Wie man Wespen identifiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Insektenbiss identifiziert und richtig behandelt
Video: Wie man einen Insektenbiss identifiziert und richtig behandelt

Inhalt

In diesem Artikel: Identifizieren Sie Wespen anhand ihrer physikalischen Eigenschaften. Erkennen Sie das Wespennest. Erkennen Sie den Unterschied zwischen Bienen und Wespen

Die Familie der Wespen umfasst mehr als tausend verschiedene Arten, von denen die meisten Raubtiere sind. In der Tat sind am häufigsten gallische Politiker, germanische Wespen und Hornissen. Indem Sie das Aussehen ihrer Nester, ihre Formen und ihre Farben berücksichtigen, können Sie die verschiedenen Arten identifizieren, die existieren. Wenn Sie die wichtigsten Nuancen zwischen Wespen und Bienen kennen, können Sie diese auch besser unterscheiden. Verstehen Sie jedoch, dass es sich nicht um parasitäre Wespen handelt, da es sich um sehr kleine Arten handelt, die von Experten besser identifiziert werden können.


Stufen

Methode 1 Identifizieren Sie Wespen anhand ihrer physikalischen Eigenschaften



  1. Suchen Sie nach Schwarz und Gelb. Deutsche Wespen und gallische Polisten unterscheiden sich durch die gelben und schwarzen Streifen am Bauch. Die Sphecius-Spezies, die für sie sind, sind eine Art hymenopterous Insekten, die sphex genannt werden und einer größeren und breiteren Version der deutschen Wespe ähneln. Europäische Hornissen sind an ihrem schwarz-gelb gestreiften Bauch und dem rotbraunen Brustkorb zu erkennen. Sie werden feststellen, dass es auch gelbe und schwarze Steinwespen gibt.
    • Denken Sie daran, dass Maurerwespen auch metallisch schwarz oder schwarz sowie pompös (einschließlich Wespen) sein können.



  2. Identifizieren Sie Wespen mit anderen Farben. Gallische Dichter aus Nordamerika haben eine goldbraune Farbe mit roten und gelben Flecken. Die Weißwespe (Dolichovespula maculata) ist an den weißen und schwarzen Streifen und dem weißen Gesicht zu erkennen. Sphex hat einen orange-braunen, gelben und schwarzen Körper und metallisch blaue Flügel.
    • Mutillidae, allgemein bezeichnet als Samtameise sind trotz ihres Namens schwarz und behaart. Es sind flügellose Wespen, deren Körperteile leuchtend rot, gelb, orange oder weiß sind.


  3. Beobachten Sie die Größe der Wespe. Suchen Sie nach deutschen Wespen mit einer Länge von 1,30 cm und vergleichen Sie sie mit anderen größeren Wespen, nämlich der Dolichovespula maculata (zwischen 2 und 3 cm lang) und der Europäischen Hornisse (zwischen 2 und 3 cm groß). 5 cm lang). Vergleichen Sie sie mit größeren Wespen wie dem Sphecius (4 cm lang) und der Pepsis (3 bis 7 cm lang). Gallic Polistes und Wespen sind zwischen 1 und 2 cm lang.



  4. Untersuchen Sie die Form ihrer Körper. Obwohl dies selten ist (wie bei europäischen Hornissen), haben Sie die Möglichkeit, die Wespen durch ihren haarlosen und glatten Körper sowie durch ihre dünne Taille zu unterscheiden. Lernen Sie die deutsche Wespe an ihrer kleinen und feinen Größe und ihrem kegelförmigen Bauch zu erkennen, der in einer Spitze endet. Gallische Politiker haben lange Beine und eine spindelförmige Taille. Beachten Sie auch, dass die Maurerwespe eine sehr dünne Taille und einen dünnen und langen Körper hat.

Methode 2 Erkennen Sie das Nest der Wespen



  1. Suchen Sie nach Papiernestern. Im Gegensatz zu Bienen, die ihr Nest mit Wachs bauen, bauen gallische Politiker, germanische Wespen und Hornissen ihre Häuser mit Speichel und Papier. Sie finden das Nest der deutschen Wespen in den leeren Wänden und im Sanitärbereich. Die Lebensräume der Hornissen finden Sie unter den Traufen von Gebäuden, in Sträuchern und Bäumen. Sie können auch nach den Nestern der gallischen Polisten während des Baufortschritts suchen. Beachten Sie jedoch, dass ihre Lebensräume oben eine Öffnung aufweisen.


  2. Identifizieren Sie die Nester der Maurerwespen. Ihre Häuser haben eine lange und zylindrische Form, die einer Röhre ähnelt. Sie finden sie unter unbenutzten Geräten, auf Gartenmöbeln, Markisen für Autos, Veranden, auf Dachböden und an Fassaden von Gebäuden. Sie könnten auch auf holprige Nester stoßen. Darüber hinaus gibt es Maurerwespen um Trinkbrunnen, Pfützen, Teichbänke und gut bewässerte Rasenflächen, auf denen sie Schlamm aufnehmen, um ihr Nest zu bauen.


  3. Suchen Sie nach kugelförmigen Höhlen im Boden. Diese Löcher haben ungefähr den gleichen Durchmesser wie ein Bleistift, und Sie finden sie in sandigen und gut durchlässigen Böden. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch die schwache Vegetation des sie umgebenden Gebiets aus. Wisse auch, dass Sphex normalerweise an Orten gräbt, die direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind.

Methode 3 Den Unterschied zwischen Bienen und Wespen machen



  1. Unterscheiden Sie die physischen Merkmale von Wespen von denen von Bienen. Wespen haben eine schlanke Taille, während Bienen so breit sind wie ihr Körper. Beachten Sie das Vorhandensein von Haaren, da, wie bereits erwähnt, die meisten Wespen haarlos sind, während Bienen Haare haben, um Pollen zu transportieren. Beobachten Sie abschließend die Länge des Insekts, da Wespen in der Regel länger sind als die meisten Bienen.


  2. Überprüfen Sie die Farben. Normalerweise sehen Sie bei Bienen und Wespen die gleichen Grundfarben. Sie sollten jedoch wissen, dass Wespen deutlichere Muster und Töne aufweisen als Bienen. Sie werden sehen, dass letztere gedämpfte Farben haben, während die der Wespen lebhafter sind.


  3. Achte auf ihre Ernährung. Wespen ernähren sich normalerweise von anderen Insekten. Europäische Wespen sind jedoch Aasfresser, und Sie können sehen, wie sie nach Nahrung oder Nahrungsmitteln suchen. Andererseits ernähren sich Bienen von Nektar und Pollen, um zu überleben.