Wie man ein Kind mit Durchfall zum Essen ermutigt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Darmreinigung 💦 Einlauf selber machen 💦 Ausführliche Anleitung
Video: Darmreinigung 💦 Einlauf selber machen 💦 Ausführliche Anleitung

Inhalt

In diesem Artikel: Ändern Sie Ihre EssenszeitenHaben Sie die richtigen Lebensmittel und FlüssigkeitenBeraten Sie einen Arzt18 Referenzen

Durchfall kann durch eine Infektion, eine Krankheit, eine Nahrungsmittelallergie oder einige Medikamente verursacht werden. Wenn Ihr Kind betroffen ist, bildet es für einige Stunden oder länger lose oder flüssige Stühle. Einige Fälle von Durchfall sind mild und heilen nach ein paar Tagen, während andere länger andauern. Um sicherzustellen, dass Ihr Kind hydratisiert bleibt und bei Durchfall nicht unterernährt wird, stellen Sie sicher, dass es genügend Wasser trinkt und Nahrungsmittel isst, die ihm helfen, sich besser zu fühlen und sich zu erholen.


Stufen

Teil 1 Ändern Sie die Essenszeiten



  1. Warten Sie, bis Ihr Kind mehr als einen weichen Stuhlgang hat. Vergewissern Sie sich, bevor Sie die Essenszeiten Ihres Kindes ändern, dass es mehr als einen Weichdarmgang ausführt, in der Regel für kurze Zeit. Wenn es nur einmal loser Stuhl ist, heißt das nicht, dass er Durchfall hat. Auf der anderen Seite, wenn er für kurze Zeit mehrere lose Stühle macht, können Sie seine Essenszeiten ohne zu zögern ändern.
    • Das Erhöhen der Menge an getrunkener Flüssigkeit und das Ändern der Ernährung sind zwei wirksame Methoden, um Durchfall zu Hause zu behandeln. Dies hilft Ihrem Kind, hydratisiert zu bleiben und Mangelernährung bis zur vollständigen Heilung zu vermeiden.
    • Indem Sie die Essenszeiten ändern, machen Sie jede Mahlzeit in den Augen eines Kindes mit Durchfall appetitanregender.



  2. Geben Sie ihm den ganzen Tag über kleine Mengen an Essen. Mehrere kleine Mahlzeiten und Snacks im Laufe des Tages (anstelle der drei großen klassischen Mahlzeiten) sind leichter für den Magen. Sie erhalten auch den Appetit. Geben Sie Ihrem Kind daher kleine Mahlzeiten in kleinen Schüsseln, die Sie über den Tag verteilen. Immer mit viel Flüssigkeit servieren.
    • Nach einigen Studien ist es am besten, einem Kind mit Durchfall Flüssigkeiten zu verabreichen, bevor auf feste Lebensmittel umgestellt wird. Geben Sie ihm vor und nach den kleinen Mahlzeiten ein paar Gläser Wasser, damit er keine Feuchtigkeit bekommt.


  3. Bereite ihr Lieblingsessen zu. Ein Kind mit Durchfall hat weniger Appetit. Um Ihr Essen zu fördern, nehmen Sie die Zutaten, die er mag, und bereiten Sie sie appetitlich zu.
    • Wenn Ihr Kind beispielsweise Hühnchen mag, bereiten Sie Hühnchen-Nudelsuppe zu. Die Suppe ist leichter verdaulich und enthält alle Nährstoffe, die nötig sind, um trotz Durchfall gesund zu bleiben.



  4. Lassen Sie ihn seine üblichen Essenszeiten wieder aufnehmen. Wenn der Durchfall Ihres Kindes nach zwei oder drei Tagen abgeklungen ist, lassen Sie es allmählich zu seinem normalen Speiseplan zurückkehren. Es bedeutet unter anderem, ihm ein bis zwei volle Mahlzeiten zusätzlich zu einer kleineren Mahlzeit oder zwei kleinen Snacks zu geben. Zwingen Sie ihn nicht sofort, nach der Heilung seine normale Menge an Essen zu sich zu nehmen. Sein Körper braucht Zeit, um sich wieder an feste Nahrung zu gewöhnen.
    • Einige Kinder haben eine neue Durchfallkrise, wenn sie ihre traditionelle Ernährung wieder aufnehmen. Dieses Phänomen tritt auf, wenn das Verdauungssystem versucht, sich an feste Lebensmittel zu gewöhnen. Es hält nicht lange an und unterscheidet sich von Durchfall, der durch eine Krankheit oder Infektion verursacht wird. Diese Art von Durchfall verschwindet von selbst nach ein paar Tagen und Ihr Kind sollte in der Lage sein, seine übliche Ernährung wieder aufzunehmen.

