen Mondstein verwenden, um den Solarplexus auszugleichen, der unter einem durch Stress oder schlechte Lebensmittel verursachten Ungleichgewicht leiden kann. Sie können den Stein auf Ihren Kopf oder auf den Solarplexus legen. Sie können es auch als Halskette mit dem passenden Chakra-Juwel tragen.


  2. Schlafen Sie nachts besser dank der Kristalle. Kristalle können verwendet werden, um die Nerven zu beruhigen, Angstzustände zu lindern oder Albträume während der Nacht zu verhindern, die Sie möglicherweise am Schlafen hindern. Wieder sind die Kristalle unterschiedlich, abhängig von den Symptomen, die Sie fühlen.
    • Bei Schlaflosigkeit aufgrund von Verspannungen oder Sorgen: Chrysopras, rosa Quarz, Zitrin oder Lamethyst, die Sie in der Nähe des Bettes oder unter dem Kissen haben, um sich zu beruhigen und zu beruhigen, während Sie einschlafen.
    • In Fällen, in denen Sie zu viel gegessen haben und Sie nicht schlafen können: Wenn Sie zu viel gegessen haben und nicht schlafen können, legen Sie vor dem Schlafengehen einen Mondstein oder Eisenpyrit auf Ihren Bauch.
    • Für Alpträume: Wenn Sie Albträume oder schlechte Träume haben und nicht gut schlafen, verwenden Sie einen Schutzstein wie Turmalin oder Rauchquarz und legen Sie ihn am Fußende Ihres Bettes ab. Labradorit soll auch unerwünschte Gedanken und Gefühle vertreiben, damit Sie es auch auf Ihr Bett legen können.


  3. Steigern Sie Ihre Energie mit den Kristallen. Kristalle mit kräftigen, leuchtenden Farben können Ihnen helfen, Ihre Energie zu steigern und Sie tagsüber zu stimulieren. Roter Granat, goldene Lamelle oder goldgelber Topas können hilfreich sein, um Ihre Energie zu steigern.
    • Verwenden Sie Kristalle mit einem tieferen Farbton wie Tigerauge, dunklem Citrin oder Jaspis, um Energie zum Motivieren oder Aufstehen zu erhalten und etwas Produktives zu tun.
    • Für ein wenig Energie setzen Sie Citrin auf Ihren Solarplexus und halten Sie einen Quarzkristall in jeder Ihrer Hände, die nach oben zeigen.


  4. Verwenden Sie die Kristalle, um Ihre Konzentration zu verbessern. Verschiedene Kristalle können verwendet werden, um das Gleichgewicht des dritten Auges zu verbessern. Wenn Sie Konzentrationsschwierigkeiten haben oder Hilfe benötigen, um sich an etwas zu erinnern, legen Sie einen Kristall nahe der Mitte Ihres Chakras auf Ihre Stirn.
    • Quarz oder Karneol können Ihnen helfen, Ihre geistige Klarheit zu verbessern und äußere Gedanken zu beseitigen. Lamethyst kann auch Ihre mentale Klarheit verbessern, indem es Ihnen hilft, sich auf realistische Ziele zu konzentrieren.
    • Fluorit und Sodalith können Ihnen beim Lernen helfen, da sie das Gleichgewicht und die Kommunikation zwischen den Gehirnhälften aufrechterhalten und Ihnen helfen, Konzepte und Ideen besser zu verstehen.
    • Citrin und Lambre können Ihnen dabei helfen, Ihr Gedächtnis zu stärken, während Lapislazuli die Gedanken verstärkt.


  5. Heile deinen Geist mit den Kristallen. Eine der Hauptanwendungen von Kristallen besteht darin, Ihrem Körper und Geist Frieden und Ruhe zu verleihen. Diese Steine ​​werden nicht in einer Sitzung verwendet, deshalb sollten Sie sie an einer Halskette tragen oder ständig in Ihrer Nähe aufbewahren, um negative Energieeinflüsse zu vermeiden. Wenn Sie an ungewöhnlichen Beschwerden, Depressionen oder anderen psychischen Problemen leiden, können sich Kristalle in einem heilenden Muster befinden.
    • Grüne Jade wird zur Beruhigung des Nervensystems verwendet, wodurch Sie sich besser konzentrieren können. In einigen Kulturen wird Grün als Farbe der Heilung angesehen.
    • Pink Quarz, Lopal und Blau Lagate können verwendet werden, um Emotionen zu reinigen und ein emotionales Gleichgewicht zu schaffen. Lamethyst kann auch für emotionale Stabilität verwendet werden, da es hilft, Hormone auszugleichen, um emotionale Höhen und Tiefen zu verhindern.
    • Lambre kann verwendet werden, um zugrunde liegende Emotionen oder endokrine Ungleichgewichte auszugleichen und negative Stimmungen zu neutralisieren.