Wie Sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Feuchtigkeit für deine Haut: 5 Tipps
Video: Feuchtigkeit für deine Haut: 5 Tipps

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 17 Personen, von denen einige anonym sind, an der Überarbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen. 1 Finden Sie ein Duschgel, das zu Ihrem Hauttyp passt. In der Regel enthalten gute Duschgels natürliche Öle wie Kokos-, Oliven- oder Jojobaöl, die die Feuchtigkeit speichern. Wenn möglich, suchen Sie sich ein Fachgeschäft für Naturprodukte oder lassen Sie sich ein Produkt von einem Dermatologen empfehlen. Vermeiden Sie alkoholhaltige Reinigungsmittel, da diese die Haut ihrer natürlichen Öle berauben.



  • 2 Nach dem Waschen gut abtrocknen. Obwohl dies unlogisch erscheint, kann das Duschen Ihre Haut austrocknen, wenn Sie nicht die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen treffen. Um trockene Haut zu behandeln, müssen Sie beim Waschen vorsichtig sein. Mit einem Handtuch abtrocknen und vorsichtig abtupfen, nicht reiben. Tragen Sie dann eine Feuchtigkeitscreme auf Bereiche auf, die häufig trocken sind oder Luft ausgesetzt sind, wie z. B. Hände und Gesicht.


  • 3 Richtig rasieren. Erfahren Sie mehr über gute Rasiermethoden, ob mit einem elektrischen oder einem manuellen Rasierer. Befeuchten Sie Ihr Gesicht bei Männern vor der Rasur mit einer Feuchtigkeitscreme oder einem feuchten Handtuch. Vermeiden Sie alkoholhaltige After-Shave-Produkte, da diese die Haut austrocknen. Wenn Sie sich die Beine rasieren, verwenden Sie beim Duschen ein feuchtigkeitsspendendes Duschgel, um Ihre Haut vorzubereiten.



  • 4 Halten Sie feuchtigkeitsspendende Produkte für Hände und Körper in Ihrer Tasche. Denken Sie daran, dass sich diese Produkte normalerweise voneinander unterscheiden. Je nach Region benötigen Sie möglicherweise ein Produkt mit einem guten Sonnenschutzmittel, um Ihre Haut vor Sonne und UV-Strahlen zu schützen. Wenn Sie die Feuchtigkeitscreme in Ihrer Tasche aufbewahren, können Sie sich auch überlegen, ob Sie sie nach dem Waschen auf Ihre Hände legen sollen.


  • 5 Richten Sie eine Hautpflegeroutine ein und halten Sie sich daran. Denken Sie daran, dass Vorbeugen das beste Mittel gegen trockene Haut ist. Nehmen Sie Gewohnheiten an, die gut für Ihre Haut sind, auch wenn Sie auf Reisen sind. Ihre Routine ermöglicht Ihnen auch eine gute Hygiene, ohne dass Sie Ihrer Haut zusätzliche Aufmerksamkeit schenken müssen.
  • 6 Treffen Sie Entscheidungen, die Sie hervorheben. Damit Ihre Haut gesund und strahlend aussieht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel die folgenden.
    • Trinke Wasser. Wenn Sie eine Frau sind, sollten Sie mindestens 2 Liter und einen halben Tag trinken, und wenn Sie ein Mann sind, verbrauchen Sie mindestens 3 Liter.
    • Hör auf zu rauchen! Sie rauchen nicht? Perfekt! Wenn Sie rauchen, hören Sie sofort auf. Die Zigarette fördert das Auftreten von Falten und trocknet die Haut. Rauchen Sie nicht, um eine gesunde und gesunde Person zu sein.
    Werbung
  • Beratung

    • Versuchen Sie, ein feuchtigkeitsspendendes Produkt zu wählen, das natürliche Öle enthält. So bleibt Ihre Haut leichter mit Feuchtigkeit versorgt, wenn sie im Alltag unvermeidlichen Trocknungselementen ausgesetzt ist.
    • Auch wenn Sie eine gesunde Haut haben, duschen Sie nicht mit zu heißem Wasser, da dies der schnellste Weg ist, Ihre Haut ihrer natürlichen Öle zu berauben und Ihre Haut direkt zu schädigen.
    • Der Wechsel der Jahreszeiten hat erhebliche Auswirkungen auf die Qualität Ihrer Haut und die Menge an Öl, die das Produkt enthält. Im Sommer sollten Sie weniger Feuchtigkeitscreme anwenden müssen, aber weiterhin anwenden, um eine gesunde Haut und Ihre Routine aufrechtzuerhalten. Befolgen Sie im Winter Ihre Hautpflege besonders genau.
    Werbung

    Warnungen

    • Seien Sie vorsichtig mit den Hautpflegeprodukten, die Sie online finden, und vergewissern Sie sich, dass Sie wissen, woher sie stammen.
    • Bei schwerer oder dauerhaft trockener Haut einen Dermatologen oder einen anderen Arzt konsultieren.
    • Selbst wenn Sie eine ideale Feuchtigkeitscreme finden, testen Sie sie. Tragen Sie es zunächst auf einen kleinen Hautbereich auf der Oberseite Ihres Arms auf und achten Sie darauf, dass keine negativen Reaktionen wie Trockenheit oder Rötung auftreten.
    Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=hydrater-sa-peau&oldid=228642"