Teil 2 Geben Sie ihm die richtigen Lebensmittel und Flüssigkeiten



  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind genügend Flüssigkeit trinkt. Dehydration ist eine häufige Komplikation bei Durchfall. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, um die Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Geben Sie ihm für die ersten zwei Stunden Durchfall klares Wasser und wechseln Sie dann zu Flüssigkeiten, die Natrium und andere Nährstoffe (wie Milch) enthalten. Zu viel klares Wasser ist nutzlos, weil das Wasser keinen Zucker oder Elektrolyte enthält. Ihr Kind sollte mindestens 8 bis 10 Gläser Flüssigkeit pro Tag trinken, um hydratisiert zu bleiben.
    • Vermeiden Sie Fruchtsäfte wie Apfelsaft oder Saft aus anderen Früchten. Fruchtsäfte verschlimmern Durchfall, aber wenn Ihr Kind kein klares Wasser mag, können Sie ein wenig Saft hinzufügen, um ihm Geschmack zu verleihen.
    • Geben Sie ihm keine alkoholfreien Getränke oder Koffein. Sie können Durchfall verschlimmern.
    • Wenn Ihr Kind keine Milchprodukte mag oder sein Durchfall nach dem Verzehr von Milchprodukten immer schlimmer wird, geben Sie ihm keine Milch. Geben Sie es anstelle von Wasser, das mit einer Rehydrierungslösung wie Rehydralyte oder einer von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen oralen Rehydrierungslösung gemischt ist. Sie können auch Pedialyte oder Infalyte ausprobieren, die Sie in Geschäften oder Supermärkten in Ihrer Nähe im Freiverkehr finden. Ältere Kinder können Energy-Drinks wie Gatorade trinken, um die Flüssigkeit zu rehydrieren.
    • Lassen Sie sich immer von Ihrem Arzt beraten, bevor Sie Säuglingen oder Kindern unter einem Jahr Rehydrierungslösungen geben.


  2. Bereiten Sie Mahlzeiten zu, die mild und reich an Stärke sind. Die meisten Kinder mit Durchfall schätzen Lebensmittel, die mild und reich an Stärke sind. Verwenden Sie für die Zubereitung Ihrer Mahlzeiten nur Salz und Pfeffer. Grillen oder backen Sie sie, damit sie nicht zu stark riechen oder schmecken, was Ihrem Kind unangenehm sein kann. Hier einige Beispiele für Vorbereitungen:
    • gegrilltes oder gebackenes Fleisch (Rindfleisch, Schweinefleisch, Huhn, Fisch oder Pute)
    • hart gekochte Eier
    • geröstete Weißbrotscheiben
    • Pasta mit Käse oder weißem Reis
    • Getreide wie Weizencreme, Haferflocken und Cornflakes
    • mit Weißmehl zubereitete Pfannkuchen und Waffeln
    • gekochte Kartoffeln oder Kartoffelpüree
    • Gemüse in Wasser gekocht, gedämpft oder in Öl gebraten (wie Karotten, Pilze, Zucchini und grüne Bohnen), vermeiden Sie Kürbis, Brokkoli, Paprika, Bohnen, Erbsen, Beeren, Pflaumen, grünes Blattgemüse und Mais
    • Bananen und frisches Obst wie Äpfel, Birnen und Pfirsiche


  3. Entfernen Sie die Körner und die Haut von den Lebensmitteln. Entfernen Sie die Körner und die Haut, damit das Essen Ihres Kindes appetitanregender und leichter verdaulich wird. Mit anderen Worten, entfernen Sie die Körner in Obst und Gemüse und schälen Sie die Zucchini sowie die Pfirsiche.


  4. Gib ihm salzreiche Snacks. Salzige Snacks sind perfekt bei Durchfall, da die Krankheit zu einer Senkung des Natriumspiegels führt. Zum Beispiel können Sie Ihrem Kind Brezeln und Cracker geben. Sie können dem, was Sie essen, auch Salz hinzufügen, sei es gebackenes oder gegrilltes Hähnchen oder Kartoffelpüree.
    • Geben Sie ihm Schüsseln mit Salzgebäck, die er den ganzen Tag knabbern kann. Sein Appetit wird besser, aber er sollte auch mit seinen Snacks Wasser trinken, um seinen Natriumspiegel auszugleichen und Austrocknung zu verhindern.


  5. Gib ihm Eis und Gelee. Diese Leckereien sind eine hervorragende Quelle für klare Flüssigkeiten, die für die Flüssigkeitszufuhr Ihres Kindes unerlässlich sind. Geben Sie ihm ein Eis mit sehr wenig Fruchtsaft und Wasser. Vermeiden Sie Eiscreme mit Milchprodukten, da Milchprodukte den Magen reizen können. Sie können ihm auch gefrorene Sticks mit Pedialyte geben.
    • Fruchtgelee ist ein guter Weg, um die Ernährung Ihres Kindes mit Ballaststoffen zu ergänzen. Die Fasern stärken den Stuhl und nehmen einen Teil des Wassers im Verdauungssystem auf.


  6. Gib ihm fettarmen Joghurt. Joghurt enthält aktive und aktive Kulturen, die für die Rückkehr der guten Bakterien in das Verdauungssystem Ihres Kindes unerlässlich sind. Geben Sie ihr jeden Tag etwas Joghurt, um sie zu heilen.
    • Entscheiden Sie sich für einen Joghurt mit wenig Fett und Zucker, um Durchfall nicht zu verschlimmern.
    • Mischen Sie den Joghurt mit etwas Obst, um einen Fruchtshake zu erhalten. Auch wenn Ihr Kind Joghurt nicht mag, wird es wahrscheinlich einen Fruchtshake mit Joghurt essen. Mischen Sie eine halbe Tasse Joghurt mit einer Banane und einer Handvoll gefrorener Beeren. Sie können eine Tasse Wasser hinzufügen, damit mehr Flüssigkeit darin ist.


  7. Vermeiden Sie fettige oder scharfe Speisen. Fettige oder scharfe Speisen reizen den Magen und verschlimmern den Durchfall. Geben Sie Ihrem Kind keine scharfen Lebensmittel (Curry, scharfe Suppe oder Lebensmittel mit rotem Pfeffer) und vermeiden Sie auch fetthaltige Lebensmittel (frittierte, verarbeitete oder vorverpackte Lebensmittel).
    • Füttern Sie keine schwer verdaulichen Lebensmittel wie Wurst, Gebäck, Donuts oder andere verarbeitete Lebensmittel mit hohem Zucker- und Fettgehalt.

Teil 3 Arzt konsultieren



  1. Bringen Sie Ihr Kind zu einem Arzt. Bringen Sie Ihr Kind zu einem Arzt, wenn sich Schleim oder Blut im Stuhl befindet. Es ist möglich, dass ihr Durchfall auf eine schwerere Krankheit zurückzuführen ist. Wenn Sie Schleim oder Blut im Stuhl Ihres Kindes bemerken, bringen Sie es sofort zum nächstgelegenen medizinischen Zentrum und lassen Sie es von einem Arzt untersuchen.
    • Achten Sie neben Durchfall auch auf andere schwerwiegende Symptome: Erbrechen, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Magenverstimmung oder hohes Fieber. Bringen Sie ihn zu einem Arzt, wenn Sie eines dieser Symptome bemerken.


  2. Gehen Sie zu einem Kinderarzt, wenn der Durchfall länger als zwei oder drei Tage anhält. Die meisten Durchfallfälle verschwinden nach zwei oder drei Tagen, auch wenn Ihr Kind nach ein oder zwei Wochen wieder isst. Wenn Ihre Krankheit anhält und sich nicht bessert, rufen Sie Ihren Kinderarzt an, um zu fragen, ob Sie ihn untersuchen lassen möchten oder nicht.
    • Es ist wahrscheinlich, dass eine Konsultation nutzlos ist, solange sich kein Blut in seinem Stuhl befindet und der Durchfall nicht zu ernst ist.


  3. Wir sehen uns bei einem Arzt, wenn Sie Anzeichen einer Dehydration bemerken. Kinder mit Durchfall sind besonders von Dehydration bedroht, besonders wenn Sie ihnen nicht genügend Flüssigkeit geben. Die Symptome einer starken Dehydration sind:
    • ein trockener und pastöser Mund
    • Abwesenheit von Wasserlassen für sechs bis acht Stunden oder weniger als drei Entleerungen in 24 Stunden
    • die Abwesenheit von Tränen, wenn er weint
    • depressive Augen
    • ein Rückgang der körperlichen Aktivität
    • Gewichtsverlust


  4. Besprechen Sie mögliche Behandlungen mit dem Arzt. Der Arzt oder Kinderarzt wird nach einer Stuhlprobe fragen, um sicherzustellen, dass der Durchfall Ihres Kindes nicht auf eine Infektion zurückzuführen ist. Er kann auch andere Tests durchführen, um die Ursache des Problems zu ermitteln. Sobald Ihr Kind untersucht ist, verschreibt der Arzt selten Antibiotika für die Infektion oder die Krankheit, die den Durchfall verursacht. Antibiotika werden nur in bestimmten Fällen verschrieben und nur angewendet, wenn das betreffende Bakterium bekannt ist. Bei unsachgemäßer Verwendung können sie unwirksam werden oder unangenehme Nebenwirkungen verursachen.
    • Die meisten Mittel gegen Durchfall sind nicht für Kinder geeignet. Der Arzt wird es vermeiden, sie Ihnen zu verschreiben. Stattdessen wird ein rezeptfreies Durchfallmedikament empfohlen, das speziell für Kinder entwickelt wurde. Beispielsweise kann er eine auf Probiotika basierende Behandlung verschreiben.
    • Wenn der Durchfall anhält oder mit anderen Symptomen einhergeht, wird Ihr Arzt Sie an einen Gastroenterologen verweisen, der auf Erkrankungen des Magens und des Darms spezialisiert ist.